Baerbel Geschrieben 21. Juni 2001 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2001 Ich war heute in einer sehr beeindruckenden Ausstellung in der Oberhausener Jugendkirche TABGHA (www.jugendkirche-oberhausen.de). Fotos des 21. Jahrhunderts, die "Jesus, wie er heute leben könnte" darstellen. Überaus provozierend, aber in einer zutiefst beeindruckenden Symbol"sprache". Leider sind auf der Jugendkirchen-Internetseite keine einzelnen Bilder zu sehen. Am meisten beeindruckt hat mich ein Foto: Zwei Gesichter, Jesus und Judas, Jesus wendet sich Judas zu, Judas laufen stille Tränen übers Gesicht.... Die ganze Tragik dieser Beziehung kommt in diesem einen Foto total zum Ausdruck. Wenn ihr im Ruhrgebiet wohnt, lohnt es sich, diese Ausstellung anzusehen, wobei natürlich einige diese Ausstellung auch sehr anstössig finden, sich beim Papst beschweren wollen, ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 22. Juni 2001 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2001 petrus und judas schuldig sind sie beide geworden der eine verleugnet, der andere verrät wer will die schuld bemessen? der eine weint und findet sich wieder der andere verzweifelt und erhängt sich selbst der eine stirbt als papst, der andere als verräter zwei menschen, zwei apostel, zwei erwählte der gleiche gott für judas und für petrus wer kann mich hindern, auch für judas zu hoffen? Martin Gutl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baerbel Geschrieben 22. Juni 2001 Autor Melden Share Geschrieben 22. Juni 2001 Danke EXPLORER Dieser Text paßt absolut zu dem Foto, das mich so beeindruckt hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts