Jump to content

Urlaub


lh17

Recommended Posts

Nö... so leicht kommst Du nicht davon... Nordargentinien im November, wenn die Kakteen blühen <_<

 

Kann man da tauchen?

 

Eher nicht. Aber mein Frauchen ist doch großer Kaktus-Fan. Und da gibt es eine spezielle geführte Kaktus-Tour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher nicht. Aber mein Frauchen ist doch großer Kaktus-Fan. Und da gibt es eine spezielle geführte Kaktus-Tour

 

Ich bin schon froh, wenn mein Kaktus auf der Fensterbank blüht, das reicht.

 

Wir steuern dann eher auf's Ningalooreef zu... *insträumengerat*

bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher nicht. Aber mein Frauchen ist doch großer Kaktus-Fan. Und da gibt es eine spezielle geführte Kaktus-Tour

 

Ich bin schon froh, wenn mein Kaktus auf der Fensterbank blüht, das reicht.

 

Wir steuern dann eher auf's Ningalooreef zu... *insträumengerat*

 

Wo ist dieses Riff? Und was habt Ihr noch vor?

 

(Wenn bei uns ein Kaktus blüht, sind wir auch froh... das Ereignis wird fotografiert und gefilmt....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist dieses Riff? Und was habt Ihr noch vor?

 

(Wenn bei uns ein Kaktus blüht, sind wir auch froh... das Ereignis wird fotografiert und gefilmt....)

 

Das Riff ist oben an der Westküste. Wir haben vor, die Westküste mit etwas Landesinnerem zu machen und zum Abschluss eine Woche Tauchen. Das ist alles, was wir bisher wissen, wie gesagt, morgen steig ich in die Planung ein.

bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist dieses Riff? Und was habt Ihr noch vor?

 

(Wenn bei uns ein Kaktus blüht, sind wir auch froh... das Ereignis wird fotografiert und gefilmt....)

 

Das Riff ist oben an der Westküste. Wir haben vor, die Westküste mit etwas Landesinnerem zu machen und zum Abschluss eine Woche Tauchen. Das ist alles, was wir bisher wissen, wie gesagt, morgen steig ich in die Planung ein.

 

Oh - Westküste + Landesinnere + eine Woche Tauchen = nicht unter 6 Wochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh - Westküste + Landesinnere + eine Woche Tauchen = nicht unter 6 Wochen...

 

Wir sind keine Lehrer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh - Westküste + Landesinnere + eine Woche Tauchen = nicht unter 6 Wochen...

 

Wir sind keine Lehrer...

 

DA waren wir noch nicht.... also können wir uns sicher gut austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DA waren wir noch nicht.... also können wir uns sicher gut austauschen.

 

Gerne, wir müssen aber erstmal buchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh - Westküste + Landesinnere + eine Woche Tauchen = nicht unter 6 Wochen...

 

Wir sind keine Lehrer...

 

Eben.

Deswegen könnt ihr ja im November fliegen...

 

Aber mal im Ernst: Australien ist ziemlich groß und wenn man nicht nur Städtehopping machen will, braucht man enorm viel Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erhole dich gut!

 

Gespräche im RL helfen meist mehr als Debatten und wirklich gut gemeinte Ratschläge hier. Vielleicht schaffst du es bis MA. Dann sind wir auch ein Stück RL. Mach's gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh - Westküste + Landesinnere + eine Woche Tauchen = nicht unter 6 Wochen...

 

Wir sind keine Lehrer...

 

Eben.

Deswegen könnt ihr ja im November fliegen...

 

Aber mal im Ernst: Australien ist ziemlich groß und wenn man nicht nur Städtehopping machen will, braucht man enorm viel Zeit...

 

4 Wochen Urlaube halte ich für mehr als ausreichend. Danach passt eh nicht mehr in die Birne rein, was alles so an Eindrücken auf einen zukommt.

Außerdem ist es Unsinn, sich "Australien" als Ziel vorzunehmen, eine kleine Ecke reicht völlig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo melde mich schon jetzt zum Urlaub ab. Bin vom 26.03.07-05.04.07 im"Pays des Cathares", heißt wirklich so, obwohl es ja keine Katharer mehr gibt. Die sind ja alle durch Feuer und Schwert geläutert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn jetzt hier los???

Geht auf einmal alles in Urlaub!!

Ja, und das Forum?? Das macht aber kein Urlaub, oder??

 

Ich wünsche allen Urlaubern erholsame uund Gute Tage.

Auf dass diese Tage in guter Erinnerung bleiben.

 

*schnellwiederandiearbeitgeh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Wochen Urlaube halte ich für mehr als ausreichend. Danach passt eh nicht mehr in die Birne rein, was alles so an Eindrücken auf einen zukommt.

Außerdem ist es Unsinn, sich "Australien" als Ziel vorzunehmen, eine kleine Ecke reicht völlig.

 

Das hab ich jetzt gestern auch erfahren. Wir werden wohl Perth, das Nigalooreef und vielleicht noch etwas Südwesten machen, das reicht. Muss ja nicht das letzte Mal sein, dass wir nach Down Under reisen. Samstag wollen wir mal ins Reisebüro, ist so ein spezieller Australienreiseanbieter, aber nur zum Beraten lassen, wir werden wohl keine Pauschalreise buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wir werden wohl keine Pauschalreise buchen.

Würde ich auch nicht empfehlen.

 

Wir waren zwar nicht in der Ecke, aber wenn Du irgendwelche Tipps zu Aussiland im allgemeinen brauchst, frag einfach nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wir werden wohl keine Pauschalreise buchen.

Würde ich auch nicht empfehlen.

 

Wir waren zwar nicht in der Ecke, aber wenn Du irgendwelche Tipps zu Aussiland im allgemeinen brauchst, frag einfach nach...

 

Sobald mein Liebster die Bestätigung hat, dass er tatsächlich 4 Wochen Urlaub am Stück nehmen kann, werd ich sehr gerne auf dein Angebot zurückkommen. Es fängt ja schon mit der Airline an.... was nehmen wir denn nun? Qantas, Emirates, Cathay.... Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wir werden wohl keine Pauschalreise buchen.

Würde ich auch nicht empfehlen.

 

Wir waren zwar nicht in der Ecke, aber wenn Du irgendwelche Tipps zu Aussiland im allgemeinen brauchst, frag einfach nach...

 

Sobald mein Liebster die Bestätigung hat, dass er tatsächlich 4 Wochen Urlaub am Stück nehmen kann, werd ich sehr gerne auf dein Angebot zurückkommen. Es fängt ja schon mit der Airline an.... was nehmen wir denn nun? Qantas, Emirates, Cathay.... Hilfe!

 

Wir hatten uns für Quantas entschieden.

Weil wir da einen Inlandsflug gleich dazu buchen konnten.

Ansonsten haben wir über expedia.de den Flug gebucht, ging wie immer problemfrei.

Quantas ist allemal besser als Lusthansa, ausgebucht und eng sind die Flieger allemal.

 

Musst auch schauen, wer nach Perth fliegt...

Wir sind über Sydney nach Cairns geflogen... bei der Buchung dachten wir, den Katzensprung schaffen wir locker.. aber nach 20 Stunden Flug war der zusätzliche Aufenthalt und die 2,5 Stunden Flug ziemlich belastend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zum Flug buchen auf www.flugboerse.de gehen, die haben oft noch billige Kategorien, die bei expedia oder opodo schon aus sind - und dann links schauen, ob die ein Büro in eurer Stadt haben. Dort kannst du einfach buchen und es gibt auch keine Probleme das Ticket im Extremfall zurückzugeben oder umzubuchen - RRV vorausgesetzt.

Bei den Fluglinien haben die Emirates den größten Sitzabstand, musst mal schauen, wie die Preise sind. Und bei Quantas gibt's wie Beutel sagte 2 Inlandsflüge gratis.

Emirates fliegt nach Perth, aber nicht nach Darwin. Cathay ist teurer.

Also ich würde Quantas bevorzugen und gleich - vor der Buchung - im Netz eine Frequent Flyer Card machen lassen. Dann bei der Bucung die Nr eingeben. Das gibt ordentlich Meilen bei OneWorld und wenn ihr nicht oft fliegt, kann man dafür was Nettes erwerben. Kostet jedenfalls nichts.

Beim Fluggepäck sind die Aussis pingelig - aber für Taucer gibt es überall zusätzliches Freigepäck, je nach Airline unterschiedlich.

Von Perth aus könnt ihr Ausflüge machen, am besten mit dem Camper oder Mietwagen (hier buchen, möglichst früh). Im NW ebenfalls.

Auf jeden Fall viel Spaß!!!!!

sophia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und aufpassen: 20kg Freigepäck...

5 kg mehr gehen meist noch durch, danach wirds richtig happig... 38 AUD pro Kilo (Und Strecke!) bei Quantas ...

 

Wir haben 10kg extra, wegen Tauchgepäck... Aber das Zeug wiegt 32kg... Also weniger Klamotten, seufz.

 

Den Service bei Qantas fand ich auf meinem einzigen Flug mit dieser Airline (Singapur-Denpasar) nicht wirklich berauschend, aber wir werden uns wohl an den Preisen orientieren müssen. Leider kann man ja nicht überall mit Singapore Airlines hinfliegen, bzw das auch noch bezahlen.

 

Danke für die Tipps bisher, auch an Sophia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Und aufpassen: 20kg Freigepäck...

5 kg mehr gehen meist noch durch, danach wirds richtig happig... 38 AUD pro Kilo (Und Strecke!) bei Quantas ...

 

Wir haben 10kg extra, wegen Tauchgepäck... Aber das Zeug wiegt 32kg... Also weniger Klamotten, seufz.

 

Den Service bei Qantas fand ich auf meinem einzigen Flug mit dieser Airline (Singapur-Denpasar) nicht wirklich berauschend, aber wir werden uns wohl an den Preisen orientieren müssen. Leider kann man ja nicht überall mit Singapore Airlines hinfliegen, bzw das auch noch bezahlen.

 

Danke für die Tipps bisher, auch an Sophia.

 

Die Preise für das Umbuchen oder stornieren hängen von der Ticketklasse ab und sind eigentlich überall unterschiedlich. Wir haben jedenfalls noch nie die Notwendigkeit gesehen, zum Buchen eines Flugs persönlich irgendwo zu erscheinen. Und wir fliegen sehr viel (privat und vor allem dienstlich).

Ob sich eine RRV vor Euch lohnt, müsst ihr selber abschätzen. Wir machen sowas nie, weil wie alle Komponenten einzeln buchen und es da jeweils unterschiedliche Stornierungsmöglichkeiten gibt. Auch beeinhalten manche Kreditkarten eine RRV.

Der Service bei Quantas ist genauso mies wie bei LH... aber die haben zumindest einen eigenen Bildschirm pro Platz auch in der Eco, bringen 8 Filme im 2 Stundenrhythmus. Auf dem Rückflug hatten wir sogar Video on Demand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Und aufpassen: 20kg Freigepäck...

5 kg mehr gehen meist noch durch, danach wirds richtig happig... 38 AUD pro Kilo (Und Strecke!) bei Quantas ...

 

Wir haben 10kg extra, wegen Tauchgepäck... Aber das Zeug wiegt 32kg... Also weniger Klamotten, seufz.

 

So viele Klamotten brauchst Du eh nicht. Außerdem gibts auf fast jedem Campingplatz eine Waschmaschine, die macht zwar nicht sauber, aber nass.

 

Wir haben rückwärts ein Packet per Seepost aufgegeben... 83 AUD für 10 Kilo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich bis zum 12. März ab, wir fahren morgen für ein paar Tage nach München <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...