Gina Geschrieben 22. September 2004 Melden Share Geschrieben 22. September 2004 Ich glaub, wir werden albern, Markus! Na, da weiß ich nu gar nich, was du meinst, Gina??? nich? na so was! Gloria-Rap: Ey Gott, du, da oben, dir sei voll die Ehre, ey, ... Ich hör' mal besser auf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 22. September 2004 Autor Melden Share Geschrieben 22. September 2004 Gloria-Rap:Ey Gott, du, da oben, dir sei voll die Ehre, ey, ... Ich hör' mal besser auf... Da fehlt noch voll der Flow. Ausserdem musst Du am Anfang rappen, von welcher Crew Du bist und welche anderen Crews Du heute dissen möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gina Geschrieben 22. September 2004 Melden Share Geschrieben 22. September 2004 Nur zu, dann mach dich mal an die Arbeit! Ich mag Rap nicht so sehr und hab dementsprechend auch keine Ahnung davon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 22. September 2004 Autor Melden Share Geschrieben 22. September 2004 Yo, ich bin MC Gina von der Vatican Crew, wir ham voll die krassen Beats und noch nen Glauben dazu, was hier hämmert bis es dämmert, was Euch Wölfe belämmert, ist der Beat von, DJ O.E.L. der den Groove für diesen Jam hat. Ihr Spacken von den A&A, ihr glaubt ihr müsst nicht glauben, wollt nur abstauben und uns unseren Glauben rauben, am A**** könnt ihr uns Küssen, denn Glauben heisst nicht wissen, Ihr habt Euch selbst beschissen, denn der da oben wird Euch dissen. Reicht das als Einstieg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 23. September 2004 Melden Share Geschrieben 23. September 2004 - Mediatives Staubwischen auf dem Beichtstuhl- Praktikum bei Donum Vitae - Standdienst in der Fußgängerzone (so wie die FDP'ler bei uns - viele Geschenke aber keiner bleibt stehen ) - Das Gloria in einer Rap-Fassung einspielen Gute Idee. Und wer nicht mehr kann, der schreit: "Ich bin ein Papst, ich will hier raus." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gina Geschrieben 23. September 2004 Melden Share Geschrieben 23. September 2004 Reicht das als Einstieg? nicht schlecht für diese Uhrzeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gina Geschrieben 23. September 2004 Melden Share Geschrieben 23. September 2004 Gute Idee. Und wer nicht mehr kann, der schreit: "Ich bin ein Papst, ich will hier raus." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 23. September 2004 Melden Share Geschrieben 23. September 2004 Gute Idee. Und wer nicht mehr kann, der schreit: "Ich bin ein Papst, ich will hier raus." Ich vermute, wenn einer vor dem Vatikan steht und ruft: "Ich bin der Papst.", der kommt auch nicht rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 23. September 2004 Melden Share Geschrieben 23. September 2004 Yo, ich bin MC Gina von der Vatican Crew,wir ham voll die krassen Beats und noch nen Glauben dazu, was hier hämmert bis es dämmert, was Euch Wölfe belämmert, ist der Beat von, DJ O.E.L. der den Groove für diesen Jam hat. Ihr Spacken von den A&A, ihr glaubt ihr müsst nicht glauben, wollt nur abstauben und uns unseren Glauben rauben, am A**** könnt ihr uns Küssen, denn Glauben heisst nicht wissen, Ihr habt Euch selbst beschissen, denn der da oben wird Euch dissen. (Hier und da holpert es zwar noch ein bisschen, aber trotzdem): Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 23. September 2004 Melden Share Geschrieben 23. September 2004 Was die Big-Brother-Idee angeht, die ließe sich leicht realisieren: Man muss nur in dem Gebäudeteil, in dem die Kardinäle den neuen Papst wählen, Kameras installieren und das live übertragen. Immerhin hat das Kirchenvolk auch ein Anrecht darauf, zu erfahren, wie so ein Papst gewählt wird und was dabei eine Rolle spielt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Share Geschrieben 23. September 2004 Yo, ich bin MC Gina von der Vatican Crew,wir ham voll die krassen Beats und noch nen Glauben dazu, was hier hämmert bis es dämmert, was Euch Wölfe belämmert, ist der Beat von, DJ O.E.L. der den Groove für diesen Jam hat. Ihr Spacken von den A&A, ihr glaubt ihr müsst nicht glauben, wollt nur abstauben und uns unseren Glauben rauben, am A**** könnt ihr uns Küssen, denn Glauben heisst nicht wissen, Ihr habt Euch selbst beschissen, denn der da oben wird Euch dissen. (Hier und da holpert es zwar noch ein bisschen, aber trotzdem): Du haben keine Ahnung, Schätzchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 23. September 2004 Melden Share Geschrieben 23. September 2004 Achte mal nur auf den Rhythmus: "Ihr Spacken von den A&A, " (der Rest rappt wieder) das rappt einfach noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Share Geschrieben 23. September 2004 Achte mal nur auf den Rhythmus: "Ihr Spacken von den A&A, " (der Rest rappt wieder) das rappt einfach noch nicht. Hä? Ihr Spak-ken von den A und A Das is sogar Old-School. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 23. September 2004 Melden Share Geschrieben 23. September 2004 Achte mal nur auf den Rhythmus: "Ihr Spacken von den A&A, " (der Rest rappt wieder) das rappt einfach noch nicht. Hä? Ihr Spak-ken von den A und A Das is sogar Old-School. Hm - aber darf man denn verschiedenen Schulen in ein und demselben Rap mixen?? Ich wechsel ja auch nicht mitten in der Zeile von Wiener Walzer auf 7/8tel Takt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Share Geschrieben 23. September 2004 Hm - aber darf man denn verschiedenen Schulen in ein und demselben Rap mixen?? Ich wechsel ja auch nicht mitten in der Zeile von Wiener Walzer auf 7/8tel Takt Mädel, das ist doch völlig egal. Wir sind hier nicht beim ollen Goethe. Hör Dir einfach mal typische Battle-Raps an. (Nicht, dass ich darauf stehe, es geht hier aber um Authenzität.) Die verhaspeln da teilweise 3 Silben pro Beat, nur damit es passt. Sachen gibts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 23. September 2004 Melden Share Geschrieben 23. September 2004 Hm - aber darf man denn verschiedenen Schulen in ein und demselben Rap mixen?? Ich wechsel ja auch nicht mitten in der Zeile von Wiener Walzer auf 7/8tel Takt Mädel, das ist doch völlig egal. Wir sind hier nicht beim ollen Goethe. Hör Dir einfach mal typische Battle-Raps an. (Nicht, dass ich darauf stehe, es geht hier aber um Authenzität.) Die verhaspeln da teilweise 3 Silben pro Beat, nur damit es passt. Sachen gibts... Nagut. Dann holpert es eben auch bei anderen Den Rest deines Raps finde ich übrigens ziemlich gelungen, falls es dich interessiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Share Geschrieben 23. September 2004 Klar interessiert mich das. Machst Du jetzt ne zweite Strophe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gina Geschrieben 23. September 2004 Melden Share Geschrieben 23. September 2004 Machst Du jetzt ne zweite Strophe? Jaaa, bitte, Inge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 23. September 2004 Melden Share Geschrieben 23. September 2004 (bearbeitet) Hi, ich bin Stefan, von der anderen Seite ich will frei sein und dabei sein und ich hasse das Geseire dieses frömmeln und drömmeln und moralisieren das kann ich nicht ab, das schlägt mir auf die Nieren. Diese Angst vor der Hölle, da mach ich nicht mit, ich lass mich nicht klein mach'n, bei mir ham die kein' Schnitt. Das wahre Leben - das passiert hier und jetzt Das will ich genießen und mehr gibt's ja auch nicht! Will Musik machen und reimen und schreiben und pöbeln einfach leben und lieben, das kann mir keiner verübeln! Wer das verpasst, der verpasst das Beste - auf später verschieben - für mich wär's das Letzte! Ok, holpert auch hier und da, aber war mein allererster Rap-Versuch bearbeitet 23. September 2004 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 23. September 2004 Melden Share Geschrieben 23. September 2004 Super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gina Geschrieben 23. September 2004 Melden Share Geschrieben 23. September 2004 Weiter so, Inge, eins rauf! Ich bin stolz auf dich! *IngefestaufdieSchulterklopf* Das müssen wir begießen, komm ins Café! Allerdings haben eure Rap-Versuche mit dem Gloria nichts mehr zu tun... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ora-et-labora Geschrieben 23. September 2004 Melden Share Geschrieben 23. September 2004 Allerdings haben eure Rap-Versuche mit dem Gloria nichts mehr zu tun... Nu, jetz wirste aber kleinlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Share Geschrieben 23. September 2004 Hi, ich bin Stefan, von der anderen Seiteich will frei sein und dabei sein und ich hasse das Geseire dieses frömmeln und drömmeln und moralisieren das kann ich nicht ab, das schlägt mir auf die Nieren. Diese Angst vor der Hölle, da mach ich nicht mit, ich lass mich nicht klein mach'n, bei mir ham die kein' Schnitt. Das wahre Leben - das passiert hier und jetzt Das will ich genießen und mehr gibt's ja auch nicht! Will Musik machen und reimen und schreiben und pöbeln einfach leben und lieben, das kann mir keiner verübeln! Wer das verpasst, der verpasst das Beste - auf später verschieben - für mich wär's das Letzte! Ok, holpert auch hier und da, aber war mein allererster Rap-Versuch Klasse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gina Geschrieben 23. September 2004 Melden Share Geschrieben 23. September 2004 Nu, jetz wirste aber kleinlich! Ja so muss das sein. Schließlich ging es um die Rap-Version des Glorias, wenn ich mich recht entsinne... Aber die Raps sind echt klasse! Hut ab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 24. September 2004 Melden Share Geschrieben 24. September 2004 Die Rap-Versionen finde ich voll klasse. Dies ist dann wohl die moderne Form von "Selig sind die geistig Armen", also "Rappen für die Deppen"? Ich finde aber auch, dass die kath. Kirche sich den modernen Kommunikationsformen öffnen sollte: * Online-Vergebung im Beicht-Chat. * Essensmarken fürs Abendmahl können jetzt beim Katholischen Call Center ("Kay Cee Cee: Your easiest way to God") vorbestellt werden. * Downloadbarer Segensgenerator * Internet-Poll: Wen soll der Papst morgen heiligsprechen? A] Ozzy Osborne B] Daniel Küblböck C] Kardinal Ratzinger D] Keinen von denen ** Abstimmen ** Ergebnis anschauen Ich bin Cavie, der Höhlenmann Der kaum was anderes als nöhlen kann Und der gerne spekuliert Was der Glaube so gebiert Und es trotzdem nicht kapiert Warum der Christ auf Jesus stiert Denn wenn die hohlen Katholen Ihren Segen von'nem Polen holen Statt das Leben zu geniessen Die Freuden, die kleinen und die süssen Und lieber auf das Jenseits warten Ohne Drinks und ohne Eintrittskarten Dann will ich nicht glauben Mir die Sinne nicht rauben Ich lebe im Hier und im Jetzt Hier ist die Party die voll fetzt Behaltet doch das Himmelsreich Vom Beten wird die Birne weich Ich bin kein armer Atheist Der nicht weiss, was er ist Und auch kein trister Christ Der nur fade Oblaten frisst Und darum in die Ecke pisst Und den ganzes Spass vergisst Ich bin ein kewler Agnostiker Denn spekulieren liegt mir sehr Wenn' auch nichts bringt fürs Leben Doch fürs Leben sollste streben Statt im Knast Tüten kleben Oder für 'nen Segen fegen Ebenfalls mein allererster Rap-Versuch. Das schöne ist, dass man bei der Textgestaltung künstlicherische Freiheit geniesst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts