Ute Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2004 Habt Ihr jetzt bei den Evangelen abgeguckt??? Hier können sich Gläubige und solche, die's werden wollen, auskreischen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2004 Habt Ihr jetzt bei den Evangelen abgeguckt??? Hier können sich Gläubige und solche, die's werden wollen, auskreischen Mensch Ute, lange nicht gesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2004 Ute, bpaahh, hier oder hier ! gruss peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gina Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2004 Dieser Thread ist mir zu laut Mir auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2004 Habt Ihr jetzt bei den Evangelen abgeguckt??? Hier können sich Gläubige und solche, die's werden wollen, auskreischen Mensch Ute, lange nicht gesehen Na, dann hat sich das Schreien ja gelohnt ... hi, Ute! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ute Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2004 Huhu! Jaja, ich weiß, hab mich lange nicht mehr sehen lassen. Aber das Leben geht weiter .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2004 Juhuuuuu!! *Kreisch* - DIE UTE IST WIEDER DA!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2004 Huhu! Jaja, ich weiß, hab mich lange nicht mehr sehen lassen. Aber das Leben geht weiter .... Gut, dass Du wieder da bist, viele Leute (zu denen ich auch gehöre) haben Dich gehörig vermisst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumieredeux Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2004 Heyho *freu* Totgesagte leben länger. Hallo Ute!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2004 Ich hatte den Sinn eines Schreithreads ja ohnehin nicht recht nachvollzogen. Aber daß ihr ihn jetzt auch noch für OTs verwendet, finde ich bedenklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2004 Aber daß ihr ihn jetzt auch noch für OTs verwendet, finde ich bedenklich. Apropos OT, Thofi: Hast du bemerkt, dass die Regelung im Hochschulrahmengesetz (des Bundes) über Juniorprofessuren für verfassungswidrig erklärt worden ist, weil Bildung Ländersache ist? Ciao - Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. Juli 2004 Autor Melden Share Geschrieben 29. Juli 2004 Ich hatte den Sinn eines Schreithreads ja ohnehin nicht recht nachvollzogen. Aber daß ihr ihn jetzt auch noch für OTs verwendet, finde ich bedenklich. Es sollte eigentlich eine Alternative zu "SCR"-Postings sein - für wenn man unbedingt etwas schreiben will, aber genau weiß, man sollte es besser lassen. Einen "Wir-begrüßen-Ute-Thread" hatte ich in der Tat nicht im Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2004 ich muss heute auch mal schreien HURRA WIR HABEN FERIEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2004 ich muss heute auch mal schreien HURRA WIR HABEN FERIEN Himmel hilf antworteten die Eltern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2004 ich muss heute auch mal schreien HURRA WIR HABEN FERIEN Himmel hilf antworteten die Eltern nö, find ich nicht, endlich keine Hausaufgaben mehr angucken (wenn sie dann endlich gemacht sind), keine Vokabeln abhören....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2004 ich muss heute auch mal schreien HURRA WIR HABEN FERIEN Himmel hilf antworteten die Eltern Hat jetzt Hansjo als Elter geschrieen oder als Lehrer? Geht das Ganze nun wirklich nicht leiser? Ist das Alles noch okay oder schon off-topic? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2004 ich muss heute auch mal schreien HURRA WIR HABEN FERIEN Himmel hilf antworteten die Eltern Hat jetzt Hansjo als Elter geschrieen oder als Lehrer? Geht das Ganze nun wirklich nicht leiser? Ist das Alles noch okay oder schon off-topic? nein Gabriele, das geht nicht leiser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2004 Aber daß ihr ihn jetzt auch noch für OTs verwendet, finde ich bedenklich. Apropos OT, Thofi: Hast du bemerkt, dass die Regelung im Hochschulrahmengesetz (des Bundes) über Juniorprofessuren für verfassungswidrig erklärt worden ist, weil Bildung Ländersache ist? Ciao - Inge Habe ich mitbekommen. Werte ich aber ganz anders. Die Entscheidung stand nämlich auf der Kippe und war lediglich von 3 eher unwichtigen Bundesländern veranlaßt worden. Fazit: Der Fall beweißt gerade, daß Bildung eben nicht nur Ländersache ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2004 Werte ich aber ganz anders. Werte du nur. Tatsache ist aber, dass das Gesetz gekippt wurde, weil der Bund seine Kompetenzen überschritten hatte. Die Gesetzgebungskompetenz im Bildungsbereich haben die Länder, der Bund hat nur eine Rahmenkompetenz. Die ist überschritten worden. Es kommt übrigens nicht darauf an, welche oder wie viele Länder geklagt haben, sondern wie das Bundesverfassungsgericht entschieden hat Ciao - Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2004 Aber Inge ! Wenn der Bund seine Kompetenzen überschritten hat (das ist unbestritten), heißt das doch immerhin, daß er Kompetenzen hat. Mehr hab ich nie behauptet. Übrigens: Zu Kohls Zeiten gab es sowas nicht, daß Länder gegen Bundespolitik klagen. Das wäre ein Sakrileg gewesen. Und mir ging es ja nur um die Feststellung, daß 16 jahre Kohl unsere Bildungspolitik ruiniert haben. Egal auf welcher Ebene. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2004 Aber Inge ! Wenn der Bund seine Kompetenzen überschritten hat (das ist unbestritten), heißt das doch immerhin, daß er Kompetenzen hat. Mehr hab ich nie behauptet. Naja, er hat für das Hochschulwesen eine Rahmenkompetenz, aber das ist schon alles. Für die Bildung sind die Länder allein (ausschließlich) zuständig. Und mir ging es ja nur um die Feststellung, daß 16 jahre Kohl unsere Bildungspolitik ruiniert haben. Egal auf welcher Ebene. Wie soll das gehen, wo der Bund für Bildung gar nicht zuständig ist? Die KMK ist übrigens ein Gremium der Länder ... Übrigens: Zu Kohls Zeiten gab es sowas nicht, daß Länder gegen Bundespolitik klagen. Das wäre ein Sakrileg gewesen.Wenn ich Zeit habe, suche ich dir mal ein paar solche Entscheidungen raus . Ciao - Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2004 Wie soll das gehen, wo der Bund für Bildung gar nicht zuständig ist? Und trotzdem leistet man sich eine Bundesministerin für Bildung und Forschung, im Volkmund auch Bildungsministerin genannt? Du hast da vielleicht einen Skandal aufgedeckt, der St. Pölten aus den Schlagzeilen verdrängen könnte. Bleib am Ball! Zurück zum Thema: Hossa! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2004 Wie soll das gehen, wo der Bund für Bildung gar nicht zuständig ist? Und trotzdem leistet man sich eine Bundesministerin für Bildung und Forschung, im Volkmund auch Bildungsministerin genannt? Mehr noch, man leistet sich sogar eine Kulturbeauftragte, obwohl der Bund da noch nicht einmal eine Rahmenkompetenz hat. Sauerei das!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2004 Wenn ich Zeit habe, suche ich dir mal ein paar solche Entscheidungen raus . Nein, nein. Nach dem wir uns solang rumstreiten, könnte ich Dir eh nicht mehr Recht geben, ohne mein Gesicht zu verlieren. Nicht man dann, wenn Du tatsächlich Recht hättest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2004 Wenn ich Zeit habe, suche ich dir mal ein paar solche Entscheidungen raus . Nein, nein. Nach dem wir uns solang rumstreiten, könnte ich Dir eh nicht mehr Recht geben, ohne mein Gesicht zu verlieren. Nicht man dann, wenn Du tatsächlich Recht hättest. Doch, doch, z.B. die Klage gegen § 116 III 1 AFG (eingereicht 1986 u.a. von den Landesregierungen von Nordrhein-Westfalen, dem Saarland, Hamburg und Bremen) - natürlich alles SPD-Länder Ciao - Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts