Kulti Geschrieben 8. November 2022 Melden Share Geschrieben 8. November 2022 Go down Moousiiees Waaaayyyyy dooown in digilahaaand Tell ol windoouuuse - let my pupils goouuuu Sorry ich bin emotional noch nicht mit dem Gedanken durch (und eigentlich ist mir viel Forumsunwürdiger zu Mute) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 8. November 2022 Melden Share Geschrieben 8. November 2022 vor 3 Minuten schrieb Kulti: Thema weiterführende Schulen. War ich gestern auf der Vorstellung der weiterführenden Schulen unseres Ortes. "Bei uns bekommt jedes Kind ein I-Pad mit Office 365 Lizenz" Ich brauche definitiv Rage against the Machine. "Papi hier dein Geburtstagspowerpoint" Wo ist das Problem? An der digitalen Ausstattung? Oder an Office 365? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 8. November 2022 Melden Share Geschrieben 8. November 2022 Just now, laura said: Wo ist das Problem? An der digitalen Ausstattung? Oder an Office 365? Office 365 - im 5. Schuljahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 8. November 2022 Melden Share Geschrieben 8. November 2022 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Kulti: Office 365 - im 5. Schuljahr. Wo ist das Problem? Es macht doch völlig Sinn, dass die Schüler*innen das von Anfang an lernen. Es ist doch durchaus sinnvoll, wenn Nicht in jeder Stunde. Aber immer wieder. bearbeitet 8. November 2022 von laura Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 8. November 2022 Melden Share Geschrieben 8. November 2022 Und Schüler:aussen auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 8. November 2022 Melden Share Geschrieben 8. November 2022 Schön wäre natürlich, wenn Schülern korrektes Deutsch beigebracht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 8. November 2022 Melden Share Geschrieben 8. November 2022 (bearbeitet) 5 minutes ago, laura said: Wo ist das Problem? Es macht doch völlig Sinn, dass die Schüler*innen das von Anfang an lernen. Nicht in jeder Stunde. Aber immer wieder. Mein Problem ist, dass damit meine "religiösen Gefühle" verletzt werden. Und Rinces Signatur finde ich hier sehr passend. bearbeitet 8. November 2022 von Kulti Notwendige Ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 8. November 2022 Melden Share Geschrieben 8. November 2022 Du hast vielleicht Wünsche...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 8. November 2022 Melden Share Geschrieben 8. November 2022 😜 Es macht einfach Spaß zu beobachten, mit welcher Regelmäßigkeit du aufs Gendern anspringst. Ein Pawloscher Hund ist nichts dagegen ... 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 8. November 2022 Melden Share Geschrieben 8. November 2022 vor 5 Minuten schrieb laura: Wo ist das Problem? Es macht doch völlig Sinn, dass die Schüler*innen das von Anfang an lernen. Nicht in jeder Stunde. Aber immer wieder. Office 365? Nebenbei: Mir kräuselt es regelmäßig die Zehennägel, wenn ich lese "macht Sinn" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 8. November 2022 Melden Share Geschrieben 8. November 2022 Anbei eine Exceltabelle zur Entwicklung der Einhornpopulation in Schottland. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 8. November 2022 Melden Share Geschrieben 8. November 2022 vor 3 Minuten schrieb Kulti: Mein Problem ist, dass damit meine "religiösen Gefühle" verletzt werden. Da musst du aber schlechten Reliunterricht gehabt haben, wenn für dich Office 365 religiöse Gefühle auslöst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 8. November 2022 Melden Share Geschrieben 8. November 2022 vor 5 Minuten schrieb rince: Schön wäre natürlich, wenn Schülern korrektes Deutsch beigebracht wird. Dazu gibt es doch die Rechtschreibprüfung im Office 365 Paket 😏 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 8. November 2022 Melden Share Geschrieben 8. November 2022 vor 3 Minuten schrieb Die Angelika: Mir kräuselt es regelmäßig die Zehennägel, wenn ich lese "macht Sinn" Du hast völlig recht. Mir auch - und jetzt ist es mir auch passiert. In Klassenarbeiten streiche ich das sogar an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 8. November 2022 Melden Share Geschrieben 8. November 2022 Gerade eben schrieb laura: Du hast völlig recht. Mir auch - und jetzt ist es mir auch passiert. In Klassenarbeiten streiche ich das sogar an... Das kommt davon, wenn man zu viel mit Schülern zu tun hat 😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 8. November 2022 Melden Share Geschrieben 8. November 2022 Also wenn man unbedingt gendern möchte, muss man das auch korrekt tun Der Dativ von „die Schüler*innen“ ist „den Schüler*inne*n“ Komplex sind „die Ärzt*inn*e*n“ und „die Ba*äuer*inne*n“, dafür ist dort der Dativ unverändert Werner 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 8. November 2022 Melden Share Geschrieben 8. November 2022 ich werde nie verstehen, wieso wegen solcher Fragen die "zornigen alten weißen Männer(und Frauen)" hier ständig am Rand des Herzinfarktes und Schlaganfalles wandeln 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 8. November 2022 Melden Share Geschrieben 8. November 2022 vor 4 Minuten schrieb Spadafora: ich werde nie verstehen, wieso wegen solcher Fragen die "zornigen alten weißen Männer(und Frauen)" hier ständig am Rand des Herzinfarktes und Schlaganfalles wandeln Wegen Windows 365? Ich finde es gut, das ist was fürs Leben. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 8. November 2022 Melden Share Geschrieben 8. November 2022 das leben dauert nicht all zu lange, wenn man sich wegen solcher Banalitäten ständig aufregt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 8. November 2022 Melden Share Geschrieben 8. November 2022 vor 10 Minuten schrieb Spadafora: das leben dauert nicht all zu lange, wenn man sich wegen solcher Banalitäten ständig aufregt Aber über Dogmatiker kann man doch so herrliche Späße machen! Nur ernst nehmen sollte man sie nicht. Jedenfalls solange sie nicht mal wieder über Wohl und Wehe entscheiden können Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 8. November 2022 Melden Share Geschrieben 8. November 2022 vor 52 Minuten schrieb laura: Ein Pawloscher Hund ist nichts dagegen ... Auch das bitte in Klassenarbeiten anstreichen. Und da ich gestehe, in Genderangelegenheit ebenfalls à la Pawlow konditioniert zu sein: Muss es nicht Pawlowsche Hünd/Hund*innen*e heißen? Oder läuft nur den Rüden der Sabber aus der Schnauze, wenn die Glocke läutet? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 8. November 2022 Melden Share Geschrieben 8. November 2022 53 minutes ago, laura said: Da musst du aber schlechten Reliunterricht gehabt haben, wenn für dich Office 365 religiöse Gefühle auslöst! Nein, ich hatte guten Reliunterrricht gepaart mit Ergänzungsatheismus nach mykath. Deswegen bin ich auch gegen die Romanifizierung unschuldiger Kinder. (jawoll, Office 365 ist der Römische Teil von Römisch Katholisch) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 8. November 2022 Melden Share Geschrieben 8. November 2022 28 minutes ago, Werner001 said: Wegen Windows 365? Ich finde es gut, das ist was fürs Leben. Werner Nope, das ist Mc Donalds in der Schulkantine ohne den Hinweis auf alternative Ernährungsmodelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 8. November 2022 Melden Share Geschrieben 8. November 2022 See the blihind maaan Shoooting at the wohohorld Bullets flying Wait for the ricochet Uhuuuuhuuuu uuuhuuuuhuuuuu Uhuhuhuuuu pling pling pling (und jetzt kommt der Teil des Lieds den ich eigentlich meine) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 8. November 2022 Melden Share Geschrieben 8. November 2022 vor 2 Stunden schrieb rince: Und Schüler:aussen auch. Ach? Die Dinger funktionieren auch draußen vor 2 Stunden schrieb Die Angelika: Mir kräuselt es regelmäßig die Zehennägel, wenn ich lese "macht Sinn" Bei Wunsch nach Zehendauerwelle empfehle ich einen Umzug in die uhu-Region. Hier sagt man das dauernd und immerzu. (Was denn auch sonst? *duckundwegrenn*) vor 1 Stunde schrieb Kulti: Uhuuuuhuuuu uuuhuuuuhuuuuu Uhuhuhuuuu Ja? Wie kann ich helfen? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts