gabriel12 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2004 (bearbeitet) die Sontonske-Sekte ("Soton" bedeutet Satan) in Kroatien, ausgehend von einem Mann namens "Braco" (=Schüler des angeblich verstorbenen Gründers "Toplica (bzw. Ivica) Prokic" ), ist dort in allen gesellschaftlichen Ebenen vertreten. Dieses Konzept, v.a. die Erfassung der Medien und de Politik, ermöglicht den mitgliedern, die öffentliche Kritik komplett auszuschalten. Somit ist die katholische Kirche in Kroatien (76% Katholiken) einziger Widerstand und zugleich größter Leidtragender der Situation, da die Zahl der Kirchenaustritte konstant steigt. Die Sotonske-Sekte ist in Kroatien bereits inoffizielle Staatsreligion. In den letzten Jahren wurden zunehmend Zentren der Sekte in Deutschland und Österreich gegründet, so z.B. in Salzburg und München und es liegt nahe, dass auch hier die Gesellschaft in ähnlicher Weise untergraben werden soll. Es handelt sich zudem um eine kriminelle Vereinigung (polizeilich bereits erfasst), die mit dem organisierten Verbrechen zusammenarbeit und die Mitglieder durch Hypnose- bzw. Voodoo-ähnliche Techniken einer Gehirnwäsche unterzieht, so dass sie anschliessend oft verstört und aggressiv reagieren und sich somit selbst von ihrem sozialen Umfeld ausgrenzen und an die Sekte gebunden werden. Im Internet findet man leider fast nichts über Sotonske - bis auf den folgenden kroatischen Artikel der katholischen Kirche - deshalb bin ich für weitere Infos jeder Art sehr dankbar! http://www.hrvati.de/modules.php?name=News...rticle&sid=156) ""Nadprirodna moc” pljackanja nevoljnikaU nekoliko minuta, koliko obicno traje seansa, u prostoriji, jedan za drugim ulazi 10 do 15 Bracinih sljedbenika. Za stolom koji je pretrpan cvijecem, docekuje ih njihov iscjelitelj, okicen zlatom. Zlato je vazno za Bracu, jer je njegov pokojni “ucitelj” Toplica (Ivica) Prokic uvijek na sebi nosio kilogram zlata. Bracin ucitelj pravdao se da mu zlato pomaze da odrzi vezu sa suncem cija mu je zraka svojevremeno usla u glezanj.Takozvani duhovni iscjelitelji i sektaski propovjednici su... ***Bitte Link erstellen auf diesen Text oder genaue Quellenangabe und dann kann ich den entfernten Teil wieder einfügen.*** bearbeitet 20. Oktober 2004 von gabriel12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2004 Ich hab noch nie etwas von dieser Sekte gehört. Vielleicht bin ich aber auch nur schlecht informiert. Kennt jemand anderes diese Sekte. Clown P.S.: Ich bin nicht vollkommen von ihrer Existenz überzeugt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattoo Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2004 Hallo Gabriel12, wenn Du Texte aus dem Internet hier reinstellen willst musst Du die Quelle angeben oder einen Link setzen. Ich habe mal den Anfang des Textes stehen lassen und dann "..." gesetzt und bitte Dich nun darum, einen Link einzufügen. Wir müssen hier das Copyright genauso beachten wie überall auch sonst. Liebe Grüsse. Wattoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2004 Also, nach einer Gehirnwäsche in so einer Sprache würde ich auch anschliessend oft verstört und aggressiv reagieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts