Beutelschneider Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 Ich hatte indirekt den Vergleich: meine Eltern wurden 40 als ich 16 war - und viele Klassenkameraden hatten Eltern mit 10 Jahren mehr. Ich fand das damamls schon ziemlich klasse, daß meine Eltern auch noch spät nachts fit waren (fitter als die anderen Eltern, im Vergleich) ...Ich habe vorallem vor Augen, daß meine Eltern und Schwiegerleute jetzt als Großeltern gerade mal um die 60 sind. Da ist noch was für die Enkel drin. Wer bei der Geburt seines Enkels schon 70 oder älter ist, wird wohl nicht mehr viel von ihm haben. Bei der Geburt unseres Großen waren die Urgroßmütter unserer Kinder zwischen 75 und 85. Und bei aller noch vorhandenen Fitness - die Belastbarkeit hat einfach Grenzen. Problematisch könnte aber sein, wenn die Großeltern sämtlich noch am Erwerbsleben teilnehmen. Als ich beboren wurde waren meine Großeltern schon in Rente oder kurz davor, es war also immer jemand zu Hause. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 Problematisch könnte aber sein, wenn die Großeltern sämtlich noch am Erwerbsleben teilnehmen.Bei mir war das so, von den vieren waren zwei aber nur halbtags tätig - und damals war "studieren" ja auch noch richtig flexibel, sprich: meine Eltern haben das gut gedeichselt bekommen, obwohl meine Mutter nebenbei noch bei einer Bank gejobbt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 stimmt, mädchen in der pubertät sind ein martyrium für die eltern.... Mach mir Mut. Deine zwei sind bestimmt ganz zauberhaft, wenn sie pubertieren! Bei der großen geht es ja schon los - nein zauberhaft würde ich das nicht nennen. So funktioniert das aber nicht mit dem Mutmachen. Ein bisschen musst du da schon auch kooperieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 stimmt, mädchen in der pubertät sind ein martyrium für die eltern.... Mach mir Mut. Deine zwei sind bestimmt ganz zauberhaft, wenn sie pubertieren! Bei der großen geht es ja schon los - nein zauberhaft würde ich das nicht nennen. So funktioniert das aber nicht mit dem Mutmachen. Ein bisschen musst du da schon auch kooperieren. Ich bin da im wesentlichen unbesorgt - die beiden machen das schon, und ich stehe staunend daneben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 oder fassungslos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 oder hilflos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 Jetzt malt mal nicht den Teufel an die Wand! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 na, als vater eines sohnes UND einer tochter kann ich es aus eigenem erleiden halt nur so sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 (bearbeitet) Ich denke, man kann bei jedem Kind neue Überraschungen erleben. Auch Geschwister agieren durchaus verschieden (übrigens auch Väter und Söhne oder Mütter und Töchter). Da ich in meiner Dienstzeit an einem einzigen Gymnasium unterrichtet habe, konnte ich manche interessante Vergleiche ziehen. 38 Jahre sind da eine lange Zeit. bearbeitet 21. September 2010 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 Hängt davon ab, wieviele Kinder Maex haben will....Ich würde es auch davon abhängig machen, wie alt man sein will um Großeltern zu werden. So Gott will habe ich Chancen, bei meinen ersten Enkeln noch unter 60 zu sein und deren Pubertät noch erleben zu dürfen. Das sind Momente auf die ich mich trotz aller Ungewissheiten schon freuen kann. Du wirst auch so ein nerviger Vater, der ab 50 rumquengelt, dass er endlich Opa werden will..? (Mein Vater...es hat gedauert, bis er 60 war. Mein Bruder und ich ahben drei Kreuze gemacht, als meine Schwetser offiziell mit ihrem jetzigen Mann liiert war und noch mehr, als sie schwanger war...). Was tust du, wenn deine kinder keine Kinder haben wollen oder können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 (bearbeitet) nö, will 3 jungs mädchen sind zu anstrengend *hihi* und man muss mit 25 noch nicht verheiratet sein.. Sag das deinem Mann. Für das Geschlecht des Kindes ist immer noch der Vater zuständig. Und : Man muss gar nicht verheiratet sein. bearbeitet 21. September 2010 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 nö, will 3 jungs mädchen sind zu anstrengend *hihi* Bei drei Söhnen schau, daß du einen fähigen Mann hast. Nichts ist schlimmer als eine Horde Jungs ohne vernünftiges Vaterbild. und man muss mit 25 noch nicht verheiratet sein..Man muss nicht - aber es schadet auch nicht. Zumal Spätgebärende ein erhöhtes Risiko für Frühgeburten, Brustkrebs, Fehlbildungen, und einige andere nicht so schöne Sachen haben... Was hat denn gebären mit heiraten tun? Und zu jung is auch nicht gut...Sonst jammern sie mit 40, sie hätten nix von ihrer Jugend gehabt...Jeder so, wie er/sie mag bzw denkt, wie es für ihn/sie richtig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 Ich hatte gar keine Urgroßeltern, ich habs überlebt. Übrigens, nur zur Erinnerung: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 Ich hatte gar keine Urgroßeltern, ich habs überlebt. Übrigens, nur zur Erinnerung: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!! Wie - du hattest gar keine Urgroßeltern? Aus welchem Reagenzglas sind denn dann deine Großeltern geschlüpft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 nö, will 3 jungs mädchen sind zu anstrengend *hihi* und man muss mit 25 noch nicht verheiratet sein.. Sag das deinem Mann. Für das Geschlecht des Kindes ist immer noch der Vater zuständig. Und : Man muss gar nicht verheiratet sein. Stimmt nicht so ganz - auch wenn er das entscheidende Chromosom liefert. Angeblich ist der Zeitpunkt des Eisprungs relativ zum Koitus entscheidend - für nur Jungs also gut und genau rechnen und sich dann dran halten. Bitte kommen sie jetzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 Du wirst auch so ein nerviger Vater, der ab 50 rumquengelt, dass er endlich Opa werden will..? (Mein Vater...es hat gedauert, bis er 60 war. Mein Bruder und ich ahben drei Kreuze gemacht, als meine Schwetser offiziell mit ihrem jetzigen Mann liiert war und noch mehr, als sie schwanger war...). Was tust du, wenn deine kinder keine Kinder haben wollen oder können? Auf die Antwort bin ich sehr gespannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 Ich hatte gar keine Urgroßeltern, ich habs überlebt. Übrigens, nur zur Erinnerung: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!! Wie - du hattest gar keine Urgroßeltern? Aus welchem Reagenzglas sind denn dann deine Großeltern geschlüpft? Haha. Sie haben alle nicht mehr gelebt,als ich geboren wurde; unter anderem könnte der zweite Weltkrieg bei diesem Fakt eine Rolle gespielt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 nö, will 3 jungs mädchen sind zu anstrengend *hihi* und man muss mit 25 noch nicht verheiratet sein.. Sag das deinem Mann. Für das Geschlecht des Kindes ist immer noch der Vater zuständig. Und : Man muss gar nicht verheiratet sein. Stimmt nicht so ganz - auch wenn er das entscheidende Chromosom liefert. Angeblich ist der Zeitpunkt des Eisprungs relativ zum Koitus entscheidend - für nur Jungs also gut und genau rechnen und sich dann dran halten. Bitte kommen sie jetzt! Ja, länger vorher ist mehr für Mädels, das X is nämlich stabiler. Direkt bei Eisprung dann eher Jungs, da das Y Spermium flotter ist. Aber so ganz würde ich mich darauf nicht verlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urdu Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 stimmt, mädchen in der pubertät sind ein martyrium für die eltern....Mach mir Mut.ES GEHT VORBEI... (habe ich mir sagen lassen...) *überzeugendstesGesichtmach* Und hat häufig die Spätfolge, dass man mit großelterlichem Schmunzeln erfahren kann, dass gewisse Dinge sich in jeder Generation wiederholen. Manchmal auch, dass man sich leise schämen muss, weil man sich selbst in den erwachsenen Kindern wiedererkennt. Aber das ist beides normal und gehört zum Leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 stimmt, mädchen in der pubertät sind ein martyrium für die eltern....Mach mir Mut.ES GEHT VORBEI... (habe ich mir sagen lassen...) *überzeugendstesGesichtmach* Ich weiß peinliche (für Backfische) Dinge über meine Töchter, und sie wissen, dass ich sie weiß. Da genügen sachte Gesten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 Hängt davon ab, wieviele Kinder Maex haben will....Ich würde es auch davon abhängig machen, wie alt man sein will um Großeltern zu werden. So Gott will habe ich Chancen, bei meinen ersten Enkeln noch unter 60 zu sein und deren Pubertät noch erleben zu dürfen. Das sind Momente auf die ich mich trotz aller Ungewissheiten schon freuen kann. Du wirst auch so ein nerviger Vater, der ab 50 rumquengelt, dass er endlich Opa werden will..? (Mein Vater...es hat gedauert, bis er 60 war. Mein Bruder und ich ahben drei Kreuze gemacht, als meine Schwetser offiziell mit ihrem jetzigen Mann liiert war und noch mehr, als sie schwanger war...). Was tust du, wenn deine kinder keine Kinder haben wollen oder können? Enterben ... knallhart! (Habe gerade einen Werbebrief vom WWF vor mir liegen. Da werde ich umworben, ob ich mir diese Organisation als Nachlassnehmer vorstellen könnte. Diesen Brief werde ich beim nächsten Besuch unserer Tochter mal so zufällig auf dem Tisch liegen lassen ...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 22. September 2010 Melden Share Geschrieben 22. September 2010 Hängt davon ab, wieviele Kinder Maex haben will....Ich würde es auch davon abhängig machen, wie alt man sein will um Großeltern zu werden. So Gott will habe ich Chancen, bei meinen ersten Enkeln noch unter 60 zu sein und deren Pubertät noch erleben zu dürfen. Das sind Momente auf die ich mich trotz aller Ungewissheiten schon freuen kann. Du wirst auch so ein nerviger Vater, der ab 50 rumquengelt, dass er endlich Opa werden will..? (Mein Vater...es hat gedauert, bis er 60 war. Mein Bruder und ich ahben drei Kreuze gemacht, als meine Schwetser offiziell mit ihrem jetzigen Mann liiert war und noch mehr, als sie schwanger war...). Was tust du, wenn deine kinder keine Kinder haben wollen oder können? Enterben ... knallhart! (Habe gerade einen Werbebrief vom WWF vor mir liegen. Da werde ich umworben, ob ich mir diese Organisation als Nachlassnehmer vorstellen könnte. Diesen Brief werde ich beim nächsten Besuch unserer Tochter mal so zufällig auf dem Tisch liegen lassen ...) Ich dachte, das ginge alles an uns, um die Servermiete langfristig zu sichern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maex Geschrieben 22. September 2010 Melden Share Geschrieben 22. September 2010 ja das mit den jungs geht schon in ordnung- mädchen würde der eh nur viel zu sehr verwöhnen... und männiken is auch der meinung dass es mit heiraten noch zeit hat.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 22. September 2010 Autor Melden Share Geschrieben 22. September 2010 Du wirst auch so ein nerviger Vater, der ab 50 rumquengelt, dass er endlich Opa werden will..? (Mein Vater...es hat gedauert, bis er 60 war. Mein Bruder und ich ahben drei Kreuze gemacht, als meine Schwetser offiziell mit ihrem jetzigen Mann liiert war und noch mehr, als sie schwanger war...). Was tust du, wenn deine kinder keine Kinder haben wollen oder können? Auf die Antwort bin ich sehr gespannt...Wer den Film "My big fat greek wedding" kennt, weiß, daß ich Gus bin. Aber ich werde wohl erst mit 60 anfangen zu quengeln, sprich wenn meine Kinder die 30 annähernd gepackt haben... Nicht können und nicht wollen gibt's nicht. Punkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 22. September 2010 Melden Share Geschrieben 22. September 2010 AAAAAAAAARRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alle unfähig!!! Alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts