overkott Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2004 Wer kann mir ein gutes Buch zur Theologie der Familie empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
overkott Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2004 Wer hat Tipps zur Familienenzyklika? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattoo Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 12. Oktober 2004 Hallo Christoph, wenn Du Fragen stellen willst und sie offensichtlich in keinen Thread passen dann eröffne doch einen eigenen dafür! Es ist einem Diskussionsverlauf jedenfalls in keinster Weise förderlich, wenn Du einfach Fragen stellst die in KEINEM Zusammenhang mit dem Threadthema stehen! Also habe ich mal gesplittet.... Grummel. Astrid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
overkott Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2004 Na, ja. Austausch im Internet - wo finde ich das? Klang wie ein überzeugender Thread... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2004 Wer kann mir ein gutes Buch zur Theologie der Familie empfehlen? Wenn möchtest du denn damit QUÄLEN? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattoo Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2004 Der Threadtitel lautete "Austausch mit Theologiestudenten" - und schon ab dem ersten Posting war klar, dass es darum gehen soll, dass sich Studenten des Fachs Theologie austauschen wollen. Du bist doch sonst auch immer sehr schnell dabei neue Threads zu eröffnen - warum hier diese Zurückhaltung? Aber vielleicht hat ja doch noch jemand eine Antwort auf Deine Frage. Liebe Grüsse. Wattoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
overkott Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2004 Na, ja. Warum nicht über Familientheologie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
overkott Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2004 Wer kann mir ein gutes Buch zur Theologie der Familie empfehlen? Wenn möchtest du denn damit QUÄLEN? Mich selbst bewegt die Frage nach der Familie schon. Ich glaube, der Papst hat sich dazu ausführlich geäußert. Aber wer kennt sich mit seiner Familientheologie näher aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2004 Mich selbst bewegt die Frage nach der Familie schon. Und was sagt Deine Familie zu dieser Frage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
overkott Geschrieben 15. Oktober 2004 Autor Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2004 Meine Familie ist davon auch sehr bewegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
overkott Geschrieben 11. November 2004 Autor Melden Share Geschrieben 11. November 2004 Was hat sich lehramtlich seit FAMILIARIS CONSORTIO eigentlich getan? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 11. November 2004 Melden Share Geschrieben 11. November 2004 Viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 11. November 2004 Melden Share Geschrieben 11. November 2004 Zu viel um in einer Zeile darüber zu berichten. Passt deshalb nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 11. November 2004 Melden Share Geschrieben 11. November 2004 Aha. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
overkott Geschrieben 12. November 2004 Autor Melden Share Geschrieben 12. November 2004 Einzeiler sind ok. Versucht's doch einmal mit einem familientheologischen Link. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 12. November 2004 Melden Share Geschrieben 12. November 2004 bitte sehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
overkott Geschrieben 12. November 2004 Autor Melden Share Geschrieben 12. November 2004 Danke. Was bedeutet denn Theologie der "Familie als Hauskirche"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Plesiosaurus Geschrieben 12. November 2004 Melden Share Geschrieben 12. November 2004 Das vielleicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
overkott Geschrieben 13. November 2004 Autor Melden Share Geschrieben 13. November 2004 (bearbeitet) Was ist gemeint mit: Die Hauskirche hat ihre sakramentale Grundlage in der christlichen Ehe und baut auf den "Bemühungen der Eheleute um eine bewusst christliche Lebensgstaltung" auf. bearbeitet 13. November 2004 von overkott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franziska Geschrieben 13. November 2004 Melden Share Geschrieben 13. November 2004 Guck mal da nach: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 13. November 2004 Melden Share Geschrieben 13. November 2004 Was ist damit gemeint, dass die Familie die Keimzelle der Gemeinde ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 13. November 2004 Melden Share Geschrieben 13. November 2004 Wieso ist die Familie "Hauskirche". Gibt es keine Familie ohne Haus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 13. November 2004 Melden Share Geschrieben 13. November 2004 Was ist gemeint mit: Die Hauskirche hat ihre sakramentale Grundlage in der christlichen Ehe und baut auf den "Bemühungen der Eheleute um eine bewusst christliche Lebensgstaltung" auf. Gibt es auch eine "unbewusst christliche Lebensgestaltung"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 13. November 2004 Melden Share Geschrieben 13. November 2004 Inwiefern ist die Familie überhaupt theologisch fassbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 13. November 2004 Melden Share Geschrieben 13. November 2004 Inwiefern macht dieser Thread noch Sinn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts