asia Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2011 Trachtenmode? *duckundweg* Du musst dich gar nicht ducken und wegrennen. Ich bin die Idealfrau für Dirndl. Nur finde ich es daneben, wenn man ohnehin nur Zugereister in Bayern ist, auf einer Hochzeit in der Pfalz mit Tracht aus Bayern aufzutauchen. Naja, gibt es nicht auch ... *passendeswortsuch* ... etwas in Richtung unbayerisch designte, nur so an Dirndl leicht angelehnte Kleider? Meinst du "Landhausmode"? *wegrenn* AAAHHHHHH!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2011 Du musst dich gar nicht ducken und wegrennen. Ich bin die Idealfrau für Dirndl. Nur finde ich es daneben, wenn man ohnehin nur Zugereister in Bayern ist, auf einer Hochzeit in der Pfalz mit Tracht aus Bayern aufzutauchen. Aha. Soso. In Bayern. Dann kannst auch Dirndl anziehen..... Natürlich in Franken, aber Dirndl ist doch bayerisch, oder? Verzeih meine Unwissenheit... Es gibt auch fränkische Trachten!!!!! (Trachten gibt es wohl überall) Aber ich wüsste nicht einmal, wo ich so ein Teil bekäme (und würde es mit Sicherheit nicht bei der Hochzeit in Dresden am WE anziehen wollen. Ich habe mich für einen langen Godetrock entschieden (weil mich der Anblick meiner Beine auf den Fotos der letzten Hochzeit, bei der ich eingeladen war, gewaltig gestört haben. Bei dem Wetter passt mein Gewand sicher (zumal die Feier in einer Art Gewölbe stattfinden wird, wo es immer etwas kühl ist, wie mir von der Brautmutter gesagt wurde). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2011 (bearbeitet) Meinst du "Landhausmode"? Ja, vielleicht meine ich das - muss allerdings zugeben, dass meine Kenntnis der Damenmode etwas beschränkt ist.Irgendwie hätte ich Dirndl unter diesen Oberbegriff eingeordnet. Ist aber egal: ich habe gerade mal gegoogelt, bei der Firma mit den zwei Buchstaben gibt es sowas gerade for Sale. Etwas abgetakelte Dirndl halt, und die alberne Schürze weglassen ... bearbeitet 21. Juni 2011 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2011 Sowas hätte mir gefallen, z.B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2011 Sowas hätte mir gefallen, z.B. und? gibt es nur in Gr.36???? Schneiderin oder selbst nähen (ist aber für diesmal zu spät) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2011 Sowas hätte mir gefallen, z.B. und? gibt es nur in Gr.36???? Schneiderin oder selbst nähen (ist aber für diesmal zu spät) Nein, sowas hab ich überhaupt nicht gefunden, nirgends. ja, das mit der Schneiderin hätte ich mir eben früher überlegen müssen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2011 Meinst du "Landhausmode"? Ja, vielleicht meine ich das - muss allerdings zugeben, dass meine Kenntnis der Damenmode etwas beschränkt ist.Irgendwie hätte ich Dirndl unter diesen Oberbegriff eingeordnet. Ist aber egal: ich habe gerade mal gegoogelt, bei der Firma mit den zwei Buchstaben gibt es sowas gerade for Sale. Etwas abgetakelte Dirndl halt, und die alberne Schürze weglassen ... Aaaarrggg! Ein Dirndl verhält sich zur "Landhausmode" wie die Kaiserkrone zu Swarovski-Krönchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2011 Sowas hätte mir gefallen, z.B. Oh, die tät mir auch gefallen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2011 Sowas hätte mir gefallen, z.B. Oh, die tät mir auch gefallen ;-) Mir auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2011 Meinst du "Landhausmode"? Ja, vielleicht meine ich das - muss allerdings zugeben, dass meine Kenntnis der Damenmode etwas beschränkt ist.Irgendwie hätte ich Dirndl unter diesen Oberbegriff eingeordnet. Ist aber egal: ich habe gerade mal gegoogelt, bei der Firma mit den zwei Buchstaben gibt es sowas gerade for Sale. Etwas abgetakelte Dirndl halt, und die alberne Schürze weglassen ... Aaaarrggg! Ein Dirndl verhält sich zur "Landhausmode" wie die Kaiserkrone zu Swarovski-Krönchen. und außerdem ist meines Wissens Landhausmode zur Zeit gar nicht "in" (oder doch schon wieder?). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2011 Keine Ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2011 (bearbeitet) Keine Ahnung is mir auch egal PS: ich meinte aber nicht, dass mir egal ist, ob du eine Ahnung hast. bearbeitet 21. Juni 2011 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2011 Du meintest, das Dir der Umstand, was gerade "in" ist oder auch nicht, so schnuppe ist, wie mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2011 Du meintest, das Dir der Umstand, was gerade "in" ist oder auch nicht, so schnuppe ist, wie mir. akkurat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2011 Landhausmode? Geht gar nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2011 Landhausmode? Geht gar nicht! Bei dir kann ich es mir auch echt nicht vorstellen. Aber es gab Zeiten, wo ich Lodenkostüme ganz gerne getragen habe. Ich erinnere mich an ein rotes Kostüm mit Blümchenfutter und der dazupassenden Weste, Dirndlbluse. Es dürften aber einige Jahrzehnte seit der Zeit ins Land gegangen sein. Als Kind und auch noch in meiner Jugend habe ich Kleider im Dirndlstil (auch mit Schürze) immer mal wieder getragen. Ein echtes Trachtenkleid ist ja im Nähen sehr aufwändig und daher sehr teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2011 Landhausmode? Geht gar nicht! Das ist die Kurzfassung meines Grauens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2011 Meinst du "Landhausmode"? Ja, vielleicht meine ich das - muss allerdings zugeben, dass meine Kenntnis der Damenmode etwas beschränkt ist.Irgendwie hätte ich Dirndl unter diesen Oberbegriff eingeordnet. Ist aber egal: ich habe gerade mal gegoogelt, bei der Firma mit den zwei Buchstaben gibt es sowas gerade for Sale. Etwas abgetakelte Dirndl halt, und die alberne Schürze weglassen ... Aaaarrggg! Ein Dirndl verhält sich zur "Landhausmode" wie die Kaiserkrone zu Swarovski-Krönchen. Is ja schon gut, is ja schon guuuut ... *BESCHÄMTBIN* *davonschleich* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2011 Ist der süß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. Juni 2011 Autor Melden Share Geschrieben 21. Juni 2011 Sowas hätte mir gefallen, z.B.Oh, die tät mir auch gefallen ;-)Mir auch! Dir gefiele Sara Ramirez in dem Sinne, in dem sie Rince gefallen dürfte??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2011 Sowas hätte mir gefallen, z.B.Oh, die tät mir auch gefallen ;-)Mir auch! Dir gefiele Sara Ramirez in dem Sinne, in dem sie Rince gefallen dürfte??? Schon... ich find die unglaublich sexy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. Juni 2011 Autor Melden Share Geschrieben 21. Juni 2011 Sowas hätte mir gefallen, z.B.Oh, die tät mir auch gefallen ;-)Mir auch! Dir gefiele Sara Ramirez in dem Sinne, in dem sie Rince gefallen dürfte??? Schon... ich find die unglaublich sexy.Was der Herr Asius dazu wohl sagen würde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2011 Sowas hätte mir gefallen, z.B.Oh, die tät mir auch gefallen ;-)Mir auch! Dir gefiele Sara Ramirez in dem Sinne, in dem sie Rince gefallen dürfte??? Schon... ich find die unglaublich sexy.Was der Herr Asius dazu wohl sagen würde... Der findet die auch ziiiiemlich sexy... er steht auf "solche" Frauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2011 Sowas hätte mir gefallen, z.B.Oh, die tät mir auch gefallen ;-)Mir auch! Dir gefiele Sara Ramirez in dem Sinne, in dem sie Rince gefallen dürfte??? Schon... ich find die unglaublich sexy.Was der Herr Asius dazu wohl sagen würde... Der findet die auch ziiiiemlich sexy... er steht auf "solche" Frauen me too, me too. sich plötzlich Jahre jünger fühlend...........tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. Juni 2011 Autor Melden Share Geschrieben 21. Juni 2011 sich plötzlich Jahre jünger fühlend...........tribaldDas gäbe sich ganz schnell, wenn die Dame vor Dir stünde und um Hilfe beim Reißverschlussöffnen bittet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts