platon Geschrieben 12. September 2004 Melden Share Geschrieben 12. September 2004 (bearbeitet) Hallo Leute, was soll denn das Lied Kannst Du mein Monster halten der Gruppe Wir sind Helden überhaupt für einen Sinn haben? Was ist mit "Monster" überhaupt gemeint? Ich würde tippen auf das Kind einer alleingelassenen Frau tippen, denn wer denn schreit denn sonst in der Wohnung rum? Grüße, Carlos bearbeitet 12. September 2004 von platon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 12. September 2004 Melden Share Geschrieben 12. September 2004 (bearbeitet) Jetzt stehst du da in deiner Drachentöterhose Sagst du willst mich endlich Ziehst jetzt bei mir ein Weißt du ich mag dich endlich Mag sogar die Rosen Aber weißt du ich wohn hier nicht allein Ich glaub du kannst es hören Da im Nebenzimmer Hörst du?s atmen hörst du?s kratzen an der Wand Denk dir ein großes Tier Denk es dir noch schlimmer Mein Haustier beißt dich Es frisst nicht aus der Hand Kennst Du "Thriller" von Micheal Jackson? Scheint sich um etwas ähnliches zu handeln. bearbeitet 12. September 2004 von Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 12. September 2004 Melden Share Geschrieben 12. September 2004 Hallo Leute, was soll denn das Lied Kannst Du mein Monster halten der Gruppe Wir sind Helden überhaupt für einen Sinn haben? Was ist mit "Monster" überhaupt gemeint? Ich würde tippen auf das Kind einer alleingelassenen Frau tippen, denn wer denn schreit denn sonst in der Wohnung rum? Grüße, Carlos Vielleicht hat die Frau auch nur einfach keinen Bock zu f.. f...fröhlichen Liebespielen und denkt sich daher alles nur aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 12. September 2004 Melden Share Geschrieben 12. September 2004 (bearbeitet) Hallo Carlos, meine Interpretation des Liedes: Wer ja sagt zum gemeinsamen Bumsen, soll dahinter das "Monster" ahnen. Und soll auch ja sagen zum gemeinsamen Kind. gruss peter ******************************************** Wir sind Helden - Monster Jetzt stehst du da in deiner Drachentöterhose Du sagst du willst mich und du ziehst jetzt bei mir ein Weißt du ich mag dich und ich mag sogar die Rose Aber weißt du ich wohn hier nicht allein Ich glaub du kannst es hören da im Nebenzimmer Hörst du es atmen hörst du es kratzen an der Wand? Denk dir ein großes Tier und denk es dir noch schlimmer mein Monster beißt nicht es frisst dich aus der Hand Chorus: Kannst du mein Monster halten Kannst du mein Monster halten Kannst du mein Monster halten Kannst du kannst du? (2x) Ein gefräßiges Feuer wärmt ihm seine Glieder Sein Atem brennt sein Blick ist tot und kalt Mein Monster ist blind es trampelt alles nieder Wenn es sich losreißt rufst du dann vielleicht Halt? Siehst du die scharfen Krallen? Siehst du die zähne? Hörst du das Grollen tief in seinem Bauch? Ich seh deine Beine zittern nur dass ich’s erwähne wenn ich das merke merkt mein Monster das auch Chorus (4x) Kannst du mein Monster halten - Hältst du es ... aus? Kannst du mein Monster halten - Hältst du's? Chorus (4x) Kannst du mein Monster halten - Hältst du es ... aus? Kannst du mein Monster halten - ansonsten ... Raus! ******************************************** (text aus http://www-public.tu-bs.de:8080/~cassebau/reste/helden.html) bearbeitet 12. September 2004 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sion Geschrieben 12. September 2004 Melden Share Geschrieben 12. September 2004 Wie man diesen Text mit einem Kind assoziieren kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 12. September 2004 Melden Share Geschrieben 12. September 2004 (bearbeitet) Bildsprache im Lied: Der Drache "aus der Hose" will in die Höhle, und heraus kommt ein Monster. bearbeitet 12. September 2004 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 12. September 2004 Melden Share Geschrieben 12. September 2004 (bearbeitet) Wie man diesen Text mit einem Kind assoziieren kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Und was siehst Du ? und dann: Rufst Du vorher und nachher nach Abtreibung ? "Wenn es sich losreißt rufst du dann vielleicht Halt?" aber vielleicht ist es auch nur bumsen mit einer schwangeren Frau: "ich seh deine Beine zittern nur dass ich’s erwähne wenn ich das merke merkt mein Monster das auch" bearbeitet 12. September 2004 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sion Geschrieben 13. September 2004 Melden Share Geschrieben 13. September 2004 Wie man diesen Text mit einem Kind assoziieren kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Und was siehst Du ? Ängste. Depressionen. Eine "Leiche im Keller". Jedenfalls etwas, was eher in der Seele der Sprecherin (sozusagen verborgen in einem Seelen-Hinterzimmer) sitzt als körperlich-greifbar im Nebenzimmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts