Jump to content

DER SCHREITHREAD

Flo77

Recommended Posts

Wenn ein Kalbshund mir fast einen Herzkasper verpasst, ist das schlicht nicht schön.

Was bitte ist ein "Kalbshund"?

Sicher findest Du es "nicht schön", wenn hinter dem Gartenzaun ein großer Hund bellt ... Aber wenn Du davon fast einen Herzkasper kriegst, dessetwegen Du Dich in Internetforen ausweinen musst, ist das Dein Problem. Und eben für solche Fälle, in denen einer andauernd fast Herzkasper kriegt, wenn ihm ein Hund tatsächlich oder auch nur scheinbar über den Weg läuft gibt es eine meist verhaltensorientierte Psychotherapie.

Ich empfinde es als unzulässiges Eindringen in meine Privatsphäre, wenn mir ein mit Beißwerkzeugen ausgestattetes Tier den Weg versperrt und dies durch die Besitzerin zugelassen wird. Nachdem Tiere ihrem Instinkt folgen und nicht zu rationaler Reflexion befähigt sind, ist es dem Passanten nicht ermöglicht mit Sicherheit anzunehmen, dass kein Angriff seitens des fleischfressenden Rudeltiers erfolgen wird. Ich sollte mich vielleicht in die Rechtssprechung und Kommentare zu rechtfertigendem Notstand einlesen.

Ja, ich frag mich auch immer, was ich machen soll, wenn ich im Dunkeln Menschen auf der Straße begegne, die offensichtlich nicht zu rationaler Reflexion befähigt sind und die es mir nicht mit Sicherheit ermöglichen anzunehmen, nicht doof angemacht zu werden. In solchen Fällen erwäge ich dann einen Straßenseitenwechsel... Wobei Leinenpflicht für die vielleicht auch ne Option wär :rolleyes:

@Dale (und Franciscus und Flo, die nur nicht zu ihren unkeuschen Gedanken stehen können): Ab in die Ecke und schämen!!! ;)

Wenn ein Kalbshund mir fast einen Herzkasper verpasst, ist das schlicht nicht schön.

Regel 1: Gelassener werden.

Regel 2: Ein etwa faustgroßer Stein wirkt manchmal Wunder und zeigt so manchem vorlauten Köter, dass er keine Fremden anzubellen hat. Dazu musst du nicht mal zwingend auf den Hund zielen. Meist reicht es schon, daneben zu werfen. In Spanien, wo man beim Wandern immer wieder auf unerzogene Hunde trifft, nehmen fiele Wanderer auch ein Pfefferspray mit. Das ist auch noch eine Möglichkeit, vor allem weil es keine bleibenden Schäden verursacht.

Regel 2: Ein etwa faustgroßer Stein wirkt manchmal Wunder und zeigt so manchem vorlauten Köter, dass er keine Fremden anzubellen hat. Dazu musst du nicht mal zwingend auf den Hund zielen. Meist reicht es schon, daneben zu werfen. In Spanien, wo man beim Wandern immer wieder auf unerzogene Hunde trifft, nehmen fiele Wanderer auch ein Pfefferspray mit. Das ist auch noch eine Möglichkeit, vor allem weil es keine bleibenden Schäden verursacht.

Himmel, gib ihm nicht auch noch solche Tipps. Ich befürchte sonst, dass er da schon den Stein holen würde, wenn der arme Hund nur mit einem freundlichen Schwanzwedeln in seine Richtung steuert... ^_^

@Dale (und Franciscus und Flo, die nur nicht zu ihren unkeuschen Gedanken stehen können): Ab in die Ecke und schämen!!! ;)

? Meine grauschattierte Seele lässt mir gar keine andere Chance, als meine unkeuschen Gedanken einfach mal so im Raum stehen zu lassen...

Franciscus non papa
dasaber sind wirklich süsse kerlchen.

:D

Eigentlich versteckt sich dahinter ja eine interessante moralische Frage: die Gedanken waren einfach da! Das war ja kein bewusster, aktiver Vorgang. Muss ich mich da trotzdem schämen?

Dale

Wie gut, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt...

Eigentlich versteckt sich dahinter ja eine interessante moralische Frage: die Gedanken waren einfach da! Das war ja kein bewusster, aktiver Vorgang. Muss ich mich da trotzdem schämen?
Es gibt Gedanken, die sind einfach da - sicherlich. Der ein oder anderen flüchtigen Einfall.

Aus einem (vielleicht an sich völlig unbedarften) Aufhänger ein ganzes Gedankengebäude (vulgo Geschichte) zu bauen bedarf meiner Meinung nach schon einer gewissen Aktivität und Willenskraft - oder?

bearbeitet von Flo77

Wie gut, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt...

Jaja. http://www.savory.de/bb_neue_bilder/bb_JA_Egon_lotte_7_jul10.jpg

Was bitte ist ein "Kalbshund"?

Einer der beiden.

Das ist wenigstens ein Hund und nicht nur ein Flederwisch.

Paßt atürlich nicht in eine Handtasche. Doch, das gibts: http://www.handtaschen.in/wp-content/2008/11/hund-in-tasche.jpg

Wir haben hier gerade einen Zwergpinscher-Welpen, der passt noch bequem in jede Jackentasche :D

(NUr: Hund ist so etwas IMHO nicht)

bearbeitet von Edith1

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHH!

Bin ich denn nur von Hornochsen und Volltrotteln umgeben???

Und einer der wenigen brauchbaren Kollegen lebt seit heute auf Kosten aller - das ist sooooo gemein!

¡Hostia puta! 54 por ciento para "MiComandante" - MicoMandante. :angry:

DonGato.

Postdata: Gottlose Flueche sollten nicht uebersetzt werden.

Es ist auch so zu verstehen. Hattest du erwartet, daß der sich abwählen läßt?

Ich werde noch wahnsinnig. In der Wohnung über der meinen ist ein Handwerker bei der Arbeit. Die Geräusche sind schlimmer als beim Zahnarzt (und dauern vieeeeel länger) :facepalm:

Ich werde noch wahnsinnig. In der Wohnung über der meinen ist ein Handwerker bei der Arbeit. Die Geräusche sind schlimmer als beim Zahnarzt (und dauern vieeeeel länger) :facepalm:

Geh rauf und steck ihn mit Schnupfen an, dann hast du ein paar Tage Ruhe. ;)

Geh rauf und steck ihn mit Schnupfen an, dann hast du ein paar Tage Ruhe. ;)

:facepalm::lol:

Ohropax? Geschlossene Kopfhörer?