juan Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2004 (bearbeitet) Grüss Gott! Wir sind mehrere engagierte Christen und haben ein Projekt namens "www.imitatio.de - auf dem weg der nachfolge" ins Leben gerufen. Die Homepage wächst noch und es stehen einige Änderungen bevor. Nun, wir verstehen uns als katholische Katholiken, reicht das? Mit anderen Worten, wir versuchen die Fülle des katholischen Glaubens zu leben. Erstens laden wir Euch herzlich ein, Euch das werdende und wachsende Projekt einmal anzuschauen... (Ihr dürft auch gern wiederkommen ) Zweitens laden wir alle Interessierten ein, mit uns an diesem Projekt zu arbeiten. Beiträge, Anregungen, Ideen und Kritik, aber auch feste Mitarbeiter sind herzlich willkommen. Was haltet Ihr davon? Herzlichen Gruss und Gottes Segen! Martin P.S.: WEGEN EINES PROVIDER-WECHSELS IST DIE SEITE UNTER UMSTÄNDEN SEHR KURZFRISTIG NICHT ERREICHBAR. Das wird in den nächsten Tagen sein. Dann versucht es später noch einmal. Wir bemühen uns, die Ausfallzeit möglichst kurz zu halten. Es mag sich hoffentlich nur um Minuten oder wenige Stunden handeln. Danke! bearbeitet 7. Oktober 2004 von juan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2004 Grüss Gott! Wir sind mehrere engagierte Christen und haben ein Projekt namens "www.imitatio.de - auf dem weg der nachfolge" ins Leben gerufen. Die Homepage wächst noch und es stehen einige Änderungen bevor. Nun, wir verstehen uns als katholische Katholiken, reicht das? Mit anderen Worten, wir versuchen die Fülle des katholischen Glaubens zu leben. Erstens laden wir Euch herzlich ein, Euch das werdende und wachsende Projekt einmal anzuschauen... (Ihr dürft auch gern wiederkommen ) Zweitens laden wir alle Interessierten ein, mit uns an diesem Projekt zu arbeiten. Beiträge, Anregungen, Ideen und Kritik, aber auch feste Mitarbeiter sind herzlich willkommen. Was haltet Ihr davon? Herzlichen Gruss und Gottes Segen! Martin P.S.: WEGEN EINES PROVIDER-WECHSELS IST DIE SEITE UNTER UMSTÄNDEN SEHR KURZFRISTIG NICHT ERREICHBAR. Das wird in den nächsten Tagen sein. Dann versucht es später noch einmal. Wir bemühen uns, die Ausfallzeit möglichst kurz zu halten. Es mag sich hoffentlich nur um Minuten oder wenige Stunden handeln. Danke! Katholische Katholiken klingt interessant. Noch schöner wären Protestantische Katholiken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juan Geschrieben 8. Oktober 2004 Autor Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2004 Na ja, protestantische Katholiken gibt es ja heute mehr als genug... Wir wollen halt katholisch sein... Gruss, Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franziska Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2004 Wir wollen halt katholisch sein... Brav, brav... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2004 Na ja, protestantische Katholiken gibt es ja heute mehr als genug... Wir wollen halt katholisch sein... Gruss, Martin Woran erkennt man die ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2004 Am Werbeverhalten, Thofi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2004 Und woran erkennt man die katholischen Katholiken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2004 Und woran erkennt man die katholischen Katholiken? Vielleicht daran, daß sie täglich den Rosenkranz beten und gerne auf Wallfahrten gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gina Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2004 Oh, dann bin ich wohl doch nicht so katholisch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franziska Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2004 Oh, dann bin ich wohl doch nicht so katholisch... Oh, du auch? Obwohl, ich war schon wallfahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2004 Und woran erkennt man die katholischen Katholiken? zB. daran, dass sie gerne Marienlieder singen, die Anderen sind dann protestantische Katholiken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2004 Und woran erkennt man die katholischen Katholiken? Vielleicht daran, daß sie täglich den Rosenkranz beten und gerne auf Wallfahrten gehen? Rosenkranz? Wallfahrten? Was ist denn das? Muß man das kennen? *unschuldigguck* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gina Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2004 Ja, da hast du recht, hansjo. Diejenigen, die keine Marienlieder singen sind dann wohl die protestantischen Katholiken... Ob du in der kath. Kirche mit deinem Unschuldsblick durchkommst, liebe Gabriele, das weiß ich auch nicht... Also ne Wallfahrt hab ich wohl auch schon mal gemacht, so ist das nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franziska Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2004 Und woran erkennt man die katholischen Katholiken? zB. daran, dass sie gerne Marienlieder singen, die Anderen sind dann protestantische Katholiken Ich hab auch schon ab und zu ein Marienlied mitgesungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franziska Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2004 Also ne Wallfahrt hab ich wohl auch schon mal gemacht, so ist das nicht... Wie Rosenkranzbeten geht weiss ich auch. Wenigstens theoretisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2004 Also ne Wallfahrt hab ich wohl auch schon mal gemacht, so ist das nicht... Wie Rosenkranzbeten geht weiss ich auch. Wenigstens theoretisch. Angeber! Du willst ja nur als katholischer Katholik hier auftreten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franziska Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2004 Also ne Wallfahrt hab ich wohl auch schon mal gemacht, so ist das nicht... Wie Rosenkranzbeten geht weiss ich auch. Wenigstens theoretisch. Angeber! Du willst ja nur als katholischer Katholik hier auftreten. Ich fühle mich missverstanden. Ich hab Angst, ich könnt vielleicht für einen gehalten werden, wenn ich noch mehr zugebe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2004 He, was für ein Geschnatter. Wir sind hier in F & A. Und ich wollte doch ganz doll wissen was protestantische Katholiken sind, und warum es angeblich so viele davon gibt. Ich kenne hier nur ehemalige Protestanten, die jetzt Katholiken sind. Die sind aber durch die Bank weg der hardcorefraktion zuzurechnen, und daher jenseits von Gut und Böse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2004 also: 1. franz ist katholisch 2. franz ist katholik daraus folgt direkt: franz ist ein katholischer katholik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2004 Ich würde mir nie erlauben, etwas anderes über Dich in Umlauf zu setzen. Vor allem käme ich nicht auf die Idee, Dich als protestantischen Katholiken zu bezeichnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franziska Geschrieben 9. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2004 Und ich wollte doch ganz doll wissen was protestantische Katholiken sind, und warum es angeblich so viele davon gibt. Da juan sich taub stellt, sind wir da weiterhin auf Vermutungen angewiesen. Aber ich vermute mal, dass es katholische Internetforen und katholische katholische Internetforen gibt. Vielleicht sind wir mit den "protestantischen Katholiken" ein bisschen aus der Spur geraten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 9. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2004 Ist doch ganz einfach: Protestantische Katholiken gehen am Sonntag protestieren, katholische Katholiken in die Kirche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 9. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2004 also: 1. franz ist katholisch 2. franz ist katholik daraus folgt direkt: franz ist ein katholischer katholik Ich hab so den Verdacht, daß Franz durch das von Juan geplante Raster durchfallen würde. Aber das ist natürlich nur Spekulation. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine_s Geschrieben 10. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2004 zB. daran, dass sie gerne Marienlieder singen, die Anderen sind dann protestantische Katholiken Das können dann aber auch katholische Protestanten sein, ne Gina?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juan Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2004 Nur am Rande: 1. Ich hatte/habe arge Probleme mit meinem PC. Der neue kommt erst nächste Woche. Zumindest komme ich überhaupt wieder ins Internet... 2. Das Wort „protestantische Katholiken“ habe ich nicht geprägt. Ich habe es nur aufgegriffen, als es kam. Für mich könnten das Katholiken sein, sie sich nicht mehr an die überlieferte Lehre halten, sondern sich ihren katholischen Glauben selbst gebastelt haben. 3. Ich versuche kein Raster zu erzeugen, Thofrock. Wir wollen uns nur abgrenzen von Strömungen, die den Glauben leben a la „alles ist möglich“. Wir legen Wert auf den guten überlieferten Glauben, denn wir denken, dass das ein Schatz ist, der uns ein für allemal anvertraut ist. (Jud 1,3) Schöne Grüsse und Gottes Segen Juan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts