Jump to content

DER SCHREITHREAD

Flo77

Recommended Posts

NS : Das war auf niemand persönlich gemünzt- aber die Welt und das Internet sind erstaunlich klein, und wenn man dann etwas schreibt, was jemand liest, den man kennt...peinlich, peinlich, zumindest wenn man so wütend und resigniert ist wie ich und aus lauter Wut und Resignation Dinge schreibt, die man vielleicht, bei Licht betrachtet, nicht so meint oder zumindest besser nicht schreiben sollte.

Momentan bin ich aber schon ruhiger- habe euch nicht beleidigen wollen, sondern nur um mich getreten ( Kann das nicht der Schrei und Tret Thread werden?)

@tribald: Das, was ich da dummerweise (immer noch) gemacht habe, IST Ehrenamt. Und ja, ich sollte es besser wissen.

Ich würde jetzt gerne hier Einiges schreiben, so richtig eklig und wütend, weiß aber, dass hier einige ziemlich gut wissen oder wissen können, auf wen und was genau sich das bezieht. Und ich habe nicht genug Ressourcen um den dann folgenden Ärger zu verkraften.

Voller Wut diverse Flinten ins Korn werfend (oder doch nicht?)...mn

PS. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!!!

Naja, das Korn kann ja nichts dafür. Und, wenn das jeder so macht, sehen wir bald kein Korn mehr.

zu bedenken gebend............tribald

AAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann man bei Behörden, Kammern, Ämtern vielleicht das da wieder einführen, wenn alles andere einigen Mitarbeitern zu hoch ist?

bearbeitet von Edith1

AAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann man bei Behörden, Kammern, Ämtern vielleicht das da wieder einführen, wenn alles andere einigen Mitarbeitern zu hoch ist?

Verwechselst Du da nicht "zu hoch" und zu niedrigschwellig ... oder so. :angry2:

http://www.geocities.com/ha_hammer/antragsformular.htm

Verwechselst Du da nicht "zu hoch" und zu niedrigschwellig ... oder so. :angry2:

http://www.geocities.com/ha_hammer/antragsformular.htm

Ich meine den Segen der EDV, der sich per Gesetzeszwang auf die Justiz und angeschlossene Randgebiete ergoss, ohne dass Schwimmreifen mitgeliefert wurden.

In der guten alten Zeit, als sie es noch in Hinkelsteine ritzten und per Obelix zustellten, ging es besser. :angry2:

Vlt. einfach die Anforderungen runter schrauben..... :unsure:

Stress ist aufm Amt nicht gewünscht. :angry2:

!

Und wie komme ich dazu, auf dem Stress sitzen zu bleiben, den die Leute deswegen mir machen? (Gibts dafür eigentlich Märtyrerpunkte? :angry2:)

(Gibts dafür eigentlich Märtyrerpunkte? :angry2:)

Aber sicher doch.

Am Besten Du wendest Dich diesbezüglich an den Heiligen Bürokratius.

Danke! :angry2::unsure::evil:

Ich moechte eine Datei im Datev Format importieren. Waehle ich sie aus, sagt es mir, das ein oder mehrere Gegenkonten nicht vorhanden sind und er mir die problematischen Stellen zur Ueberpruefung markiert. Dann zeigt er mir 50 der >100 Buchungen in der Vorschau, ohne jedoch auch nur eine einzige Markierung darzustellen. Importiere ich sie dann, sagt er, dass er alle 50 erfolgreich importiert hat. Die anderen 50+ werden ignoriert. Der Knueller ist jedoch, dass im Journal nur 46 dieser angeblich 50 erfolgreich importierten Buchungssaetze ankommen.

Fail!

Ich moechte eine Datei im Datev Format importieren. Waehle ich sie aus, sagt es mir, das ein oder mehrere Gegenkonten nicht vorhanden sind und er mir die problematischen Stellen zur Ueberpruefung markiert. Dann zeigt er mir 50 der >100 Buchungen in der Vorschau, ohne jedoch auch nur eine einzige Markierung darzustellen. Importiere ich sie dann, sagt er, dass er alle 50 erfolgreich importiert hat. Die anderen 50+ werden ignoriert. Der Knueller ist jedoch, dass im Journal nur 46 dieser angeblich 50 erfolgreich importierten Buchungssaetze ankommen.

Fail!

Der Knüller, wahrhaftig.

Das ist die Krux mit den Konkurrenzprodukten, da geht's zu wie bei Radio Eriwan, im Prinzip kompatibel (getestet mit 'nem halben Dutzend trivialer Datensätze), außer in der Praxis. Aber die Gegenkonten sollten auf jeden Fall vorhanden sein, aber vielleicht heißen sie bei Datev auch nur einfach anders und da liegt der Hund begraben. Auf jeden Fall: viel und vor allem zeitigen Erfolg.

Der Datev Export aus Lexware geht wenigstens einwandfrei inkl. KNE .... es gibt also Hoffnung, auf irgendein Produkt wechseln zu koennen, dass Datev Imports korrekt durchfuehrt und damit Lexware nach 12 Jahren endlich zu entkommen. Bliebe nur die Frage, auf welches.

Geht es um Steuerbefreiung?

oder um Staatsknete?

?

peter

PS:

US-ASCII ...

Tastatur treiber?

bearbeitet von pmn

AHHHHHHHHHH SCH***** BÜROKRATEN
*KommentarloseinkühlesBierrüberreich*

AAAAH - Mistvieh!

(von gestern)

Da fängt zu nachtschlafender Zeit an meinem freien Tag so'n Fliegvieh an, zwischen Fenster und Rollo Radau zu machen. Also quält uhu sich aus'm Bett, Rollo hoch, Fenster auf, wird von Sonne geblendet, hofft, daß Viehzeug rausfliegt klingt so, Fenster wieder zu, Rollo runter, uhu tappert wieder ins Bett, düselt ein. MIST - doffes Fliegvieh hat den Weg doch nicht gefunden - 2. Versuch - erfolgreicher und uhu kann weiter schlafen !!!

AAAAH !

(von heute)

Wissen eigentlich Vorgesetzte und Möchte-gern-Führungskräfte was für'n Stuß die von sich geben ???

*nurnochkopfschüttel*

AAAAH - Mistvieh!

(von gestern)

Da fängt zu nachtschlafender Zeit an meinem freien Tag so'n Fliegvieh an, zwischen Fenster und Rollo Radau zu machen. Also quält uhu sich aus'm Bett, Rollo hoch, Fenster auf, wird von Sonne geblendet, hofft, daß Viehzeug rausfliegt klingt so, Fenster wieder zu, Rollo runter, uhu tappert wieder ins Bett, düselt ein. MIST - doffes Fliegvieh hat den Weg doch nicht gefunden - 2. Versuch - erfolgreicher und uhu kann weiter schlafen !!!

Wie passt das zusammen? :angry2:

bearbeitet von rince

Nun, derzeit scheint die Sonne eben bereits zu nachtschlafener Zeit :angry2:

Inge als Nachteule

Franciscus non papa

eben, in den frühen morgenstunden scheint die sonne, UND es ist nachtschlafende zeit.

der frühe vogel fängt den wurm - ich mag allerdings keine würmer.