OneAndOnlySon Geschrieben 20. September 2010 Melden Share Geschrieben 20. September 2010 Entschuldigung, aber 1. hat der Spruch "Ich heirate eine Familie." noch immer Gültigkeit und 2. - wieso sitzt Ihr überhaupt daneben und hört euch den Schmu an? Man stiftet die einen Eltern an, die anderen einzuladen, bleibt eine halbe oder auch ganze Stunde aus Anstand und überlässt die Alten dann ihrem Schicksal. Wie soll das sonst gehen? Und wenn Du diesen Debatten auch noch praktische Relevanz zumisst, sehe ich eher die Frage ob Schweden weit genug weg war. Ganz ehrlich: meine Eltern und meine Schwiegereltern können sich von mir aus über Gott weiß was austauschen - aber deswegen müssen meine Frau und ich doch weder das eine noch das andere tun. Natürlich werden wir einen Teufel tun, uns von irgendwem in unsere Beziehung rein reden zu lassen. Unabhängig davon nervt es aber ziemlich, wenn man bei solchen Familientreffen die geklitterte Version der eigenen Kindheit anhören muss. Unser Anstand verbietet es uns allerdings, unsere Eltern vor anderen Leuten entsprechend deutlich zu korrigieren. Wir haben die 4 dann übrigens sich selbst überlassen und sind spazieren gegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 20. September 2010 Melden Share Geschrieben 20. September 2010 Solange ihr beiden dabei belustigt zuschauen könnt, halte ich das ganze für nicht so dramatisch. Am Ende müßt ihr Eure Ehe leben, und nicht die der Eltern/Schwiegereltern. Das belustigte Zuschauen hat für uns aber dort ein Ende, wo Erziehungsmodelle gepriesen und elterliche Entscheidungen mit Eigenlob beworben werden, unter denen wir selbst gelitten und die uns keineswegs gut getan haben. Wenn ihr euch darüber einig seit, dann ist das doch gut. Am Ende werdet ihr eure Kinder erziehen, und da müssen die Großeltern dann durch. Vor Grundsatzdebatten würde ich da abraten, das bringt nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 20. September 2010 Melden Share Geschrieben 20. September 2010 Vor Grundsatzdebatten würde ich da abraten, das bringt nichts. Uns ist das klar aber sag das mal unseren Eltern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. September 2010 Autor Melden Share Geschrieben 20. September 2010 Unabhängig davon nervt es aber ziemlich, wenn man bei solchen Familientreffen die geklitterte Version der eigenen Kindheit anhören muss. Unser Anstand verbietet es uns allerdings, unsere Eltern vor anderen Leuten entsprechend deutlich zu korrigieren.Deutlich? Das geht auch anders... Wir haben die 4 dann übrigens sich selbst überlassen und sind spazieren gegangen.Na also. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 20. September 2010 Melden Share Geschrieben 20. September 2010 WIESO MÜSSEN SICH DIE ELTERN DES BRAUTPAARES EIGENTLICH SCHON VOR DER HOCHZEIT KENNEN??? Damit es auf der Hochzeit keine allzugroßen Skandale gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. September 2010 Autor Melden Share Geschrieben 20. September 2010 Damit es auf der Hochzeit keine allzugroßen Skandale gibt.Wobei auch das seinen Reiz hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 20. September 2010 Melden Share Geschrieben 20. September 2010 Scheint eine spannende Geschichte zu sein - was ist geschehen? Unsere Eltern haben sich schon vor einigen Jahren kennen gelernt. Bislang waren es aber immer nur kurze Begegnungen von wenigen Stunden. Jetzt war das erste Treffen nach der Verlobung und das gleich für ein ganzes Wochenende. Und prompt fangen unsere Eltern an, heiß über Erziehungsmethoden, Konfessionszugehörigkeiten, Aufgabenverteilung in der Ehe und den ganzen Mist zu debattieren. *grrrr* Nun, das gehört vermutlich dazu. Wenn ihr euch einig seid, dann dürften eure Eltern, die euch ja erzogen haben, auch nicht so weit voneinander weg sein. Und wenn beide die Hochzeit bezahlen wollen lass sie diskutieren und eine Münze werfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 20. September 2010 Melden Share Geschrieben 20. September 2010 Und wenn beide die Hochzeit bezahlen wollen lass sie diskutieren und eine Münze werfen. Gott bewahre. Das haben wir zum Glück von Anfang an geklärt. Wir zahlen unsere Hochzeit selbst und wenn uns jemand einen Bandauftritt oder sowas schenken will, darf er das gerne tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 20. September 2010 Melden Share Geschrieben 20. September 2010 Nun, das gehört vermutlich dazu. Wenn ihr euch einig seid, dann dürften eure Eltern, die euch ja erzogen haben, auch nicht so weit voneinander weg sein. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. September 2010 Autor Melden Share Geschrieben 20. September 2010 Sie könnten unterschiedlicher nicht sein.Was kein Nachteil sein muss. (Und wenn die einen ein bischen weiter weg wohnen als die anderen mit denen man sich besser versteht ist das dem Familienfrieden nicht unzuträglich...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maex Geschrieben 20. September 2010 Melden Share Geschrieben 20. September 2010 Hehe ich kann dich nur zu gut verstehen. meine eltern haben vorletztes we auch die meines freundes kennen gelernt (auch wenn keine hochzeit ansteht) und es war anfangs echt öhm "spannend"... gegen ende gings dann- gute stimmung und beim abschied: meine mam zu seiner: vielleicht sehn wir uns ja mal wieder seine mam: ja das wär nett meine mam: ja vielleicht zur hochzeit mein freund, ich und seine mam hatten dann einen ziemlich weit offen mund und leicht aufgerissene augen^^ zuhause erst mal meine mam zurechtgewiesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 20. September 2010 Melden Share Geschrieben 20. September 2010 Hehe ich kann dich nur zu gut verstehen. meine eltern haben vorletztes we auch die meines freundes kennen gelernt (auch wenn keine hochzeit ansteht) und es war anfangs echt öhm "spannend"... gegen ende gings dann- gute stimmung und beim abschied:meine mam zu seiner: vielleicht sehn wir uns ja mal wieder seine mam: ja das wär nett meine mam: ja vielleicht zur hochzeit mein freund, ich und seine mam hatten dann einen ziemlich weit offen mund und leicht aufgerissene augen^^ zuhause erst mal meine mam zurechtgewiesen... Na ja, es wird ja auch langsam Zeit, dass du unter die Haube kommst. Kann deine Mam schon verstehen. Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 20. September 2010 Melden Share Geschrieben 20. September 2010 Hehe ich kann dich nur zu gut verstehen. meine eltern haben vorletztes we auch die meines freundes kennen gelernt (auch wenn keine hochzeit ansteht) und es war anfangs echt öhm "spannend"... gegen ende gings dann- gute stimmung und beim abschied:meine mam zu seiner: vielleicht sehn wir uns ja mal wieder seine mam: ja das wär nett meine mam: ja vielleicht zur hochzeit mein freund, ich und seine mam hatten dann einen ziemlich weit offen mund und leicht aufgerissene augen^^ zuhause erst mal meine mam zurechtgewiesen... Na ja, es wird ja auch langsam Zeit, dass du unter die Haube kommst. Kann deine Mam schon verstehen. Dale So sind die Mütter eben... Zu unserer Hochzeit gab es folgenden Dialog: Schwimu: Und nun heiraten sie, ist das nicht schön... Meine Mu: Logisch Du hast ja auch eine Tochter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 20. September 2010 Melden Share Geschrieben 20. September 2010 So sind die Mütter eben...Zu unserer Hochzeit gab es folgenden Dialog: Schwimu: Und nun heiraten sie, ist das nicht schön... Meine Mu: Logisch Du hast ja auch eine Tochter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. September 2010 Autor Melden Share Geschrieben 20. September 2010 zuhause erst mal meine mam zurechtgewiesen...Zum einen hat Deine Mam völlig recht (wobei ich ja vermutet hätte, daß deine Mutter kein gesteigertes Interesse an Deinen Schwiegerleuten hat - wenn sie sie erst auf deiner Hochzeit wiedersehen möchte...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 20. September 2010 Melden Share Geschrieben 20. September 2010 Zum einen hat Deine Mam völlig recht Ach wo, mit dem Heiraten hat maex doch noch jede Menge Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 20. September 2010 Melden Share Geschrieben 20. September 2010 Zum einen hat Deine Mam völlig recht Ach wo, mit dem Heiraten hat maex doch noch jede Menge Zeit. Wie alt ist Maex? *maexfragendanguck* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. September 2010 Autor Melden Share Geschrieben 20. September 2010 Zum einen hat Deine Mam völlig rechtAch wo, mit dem Heiraten hat maex doch noch jede Menge Zeit.Wie alt ist Maex? *maexfragendanguck*Die Frau ist 24 und ein paar Monate. Die Uhr tickt... (Und die Omma, die dann auf die Kinder aufpassen soll wird ja nun auch nicht jünger...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 20. September 2010 Melden Share Geschrieben 20. September 2010 Zum einen hat Deine Mam völlig rechtAch wo, mit dem Heiraten hat maex doch noch jede Menge Zeit.Wie alt ist Maex? *maexfragendanguck*Die Frau ist 24 und ein paar Monate. Die Uhr tickt... (Und die Omma, die dann auf die Kinder aufpassen soll wird ja nun auch nicht jünger...) 24 ist doch heute kein Alter... wobei ich dir ja insgeheim recht gebe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 20. September 2010 Melden Share Geschrieben 20. September 2010 Zum einen hat Deine Mam völlig rechtAch wo, mit dem Heiraten hat maex doch noch jede Menge Zeit.Wie alt ist Maex? *maexfragendanguck*Die Frau ist 24 und ein paar Monate. Die Uhr tickt... (Und die Omma, die dann auf die Kinder aufpassen soll wird ja nun auch nicht jünger...) 24 ist doch heute kein Alter... wobei ich dir ja insgeheim recht gebe Hängt davon ab, wieviele Kinder Maex haben will.... Wobei, wie sagte es mein Lehrer im Kirchenrecht immer so nett: "Man bekommt keine Kinder, weil man verheiratet ist." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. September 2010 Autor Melden Share Geschrieben 20. September 2010 Wobei, wie sagte es mein Lehrer im Kirchenrecht immer so nett: "Man bekommt keine Kinder, weil man verheiratet ist."Angesichts des deutschen Kindschaftsrechts halte ich das aus Sicht des potentiellen Zeugers für nicht die beste Wahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 20. September 2010 Melden Share Geschrieben 20. September 2010 Wobei, wie sagte es mein Lehrer im Kirchenrecht immer so nett: "Man bekommt keine Kinder, weil man verheiratet ist."Angesichts des deutschen Kindschaftsrechts halte ich das aus Sicht des potentiellen Zeugers für nicht die beste Wahl. Auch im Geltungsbereich des deutschen Kindschaftsrechtes wird Maex kaum vom heiraten Mutter werden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. September 2010 Autor Melden Share Geschrieben 20. September 2010 Hängt davon ab, wieviele Kinder Maex haben will....Ich würde es auch davon abhängig machen, wie alt man sein will um Großeltern zu werden. So Gott will habe ich Chancen, bei meinen ersten Enkeln noch unter 60 zu sein und deren Pubertät noch erleben zu dürfen. Das sind Momente auf die ich mich trotz aller Ungewissheiten schon freuen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 20. September 2010 Melden Share Geschrieben 20. September 2010 Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarglll! Hrr! Hrr! Jetzt ist mir wohler, aber nur solange niemand fragt warum. Nehmt es einfach hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. September 2010 Autor Melden Share Geschrieben 20. September 2010 Jetzt ist mir wohler, aber nur solange niemand fragt warum. Nehmt es einfach hin.Das hättest Du wohl gerne. Also: Warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts