Lissie Geschrieben 13. September 2004 Melden Share Geschrieben 13. September 2004 Mit insgesamt 450 € bist du für 8 Jahre lang Abwohnen aber gut weggekommen! Stimmt, aber jeder Vermieter sollte sich auch klar darüber sein, daß er bei den meisten Studenten eben nicht groß abfetten kann. Da sich sehr viele Vermieter dessen bewusst sind, vermieten sie nicht an Studenten. Ich würde jederzeit an Studenten vermieten, wenn unser Miet"recht" es nicht so unmöglich machen würde, bei ausbleibendem Mietzins in angemessner Frist seine Mieter rauszuschmeißen. Heutzutage kann man es sich nur noch leisten, an sbsolut zuverlässig solvente Mieter zu vermieten. Es sei denn, man ist reich und nicht auf die Miete angewiesen. Paradox. Ist aber so. Am besten, man vermietet nur noch an Freunde und Bekannte, denen man vertrauen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 13. September 2004 Melden Share Geschrieben 13. September 2004 Würdest du mir vertrauen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 13. September 2004 Melden Share Geschrieben 13. September 2004 Meine Erfahrung als Student mit der Wohnungssuche war eher umgekehrt: Die meisten Vermieter waren Feuer und Flamme mit dem Argument "Da steht ja die Eltern dahinter, die zahlen im Zweifelsfall". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noseman Geschrieben 13. September 2004 Melden Share Geschrieben 13. September 2004 Meine Erfahrung als Student mit der Wohnungssuche war eher umgekehrt: Die meisten Vermieter waren Feuer und Flamme mit dem Argument "Da steht ja die Eltern dahinter, die zahlen im Zweifelsfall". Ziemlich naive Vermieter. Oder meinen die, das 3/4 aller Studenten nebenbei arbeiten gehen, nur damit sie auch mal was anderes als Kneipen zu sehen kriegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 13. September 2004 Melden Share Geschrieben 13. September 2004 Würdest du mir vertrauen ? Ja. Schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 14. September 2004 Melden Share Geschrieben 14. September 2004 Es zählt meines Erachtens auch nicht zu den Schönheitsreparaturen, wenn ich nach acht Jahren ausziehe - irgendwann ist so eine Billigware ganz einfach hinüber. Eine zutreffende Ansicht. Die normale Abnutzung eines Teppichbodens ist mit der Miete abgegolten. Bei übermäßiger Abnutzung oder Beschädigung bestünde nur Anspruch auf den Zeitwert. Der dürfte bei einem acht Jahre alten Teppichboden stramm auf Null zugehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 14. September 2004 Melden Share Geschrieben 14. September 2004 Die normale Abnutzung eines Teppichbodens ist mit der Miete abgegolten. Nun, das hängt eben davon ab, ob die Schönheitsreparaturen mietvertraglich vom Mieter oder vom Vermieter zu tragen sind. Nur im zweiten Fall sind sie mit der Miete abgegolten, im ersten Fall - und so lag es bei RationisCausa ja - eben nicht. Pacta sunt servanda ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 14. September 2004 Melden Share Geschrieben 14. September 2004 Nun, das hängt eben davon ab, ob die Schönheitsreparaturen mietvertraglich vom Mieter oder vom Vermieter zu tragen sind. Nur im zweiten Fall sind sie mit der Miete abgegolten, im ersten Fall - und so lag es bei RationisCausa ja - eben nicht. Pacta sunt servanda ... Nein, damit hat das nichs zu tun, weil der Austausch eines abgenutzten Teppichbodens nicht zu den Schönheitsreparaturen gehört. Wer in seiner Mietwohnung einen Parkettboden hat, muß ja auch nicht fürs Abschleifen und Neuversiegeln aufkommen, wenn die Oberfläche nach Jahren des Gebrauchs unansehnlich geworden ist. Der Katalog der Schönheitsreparaturen läßt sich nicht beliebig erweitern. Sonst könnte man dem Mieter auch vertraglich die Beseitigung von Feuchtigkeitsschäden aufhalsen, die außerhalb seines Verantwortungsbereichs liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 14. September 2004 Melden Share Geschrieben 14. September 2004 Nein, damit hat das nichs zu tun, weil der Austausch eines abgenutzten Teppichbodens nicht zu den Schönheitsreparaturen gehört. (...) Der Katalog der Schönheitsreparaturen läßt sich nicht beliebig erweitern. Da hast du auch wieder recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utah-r Geschrieben 14. September 2004 Melden Share Geschrieben 14. September 2004 Meine Erfahrungen mit Anwälten: Es gibt kein Volk vor dem man sich mehr in Acht nehmen muss und keines das mich je mehr betrogen hätte. Finger weg. Auf lange Sicht ist der Ärger vorprogrammiert. Es gibt auch andere Vermieter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 14. September 2004 Melden Share Geschrieben 14. September 2004 Es gibt auch andere Anwälte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 14. September 2004 Melden Share Geschrieben 14. September 2004 <<Es gibt auch andere Vermieter.>> väter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 14. September 2004 Melden Share Geschrieben 14. September 2004 Meine Erfahrungen mit Anwälten: Es gibt kein Volk vor dem man sich mehr in Acht nehmen muss und keines das mich je mehr betrogen hätte. Finger weg. Auf lange Sicht ist der Ärger vorprogrammiert. Es gibt auch andere Vermieter. Na klar. Alle Anwälte sind Betrüger und alle Priester sind Kinderschänder. (kopfschüttel) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 14. September 2004 Melden Share Geschrieben 14. September 2004 Meine Erfahrungen mit Anwälten: Es gibt kein Volk vor dem man sich mehr in Acht nehmen muss und keines das mich je mehr betrogen hätte. Finger weg. Auf lange Sicht ist der Ärger vorprogrammiert. Es gibt auch andere Vermieter. Na klar. Alle Anwälte sind Betrüger und alle Priester sind Kinderschänder. (kopfschüttel) Und Schuhverkäufer wird nur, wen sie bei den ersten zwei Vereinen nicht genommen haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 14. September 2004 Melden Share Geschrieben 14. September 2004 (bearbeitet) Es gibt auch andere Anwälte. Echt? Wo? Last winter in Minneapolis, it was so cold that I saw a lawyer with his hands in his OWN pockets! bearbeitet 14. September 2004 von ThomasBloemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 14. September 2004 Melden Share Geschrieben 14. September 2004 Meine Erfahrungen mit Anwälten: Es gibt kein Volk vor dem man sich mehr in Acht nehmen muss und keines das mich je mehr betrogen hätte. Finger weg. Auf lange Sicht ist der Ärger vorprogrammiert. Es gibt auch andere Vermieter. Na klar. Alle Anwälte sind Betrüger und alle Priester sind Kinderschänder. (kopfschüttel) Und Schuhverkäufer wird nur, wen sie bei den ersten zwei Vereinen nicht genommen haben ICH BIN KEIN SCHUHVERKÄUFER. MEIN AUFGABENBEREICH LIEGT INNERHALB DER LOGISTIKKETTE EINES GROSS- UND AUSSENHANDELS DER ZUFÄLLIG MIT SCHUHEN HANDELT !!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 14. September 2004 Melden Share Geschrieben 14. September 2004 Meine Erfahrungen mit Anwälten: Es gibt kein Volk vor dem man sich mehr in Acht nehmen muss und keines das mich je mehr betrogen hätte. Finger weg. Auf lange Sicht ist der Ärger vorprogrammiert. Es gibt auch andere Vermieter. Na klar. Alle Anwälte sind Betrüger und alle Priester sind Kinderschänder. (kopfschüttel) Und Schuhverkäufer wird nur, wen sie bei den ersten zwei Vereinen nicht genommen haben ICH BIN KEIN SCHUHVERKÄUFER. MEIN AUFGABENBEREICH LIEGT INNERHALB DER LOGISTIKKETTE EINES GROSS- UND AUSSENHANDELS DER ZUFÄLLIG MIT SCHUHEN HANDELT !!!!!!! *öh* *isjaschongut* Also: Alle anderen (einschließlich Thofrock, der keineswegs Schuhverkäufer ist) haben es gut getroffen, sind nette Menschen und leben gerne in Frieden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pteranodon Geschrieben 14. September 2004 Melden Share Geschrieben 14. September 2004 (bearbeitet) ICH BIN KEIN SCHUHVERKÄUFER. MEIN AUFGABENBEREICH LIEGT INNERHALB DER LOGISTIKKETTE EINES GROSS- UND AUSSENHANDELS DER ZUFÄLLIG MIT SCHUHEN HANDELT !!!!!!! Deichmann? (So, jetzt bin ich aber wieder weg. Wenn ich bedenke, daß ich mir den Flugsaurier nur zugelegt habe, um hin und wieder mal eine PM zu schicken ...) bearbeitet 14. September 2004 von Pteranodon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 14. September 2004 Melden Share Geschrieben 14. September 2004 (So, jetzt bin ich aber wieder weg. Wenn ich bedenke, daß ich mir den Flugsaurier nur zugelegt habe, um hin und wieder mal eine PM zu schicken ...) Na sowas. Der erste Flugsaurier, der einen Job als Brieftaube annimmt. DAS also ist Hartz 4... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 14. September 2004 Melden Share Geschrieben 14. September 2004 (So, jetzt bin ich aber wieder weg. Wenn ich bedenke, daß ich mir den Flugsaurier nur zugelegt habe, um hin und wieder mal eine PM zu schicken ...) Kannst es nicht lassen, hä...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifellady Geschrieben 14. September 2004 Melden Share Geschrieben 14. September 2004 (So, jetzt bin ich aber wieder weg. Wenn ich bedenke, daß ich mir den Flugsaurier nur zugelegt habe, um hin und wieder mal eine PM zu schicken ...) Na sowas. Der erste Flugsaurier, der einen Job als Brieftaube annimmt. DAS also ist Hartz 4... Richtig! Egal wie alt man ist, mann findet immer noch nen Job. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 14. September 2004 Melden Share Geschrieben 14. September 2004 ICH BIN KEIN SCHUHVERKÄUFER. MEIN AUFGABENBEREICH LIEGT INNERHALB DER LOGISTIKKETTE EINES GROSS- UND AUSSENHANDELS DER ZUFÄLLIG MIT SCHUHEN HANDELT !!!!!!! Der Aufgabenbereich eines Schuhverkäufers liegt auch innerhalb der Logistikkette eines Handels, der zufällig mit Schuhen handelt. Wobei: So ganz zufällig ist das natürlich nicht, dass innerhalb dieser Kette mit Schuhen gehandelt wird. (SCNR). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utah-r Geschrieben 14. September 2004 Melden Share Geschrieben 14. September 2004 @Thof: Nein, nicht alle. Aber 90% und die Wahrscheinlichkeit, dass Claudia genau so eine erwischt ist recht groß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 14. September 2004 Melden Share Geschrieben 14. September 2004 Reg Dich nicht auf., Frank. Man muss sich nicht jeden Schuh anziehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 14. September 2004 Melden Share Geschrieben 14. September 2004 ICH BIN KEIN SCHUHVERKÄUFER. MEIN AUFGABENBEREICH LIEGT INNERHALB DER LOGISTIKKETTE EINES GROSS- UND AUSSENHANDELS DER ZUFÄLLIG MIT SCHUHEN HANDELT !!!!!!! Der Aufgabenbereich eines Schuhverkäufers liegt auch innerhalb der Logistikkette eines Handels, der zufällig mit Schuhen handelt. Wobei: So ganz zufällig ist das natürlich nicht, dass innerhalb dieser Kette mit Schuhen gehandelt wird. (SCNR). GRRRRRRRRRRRRRRRRRR... (ichlassemirvonungläubigennichtsübermeineberuflichetätigkeiterzählen...hmpf) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts