Jump to content

DER SCHREITHREAD

Flo77

Recommended Posts

Aber der, der's angenommen hat, muss doch zu ermitteln sein!

Ich hatte früher als Adresszusatz "Bitte nur persönlich zustellen". Das hat zumindest bei Hermes geholfen.

Den Namen der Person, die laut Hermes die Sendung angenommen hat, habe ich noch nie im Leben gehört und auch hier im Haus kennt den keiner.

Wieso das?

Weil die jetzt erstmal das Ersatzgerät für mich konfigurieren müssen und es dann wieder auf dem normalen (langsamen) Versandweg zu mir schicken. Und wenn das wieder Hermes sein wird, rechne ich nicht damit, das Paket zu erhalten. Der Verein gibt seine Sendungen nämlich immer irgendwo ab und nicht beim Empfänger. :(

Ich hatte früher als Adresszusatz "Bitte nur persönlich zustellen". Das hat zumindest bei Hermes geholfen.

Zu den Zeiten, zu denen hermes so kommt, würde ich bei dem System nie an meine Klamotten kommen.

Bei hochwertigen, sehr teuren Sachen würde ich aber evtl. meine Eltern angeben.

Wieso das?

Weil die jetzt erstmal das Ersatzgerät für mich konfigurieren müssen und es dann wieder auf dem normalen (langsamen) Versandweg zu mir schicken. Und wenn das wieder Hermes sein wird, rechne ich nicht damit, das Paket zu erhalten. Der Verein gibt seine Sendungen nämlich immer irgendwo ab und nicht beim Empfänger. :(

Zu den Zeiten, zu denen hermes so kommt, würde ich bei dem System nie an meine Klamotten kommen.

Bei hochwertigen, sehr teuren Sachen würde ich aber evtl. meine Eltern angeben.

"Mein" Hermesmann hatte ca ein halbes Jahr nach unserem Einzug hier herausgefunden, dass er besser am späten Nachmittag zustellt und macht das nun auch.

Seit ich einmal fast zwei Wochen auf ein Paket, das eine Strecke von sage und schreibe 200km zu überwinden hatte, warten musste, meide ich Hermes. Die Begründung: es gäbe meine Straße nicht... :rolleyes:

(Zugegebenermaßen, dass manche Leute nicht in Straßen, sondern in Gassen wohnen, mag manche Paketzusteller der Generation I-Phone verwirren. Aber wenn eine richtige Adresse drauf steht, dann sollte so eine Paketzustellung doch kein Ding der Unmöglichkeit sein, auch wenn vielleicht nicht alle Worte im Straßennamen klar verständlich sind...)

Seit ich einmal fast zwei Wochen auf ein Paket, das eine Strecke von sage und schreibe 200km zu überwinden hatte, warten musste, meide ich Hermes. Die Begründung: es gäbe meine Straße nicht... :rolleyes:

(Zugegebenermaßen, dass manche Leute nicht in Straßen, sondern in Gassen wohnen, mag manche Paketzusteller der Generation I-Phone verwirren. Aber wenn eine richtige Adresse drauf steht, dann sollte so eine Paketzustellung doch kein Ding der Unmöglichkeit sein, auch wenn vielleicht nicht alle Worte im Straßennamen klar verständlich sind...)

Das kann dir bei der Post auch passieren, Ich bekam nach sechs Wochen (etwa) einen Brief als unzustellbar zurück, weil ich bei einer Adresse mit "61 c" das "c" vergessen hatte. Neulich bekam ich aber einen Brief, auf dem nur mein Name und das KFZ-Kennzeichen (als Abkürzung für die Stadt) vermerkt war am nächsten Tag, offensichtlich null problemo. Es sind meiner Ansicht nach nicht die Unternehmen im Ganzen, sondern eben der Zusteller und da gibt es überall solche und solche. (Von Taxifahrern will ich noch gar nicht reden..... :blush: )

Beutelschneider

Das kann dir bei der Post auch passieren, Ich bekam nach sechs Wochen (etwa) einen Brief als unzustellbar zurück, weil ich bei einer Adresse mit "61 c" das "c" vergessen hatte. Neulich bekam ich aber einen Brief, auf dem nur mein Name und das KFZ-Kennzeichen (als Abkürzung für die Stadt) vermerkt war am nächsten Tag, offensichtlich null problemo. Es sind meiner Ansicht nach nicht die Unternehmen im Ganzen, sondern eben der Zusteller und da gibt es überall solche und solche. (Von Taxifahrern will ich noch gar nicht reden..... :blush: )

Bei Taxifahrern scheitert es häufig an der deutschen Sprache.

Und Paket-Zusteller in unserer Gegend verdienen ca 60ct pro Paket. Irgendwie kann ich verstehen, dass die Motivation einzelne Adressen herauszufinden gering ist.

Problem ist meiner Sicht, dass viele Zustelldienste versuchen, den Endkunden direkt zu erreichen. Persönlicher Kontakt und Wissen über die Umstände der Kunden bleibt da aus.

Ich hielte ein System, wo ein Zusteller alle Sendungen in einem kleinen Bereich übernimmt, für wesentlich effizienter.

Ich hielte ein System, wo ein Zusteller alle Sendungen in einem kleinen Bereich übernimmt, für wesentlich effizienter.

Das ist auch der Unterschied zwischen dem guten alten Briefträger und diesen ganzen anderen Postzustellern.

ES IST ZUM KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

VERFLUCHTE BÜROKRATIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MÖGE GOTT ALLE BEAMTEN UND VERWALTUNGSFACHANGESTELLTEN ZUR HÖLLE FAHREN LASSEN! SOFORT!

MÖGE GOTT ALLE BEAMTEN UND VERWALTUNGSFACHANGESTELLTEN ZUR HÖLLE FAHREN LASSEN! SOFORT!

Du hast mein vollstes Mitgefühl.

Ich habe momentan meine Widerspruchssache bezüglich Zusammenveranlagung wegen ELP laufen ... noch schreie ich nicht. Noch ... aber auch nur, weil ich von einem ganz lieben Menschen wahnsinnig viel Unterstützung dabei bekommen habe.

Dem heiligen Bürokratius wird leider in Deutschland nach wie vor als Erstheiligem gehuldigt.

Was ist denn?

Was ist denn?

Das würde ich auch gerne wissen. Solange Flo und seine ganze Famile unversehrt sind, halte ich die Reaktion für übertrieben. :thumbsdown:

Ein Ausdruck Deiner christlicher Naechstenliebe? ;)

DonGato.

He! Das hier ist der Schreithread. Flo hat es absolut richtig gemacht und geschrien. So feine Differenzierungen wie christlich oder unchristlich schreien müssen vor der brühwarmen Echtheit der Impression weichen, zumindest hier in diesem Thread. Mir ist es lieber, wenn Flo hier alle Beamten zur Hölle fahren lässt, als wenn er es in der Realität tut.

Besser hier rumschreien, als Bomben legen.

(Ob dies allerdings auch für Verwaltungsfachangestellte gilt, muss man allerdings an anderer Stelle erst mal diskutieren.)

Franciscus non papa

offenbar haben wir um unserer sünden willen nichts anderes verdient, als gegen verwaltung in staat (und kirche) kämpfe gegen windmühlenflügel führen zu müssen. hab ich schon mal erwähnt, daß mich gewisse personen im rentamt regelmäßig zur verzweiflung treiben? hab ich schon mal erwähnt, daß ich gegen eine gewisse dame in besagtem rentamt regelmäßig ausserordentlich charment zu pfelgen werde? (und wenn ich charmant werde, dann stehen den damen regelmäßig tränen in den augen - boshaft grins)

Dürfen wir demnach davon ausgehen, dass Dein Tag nicht optimal gelaufen ist?

Elende Fahraddiebe in Berkersheim

MÖGE GOTT EUCH ZUR HÖLLE FAHREN LASSEN! SOFORT!

Das war ein 5 Jahre altes PlusFahrrad das schon neu nur 120€ gekostet hat und selbst die Stiftug Warentest meinte: "Finger weg!"

Geschieht ihnen recht, den Dieben.

Dürfen wir demnach davon ausgehen, dass Dein Tag nicht optimal gelaufen ist?
Meine Angstzustände vom Wochenende haben heute morgen ein wenig nachgelassen, insofern war mein Tag - ach was solls...

Jedenfalls habe ich einen Brief bekommen, ich möchte bitte einen Antrag auf Zinssenkung für unsere Wohnungsfinanzierung stellen - nun habe ich brav (wie telefonisch besprochen) meine Steuerbescheide und meine Einkommensnachweise rausgesucht und wollte heute abend - ich bin SO naiv - mal eben - sagte ich schon, daß ich völlig weltfremd bin? - das Antragsformular ausfüllen.

Ein Antragsformular, daß uns natürlich nur in einfacher Ausfertigung zugestellt wurde und auf dem ich die Hälfte meiner Sonderausgaben und einiges andere schlichtweg nicht eintragen kann, weil dieses - Hoshia na - vom Teufel ersonnene Formular keine Zeilen hat, die dafür auch mit viel Phantasie geeignet sein KÖNNTEN. Und warum ich die Angaben aus meinen (in Kopie beigelegten - wir erinnern uns?) Gehaltsabrechungen, die ich nur ABGESCHRIEBEN habe nochmal von meinem Arbeitgeber abzeichnen lassen muss, erschließt sich mir auch nur sehr vage - nein - eigentlich gar nicht.

Ich wage die grobe Schätzung, daß 80% aller Anträge für Wohngeld und ähnliche Leistungen schlichtweg fehlerhaft sind. Und zwar nicht aus böser Absicht sondern schlichtweg weil kein Mensch sie überhaupt korrekt ausfüllen KANN.

in die betreffende Rubrik: "siehe Beiblatt", dieses anschließen.

So mache ich solches bei allen derartigen Formularen.

Was mich so rasend macht, ist, daß ich nicht einfach Sammelbeträge aus meinem Steuerbescheid kopieren kann, sondern meine gesamte Steuererklärung (die schlappe 39 Seiten umfasst) nach Einzelwerten abgrasen darf.

Franciscus non papa

am besten, man fragt telefonisch an, wann man vorbeikommen kann.

ich gehe dann, mit einem berg papier, kurz vor feierabend hin, meist geht dann alles rasend schnell, denn der sachbearbeiter will ja feierabend machen...

Ja, eben. Wie denn sonst?