OneAndOnlySon Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 Das traut man sich ja schon gar nicht mehr zu schreiben... Aber das wird man ja wohl noch sagen dürfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 Das traut man sich ja schon gar nicht mehr zu schreiben... Aber das wird man ja wohl noch sagen dürfen... Eben! Es verwundert mich schon, wenn Frauen mit 35 sage, ich hab ja noch Zeit, über Kinder nachzudenken. Ich fühle mich mit fast 39 zu alt, noch Mutter zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 Das traut man sich ja schon gar nicht mehr zu schreiben... Aber das wird man ja wohl noch sagen dürfen... Eben! Es verwundert mich schon, wenn Frauen mit 35 sage, ich hab ja noch Zeit, über Kinder nachzudenken. Ich fühle mich mit fast 39 zu alt, noch Mutter zu werden. Du gingst als junge Mutter nicht mehr durch - aber das kommt durchaus vor. Ich hoffe, Du verläßt Dich nicht alleine auf dein Gefühl, wenn du nicht Mutter werden möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. September 2010 Autor Melden Share Geschrieben 21. September 2010 Ich fühle mich mit fast 39 zu alt, noch Mutter zu werden.Das muss nicht sein. Wir haben im Bekanntenkreis eine Dame die in diesem Alter erstmals Mutter geworden ist, und heute bedauert, daß es zu spät für ein Geschwisterkind war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. September 2010 Autor Melden Share Geschrieben 21. September 2010 Das traut man sich ja schon gar nicht mehr zu schreiben...Aber das wird man ja wohl noch sagen dürfen...Das geht ja alles, solange man als "junge" Eltern (wobei ich mich mit fast 30 schon nicht mehr wirklich jung fand) nicht in Ehrfurcht vor den erstgebärenden "Senioren" erstarrt. Die nehmen einen ja auch kaum ernst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 Das geht ja alles, solange man als "junge" Eltern (wobei ich mich mit fast 30 schon nicht mehr wirklich jung fand) nicht in Ehrfurcht vor den erstgebärenden "Senioren" erstarrt. Die nehmen einen ja auch kaum ernst. Wieso sollten junge Eltern besser oder schlechter als mittelreife oder ältere Eltern sein? Ist das Alter von Eltern etwa ein Qualitätsmerkmal (gleich in welche Richtung)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 stimmt, mädchen in der pubertät sind ein martyrium für die eltern.... Mach mir Mut. Gelassenheit hilft. Gestern abend großes Drama, Wutanfall Tränen, weil Tochter (13) heut auf Klassenfahrt nach Berlin fuhr. Denn die einzige vorhandene Reisetasche in braunem Leder war weg, hat ihr Bruder gestern mit ins Landheim genommen. Und nur diese Reisetasche paßt zu ihrer Jacke und den Stiefeln und jetzt muß sie mit einem Scheiß-Rollkoffer in dunkelgrau durch ganz Berlin gehen, das arme Kind. Mein Kulturbeutel ist jetzt auch fort, der Inhalt war heute früh auf die Waschmaschine ausgekippt worden...die große Alu-Schminkkiste hat wohl nicht für die Aufnahme des für vier Tage überlebenswichtigen Notvorrats an Kosmetika gereicht. (Burka, sag ich nur.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. September 2010 Autor Melden Share Geschrieben 21. September 2010 Das geht ja alles, solange man als "junge" Eltern (wobei ich mich mit fast 30 schon nicht mehr wirklich jung fand) nicht in Ehrfurcht vor den erstgebärenden "Senioren" erstarrt. Die nehmen einen ja auch kaum ernst.Wieso sollten junge Eltern besser oder schlechter als mittelreife oder ältere Eltern sein? Ist das Alter von Eltern etwa ein Qualitätsmerkmal (gleich in welche Richtung)?Ob junge Eltern die "besseren" sind weiß ich nicht. Ich habe zumindest den Eindruck, daß die Schwierigkeiten anders gelagert sind als bei "Alten". Nachdem, was ich so mitbekomme, haben jüngere Eltern (d.h. 1. Kind vor 35) eher materielle Sorgen während ältere Eltern sich eher auf die Entwicklung ihres Kindes (Stichwort "Frühförderungsstreß") stürzen. Was ich mal interessant fände wäre zu sehen, ob ein Teenager besser mit jemandem klarkommt, der nur 25 Jahre älter ist, oder ob 35 oder 40 Jahre einfacher sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. September 2010 Autor Melden Share Geschrieben 21. September 2010 Gelassenheit hilft. Gestern abend großes Drama, Wutanfall Tränen, weil Tochter (13) heut auf Klassenfahrt nach Berlin fuhr. Denn die einzige vorhandene Reisetasche in braunem Leder war weg, hat ihr Bruder gestern mit ins Landheim genommen. Und nur diese Reisetasche paßt zu ihrer Jacke und den Stiefeln und jetzt muß sie mit einem Scheiß-Rollkoffer in dunkelgrau durch ganz Berlin gehen, das arme Kind. Mein Kulturbeutel ist jetzt auch fort, der Inhalt war heute früh auf die Waschmaschine ausgekippt worden...die große Alu-Schminkkiste hat wohl nicht für die Aufnahme des für vier Tage überlebenswichtigen Notvorrats an Kosmetika gereicht. (Burka, sag ich nur.)Sie durfte noch fahren? Gut - zu Hause behalten, wäre auch nicht nervenschonend... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 Das geht ja alles, solange man als "junge" Eltern (wobei ich mich mit fast 30 schon nicht mehr wirklich jung fand) nicht in Ehrfurcht vor den erstgebärenden "Senioren" erstarrt. Die nehmen einen ja auch kaum ernst.Wieso sollten junge Eltern besser oder schlechter als mittelreife oder ältere Eltern sein? Ist das Alter von Eltern etwa ein Qualitätsmerkmal (gleich in welche Richtung)?Ob junge Eltern die "besseren" sind weiß ich nicht. Ich habe zumindest den Eindruck, daß die Schwierigkeiten anders gelagert sind als bei "Alten". Nachdem, was ich so mitbekomme, haben jüngere Eltern (d.h. 1. Kind vor 35) eher materielle Sorgen während ältere Eltern sich eher auf die Entwicklung ihres Kindes (Stichwort "Frühförderungsstreß") stürzen. Was ich mal interessant fände wäre zu sehen, ob ein Teenager besser mit jemandem klarkommt, der nur 25 Jahre älter ist, oder ob 35 oder 40 Jahre einfacher sind. Nach meinen Erinnerungen an die Teenagerzeit sind alle Personen über 25 etwa gleich alt und alle "Gruftis", bis etwa zum Alter von 70, dann sind es coole Omas und Opas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 stimmt, mädchen in der pubertät sind ein martyrium für die eltern.... Mach mir Mut. Gelassenheit hilft. Gestern abend großes Drama, Wutanfall Tränen, weil Tochter (13) heut auf Klassenfahrt nach Berlin fuhr. Denn die einzige vorhandene Reisetasche in braunem Leder war weg, hat ihr Bruder gestern mit ins Landheim genommen. Und nur diese Reisetasche paßt zu ihrer Jacke und den Stiefeln und jetzt muß sie mit einem Scheiß-Rollkoffer in dunkelgrau durch ganz Berlin gehen, das arme Kind. Mein Kulturbeutel ist jetzt auch fort, der Inhalt war heute früh auf die Waschmaschine ausgekippt worden...die große Alu-Schminkkiste hat wohl nicht für die Aufnahme des für vier Tage überlebenswichtigen Notvorrats an Kosmetika gereicht. (Burka, sag ich nur.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 stimmt, mädchen in der pubertät sind ein martyrium für die eltern.... Mach mir Mut. Gelassenheit hilft. Gestern abend großes Drama, Wutanfall Tränen, weil Tochter (13) heut auf Klassenfahrt nach Berlin fuhr. Denn die einzige vorhandene Reisetasche in braunem Leder war weg, hat ihr Bruder gestern mit ins Landheim genommen. Und nur diese Reisetasche paßt zu ihrer Jacke und den Stiefeln und jetzt muß sie mit einem Scheiß-Rollkoffer in dunkelgrau durch ganz Berlin gehen, das arme Kind. Mein Kulturbeutel ist jetzt auch fort, der Inhalt war heute früh auf die Waschmaschine ausgekippt worden...die große Alu-Schminkkiste hat wohl nicht für die Aufnahme des für vier Tage überlebenswichtigen Notvorrats an Kosmetika gereicht. (Burka, sag ich nur.) Du wirst es überleben, Chryso. Mein Vater hat es auch geschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 stimmt, mädchen in der pubertät sind ein martyrium für die eltern.... Mach mir Mut. Gelassenheit hilft. Gestern abend großes Drama, Wutanfall Tränen, weil Tochter (13) heut auf Klassenfahrt nach Berlin fuhr. Denn die einzige vorhandene Reisetasche in braunem Leder war weg, hat ihr Bruder gestern mit ins Landheim genommen. Und nur diese Reisetasche paßt zu ihrer Jacke und den Stiefeln und jetzt muß sie mit einem Scheiß-Rollkoffer in dunkelgrau durch ganz Berlin gehen, das arme Kind. Mein Kulturbeutel ist jetzt auch fort, der Inhalt war heute früh auf die Waschmaschine ausgekippt worden...die große Alu-Schminkkiste hat wohl nicht für die Aufnahme des für vier Tage überlebenswichtigen Notvorrats an Kosmetika gereicht. (Burka, sag ich nur.) Du wirst es überleben, Chryso. Mein Vater hat es auch geschafft. Das war kams Drama....unsere Mädel übernachten derart häufig außer Haus (Hort, Schule, Oma, Freunde), dass jede ihre eigene Reisetasche nebst Kulturbeutel hat..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 Das traut man sich ja schon gar nicht mehr zu schreiben... Aber das wird man ja wohl noch sagen dürfen... Eben! Es verwundert mich schon, wenn Frauen mit 35 sage, ich hab ja noch Zeit, über Kinder nachzudenken. Ich fühle mich mit fast 39 zu alt, noch Mutter zu werden. Du gingst als junge Mutter nicht mehr durch - aber das kommt durchaus vor. Ich hoffe, Du verläßt Dich nicht alleine auf dein Gefühl, wenn du nicht Mutter werden möchtest. Doch schon, ich hab das Gefühl, nicht Mutter werden zu wollen, egal wann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. September 2010 Autor Melden Share Geschrieben 21. September 2010 Auch ein schönes Teenager-Drama: Rebecca lädt via Facebook 21.000 Leute zu ihrem Geburtstag ein. Mutter konsterniert. Polizei alamiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 stimmt, mädchen in der pubertät sind ein martyrium für die eltern.... Mach mir Mut. Gelassenheit hilft. Gestern abend großes Drama, Wutanfall Tränen, weil Tochter (13) heut auf Klassenfahrt nach Berlin fuhr. Denn die einzige vorhandene Reisetasche in braunem Leder war weg, hat ihr Bruder gestern mit ins Landheim genommen. Und nur diese Reisetasche paßt zu ihrer Jacke und den Stiefeln und jetzt muß sie mit einem Scheiß-Rollkoffer in dunkelgrau durch ganz Berlin gehen, das arme Kind. Mein Kulturbeutel ist jetzt auch fort, der Inhalt war heute früh auf die Waschmaschine ausgekippt worden...die große Alu-Schminkkiste hat wohl nicht für die Aufnahme des für vier Tage überlebenswichtigen Notvorrats an Kosmetika gereicht. (Burka, sag ich nur.) Du wirst es überleben, Chryso. Mein Vater hat es auch geschafft. Das war kams Drama....unsere Mädel übernachten derart häufig außer Haus (Hort, Schule, Oma, Freunde), dass jede ihre eigene Reisetasche nebst Kulturbeutel hat..... Du wirst Dein eigenes Drama kriegen. Ich hab da volles Vertrauen in pubertierende Töchter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 Gelassenheit hilft. Gestern abend großes Drama, Wutanfall Tränen, weil Tochter (13) heut auf Klassenfahrt nach Berlin fuhr. Denn die einzige vorhandene Reisetasche in braunem Leder war weg, hat ihr Bruder gestern mit ins Landheim genommen. Und nur diese Reisetasche paßt zu ihrer Jacke und den Stiefeln und jetzt muß sie mit einem Scheiß-Rollkoffer in dunkelgrau durch ganz Berlin gehen, das arme Kind. Mein Kulturbeutel ist jetzt auch fort, der Inhalt war heute früh auf die Waschmaschine ausgekippt worden...die große Alu-Schminkkiste hat wohl nicht für die Aufnahme des für vier Tage überlebenswichtigen Notvorrats an Kosmetika gereicht. (Burka, sag ich nur.)Das mit den Reiseutensilien ist in eurer Familie aber irgendwie "feature", nicht "bug", oder? Ich erinnere mich an eine ganz ähnliche Schilderung Was ich mal interessant fände wäre zu sehen, ob ein Teenager besser mit jemandem klarkommt, der nur 25 Jahre älter ist, oder ob 35 oder 40 Jahre einfacher sind.Ich hatte indirekt den Vergleich: meine Eltern wurden 40 als ich 16 war - und viele Klassenkameraden hatten Eltern mit 10 Jahren mehr. Ich fand das damamls schon ziemlich klasse, daß meine Eltern auch noch spät nachts fit waren (fitter als die anderen Eltern, im Vergleich) ... Meine Eltern haben mir auch ziemlich früh vermittelt: wenn Du Kinder willst, bekomme sie früh (spätestens während des Studiums), dann sind sie aus dem Gröbsten 'raus, wenn Du mit Studieren fertig bist und ins Arbeitsleben einsteigen willst (meine Eltern gingen - klugerweise - davon aus, daß ich sicher keine Hausfrau+Mutter-only werde). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 Auch ein schönes Teenager-Drama: Rebecca lädt via Facebook 21.000 Leute zu ihrem Geburtstag ein. Mutter konsterniert. Polizei alamiert. Fehler zu machen ist aber nicht teenager-spezifisch. Das passiert auch deren Eltern, ja sogar bei mir kommt das gelegentlich vor . Die Überschrift zu Deinem Link ist übrigens irreführend, Rebecca hat nicht bewußt 21.000 Leute eingeladen, sondern ihre Einladung fehlerhaft im falschen Bereich platziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. September 2010 Autor Melden Share Geschrieben 21. September 2010 Ich hatte indirekt den Vergleich: meine Eltern wurden 40 als ich 16 war - und viele Klassenkameraden hatten Eltern mit 10 Jahren mehr. Ich fand das damamls schon ziemlich klasse, daß meine Eltern auch noch spät nachts fit waren (fitter als die anderen Eltern, im Vergleich) ...Ich habe vorallem vor Augen, daß meine Eltern und Schwiegerleute jetzt als Großeltern gerade mal um die 60 sind. Da ist noch was für die Enkel drin. Wer bei der Geburt seines Enkels schon 70 oder älter ist, wird wohl nicht mehr viel von ihm haben. Bei der Geburt unseres Großen waren die Urgroßmütter unserer Kinder zwischen 75 und 85. Und bei aller noch vorhandenen Fitness - die Belastbarkeit hat einfach Grenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 stimmt, mädchen in der pubertät sind ein martyrium für die eltern.... Mach mir Mut. Gelassenheit hilft. Gestern abend großes Drama, Wutanfall Tränen, weil Tochter (13) heut auf Klassenfahrt nach Berlin fuhr. Denn die einzige vorhandene Reisetasche in braunem Leder war weg, hat ihr Bruder gestern mit ins Landheim genommen. Und nur diese Reisetasche paßt zu ihrer Jacke und den Stiefeln und jetzt muß sie mit einem Scheiß-Rollkoffer in dunkelgrau durch ganz Berlin gehen, das arme Kind. Mein Kulturbeutel ist jetzt auch fort, der Inhalt war heute früh auf die Waschmaschine ausgekippt worden...die große Alu-Schminkkiste hat wohl nicht für die Aufnahme des für vier Tage überlebenswichtigen Notvorrats an Kosmetika gereicht. (Burka, sag ich nur.) Du wirst es überleben, Chryso. Mein Vater hat es auch geschafft. Das war kams Drama....unsere Mädel übernachten derart häufig außer Haus (Hort, Schule, Oma, Freunde), dass jede ihre eigene Reisetasche nebst Kulturbeutel hat..... Ja, natürlich hat sie das auch. Das nützt aber nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 stimmt, mädchen in der pubertät sind ein martyrium für die eltern.... Mach mir Mut. Deine zwei sind bestimmt ganz zauberhaft, wenn sie pubertieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 Meine Frau und ich hatten uns erst vorgestern über die Möglichkeit unterhalten die Fenster des Mädchenzimmers zu vergittern - (...) Sonst gehts euch aber noch gut?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 Meine Frau und ich hatten uns erst vorgestern über die Möglichkeit unterhalten die Fenster des Mädchenzimmers zu vergittern - (...) Sonst gehts euch aber noch gut?? Es sind nur die Fenster - bisher. Die Vergitterung der Kleidung wurde noch nicht überlegt. (Wo steckt Phyllis!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 stimmt, mädchen in der pubertät sind ein martyrium für die eltern.... Mach mir Mut. Deine zwei sind bestimmt ganz zauberhaft, wenn sie pubertieren! Bei der großen geht es ja schon los - nein zauberhaft würde ich das nicht nennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 Bei der großen geht es ja schon los - nein zauberhaft würde ich das nicht nennen.Öhm, dann stärke mal die Nerven... da kommt noch mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts