Touch-me-Flo Geschrieben 29. September 2010 Melden Share Geschrieben 29. September 2010 Die haben mir meine Idee geklaut...................................... -.- Gibts für diese Art von Größenwahn eine eigene Bezeichnung? Warum ich wollte meinem Bischof vorschlagen die Gemeinschaft von Taizé nach Freiburg einzuladen. Und worin liegt die Idee? Dass die jedes Jahr zum Jahreswechsel in einer anderen Stadt sind, ist ja nun nicht gerade neu. Da sind schon ein Haufen Bischöfe vor Dir drauf gekommen. Das ist mir durchaus klar, dass das keine neue Idee ist mit den europäischen Jugendtreffen, ich wollte unserem Bischof aber vorschlagen für das Jahr 2011/2012 Taizé nach Freiburg einzuladen, aber wenn Berlin jetzt den Zuschlag bekommen hat, dann wird es in nächster Zeit wohl keines in Deutschland geben...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 29. September 2010 Melden Share Geschrieben 29. September 2010 wenn Berlin jetzt den Zuschlag bekommen hat, dann wird es in nächster Zeit wohl keines in Deutschland geben......Freiburg ist auch ein bißchen klein für ein solches Unternehmen. Dein Bischof wird schon wissen, warum er bislang nicht "hier" geschrien hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 29. September 2010 Melden Share Geschrieben 29. September 2010 wenn Berlin jetzt den Zuschlag bekommen hat, dann wird es in nächster Zeit wohl keines in Deutschland geben......Freiburg ist auch ein bißchen klein für ein solches Unternehmen. Dein Bischof wird schon wissen, warum er bislang nicht "hier" geschrien hat Das hat nichts zu bedeuten, Genf ist kleiner und dort war auch schon ein Treffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 29. September 2010 Melden Share Geschrieben 29. September 2010 wenn Berlin jetzt den Zuschlag bekommen hat, dann wird es in nächster Zeit wohl keines in Deutschland geben......Freiburg ist auch ein bißchen klein für ein solches Unternehmen. Dein Bischof wird schon wissen, warum er bislang nicht "hier" geschrien hat Das hat nichts zu bedeuten, Genf ist kleiner und dort war auch schon ein Treffen. gouvi meinte wohl die spirituelle größe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 29. September 2010 Melden Share Geschrieben 29. September 2010 Freiburg ist auch ein bißchen klein für ein solches Unternehmen. Dein Bischof wird schon wissen, warum er bislang nicht "hier" geschrien hat An der Größe wird es nicht liegen aber vielleicht hat er damals mitbekommen, was das Treffen in Stuttgart für ein Stress für alle beteiligten Gemeinden war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 29. September 2010 Melden Share Geschrieben 29. September 2010 wenn Berlin jetzt den Zuschlag bekommen hat, dann wird es in nächster Zeit wohl keines in Deutschland geben......Freiburg ist auch ein bißchen klein für ein solches Unternehmen. Dein Bischof wird schon wissen, warum er bislang nicht "hier" geschrien hat Das hat nichts zu bedeuten, Genf ist kleiner und dort war auch schon ein Treffen. gouvi meinte wohl die spirituelle größe Tz.....deshalb haben wir auch über 40.000 Ministranten und waren mit 11.000 in Rom dabei...sind in Taizé immer bei den größten Gruppen dabei.....pahh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 29. September 2010 Melden Share Geschrieben 29. September 2010 wenn Berlin jetzt den Zuschlag bekommen hat, dann wird es in nächster Zeit wohl keines in Deutschland geben......Freiburg ist auch ein bißchen klein für ein solches Unternehmen. Dein Bischof wird schon wissen, warum er bislang nicht "hier" geschrien hat Das hat nichts zu bedeuten, Genf ist kleiner und dort war auch schon ein Treffen. gouvi meinte wohl die spirituelle größe Tz.....deshalb haben wir auch über 40.000 Ministranten und waren mit 11.000 in Rom dabei...sind in Taizé immer bei den größten Gruppen dabei.....pahh größe ist nicht zahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 29. September 2010 Melden Share Geschrieben 29. September 2010 Freiburg ist auch ein bißchen klein für ein solches Unternehmen. Dein Bischof wird schon wissen, warum er bislang nicht "hier" geschrien hat An der Größe wird es nicht liegen aber vielleicht hat er damals mitbekommen, was das Treffen in Stuttgart für ein Stress für alle beteiligten Gemeinden war. Drauf ansprechen werd ich ihn nachher trotzdem mal, er ist sehr begeistert von Taizé und ich könnte mir vorstellen, so ein Treffen in Freiburg würde ihm sehr gefallen, in der bald größten Diözese Deutschlands. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GodComplexID Geschrieben 29. September 2010 Melden Share Geschrieben 29. September 2010 wenn Berlin jetzt den Zuschlag bekommen hat, dann wird es in nächster Zeit wohl keines in Deutschland geben......Freiburg ist auch ein bißchen klein für ein solches Unternehmen. Dein Bischof wird schon wissen, warum er bislang nicht "hier" geschrien hat Das hat nichts zu bedeuten, Genf ist kleiner und dort war auch schon ein Treffen. Im direkten Vergleich ist das wohl richtig, gemessen an anderen Städten im selben Land verschiebt sich die Relation allerdings gehörig. Genf ist in der Schweiz die zweitgrößte Stadt, Freiburg hingegen ja schon in BaWü "nur" die viertgrößte Stadt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 29. September 2010 Melden Share Geschrieben 29. September 2010 wenn Berlin jetzt den Zuschlag bekommen hat, dann wird es in nächster Zeit wohl keines in Deutschland geben......Freiburg ist auch ein bißchen klein für ein solches Unternehmen. Dein Bischof wird schon wissen, warum er bislang nicht "hier" geschrien hat Das hat nichts zu bedeuten, Genf ist kleiner und dort war auch schon ein Treffen. Im direkten Vergleich ist das wohl richtig, gemessen an anderen Städten im selben Land verschiebt sich die Relation allerdings gehörig. Genf ist in der Schweiz die zweitgrößte Stadt, Freiburg hingegen ja schon in BaWü "nur" die viertgrößte Stadt. Auch das spielt bei einem Vergleich der Städtegröße für ein solches Treffen keine Rolle, was würde die größte Stadt bringen, wo nur Atheisten wohnen, die keine Jugendlichen aufnehmen würden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 29. September 2010 Melden Share Geschrieben 29. September 2010 Drauf ansprechen werd ich ihn nachher trotzdem mal, er ist sehr begeistert von Taizé und ich könnte mir vorstellen, so ein Treffen in Freiburg würde ihm sehr gefallen, in der bald größten Diözese Deutschlands. Ich bin mir sicher, dass ein Taizé-Jahrestreffen für die Teilnehmer toll ist. Allerdings könnte es dazu führen, dass Zollitsch anschließend von seinen Pfarrern aus der Diözese gejagt wird. Taizé ist für vieles bekannt aber nicht für professionelle Planung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 29. September 2010 Melden Share Geschrieben 29. September 2010 Drauf ansprechen werd ich ihn nachher trotzdem mal, er ist sehr begeistert von Taizé und ich könnte mir vorstellen, so ein Treffen in Freiburg würde ihm sehr gefallen, in der bald größten Diözese Deutschlands. Ich bin mir sicher, dass ein Taizé-Jahrestreffen für die Teilnehmer toll ist. Allerdings könnte es dazu führen, dass Zollitsch anschließend von seinen Pfarrern aus der Diözese gejagt wird. Taizé ist für vieles bekannt aber nicht für professionelle Planung. Nö, das gehört doch aber ein bisschen zu Taizé dazu. Und laufen tut es schließlich doch immer.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 29. September 2010 Melden Share Geschrieben 29. September 2010 Auch das spielt bei einem Vergleich der Städtegröße für ein solches Treffen keine Rolle, was würde die größte Stadt bringen, wo nur Atheisten wohnen, die keine Jugendlichen aufnehmen würden. Du bist ein vorurteilsbeladener Schwachkopf TMF! Wie kommst du auf die Idee, dass Atheisten weniger Jugendliche aufnehmen als Katholiken oder andere Gläubige? Bisher gab es bei den Taizé-Treffen da nie Schwierigkeiten und die waren weiß Gott nicht nur in besonders "gläubigen" Städten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 29. September 2010 Melden Share Geschrieben 29. September 2010 Bisher gab es bei den Taizé-Treffen da nie Schwierigkeiten und die waren weiß Gott nicht nur in besonders "gläubigen" Städten.In Brüssel war es hart an der Grenze, schlußendlich mußten wir Klassenzimmer akquirieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. September 2010 Melden Share Geschrieben 29. September 2010 Die haben mir meine Idee geklaut...................................... -.- Gibts für diese Art von Größenwahn eine eigene Bezeichnung? Megalomanie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 29. September 2010 Melden Share Geschrieben 29. September 2010 In Brüssel war es hart an der Grenze, schlußendlich mußten wir Klassenzimmer akquirieren. Das musste beim WJT in Köln auch gemacht werden, hängt also wohl kaum an der Konfession der Bürger, sondern eher an der Anzahl der Gäste während der Ferienzeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
agnostiker Geschrieben 29. September 2010 Melden Share Geschrieben 29. September 2010 verd****************** das warme Wasser wurde patentiert .... das war meine Idee .... mein Patent ... Irgendwo ist es angeblich einem Anwalt gelungen, sich das Patent für einen Radialkörper zur Bewegung von lasten zu erschleichen..... link? Link? LINK? ICH WILL EINEN LINK! Ohne einen dreiseitigen Artikel in dem sich einer über das Patentwesen lustig macht, ist es doch nur halb so witzig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 29. September 2010 Melden Share Geschrieben 29. September 2010 Auch das spielt bei einem Vergleich der Städtegröße für ein solches Treffen keine Rolle, was würde die größte Stadt bringen, wo nur Atheisten wohnen, die keine Jugendlichen aufnehmen würden. Doch, wir würden schon jugendliche Christen bei uns aufnehmen. Denen flößen wir dann bewusstseinserweiternde Drogen ein, binden sie an einem Stuhl fest, und dann ... ... und dann spielen wir ihnen 24 Stunden lang die zentralen Werke von Dawkins, Frerk und anderen Atheisten-Gurus als Hörbuch vor. Sozusagen ein atheistisches Akustik-Guantanamo. Sag mal, Begrapsch-mich-Flöchen - tickst Du noch ganz sauber??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 29. September 2010 Melden Share Geschrieben 29. September 2010 So langsam habe ich auch gewisse Bedenken bei dem Jünglin.... Ist doch nichts ersthaftes, oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 29. September 2010 Melden Share Geschrieben 29. September 2010 Bisher gab es bei den Taizé-Treffen da nie Schwierigkeiten und die waren weiß Gott nicht nur in besonders "gläubigen" Städten.In Brüssel war es hart an der Grenze, schlußendlich mußten wir Klassenzimmer akquirieren. Große Räume in Gemeindehäusern o.ä. wurden bei jedem Treffen benutzt. Dort kamen vor allem die Gruppen mit jüngeren Teilnehmern geschlossen unter. Nur mit Privatunterkünften könnte man doch nie alle unterbringen. Das war doch schon immer so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 29. September 2010 Melden Share Geschrieben 29. September 2010 Auch das spielt bei einem Vergleich der Städtegröße für ein solches Treffen keine Rolle, was würde die größte Stadt bringen, wo nur Atheisten wohnen, die keine Jugendlichen aufnehmen würden. Doch, wir würden schon jugendliche Christen bei uns aufnehmen. Denen flößen wir dann bewusstseinserweiternde Drogen ein, binden sie an einem Stuhl fest, und dann ... ... und dann spielen wir ihnen 24 Stunden lang die zentralen Werke von Dawkins, Frerk und anderen Atheisten-Gurus als Hörbuch vor. Sozusagen ein atheistisches Akustik-Guantanamo. Sag mal, Begrapsch-mich-Flöchen - tickst Du noch ganz sauber??? Diabolisch lach *harharhar* hier im Dorf leben so einige Katholiken....die würden auch Jugendliche (christlich oder nicht ist egal) aufnehmen....und was dann passieren würde Die Facepalm ist echt ein gar wunderbarer smilie, da hatte hier mal jemand eine wirklich gute Idee- der gefällt mir fast noch besser wie ein Würgsmilie Aber weshalb ich eigentlich schreien möchte ist nicht TMF, nein, ich möchte schreien weil meine Friseurin mir heute - obwohl ich sie ausdrücklich vorher bat dies zu vermeiden- das Pony VIEL zu kurz geschnitten hat. Ich hasse zu kurze Ponyfransen, ich hasse es! :angel: hach- ein herrlicher Smilie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 29. September 2010 Melden Share Geschrieben 29. September 2010 Ich weiß nicht, liebe Johanna, nix gegen den Smiley, aber der Tschador löst Dein Problem wirkungsvoller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 30. September 2010 Melden Share Geschrieben 30. September 2010 Ich weiß nicht, liebe Johanna, nix gegen den Smiley, aber der Tschador löst Dein Problem wirkungsvoller. Schwarz steht mir nicht. Da muss ich nu so durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 30. September 2010 Melden Share Geschrieben 30. September 2010 Auch das spielt bei einem Vergleich der Städtegröße für ein solches Treffen keine Rolle, was würde die größte Stadt bringen, wo nur Atheisten wohnen, die keine Jugendlichen aufnehmen würden. Ich habe auf all den Katholikentagen, auf denen ich gewesen bin, nirgends eine herzlichere Aufnahme gefunden als durch die Schulhausmeister in Dresden, die sich einen 24h-Dienst bastelten, um nicht absperren zu müssen (was eigentlich unter Tages vorgesehen war) - und die hatten mit Kirche nichts am Hut. Komm mal von deinem hohen Roß "Was sind wir Katholiken doch für gute Menschen" herunter - wir sind nicht besser als die anderen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 30. September 2010 Melden Share Geschrieben 30. September 2010 Ich weiß nicht, liebe Johanna, nix gegen den Smiley, aber der Tschador löst Dein Problem wirkungsvoller. Schwarz steht mir nicht. Da muss ich nu so durch. Burka gibt es in vielen Farben..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts