sophia Geschrieben 7. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2007 Ich bin vom 29.12.07 bis 6.1.08 weg. Nach Toronto? Ich habe gestern den Faschingsurlaub in NYC gebucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 7. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2007 Ich bin vom 29.12.07 bis 6.1.08 weg. Nach Toronto? Ich habe gestern den Faschingsurlaub in NYC gebucht. Toll. Wir sind über Weihnachten im Krüger NP. Heute morgen gebucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 7. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2007 Ich bin vom 29.12.07 bis 6.1.08 weg. Nach Toronto? Ich habe gestern den Faschingsurlaub in NYC gebucht. Toll. Wir sind über Weihnachten im Krüger NP. Heute morgen gebucht. Ui, das war LastMinute, hm? Viel Spaß! Ich bleibe in den Weihnachtsferien ausnahmsweise mal hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2007 Ui, das war LastMinute, hm?Viel Spaß! Ich bleibe in den Weihnachtsferien ausnahmsweise mal hier. Haben erst am Mittwoch erfahren, dass Beutelschneiderin frei bekommt. Dann noch mit Eltern und Schwiegererletern gesprochen, mit dem Online-Reservierungssystem von Sanparks.org gekämpft und bei Expedia die Flüge gebucht. Ja, das war LastMinute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 19. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2007 3 Nächte Edinburgh zum Hogmanay ... hab ich auch bitter nötig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 21. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2007 Bin dann mal weg bis nächstes Jahr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 21. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2007 Gute Erholung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 21. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2007 Ich bleibe übrigens da... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 21. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2007 Ich bleibe übrigens da... wow Sophia, das müssen wir im Kalender anstreichen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 21. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2007 (bearbeitet) Ich mache ab Donnerstag einen vierwöchigen Sprachkurs auf Sizilien, danach wurde ich von einem Freund eingeladen, sein neues Hotel in Dubai testzuwohnen. Ein bißchen träumen wird man ja wohl noch dürfen.... bearbeitet 21. Dezember 2007 von sylle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 22. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2007 (bearbeitet) Ich mache ab Donnerstag einen vierwöchigen Sprachkurs auf Sizilien, danach wurde ich von einem Freund eingeladen, sein neues Hotel in Dubai testzuwohnen. Ein bißchen träumen wird man ja wohl noch dürfen.... In Sizilien ein Sprachkurs? Sylle che fai? Dort kann man ordentlich nur Sizilianisch lernen: Hier Beispiele sizilianisches Wort griechischer Ursprung deutsche Übersetzung babbiari ==> babazo ==> herumalbern carusu ==> kouros ==> Junge; Kind tuppuliari ==> typtō ==> klopfen sizilianisches Wort arabischer Ursprung deutsche Übersetzung babbaluciu ==> babus ==> Schnecke cassata ==> qashatah, qas'at ==> sizilianische Torte zuccu ==> suq ==> Baumstamm I would add mafia ===> mafiya ===> geheime Gesellschaft Und die Rechtschreibreform Also viel Spass/ß in Trinakria. Jos Calabrese bearbeitet 22. Dezember 2007 von Jossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 22. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2007 (bearbeitet) Träume haben den Vorteil, dass sogar überall auf der Welt lupenreines Italienisch gesprochen werden kann. Du hast aber recht, Sizilien ist tatsächlich nicht der richtige Ort. bearbeitet 22. Dezember 2007 von sylle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 22. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2007 carusu ==> kouros ==> Junge; Kind Aha. Enrico Caruso = Heinrich Jung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 22. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2007 carusu ==> kouros ==> Junge; Kind Aha. Enrico Caruso = Heinrich Jung was man/frau nicht entdeckt .... Caruso e Jung waren Brüder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiki Geschrieben 24. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2007 Nach Dominikanische Republik von Mittwoch bis Neujahr, leider geht es nicht länger. Auch Last Minute gebucht - der Flug ist billiger als ein Cargo-Transport, aber ich bin nicht sicher, ob ich mich darüber freuen kann. was erwartet uns genau? Aber es war das einzige, was mein Studenten-Budget gerade noch verkraften kann sehr knapp. Allen ich wünsche frohe Festtage und nicht zuviel Streit beim diskutieren! lg, Kiki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 26. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2007 So, ich fahre gleich los, um meine Eltern ein paar Tage zu erfreuen... Nach längerer Abstinenz wird das mal wieder ein Versuch mit "Die Bahn" - bin gespannt... Am Schalter hat der mir gegenübersitzende Mensch insgesamt 56 Minuten gebraucht, bis wir die billigste und flexibelste Lösung zusammenhatten (dahin sind wir aber auch nur gekommen, weil ich irgendwann den Vorschlag gemacht habe, daß es vermutlich günstiger kommt, wenn ich Teilstrecken verfallen lasse, um in den Genuß von vergünstigten Hin-/Rücktarifen beim Thalys zu kommen). *grmpf* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 26. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2007 So, wir melden uns dann auch mal ab: Morgen gehts bis zum zweiten Januar an die Nordsee mit Kindern und Hund in ein Kinderhotel mit Ponies und Kindersilvesterparty (so dass wir vielleicht auch zu unserem Spaß kommen werden ). Dort werden wir dann auch am ersten Januar den Geburtstag unseres Großen feiern! Schöne Zeit bis dahin und jetzt schon mal ein gutes Reinkommen ins jahr 2008! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 26. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2007 So, wir melden uns dann auch mal ab:Morgen gehts bis zum zweiten Januar an die Nordsee mit Kindern und Hund in ein Kinderhotel mit Ponies und Kindersilvesterparty (so dass wir vielleicht auch zu unserem Spaß kommen werden ). Dort werden wir dann auch am ersten Januar den Geburtstag unseres Großen feiern! Schöne Zeit bis dahin und jetzt schon mal ein gutes Reinkommen ins jahr 2008! Du meldest Dich ab?? Wo warst Du denn die ganze Zeit?? Wünsche Dir und den Rest der Familie schöne Tage an der Nordsee und rutsche gut ins Jahr 2008 hinein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 26. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2007 So, wir melden uns dann auch mal ab:Morgen gehts bis zum zweiten Januar an die Nordsee mit Kindern und Hund in ein Kinderhotel mit Ponies und Kindersilvesterparty (so dass wir vielleicht auch zu unserem Spaß kommen werden ). Dort werden wir dann auch am ersten Januar den Geburtstag unseres Großen feiern! Schöne Zeit bis dahin und jetzt schon mal ein gutes Reinkommen ins jahr 2008! Was? Da dürfen keine Kinderlosen hin? Das find ich jetzt ein bisschen diskriminierend/faschistisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2008 Ich habe gestern den Faschingsurlaub in NYC gebucht. So, ihr Lieben! *Urlaubsthreadrauskram* Der Koffer ist fast gepackt, morgen nachmittag geht's nach Frankfurt und übermorgen früh endlich nach New York! Ich werde eine Woche bleiben und dort auch (am Aschermittwoch) meinen Geburtstag feiern. Mehrere Museen sind angesagt, einmal (das erste Mal) in die MET, ein Theaterstück, shoppen, Freunde treffen, mit denen feiern usw. Das Wetter soll - zumindest temperaturmäßig - ähnlich sein wie hier. Ich weiß nicht, wann ich den Laptop einpacke, darum sag ich heute schon mal "tschööö!" Feiert schön Karneval, Fasching oder was auch immer (besonders WRB)! Ich bin mal gespannt, welche Themen hier zu sehen sind, wenn ich wiederkomme. Vielleicht gibt's ja auch mal nen WLAN-Zugang... Byebye! eure sophia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2008 Schöne Tage und komme gesund und fröhlich wueder zurück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2008 Ich habe gestern den Faschingsurlaub in NYC gebucht. So, ihr Lieben! *Urlaubsthreadrauskram* Der Koffer ist fast gepackt, morgen nachmittag geht's nach Frankfurt und übermorgen früh endlich nach New York! Ich werde eine Woche bleiben und dort auch (am Aschermittwoch) meinen Geburtstag feiern. Mehrere Museen sind angesagt, einmal (das erste Mal) in die MET, ein Theaterstück, shoppen, Freunde treffen, mit denen feiern usw. Das Wetter soll - zumindest temperaturmäßig - ähnlich sein wie hier. Ich weiß nicht, wann ich den Laptop einpacke, darum sag ich heute schon mal "tschööö!" Feiert schön Karneval, Fasching oder was auch immer (besonders WRB)! Ich bin mal gespannt, welche Themen hier zu sehen sind, wenn ich wiederkomme. Vielleicht gibt's ja auch mal nen WLAN-Zugang... Byebye! eure sophia schön, schön, Urlaub? und wir müssen hier hart arbeiten *neidischbin* schönen Urlaub! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2008 Danke danke! Ich bin noch ziemlich erkältet... werde mich für den Flieger mit Salbeibonbons bewaffnen, Nasenspray wird sicher konfisziert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2008 Danke danke!Ich bin noch ziemlich erkältet... werde mich für den Flieger mit Salbeibonbons bewaffnen, Nasenspray wird sicher konfisziert... Wenn's nicht mehr als 100ml hat, wohl nicht. Du kannst also nächstens dein Nitro in die Nasensprayflasche füllen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2008 (bearbeitet) Es ist zwar nicht direkt ein Urlaub aber ich bin von morgen mittag bis Freitag abend wieder mal in sachen "Kirche" unterwegs daher werde ich nur sehr sporadisch hier sein wenn überhaupt bearbeitet 18. Februar 2008 von Siri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts