Jump to content

DER SCHREITHREAD

Flo77

Recommended Posts

Ich fand die Reimpredigt gar nicht so schlecht. Der Weg von "wir sind alle kleine Sünderlein" hin zum Evangelium des heutigen Sonntags war recht gelungen ..... und vieeeel kürzer als eine konventionelle Predigt. Und lieber als der Fastenhirtenbrief aus Regensburg war er mir sicher. Ist eigentlich gewährleistet, dass alle Bischöfe die Fastenhirtenbriefe am nächsten Sonntag verlesen lassen?

bearbeitet von Elima

Tröste dich, nächste Woche gibt es dafür als geistlich-spirituellen Ausgleich vom anderen Ende des Spektrums den Fastenhirtenbrief... :ninja:

Jetzt mal bitte nicht den Teufel an die Wand! Ich hoffe noch darauf, dass der Hirtenbrief am Schriftenstand ausliegt und ich eine normale Predigt zu hören kriege.

Tröste dich, nächste Woche gibt es dafür als geistlich-spirituellen Ausgleich vom anderen Ende des Spektrums den Fastenhirtenbrief... :ninja:

Jetzt mal bitte nicht den Teufel an die Wand! Ich hoffe noch darauf, dass der Hirtenbrief am Schriftenstand ausliegt und ich eine normale Predigt zu hören kriege.

Das ist priesterabhängig. Auf eine wie auch immer geartete Predigt brauche ich nicht zu hoffen, aber immerhin kommt der Fastenhirenbrief nicht aus Regensburg. :rolleyes:

Das ist priesterabhängig. Auf eine wie auch immer geartete Predigt brauche ich nicht zu hoffen, aber immerhin kommt der Fastenhirenbrief nicht aus Regensburg. :rolleyes:

Ich bin am nächsten Sonntag im Bistum Passau. Es wäre nicht schön, wenn ich an zwei Sonntagen hintereinander zwei Hirtenbriefe anhören müsste.

Mußte mich gerade mal bei der Zensusschnüffeleibehörde NRW beschweren. Da ist man schon ein willfähriger Untertan und füllt brav die Schnüffelei im Internet auf einer im Seite aus, deren Programmierer technisch irgendwo zw. 1996 und VHS-Kurs stehengeblieben sind, davon kommt dann offenbar nur Hälfte an, man wird angemahnt, man hakt nach, die Behörde will dem angeblich nachgehen und sich dann melden. Das tut sie dann nach Monaten in Form eines Bescheids, der in einer solch unverschämten Diktion abgefaßt ist, die wieder einmal deutlich macht, daß die Begriffe "Bürger" und "Demokratie" nur Volksverarsche sind.

Bei den Göttern, was hasse ich diesen Kackstaat, der sich vom Feudalismus nur in der Form der Machtvererbung und der medialen Kunst des Brotes und der Spiele unterscheidet.

Ich fühle mit Dir. Die deutsche Bürokratie kann auch auf dem Amtsweg Amokläufer hervorbringen.

Mein aktuelles Bürokratenleiden ist ein Landesgesetz, welches von Natalfaschisten erdacht wurde. Ich muss regelmässig auf Rechte, die auf Bundesebene definiert sind, "zu Gunsten" dieser Regelegung verzichten. Anderenfalls kommt das Jugendamt und lädt mich solange vor, legt solange Akten über mich und meine Kinder an, klingelt und schreibt Briefe, bis ich dem Druck nachgebe. Eigentlich riecht das nach schwerer Nötigung. Aber ich habe nicht die Kraft und das Geld, mich dagegen aufzulehnen.

Es geht um sowas Unwesentliches wie die ärztliche Schweigepflicht.

Mein Bundesland kam auf die glorreiche Idee, den Kinderschutz in der Weise zu verbessern, dass sie protokollieren möchten, welches Kind zu einer Vorsorgeuntersuchung gegangen ist und welches nicht. Eine Regelung, dass alle Kinderärzte verbindlich die Teilnahme an diesen Untersuchungen ans Amt für Natalfaschismus melden, dürfen sie nicht machen, eben wegen der ärtzlichen Schweigepflicht.

Also gibt es eine Regelung für die Eltern. Diese sind nun per Gesetz dazu gehalten, einen vom Amt für Natalfaschismus zugesandten Schrieb vom Kinderarzt abstempeln und einschicken zu lassen. Streng genommen kann man die Eltern auch nicht zwingen. Das Gesetz sieht daher trotz der Verbindlichkeit keine Strafe bei Nichteinhaltung vor (das wäre defintiv gesetzeswidrig). Sie nennen dies daher "verbindliches Einladungswesen":

Jedes Kind mit Wohnsitz in Schleswig- Holstein bekommt von der U4 bis zur U9 zu jeder Früherkennungsuntersuchung eine Einladung vom Landesfamilienbüro. Erfolgt keine Rückmeldung eines Arztes über die Durchführung, so wird mit einem Erinnerungsschreiben an die Eltern auf die Bedeutung der Untersuchung hingewiesen. Geht auch jetzt keine Rückmeldung ein, wird das Gesundheits- oder Jugendamt der Kommune tätig und nimmt persönlich Kontakt auf, um die Familie kennen zu lernen, zu beraten und bei Bedarf entsprechende Hilfen anzubieten.

Der deutschen Bürokratie ist es anheim, dass sie nicht perfekt ist. Was heisst, dass es vorkommen kann, dass diese Schriebe nicht oder verspätet ankommen, dass sie verbaselt werden von einem selbst oder dem Arzt oder das die Untersuchung außerhalb des vom Amtes für Natalfaschismusses vorgegebenen Zeitfenster liegt, so dass man schon Korrespondenz bekommt, bevor der Kinderarzt überhaupt Zeit hatte, das Kind zu untersuchen. Wenn einen das Jugendamt einlädt, soll man das gelbe Vorsorgeuntersuchungsheft mitbringen, sie erbitten Einsicht(ohne rechtliche Grundlage). Und die hören auch nicht auf, bei jeder Vorsorgeuntersuchung geht der Terror von vorne los.

Meine Familie hat inzwischen eine richtige Akte beim Jugendamt. Die kennen uns.

Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich keine Bemerkungen hören, wie sinnvoll Vorsorgeuntersuchungen bei Kindern sind. Darum geht es nicht und das ist kein Argument. Ich halte Masturbation auch für gesund und förderlich, dennoch möchte ich nicht vom meinen Bundesland dazu angehalten werden, ein persönliches Wichsprotokoll anzufertigen öder öffentlich masturbieren zu müssen.

bearbeitet von Caveman

Also ich würde umziehen.

Alternativ könnte man auch sich auch eine der verschiedenen Familienvereinigungen anschließen und zusehen, ob einer dieser Vereine nicht eine Verfassungsklage anstrengen könnte...

http://www.deutscher-familienverband.de/

http://www.bdkf.net/

http://www.familienbund.org/

http://www.familien-partei-sh.de/

Die lokalen Bündnisse werden wohl eher weniger helfen: http://www.schleswig-holstein.de/MASG/DE/KinderJugendFamilie/Familie/LokaleBuendnisse/lokaleBuendnisse_node.html

Ich habe das dumpfe Gefühl, von Dir auf den Arm genommen zu werden, ich gebe aber zu, dass sich mir die Pointe nicht erschliesst.

Ich habe das dumpfe Gefühl, von Dir auf den Arm genommen zu werden, ich gebe aber zu, dass sich mir die Pointe nicht erschliesst.
Tut mir ja leid, aber ich meine das ernst. Wenigstens den zweiten Teil. Daß man nicht so leicht umzieht ist mir auch klar.

Es geht um sowas Unwesentliches wie die ärztliche Schweigepflicht.

Mein Bundesland kam auf die glorreiche Idee, den Kinderschutz in der Weise zu verbessern, dass sie protokollieren möchten, welches Kind zu einer Vorsorgeuntersuchung gegangen ist und welches nicht. Eine Regelung, dass alle Kinderärzte verbindlich die Teilnahme an diesen Untersuchungen ans Amt für Natalfaschismus melden, dürfen sie nicht machen, eben wegen der ärtzlichen Schweigepflicht.

Also gibt es eine Regelung für die Eltern. Diese sind nun per Gesetz dazu gehalten, einen vom Amt für Natalfaschismus zugesandten Schrieb vom Kinderarzt abstempeln und einschicken zu lassen. Streng genommen kann man die Eltern auch nicht zwingen. Das Gesetz sieht daher trotz der Verbindlichkeit keine Strafe bei Nichteinhaltung vor (das wäre defintiv gesetzeswidrig). Sie nennen dies daher "verbindliches Einladungswesen":

Jedes Kind mit Wohnsitz in Schleswig- Holstein bekommt von der U4 bis zur U9 zu jeder Früherkennungsuntersuchung eine Einladung vom Landesfamilienbüro. Erfolgt keine Rückmeldung eines Arztes über die Durchführung, so wird mit einem Erinnerungsschreiben an die Eltern auf die Bedeutung der Untersuchung hingewiesen. Geht auch jetzt keine Rückmeldung ein, wird das Gesundheits- oder Jugendamt der Kommune tätig und nimmt persönlich Kontakt auf, um die Familie kennen zu lernen, zu beraten und bei Bedarf entsprechende Hilfen anzubieten.

Der deutschen Bürokratie ist es anheim, dass sie nicht perfekt ist. Was heisst, dass es vorkommen kann, dass diese Schriebe nicht oder verspätet ankommen, dass sie verbaselt werden von einem selbst oder dem Arzt oder das die Untersuchung außerhalb des vom Amtes für Natalfaschismusses vorgegebenen Zeitfenster liegt, so dass man schon Korrespondenz bekommt, bevor der Kinderarzt überhaupt Zeit hatte, das Kind zu untersuchen. Wenn einen das Jugendamt einlädt, soll man das gelbe Vorsorgeuntersuchungsheft mitbringen, sie erbitten Einsicht(ohne rechtliche Grundlage). Und die hören auch nicht auf, bei jeder Vorsorgeuntersuchung geht der Terror von vorne los.

Meine Familie hat inzwischen eine richtige Akte beim Jugendamt. Die kennen uns.

Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich keine Bemerkungen hören, wie sinnvoll Vorsorgeuntersuchungen bei Kindern sind. Darum geht es nicht und das ist kein Argument. Ich halte Masturbation auch für gesund und förderlich, dennoch möchte ich nicht vom meinen Bundesland dazu angehalten werden, ein persönliches Wichsprotokoll anzufertigen öder öffentlich masturbieren zu müssen.

Ich würde die Wische einfach dem Papierkorb überantworten.

AAAAAAHHH

Ja, auch wenn eine Veranstaltung nur alle zwei Jahre stattfindet, sollte Mann doch mal drauf verzichten können, wenn er mit der Freundin zusammenzieht und sie halt das WE der Veranstaltung nehmen muss, oder?

Seine Freunde genauso- er kann das WE vergessen,weil seine Freunde auf dieser Veranstaltung sind.

Hallo?! Prioritäten?!

( Der momentane Kompromiss ist: er kann So hingehen, Sa hilft er mir umziehen. Er zieht das WE vorher um. Ich wollte nur mal meckern).

bearbeitet von mn1217

[...]

Heiliger Kuhmist!

Tja, unsere Verfassung gereicht halt nur, wenn sie auf Papier gedruckt wird, zum Arschabwischen.

Solange ein Großteil der Bevölkerung meint, "absoluter Kinderschutz" sei erstrebenswert und erreichbar, wird es so etwas geben, ja so etwas geben müssen. Es ist ja nicht so, als ob die Jugendämter um diese Dinge gebettelt hätten, sie werden in diesen Angelegenheiten aber von der medialen Öffentlichkeit vor sich hergetrieben.

"Der Täter habe die Tat begangen, um palästinensische Kinder, die ermordert wurden, zu rächen. Deshalb habe er jüdische Kinder umgebracht." (gerade in den Nachrichten im Reginalradio über die Tat von Toulouse). - Wie krank muss man sein?! :angry::(

bearbeitet von Simone

WAAAAAHH!!! Einer meiner ohnehin wenigen Umzugshelfer kann nicht.

Panik...

AHHHHHHH!!!

Auf dem Hinterhaus wird Dachpappe verlegt, schön mit einem Flammenwerfer - ein Geräusch als säße ich permanent neben einer Landebahn oder im Inneren eines Staubsaugers...

AHHHHHHH!!!

Auf dem Hinterhaus wird Dachpappe verlegt, schön mit einem Flammenwerfer - ein Geräusch als säße ich permanent neben einer Landebahn oder im Inneren eines Staubsaugers...

Da geh doch raus. Z.B. ins Freibad.

AHHHHHHH!!!

Ich fühle mit dir. Nachdem seit dem Wochenende die 3-wöchige Renovierung der Wohnung über meiner Arbeitsstelle (Fliesenabschlagen und -schneiden und -verlegen) beendet ist, entkernen sie nun das Haus gegenüber... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AHHHHHHH!!!

:unsure: So große haben wir nicht. Insofern keine Vorstellung, wie es da so ist.

AHHHHHHH!!!

:unsure: So große haben wir nicht. Insofern keine Vorstellung, wie es da so ist.

Laut.

Und was Flo angeht: hier ist kein Freibadwetter, bei 21 Grad und bewölktem Himmel lege ich mich nicht auf die Wiese.

bearbeitet von chrk

AHHHHHHH!!!

Laut.

Und was Flo angeht: hier ist kein Freibadwetter, bei 21 Grad und bewölktem Himmel lege ich mich nicht auf die Wiese.

Hättest du denn so einfach Zeit dafür? *neidischwerd*