Dale Earnhardt Geschrieben 4. November 2011 Melden Share Geschrieben 4. November 2011 Ich habe heute eine SCHYCE-Laune!. Es war ein SHYCE-Tag. Und würde gerne jemanden anschreien und beleidigen. Stellt sich jemand zur Verfügung?? Voraussetzung: festangestellt oder beamtet. Oder zumindest mit ausgeprägter Angestelltenmentalität. Oder jemand, der sich für eine popelige Halsentzündung ACHT Tage krank schreiben lässt. Und keinen Stellvertreter benennt. Dale :angry: :angry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. November 2011 Melden Share Geschrieben 4. November 2011 Ich habe heute eine SCHYCE-Laune!. Es war ein SHYCE-Tag. Und würde gerne jemanden anschreien und beleidigen. Stellt sich jemand zur Verfügung?? Voraussetzung: festangestellt oder beamtet. Oder zumindest mit ausgeprägter Angestelltenmentalität. Oder jemand, der sich für eine popelige Halsentzündung ACHT Tage krank schreiben lässt. Und keinen Stellvertreter benennt. Dale :angry: :angry: Kann ich Dir alles bieten. Bis auf Stellvertreter. Bin einmalig Aber ich glaube Leute mit dicken Fell machen Dir jetzt nicht den benötigten Spaß, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 4. November 2011 Melden Share Geschrieben 4. November 2011 Ich habe heute eine SCHYCE-Laune!. Es war ein SHYCE-Tag. Und würde gerne jemanden anschreien und beleidigen. Stellt sich jemand zur Verfügung?? Voraussetzung: festangestellt oder beamtet. Oder zumindest mit ausgeprägter Angestelltenmentalität. Oder jemand, der sich für eine popelige Halsentzündung ACHT Tage krank schreiben lässt. Und keinen Stellvertreter benennt. Dale :angry: :angry: Kann ich Dir alles bieten. Bis auf Stellvertreter. Bin einmalig Aber ich glaube Leute mit dicken Fell machen Dir jetzt nicht den benötigten Spaß, oder? Nein. Außerdem kann ich dich gut leiden. Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 4. November 2011 Melden Share Geschrieben 4. November 2011 Beamte gesucht? Hierdamit ..... beleidige mich ..... ich kann auch der Steuerbeamte spielen .... wenn du willst .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 4. November 2011 Melden Share Geschrieben 4. November 2011 Beamte gesucht? Hierdamit ..... beleidige mich ..... ich kann auch der Steuerbeamte spielen .... wenn du willst .... Dich kann ich auch leiden. Doof! Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. November 2011 Melden Share Geschrieben 4. November 2011 Beamte gesucht? Hierdamit ..... beleidige mich ..... ich kann auch der Steuerbeamte spielen .... wenn du willst .... Dich kann ich auch leiden. Doof! Dale Dale! Leg los! Dafür sind Freunde da. Gib uns eine Chance! Ich möchte so gerne am Ende mals sagen dürfen: "Dale, das war jetzt gaaaanz prima, was Du da rausgelassen hast. Jetzt wollen wir uns gaaaanz großartig fühlen" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 4. November 2011 Melden Share Geschrieben 4. November 2011 Beamte gesucht? Hierdamit ..... beleidige mich ..... ich kann auch der Steuerbeamte spielen .... wenn du willst .... Dich kann ich auch leiden. Doof! Dale Dale! Leg los! Dafür sind Freunde da. Gib uns eine Chance! Ich möchte so gerne am Ende mals sagen dürfen: "Dale, das war jetzt gaaaanz prima, was Du da rausgelassen hast. Jetzt wollen wir uns gaaaanz großartig fühlen" ... du hast psychologie studiert .... gib zu! Buona notte, gente! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 8. November 2011 Melden Share Geschrieben 8. November 2011 FÜNFHUNDERT EURO AUFPREIS FÜR UNSERE KÜCHE! Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Küchenhändler in seiner ersten Planung die Küche bewusst billig-gerechnet hat, damit wir unterschreiben und jetzt nach dem Aufmaß erst korrekt rechnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. November 2011 Autor Melden Share Geschrieben 8. November 2011 FÜNFHUNDERT EURO AUFPREIS FÜR UNSERE KÜCHE! Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Küchenhändler in seiner ersten Planung die Küche bewusst billig-gerechnet hat, damit wir unterschreiben und jetzt nach dem Aufmaß erst korrekt rechnet. Mit anderen Worten ihr habt keinen schriftlichen Kostenvoranschlag mit einer 10%-Abweichungsklausel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 8. November 2011 Melden Share Geschrieben 8. November 2011 FÜNFHUNDERT EURO AUFPREIS FÜR UNSERE KÜCHE! Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Küchenhändler in seiner ersten Planung die Küche bewusst billig-gerechnet hat, damit wir unterschreiben und jetzt nach dem Aufmaß erst korrekt rechnet. Wofür der Aufpreis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 8. November 2011 Melden Share Geschrieben 8. November 2011 FÜNFHUNDERT EURO AUFPREIS FÜR UNSERE KÜCHE! Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Küchenhändler in seiner ersten Planung die Küche bewusst billig-gerechnet hat, damit wir unterschreiben und jetzt nach dem Aufmaß erst korrekt rechnet. Mit anderen Worten ihr habt keinen schriftlichen Kostenvoranschlag mit einer 10%-Abweichungsklausel? Och, wenn die Küche ursprünglich mindestens 5000 kosten sollte - und das geht ganz fix -, wäre der Aufpreis noch im Rahmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 8. November 2011 Melden Share Geschrieben 8. November 2011 Das erste Angebot beruhte auf einem bemaßten Grundriss unserer Küche. Dass sich daran durch das genaue Aufmaß durch den Monteur etwas ändern kann, war uns klar. Wenn eine Wand schräg ist und deswegen oben 2 Zentimeter kürzer als an der Fußleiste, kann man dort eben im Zweifelsfall nicht die gleichen Schränke unterbringen. Dafür gibt es ja das Aufmaß durch den Fachmann. Was mich aber massiv stört ist, dass diese Änderungen jetzt zu so einem Mehrpreis führen. Besonders weil es zum Teil Maße betrifft, auf die ich von Anfang an hingewiesen habe. Ich habe dem Händler schon beim ersten Treffen gesagt, dass die Arbeitsplatte abgeschrägt werden muss und neben dem Fenster kein Hängeschrank platziert werden kann. Er hat das in seiner ersten Planung völlig ignoriert und praktisch nur Standardgrößen eingeplant. Jetzt ist aus einem 80er-Auszugsschrank z.B. ein 60er mit einem 15er daneben geworden und aus dem 50er-Hochschrank ein 60er. Klar kosten 3 Schränke mehr als 2. Das hätte er aber von Anfang an einplanen können. Außerdem fehlten im ersten Angebot offenbar sämtliche Passleisten und anderer Kleinkram. Rechtlich ist das alles Korrekt. Wir fühlen uns aber trotzdem etwas über den Tisch gezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 8. November 2011 Melden Share Geschrieben 8. November 2011 Er hat das in seiner ersten Planung völlig ignoriert und praktisch nur Standardgrößen eingeplant. Hast Du Dir die Planung nicht angesehen oder wieso fällt das erst jetzt auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 8. November 2011 Melden Share Geschrieben 8. November 2011 (bearbeitet) FÜNFHUNDERT EURO AUFPREIS FÜR UNSERE KÜCHE! Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Küchenhändler in seiner ersten Planung die Küche bewusst billig-gerechnet hat, damit wir unterschreiben und jetzt nach dem Aufmaß erst korrekt rechnet. Gibt es dafür eine Begründung? Edit: Erledigt. Erst lesen und dann schreiben hilft. bearbeitet 8. November 2011 von Beutelschneider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 8. November 2011 Melden Share Geschrieben 8. November 2011 (bearbeitet) Hast Du Dir die Planung nicht angesehen oder wieso fällt das erst jetzt auf? Wie gesagt habe ich ihn gleich darauf hingewiesen. Er meinte, das sähe man dann ja beim Aufmaß. Recht hat er behalten: Beim Aufmaß hat er es dann gesehen. Ich werde eben den Eindruck nicht los, dass dieses "warten wir mal das Aufmaß ab" eine Masche war, um einen möglichst billigen Kostenvoranschlag abgeben zu können. Und ich könnte mich schwarz ärgern, dass ich vor dem Unterzeichnen keinen Festpreis verlangt habe. bearbeitet 8. November 2011 von OneAndOnlySon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. November 2011 Autor Melden Share Geschrieben 8. November 2011 Hast Du Dir die Planung nicht angesehen oder wieso fällt das erst jetzt auf?Wie gesagt habe ich ihn gleich darauf hingewiesen. Er meinte, das sähe man dann ja beim Aufmaß. Recht hat er behalten: Beim Aufmaß hat er es dann gesehen. Ich werde eben den Eindruck nicht los, dass dieses "warten wir mal das Aufmaß ab" eine Masche war, um einen möglichst billigen Kostenvoranschlag abgeben zu können. Keine Rücktrittsmöglichkeit? Verbraucherzentrale? Chef? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 8. November 2011 Melden Share Geschrieben 8. November 2011 Keine Rücktrittsmöglichkeit? Verbraucherzentrale? Chef? Vielleicht könnten wir zurücktreten aber das bringt uns unterm Strich nichts. Wir brauchen die Küche noch in diesem Jahr und wenn wir jetzt noch zu anderen Händlern rennen, wird das nichts mehr. Dem Chef habe ich gestern schon gesagt, dass sein Vertrauensvorschuss erschöpft ist und das ich sein Geschäftsgebaren für Nepp halte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 8. November 2011 Melden Share Geschrieben 8. November 2011 Keine Rücktrittsmöglichkeit? Verbraucherzentrale? Chef? Vielleicht könnten wir zurücktreten aber das bringt uns unterm Strich nichts. Wir brauchen die Küche noch in diesem Jahr und wenn wir jetzt noch zu anderen Händlern rennen, wird das nichts mehr. Dem Chef habe ich gestern schon gesagt, dass sein Vertrauensvorschuss erschöpft ist und das ich sein Geschäftsgebaren für Nepp halte. Und? Das hat ihn beeindruckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 8. November 2011 Melden Share Geschrieben 8. November 2011 Und? Das hat ihn beeindruckt? Offenbar. Der ältere Herr hat in seiner Empörung durch den Laden geschrien als hätte ich ihm sonstwas unterstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 8. November 2011 Melden Share Geschrieben 8. November 2011 Dem Chef habe ich gestern schon gesagt, dass sein Vertrauensvorschuss erschöpft ist und das ich sein Geschäftsgebaren für Nepp halte. An dieser Stelle bleibt Dir eigentlich nur noch der Rücktritt. Oder glaubst Du jetzt noch einigermaßen konstruktuv mit der Firma zusammenarbeiten zu können? Warum braucht Ihr die Küche noch dieses Jahr? Gibt es nächstes Jahr keine mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. November 2011 Autor Melden Share Geschrieben 8. November 2011 (bearbeitet) Wir brauchen die Küche noch in diesem Jahr und wenn wir jetzt noch zu anderen Händlern rennen, wird das nichts mehr.Und dem Geier Dein sauerverdientes Geld in den Rachen werfen? Nix da. Was ihr braucht sind ein Kühlschrank, ein Herd, ein Tisch und ein Platz für das Spülbecken. Ebay, Flohmarkt, Second-Hand-Kaufhaus, Eltern, Großeltern, Verwandtschaft. Damit ist die Küche benutzbar (nicht unbedingt schön, keine Frage - aber benutzbar). Wenn Du kurzfristig eine Möglichkeit hast zu Deinen Eltern zu fahren, kannst du gerne bei uns 3 Meter Ivar bekommen (Kauf oder Leihgabe) damit ihr Platz habt was wegzuräumen (ich hätte da auch einen Klapptisch bei...). Und dann könnt ihr in aller Ruhe und belehrt einen ordentlichen Händler suchen. Deinem jetzigen Geschäftspartner wird es scheißegal sein, ob Du ihn für einen Nepper hältst, wenn Du doch zahlst. bearbeitet 8. November 2011 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 8. November 2011 Melden Share Geschrieben 8. November 2011 Und? Das hat ihn beeindruckt? Offenbar. Der ältere Herr hat in seiner Empörung durch den Laden geschrien als hätte ich ihm sonstwas unterstellt. Oh, ein Kaufmann alter Schule! Das einzige was stört, ist der Kunde! Ich hatte eigentlich eher gedacht, ob er ein schlechtes Gewissen geheuchelt, und nach Ausreden gesucht hätte, um nicht mit dem Preis herunterzugehen, aber so ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 8. November 2011 Melden Share Geschrieben 8. November 2011 Wir brauchen die Küche noch in diesem Jahr und wenn wir jetzt noch zu anderen Händlern rennen, wird das nichts mehr.Und dem Geier Dein sauerverdientes Geld in den Rachen werfen? Nix da. Was ihr braucht sind ein Kühlschrank, ein Herd, ein Tisch und ein Platz für das Spülbecken. Ebay, Flohmarkt, Second-Hand-Kaufhaus, Eltern, Großeltern, Verwandtschaft. Damit ist die Küche benutzbar (nicht unbedingt schön, keine Frage - aber benutzbar). Wenn Du kurzfristig eine Möglichkeit hast zu Deinen Eltern zu fahren, kannst du gerne bei uns 3 Meter Ivar bekommen (Kauf oder Leihgabe) damit ihr Platz habt was wegzuräumen (ich hätte da auch einen Klapptisch bei...). Und dann könnt ihr in aller Ruhe und belehrt einen ordentlichen Händler suchen. Deinem jetzigen Geschäftspartner wird es scheißegal sein, ob Du ihn für einen Nepper hältst, wenn Du doch zahlst. Recht hast du! Spülen kann man auch mal ne Zeitlang im Waschbecken. Alles andere müsste man sich doch übergangsweise zusammenleihen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. November 2011 Autor Melden Share Geschrieben 8. November 2011 Recht hast du! Spülen kann man auch mal ne Zeitlang im Waschbecken. Alles andere müsste man sich doch übergangsweise zusammenleihen können. Wasserkocher und Plastikschüssel auf dem Esstisch tun's auch. Und statt eines ausgewachsenen Standherdes tut's auch ein Minibackofen mit zwei Kochplatten (oder ein autarkes Beileg-Kochfeld). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. November 2011 Melden Share Geschrieben 8. November 2011 Ich fürchte nur, billiger gib es so eine Küche trotzdem nicht. Hatten nicht andere Küchenhändler schon von Anfang an abgewunken, als sie das Preislimit erfuhren? Und jetzt 'ne Küche zusammenschustern und danach nochmal alles rausräumen und eine neue einbauen lassen kostet immerhin auch einiges. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts