Stefan Geschrieben 31. August 2004 Melden Share Geschrieben 31. August 2004 (bearbeitet) Split aus F&A; macht was draus oder löscht es Liebe Moderatoren, ich denke, das Thema ist zu ernst und rein innerchristlich und wir sollten es in die GG verschieben, damit A&A nicht stören können Gruß Andreas Vor Esperantos wilden Spekulationen seid Ihr aber auch in den GG nicht sicher. bearbeitet 1. September 2004 von karolin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 31. August 2004 Melden Share Geschrieben 31. August 2004 Liebe Moderatoren, ich denke, das Thema ist zu ernst und rein innerchristlich und wir sollten es in die GG verschieben, damit A&A nicht stören können Gruß Andreas Vor Esperantos wilden Spekulationen seid Ihr aber auch in den GG nicht sicher. leider... aber siehe meine signatur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan M. Geschrieben 31. August 2004 Melden Share Geschrieben 31. August 2004 (bearbeitet) SEINEN LIEBLINGSJÜNGER JOHANNES AAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGHHHHH!!!!!!!!!!! ***Ich habe das "ARGH!" in der Anzahl der Buchstaben reduziert damit es nicht weiterhin die Seite sprengt..... *** bearbeitet 1. September 2004 von Wattoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 1. September 2004 Melden Share Geschrieben 1. September 2004 Was ist daran so zu aus der Haut zu fahren? Soweit ich weiß, ist der Lieblingsjünger derjenige, der an Jesu Herzen ruhte. Das ist eine schöne Vorstellung, wenn man dem Herzschlag Gottes lauschen durfte. Jeder darf sich als Lieblingsjünger betrachten, ist meine persönliche Überzeugung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 1. September 2004 Autor Melden Share Geschrieben 1. September 2004 Das ist eine schöne Vorstellung, wenn man dem Herzschlag Gottes lauschen durfte. Das ist ein wirklich schöner Satz. Du hast einen sehr poetischen Zugang zum Glauben. Auf Deine Weise bist Du ein besserer Prediger, als so mancher selbsternannte Hirte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anzi Geschrieben 1. September 2004 Melden Share Geschrieben 1. September 2004 Sorry, aber welcher Moderator hat dieses Thema zu "Tratsch und Klatsch" degradiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 1. September 2004 Melden Share Geschrieben 1. September 2004 rat mal, wer auf solche schnapsideen kommen könnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan M. Geschrieben 2. September 2004 Melden Share Geschrieben 2. September 2004 Was ist daran so zu aus der Haut zu fahren? Soweit ich weiß, ist der Lieblingsjünger derjenige, der an Jesu Herzen ruhte. Das ist eine schöne Vorstellung, wenn man dem Herzschlag Gottes lauschen durfte. Jeder darf sich als Lieblingsjünger betrachten, ist meine persönliche Überzeugung. ich fahre immer dann aus der haut, wenn hier sozusagen mit der keule umgeschlagen wird und johannes mit dem lieblingsjünger gleichgesetzt wird. das ist schlichtweg so erstmal zu begründen! und nicht einfach als gesetzt zu schreiben. dank an wattoo für die kürzung in den aaaarghs! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 2. September 2004 Melden Share Geschrieben 2. September 2004 ?? Kannst du mir bitte dann sagen, wer der Lieblingsjünger war? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 3. September 2004 Melden Share Geschrieben 3. September 2004 nichts genaues weiss man nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 3. September 2004 Melden Share Geschrieben 3. September 2004 Das ist eine weises Nichtwissen. Denn es ist nicht gut, wenn jemand bevorzugt wird. Als ob Jesus wählerisch in seiner Liebe gewesen wäre. Aber wie kommt es, daß Johannes als heißer Favorit gilt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 3. September 2004 Melden Share Geschrieben 3. September 2004 offensichtlich gab es einen jünger, den "er liebte". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 3. September 2004 Melden Share Geschrieben 3. September 2004 Im dunkeln oder hellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sion Geschrieben 3. September 2004 Melden Share Geschrieben 3. September 2004 ??Kannst du mir bitte dann sagen, wer der Lieblingsjünger war? Klaus Berger meint, es war Andreas, andere wiederum reden von Maria Magdalena, auch Lazarus soll es nach einer Theorie gewesen sein... nun ja. Wie gesagt: man weiß es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 3. September 2004 Melden Share Geschrieben 3. September 2004 Im dunkeln oder hellen? smile - keine ahnung. aber was macht das für einen unterschied? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 3. September 2004 Melden Share Geschrieben 3. September 2004 ??Kannst du mir bitte dann sagen, wer der Lieblingsjünger war? Klaus Berger meint, es war Andreas, andere wiederum reden von Maria Magdalena, auch Lazarus soll es nach einer Theorie gewesen sein... nun ja. Wie gesagt: man weiß es nicht. Wieso darf es nicht Johannes sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sion Geschrieben 3. September 2004 Melden Share Geschrieben 3. September 2004 ??Kannst du mir bitte dann sagen, wer der Lieblingsjünger war? Klaus Berger meint, es war Andreas, andere wiederum reden von Maria Magdalena, auch Lazarus soll es nach einer Theorie gewesen sein... nun ja. Wie gesagt: man weiß es nicht. Wieso darf es nicht Johannes sein? Natürlich darf es auch Johannes gewesen sein. Es muß aber nicht Johannes gewesen sein. Deshalb kann oder sollte man mit der ausdrücklichen Gleichsetzung "Lieblingsjünger = Johannes" ein bißchen vorsichtig sein. Mehr nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts