Jump to content

DER SCHREITHREAD

Flo77

Recommended Posts

Was willst, du, hattest du das etwa noch nicht mitgekriegt, dass das nur Lockangebote sind? Was meinst du denn, warum solche ach so tollen Zinsen nie für die eigenen Stammkunden, sondern immer nur für Wechsler gelten?

Nee, für deine Blödheit kriegst du heute mal kein Mitleid von mir *pöh*

Was willst, du, hattest du das etwa noch nicht mitgekriegt, dass das nur Lockangebote sind? Was meinst du denn, warum solche ach so tollen Zinsen nie für die eigenen Stammkunden, sondern immer nur für Wechsler gelten?

Nee, für deine Blödheit kriegst du heute mal kein Mitleid von mir *pöh*

Entschuldige mal, aber von Politikerseite bekommt man pausenlos eingetrichtert, man solle doch Strom-, Gas-, Wasser-Anbieter, Banken, Versicherungen und was weiß ich nicht alles immer schön schnell wechseln, von wegen höherer Zinsen, Wettbewerb etc.

Dadurch hat man einen Riesenaufwand, und am Ende "außer Spesen nüscht jewesen".

Wie gesagt: Wir sind beide schuldenfrei (ich hatte mal irgendwann einen Monat Schulden) - und ich möchte nach Möglichkeit nie über meine Verhältnisse leben. Man gibt sich wirklich Mühe, macht und tut, um noch ein paar lausige Kröten mehr zu generieren, partizipiert mal so richtig schön am Kapitalismus ...

Und dann wird man wieder verurscht.

Zeitgleich zu den unverschämt niedrigen Guthabenzinsen und den unverschämt hohen Überziehungszinsen der Banken (die durch das geborgte Geld des Steuerzahler ihre Ürsche retten konnten) streicht sich ein Herr Sarrazin eiskalt lächelnd zu seinen eh schon hohen 9.000 EUR Pension noch einen weiteren Tausender von der Bundesbank ein - für ein paar Monate den Ursch plattsitzen.

Sorry, wenn ich mir da ganz dezent verurscht vorkomme - aber auch nur ganz dezent. :ninja:

----------------------------------------

bearbeitet von Epicureus

Als ich gestern im Unterschichtfernsehen bei "Raus aus den Schulden" gesehen hab, dass so ein blödes Finanzamt auf zehntausende Euro Steuerschulden verzichtet, damit irgendein I**** sein schmuckes Häusschen nicht verkaufen und (wie schlimm) in eine Mietwohnung umziehen muss, kam mir das nicht so vor, als würde der Staat nur "Global Assholes" Geld in selbiges schieben.

Als ich gestern im Unterschichtfernsehen bei "Raus aus den Schulden" gesehen hab, dass so ein blödes Finanzamt auf zehntausende Euro Steuerschulden verzichtet, damit irgendein I**** sein schmuckes Häusschen nicht verkaufen und (wie schlimm) in eine Mietwohnung umziehen muss, kam mir das nicht so vor, als würde der Staat nur "Global Assholes" Geld in selbiges schieben.

Ja, das kommt noch hinzu - hättste jetzt nicht auch noch bringen müssen, jetzt ist der gesamte Tag endgültig versaut.

Je mehr Schulden du machst, umso mehr wirst du in diesem unserem Land gehätschelt und getätschelt. Und kommst am Ende noch im Färnsehn und wirst von Zwegert gepampert ...

In manch dunklen Momenten überkommt mich der Gedanke, dass dieses Land ein Scheiß-Land - und dieses Wirtschaftssystem ein Scheiß-System ist. Wer profitiert am Ende? Der Bürger, der sein Leben lang spart, gewiss nicht ...

----------------------------------------

bearbeitet von Epicureus

Ei, ei, Epi, und diese ganze Aufregung nur, weil du zu faul bist, bei einem offensichtlichen Verarschangebot ein zweites Mal nachzudenken? Die Zinsen sind unmal im Moment am Boden, was solls.

AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!

Jetzt haben wir genau vor einer Woche unser Geld zu dieser ach so tollen Bank transferiert, die momentan die höchsten Tagesgeldzinsen am Markt hat - und da senken diese %&$$"&%"$ kurze Zeit später wieder die Zinsen! Folge: Durch den Hin- und Hertransfer eine Woche lang überhaupt keine Zinsen - und wir hätten das Geld gleich da liegenlassen können, wo es war.

Wir tun wirklich alles, um aus dem wenigen, was da ist, das Beste rauszuholen - und doch wird man nur verurscht, von vorne bis hinten!

Jetzt brauche ich heute nur noch so ein paar Politiker, die mir erzählen, wir müssten in Zukunft alle den Gürtel enger schnallen und hätten über unsere Verhältnisse gelebt ... dann dreh ich komplett am Rad!

Am besten, man macht es wie die Politik: wir machen demnächst nur noch Schulden bzw. schmeißen unsere Kohle zum Fenster raus. Und kommen dann bei Merkel angekrochen, um Staatshilfe zu erbitten. Die wir dann natürlich nicht kriegen, weil: das bekommen nur die "Global Assholes" ...

:ninja:;):lol:

--------------------------------------------

Sei froh.

Denn bei einer Bank die dauerhaft deutlich höhere Zinsen als der Markt bietet sollten die Alarmglocken schrillen mit der Frage, WARUM die das den tun (müssen).

Ei, ei, Epi, und diese ganze Aufregung nur, weil du zu faul bist, bei einem offensichtlichen Verarschangebot ein zweites Mal nachzudenken? Die Zinsen sind unmal im Moment am Boden, was solls.

Ja, die Zinsen sind niedrig - deswegen kann man trotzdem versuchen, aus seinem Geld das Beste zu machen.

Ich kann es natürlich auch auf dem Girokonto vergammeln lassen - bei 0,3% Zinsen.

Na ja, wie man es macht, macht man es falsch.

Gleich morgen geh ich zu 'nem dubiosen Kreditvermittler, und dann kaufe ich mir von dem Geld was Schönes. Und in einem Jahr, wenn mein Briefkasten überquillt vor Mahnungen, geh' ich zum Zwegert und lass mich von dem pampern.

Dann wird mir ein Großteil meiner Schulden erlassen - und dann kann ich wieder neue aufnehmen ...

Franciscus non papa

du wirst halt auch älter....

*duck und weg*

Franciscus non papa

aber mein lieber - du willst doch nicht einen mißhandlungsskandal auslösen....

Franciscus non papa

smile, du bist doch immer das opfer - oder?

WIESO MÜSSEN SICH DIE ELTERN DES BRAUTPAARES EIGENTLICH SCHON VOR DER HOCHZEIT KENNEN???
Müssen sie?

WIESO MÜSSEN SICH DIE ELTERN DES BRAUTPAARES EIGENTLICH SCHON VOR DER HOCHZEIT KENNEN???
Müssen sie?

Das schlimme ist: WIR HABEN SIE EINANDER BEKANNT GEMACHT.

Müssen sie?

:ninja: Uuuups! Sie mögen sich nicht?

Müssen sie?

Scheint eine spannende Geschichte zu sein - was ist geschehen?

Unsere Eltern haben sich schon vor einigen Jahren kennen gelernt. Bislang waren es aber immer nur kurze Begegnungen von wenigen Stunden. Jetzt war das erste Treffen nach der Verlobung und das gleich für ein ganzes Wochenende. Und prompt fangen unsere Eltern an, heiß über Erziehungsmethoden, Konfessionszugehörigkeiten, Aufgabenverteilung in der Ehe und den ganzen Mist zu debattieren. *grrrr*

Unsere Eltern haben sich schon vor einigen Jahren kennen gelernt. Bislang waren es aber immer nur kurze Begegnungen von wenigen Stunden. Jetzt war das erste Treffen nach der Verlobung und das gleich für ein ganzes Wochenende. Und prompt fangen unsere Eltern an, heiß über Erziehungsmethoden, Konfessionszugehörigkeiten, Aufgabenverteilung in der Ehe und den ganzen Mist zu debattieren. *grrrr*

Solange ihr beiden dabei belustigt zuschauen könnt, halte ich das ganze für nicht so dramatisch. Am Ende müßt ihr Eure Ehe leben, und nicht die der Eltern/Schwiegereltern.

Solange ihr beiden dabei belustigt zuschauen könnt, halte ich das ganze für nicht so dramatisch. Am Ende müßt ihr Eure Ehe leben, und nicht die der Eltern/Schwiegereltern.

Das belustigte Zuschauen hat für uns aber dort ein Ende, wo Erziehungsmodelle gepriesen und elterliche Entscheidungen mit Eigenlob beworben werden, unter denen wir selbst gelitten und die uns keineswegs gut getan haben. :ninja:

Franciscus non papa

dann sollte man das den eigenen eltern durchaus mal sagen.

Das belustigte Zuschauen hat für uns aber dort ein Ende, wo Erziehungsmodelle gepriesen und elterliche Entscheidungen mit Eigenlob beworben werden, unter denen wir selbst gelitten und die uns keineswegs gut getan haben. :ninja:

Ui, Solidarisierung der Eltern? Das schweißt euch noch mehr zusammen ;)

Entschuldigung, aber 1. hat der Spruch "Ich heirate eine Familie." noch immer Gültigkeit und 2. - wieso sitzt Ihr überhaupt daneben und hört euch den Schmu an?

Man stiftet die einen Eltern an, die anderen einzuladen, bleibt eine halbe oder auch ganze Stunde aus Anstand und überlässt die Alten dann ihrem Schicksal.

Wie soll das sonst gehen?

Und wenn Du diesen Debatten auch noch praktische Relevanz zumisst, sehe ich eher die Frage ob Schweden weit genug weg war.

Ganz ehrlich: meine Eltern und meine Schwiegereltern können sich von mir aus über Gott weiß was austauschen - aber deswegen müssen meine Frau und ich doch weder das eine noch das andere tun.