Flo77 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2004 Mir sind heute zwei Biographien aufgefallen: Claudia Roth für die Stadt Augsburg: Dramaturgin, Beauftragte der Bundesregierung für Menschenrechtspolitik und Humanitäre Hilfe im Auswärtigen Amt Hätte man vielleicht nicht an die allererste Stelle setzen sollen ... *räusper* Und bei Dagmar Wöhrl für die Stadt Nürnberg läßt das Foto für meinen Geschmack etwas an Seriösität vermissen - nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. Oktober 2004 Autor Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2004 Noch ein wenig Statistik (ich habe anscheinend gerade zu viel Zeit) Von unseren 603 Abgeordneten sind: 150 Beamte (vorallem Verwaltung 56 und Schuldienst: 72) 82 selbstständige Rechts- Wirtschafts- oder Steuerberater 32 selbstständige Handwerker 10 selbstständige Landwirte 67 Angestellte aus der freien Wirtschaft 39 Angestellte der öffentlichen Verwaltung 32 Angestellte im Bereich öffentlicher Dienst (Bildung, Lehre, Forschung) 9 kirchliche Arbeitnehmer (wobei ich beim Durchzählen auf 13 Pfarrer und Theologen gekommen bin (davon 2 Diakone)) Und was bitte ist eine "Diplomphilosophin"??? Quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2004 "Diplomphilosophin"? Ich denke mal, daß das einer der berüchtigten DDR-Studienabschlüsse ist. Eine meiner Freundinnen ist z. B. "Ingenieurökonomin" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. Oktober 2004 Autor Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2004 "Diplomphilosophin"? Ich denke mal, daß das einer der berüchtigten DDR-Studienabschlüsse ist. Eine meiner Freundinnen ist z. B. "Ingenieurökonomin" Aber bitte - womit verdient man so seine Brötchen bzw. welchen Nutzen für die Gemeinschaft erfüllt man mit so einer Ausbildung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2004 Weiß ich nicht. Sie hat umgeschult auf Bilanzbuchhalterin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2004 ....... läßt das Foto für meinen Geschmack etwas an Seriösität vermissen - nicht? Dann solltest du dich etwas über den Wöhrl-Clan informieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. Oktober 2004 Autor Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2004 (bearbeitet) ....... läßt das Foto für meinen Geschmack etwas an Seriösität vermissen - nicht? Dann solltest du dich etwas über den Wöhrl-Clan informieren. Ich kenne die Wöhrls - keine Sorge. Um so überraschender finde ich diese Art der Selbstdarstellung in diesem Zusammenhang. bearbeitet 18. Oktober 2004 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts