Flo77 Geschrieben 25. Juli 2013 Autor Melden Share Geschrieben 25. Juli 2013 Ja, du wolltest.Wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich Kunstharz (in Fluren, Küche und Nassräumen) und Tatamiböden sowie Wandschränke und kaum freistehende Möbel. Das Parkett wäre ein reines Zugeständnis an die bürgerliche Spießigkeit. Aber ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man sich so etwas empfindliches wie Marmor ins Badezimmer legen kann. Wir werden allerdings OT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 25. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2013 Davon mal ab, daß ich ein Fan von Laminat bzw. PVC-Böden und dem guten alten Aufnehmer bin.Aaaaahhhhhhhrrrggggggghhhhhhhhhhh!!!!!!!!!Glaube mir, ich hätte auch lieber Kunstharzböden und Echtholzparkett - aber wir können halt nicht alle AkupunkteureJuristen oder Mediziner werden.Ok, ich hatte den entscheidenden Teil weggesnippt, mea culpa. Habs ergänzt...Es nützt nunmal nichts einem Parkett nachzutrauern, daß man nie haben wird. Da kann man besser zufrieden sein, mit dem was man haben kann. (Wobei ich gar nicht weiß, ob ich sowas wirklich haben wollte, selbst wenn es bezahlbar wäre.) Echtholzparkett geht gar nicht. Wir haben usn für Fliesen in allen Räumen mit Wasser und/oder Außentür entschieden, der (kleine) Rest bekommt Laminat. Ach könnte ich doch alle Fliesen außer in den Bädern loswerden! Industrieparkett im Wohnbereich ist ein großer Traum. Aber das wird es wohl auch bleiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 25. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2013 Ach könnte ich doch alle Fliesen außer in den Bädern loswerden! Industrieparkett im Wohnbereich ist ein großer Traum. Aber das wird es wohl auch bleiben... Meinst Du so etwas wie Algarrobo Massivholz-Parkett? Das wäre mein Traum. (Algarrobo-Holz hat den Handelsnamen Jatoba in Europa) DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 25. Juli 2013 Autor Melden Share Geschrieben 25. Juli 2013 Alle Fliesen weg - auch und gerade in den Badezimmern. Fugen in denen sich Spritzwasser, Seifenreste und Schimmelsporen fangen *schauder* Allerdings wollte ich auch kein Metall an den Wänden der Dusche (obwohl das optisch bestimmt einiges hermachen möchte), aber Glas- oder Kunststoffplatten, in den Ecken am besten verschweißt. Ich weiß auch nicht, wer auf die "geniale" Idee mit dem Standard-Fliesenspiegel in der Küche gekommen ist, aber mit heutigen Werkstoffen kann man das definitiv eleganter lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 25. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2013 Ach könnte ich doch alle Fliesen außer in den Bädern loswerden! Industrieparkett im Wohnbereich ist ein großer Traum. Aber das wird es wohl auch bleiben... Meinst Du so etwas wie Algarrobo Massivholz-Parkett? Das wäre mein Traum. (Algarrobo-Holz hat den Handelsnamen Jatoba in Europa) DonGato. Sowas würde mir gefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 25. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2013 Alle Fliesen weg - auch und gerade in den Badezimmern. Fugen in denen sich Spritzwasser, Seifenreste und Schimmelsporen fangen *schauder* Allerdings wollte ich auch kein Metall an den Wänden der Dusche (obwohl das optisch bestimmt einiges hermachen möchte), aber Glas- oder Kunststoffplatten, in den Ecken am besten verschweißt. Ich weiß auch nicht, wer auf die "geniale" Idee mit dem Standard-Fliesenspiegel in der Küche gekommen ist, aber mit heutigen Werkstoffen kann man das definitiv eleganter lösen. Hast du ne verglaste Dusche? Ich war auch begeistert, bis wir anfangen, sie zu nutzen, also so ca. 2 Tage lang. Es ist nämlich total nervig, nach dem Duschen die Sch...glaswände immer abzuziehen, weil's ansonsten echt häßlich aussieht. Würde ich ein Bad planen, wäre die Dusche gemauert und so tief, dass das Wasser nicht nach vorne rausspritzen kann. Die Fliesen bzw Feinsteinzeug eng verfugt und mit Nanoversiegelung. Nix anderes! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 28. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2013 Eben war hier Weltuntergang. Golfballgroße Hagelkörner, Solaranlage kaputt, Wintergarten hat Loch im Dach, Jalousien sin hin, sogar zwei hölzerne Gartenstühle hat es zerschlagen. Im Garten wächst nichts mehr, der Wein hat kein Blätter mehr, die Apfel- und Birnenernte ist komplett zerstört. Es sieht aus wie nach einem Bombenangriff, alle Autos auf der Strße (meins hab ich grad noich in die Garage bekommen) haben kaputte Scheiben und Mordsdellen. Und wisst ihr, womit wir den gestrigen Tag verbracht haben? Ums Haus mal wieder so richtig aufräumen und saubermachen. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Jutta Geschrieben 28. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2013 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 28. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2013 (bearbeitet) Eben war hier Weltuntergang. Golfballgroße Hagelkörner, Solaranlage kaputt, Wintergarten hat Loch im Dach, Jalousien sin hin, sogar zwei hölzerne Gartenstühle hat es zerschlagen. Im Garten wächst nichts mehr, der Wein hat kein Blätter mehr, die Apfel- und Birnenernte ist komplett zerstört. Es sieht aus wie nach einem Bombenangriff, alle Autos auf der Strße (meins hab ich grad noich in die Garage bekommen) haben kaputte Scheiben und Mordsdellen. Und wisst ihr, womit wir den gestrigen Tag verbracht haben? Ums Haus mal wieder so richtig aufräumen und saubermachen. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH Werner Ich kann's Dir nachfühlen. Ende Juni 2006 kriegten wir es voll ab - am Morgen danach zogen uns Feuerwehrleute eine Folie über's durchlöcherte Dach. Nachdem wir das Dach neu hatten eindecken lassen, haben wir unser Haus verkauft. Und darauf geachtet, dass wir nicht wieder in der Schneise vom Schwarzwald über die Baar ansässig wurden, in der des Öfteren schwer Unwetter niedergehen. Solche wie 2006 allerdings nur alle ca.. 70 Jahre. bearbeitet 28. Juli 2013 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 28. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2013 :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teilzeithippie Geschrieben 28. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2013 Shit Hoffentlich kamen wenigstens keine Menschen zu Schaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 28. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2013 Eben war hier Weltuntergang. Golfballgroße Hagelkörner, Solaranlage kaputt, Wintergarten hat Loch im Dach, Jalousien sin hin, sogar zwei hölzerne Gartenstühle hat es zerschlagen. Im Garten wächst nichts mehr, der Wein hat kein Blätter mehr, die Apfel- und Birnenernte ist komplett zerstört. Es sieht aus wie nach einem Bombenangriff, alle Autos auf der Strße (meins hab ich grad noich in die Garage bekommen) haben kaputte Scheiben und Mordsdellen. Und wisst ihr, womit wir den gestrigen Tag verbracht haben? Ums Haus mal wieder so richtig aufräumen und saubermachen. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH Werner Schiete. Hoffentlich bist Du versichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 28. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2013 (bearbeitet) Eben war hier Weltuntergang. Golfballgroße Hagelkörner, Solaranlage kaputt, Wintergarten hat Loch im Dach, Jalousien sin hin, sogar zwei hölzerne Gartenstühle hat es zerschlagen. Im Garten wächst nichts mehr, der Wein hat kein Blätter mehr, die Apfel- und Birnenernte ist komplett zerstört. Es sieht aus wie nach einem Bombenangriff, alle Autos auf der Strße (meins hab ich grad noich in die Garage bekommen) haben kaputte Scheiben und Mordsdellen. Und wisst ihr, womit wir den gestrigen Tag verbracht haben? Ums Haus mal wieder so richtig aufräumen und saubermachen. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH Werner Schiete. Hoffentlich bist Du versichert. Solaranlage zahlt wohl die Hagelversicherung. Rolläden sieht eher mau aus hab ich gehört, Gartenmöbel etc. ist vermutlich Pech. Wir hatten ja noch Glück, ie Dachziegel haben fast alles gehalten. Bei den Nachbarn sieht das schon schlechter aus, und es regnet immer wieder kräftig.... Ein Verwandter war mit seinem kleinen Sohn im Auto unterwegs, weiterfahren ging nicht mehr, der Hagel hat alle Scheiben im Auto zerschlagen, der Kleine hat sich im Fußraum auf der Beifahrerseite verkrochen und sein Vater hat ihm den Kindersitz als Schutz drübergestülpt. Das AUto ist Totalschaden. Werner bearbeitet 28. Juli 2013 von Werner001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teilzeithippie Geschrieben 28. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2013 Mein Vater hat mir grad geschrieben, dass bei ihm auch das Dach kaputt ist und das Auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 28. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2013 Wir sitzen hier auf dem Dach und erhoffen den Regen. Noch sind 35 Grad! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 28. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2013 Hier sind es "nur noch" 28°, ich hoffe auch, dass es bald regnet, wenigstens ein bisschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 28. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2013 @Werner: Scheiße! Man, wie ärgerlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 28. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2013 Gewitter im Anzug! Ich bin hier mal weg und trinke gemütlich ein Glas Frankenwein. Mal sehen, was vorhanden ist. Prost! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 28. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2013 (bearbeitet) Hier sind es "nur noch" 28°, ich hoffe auch, dass es bald regnet, wenigstens ein bisschen. Hier hat es jetzt noch (23 Uhr) um die 30 Grad. Für morgen sind wieder um die 38/39 angesagt, und ob Montag Abend wenigstens die Gewitter bis Wien "durchkommen" ist auch noch offen. So wie es aussieht, wird der Westen die volle Sch**** mit Weltuntergang abbekommen (so wie Werner ) und Wien ein paar Sturmböen. Herumfliegende Ziegel, brechende Äste, kaputte Oberleitungen - nur keine Abkühlung. :( Ich hasse Extremismus! bearbeitet 28. Juli 2013 von Edith1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 29. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2013 Gestern kurzes Gewitter. Heute trübe 19° außen (innen mehr). Wird schon, passt schon (vor der nächsten Hitzewelle ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 29. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2013 Shit Hoffentlich kamen wenigstens keine Menschen zu Schaden. Leider doch; gerade in den Nachrichten gehört, dass sich rund 60 Leute im Krankenhaus behandeln lassen mußten, hauptsächlich wohl wegen Schnittwunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. September 2013 Melden Share Geschrieben 12. September 2013 (bearbeitet) AAAAAAAAAAAAAA HHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!! bearbeitet 12. September 2013 von asia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 12. September 2013 Melden Share Geschrieben 12. September 2013 (bearbeitet) AAAAAAAAAAAAAA HHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da werd ich ja gleich nostalgisch. Damals - als die Tragödien im Leben noch ernstzunehmen waren *seufz* Was ist denn der Anlass? bearbeitet 12. September 2013 von Inge Umbrüche eingefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. September 2013 Melden Share Geschrieben 12. September 2013 (bearbeitet) AAAAAAAAAAAAAA HHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!! Da werd ich ja gleich nostalgisch. Damals - als die Tragödien im Leben noch ernstzunehmen waren *seufz* Was ist denn der Anlass? Bagger! Vor dem Haus! Meiselt Boden auf! Schreibtisch bebt! ICH WILL HEIM!!!!!!!!!!!!! bearbeitet 12. September 2013 von Inge Umbrüche eingefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 12. September 2013 Melden Share Geschrieben 12. September 2013 Bagger! Vor dem Haus! Meiselt Boden auf! Schreibtisch bebt! ICH WILL HEIM!!!!!!!!!!!!! Oha - das wäre eine gute Gelegenheit einen Wackelelvis aufzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts