Mariamante Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 10. Januar 2005 Ein Freund ist einer, der dir die Melodie deines Herzens vorsingt, wenn du sie vergessen hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barbarosina Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 10. Januar 2005 Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage,wird sich ein Singvogel darauf niederlassen. (Chinesisches Sprichwort) Gina, Deiner war bis jetzt der Schönste für mich Auch einer von mir, aber nicht so schön: Die Menschheit ist noch ein Kentaur. Der heilige Geist hat das Tier erst zur Hälfte verwandelt. Christian Morgenstern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beegee Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2005 Gott hat das erste Wort. Es schuf aus Nichts die Welten und wird allmächtig gelten und gehn von Ort zu Ort. Gott hat das erste Wort. Eh wir zum Leben kamen, rief er uns schon mit Namen und ruft uns fort und fort. (Markus Jenny und Jan Witt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beegee Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2005 Herr, ich bitte dich heute nicht um die Zeit, dieses und dann noch jenes zu tun. Ich bitte dich um die Gnade, in der Zeit, die du mir gibst, gewissenhaft das zu tun, was du willst, dass ich tun soll. (Michel Quoist) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2005 Alle Geschöpfe erheben uns zu Gott, wenn wir sie mit rechten Augen betrachten. Hl. Felix von Cantalice Ich will dir ein Mittel sagen, wie du den ganzen Tag Gott loben kannst, wenn du nur willst:alles was du tust, tue gut und du hast Gott gelobt. Hl. Augustinus Der Herr verlangt von uns keine Großtaten, sondern nur Hingabe und Dankbarkeit. Er braucht unsere Werke nicht, sondern allein unsere Liebe. hl. Therese von Liseux Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beegee Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2005 Gelobt sei Gott und hoch gepriesen, denn mein Gebet verwirft er nicht; er hat noch nie mich abgewiesen und ist in Finsternis mein Licht. (Matthias Jorissen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2005 Wenn du ... alle Seligkeit zu erahnen glaubst, deren ein Menschenherz fähig ist, dann täusche dich nicht ... es ist nur Vorklang des Kommenden. Denn Schatten und Bild ist alles nur Ahnung dessen, was uns als Hoffnung gegeben ist. Und dann mag es sein, als spürten wir Gottes Gegenwart hinter den Dingen wie hinter einem dünnen Schleier, der jeden Augenblick niederfallen kann. Er wird niederfallen, wenn ER uns zu sich ruft in die ewigen Wohnungen. Johannes Messner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beegee Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2005 Gottes Geschenk in Gestalt des Sabbats (Sonntags) soll Leben fördern und nicht hindern. (Gerhard Maier) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beegee Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2005 Wenn du nachts nicht schlafen kannst, dann fang nicht an, die Schafe zu zählen, sondern sprich mit dem Hirten. (Aus England) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2005 Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch. Julius Langbehn, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beegee Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2005 Freundlichkeit ist eine Sprache, die der Taube hören und der Blinde sehen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2005 Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand. Blaise Pascal Manche Menschen muss Gott erst auf den Rücken legen, damit sie nach oben schauen. Ernest Klassen Die Bibel ist nicht dazu da, dass wir sie kritisieren, sondern dazu, dass sie uns kritisiert. Sören Kierkegaard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2005 Ohne jeden einzelnen Zropfen, gäbe es keinen Ozean. (Mutter Theresas Antwort in einem Interwiwe auf die Frage ob ihre Arbeit nict ein Tropfen auf den heißen Stein sei. Im Englischen heist das Sprichwort "Drop in the Ocean") Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2005 Der Mensch ist aus Liebe geschaffen. Deshalb fühlt er sich wesenhaft zur Liebe gedrängt. Andererseits ist er zu groß, als daß ihn auf dieser Welt etwas zufriedenstellen könnte. Nur wenn er sich Gott zuwendet, findet er Zufriedenheit und Erfüllung. Zieht einen Fisch aus dem Wasser, er wird nicht weiterleben. So auch der Mensch ohne Gott. Hl. Pfarrer von Ars. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beegee Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2005 Die meisten Menschen sind seltsam: Sie hören lieber falsches Lob, das ihnen schadet, als konstruktive Kritik, die vor Schaden bewahrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2005 Die häufigsten Versuchungen entstehen aus dem Stolz und aus unkeuschen Gedanken. Eines der wirksamsten Gegenmittel besteht in einem aktiven Leben zur Ehre Gottes. Viele sind willenlose Müßiggänger. Kein Wunder, wenn der Teufel die Oberhand gewinnt. Hl. Pfarrer von Ars Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gina Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2005 "Nimm dir jeden Tag eine halbe Stunde Zeit zum Gebet, ausser wenn du viel zu tun hast, da nimm dir eine Stunde Zeit!" (Franz von Sales) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gina Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2005 Die längste Reise ist die Reise nach innen. (Dag Hammarskjöld) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2005 Wir entschuldigen gerne unser Versagen mit der Behauptung, unsere Brüder seien daran schuld, nicht unsere Ungeduld. Cassian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gina Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2005 Vertrauen ist eine Oase im Herzen, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird. (Khalil Gibran) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gina Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2005 In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst. (Heiliger Augustinus) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beegee Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2005 Verborgen hinter dunkler Wolke bist du mir, Gott, aber manchmal dringt etwas ein wie Licht, berührt mich Wärme und ich tauche ein in ein Meer von Trost. Kein Fragen mehr, das mich aufzehrt. Du bist da, das ist genug. (Sabine Naegeli) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beegee Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2005 Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2005 Muß schon übertrieben werden, dann in der Güte. Kein Herz ist so dürr, daß es nicht durch Güte fruchtbar würde. Hl. Franz von Sales Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beegee Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2005 Wer vom Reich Gottes erfasst wird, erlebt einen Herrschaftswechsel. (Gerhard Schade) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts