Caveman Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2004 Uhtäh, das war doch nur ein Beispiel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2004 Klar - jeder sollte so schreiben können, wie man's spricht. Am besten noch in allen möglichen Dialekten. Rate mal, was die Bürger seit jeher und bis heute durften und dürfen: Eben genau das! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 13. November 2004 Melden Share Geschrieben 13. November 2004 Was auch noch störend ist (hat mit plenken allerdings weniger was zu tun) ist wenn Leute Threat statt Thread schreiben. Threat ist englisch für Drohung und auch wenn manche Threads einem Threat gleichkommen oder der Threat eines neuen Threads threatening ist, rechtfertigt dies nicht Threat statt Thread zu schreiben. Das musste mal gesagt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 13. November 2004 Melden Share Geschrieben 13. November 2004 Da müssen wir aufpassen... vielleicht bombardiert Bush uns noch, weil wir so threatening sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Plesiosaurus Geschrieben 13. November 2004 Melden Share Geschrieben 13. November 2004 Da’s mir gerade auffällt – auf Stefans Plenker-Seite: Bitte schreibt: «hältst», wenn ihr’s müßt. Das Wort kommt von «halten», nicht von «halsen». Bezweifelt, was ihr wollt, – negiert oder leugnet, was ihr wollt! Aber bitte schreibt: «hältst»! Ich halte du hältst, er, sie, es hält wir halten Ihr haltet sie halten (Wollen wir’s so halsen?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squire Geschrieben 13. November 2004 Melden Share Geschrieben 13. November 2004 Bei solchen Postings krieg ich soooo'nen Halts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Plesiosaurus Geschrieben 13. November 2004 Melden Share Geschrieben 13. November 2004 So ’nen Halts? Das ist der Zinn der Zache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 13. November 2004 Autor Melden Share Geschrieben 13. November 2004 (Wollen wir’s so halsen?) Ich habe gerade gesehen, dass Du nebenan zum Moderator befördert wurdest. Herzlichen Glückwunsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 14. November 2004 Melden Share Geschrieben 14. November 2004 (bearbeitet) Ratet mal, was mir beim Thema Rechtschreibung schon wieder einfällt! Hallo Mecky, die Abschaffung der Großschreibung ? Im Sinne von: helft den armen vögeln! bzw: wer gut zu tieren ist, ist auch gut zu vögeln. gruss peter bearbeitet 14. November 2004 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 14. November 2004 Melden Share Geschrieben 14. November 2004 (Wollen wir’s so halsen?) Ich habe gerade gesehen, dass Du nebenan zum Moderator befördert wurdest. Herzlichen Glückwunsch. Deine Wünsche wird er sicherlich gut gebrauchen können Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 14. November 2004 Melden Share Geschrieben 14. November 2004 (Wollen wir’s so halsen?) Ich habe gerade gesehen, dass Du nebenan zum Moderator befördert wurdest. Herzlichen Glückwunsch. Deine Wünsche wird er sicherlich gut gebrauchen können Stefan Warum nicht, Moni? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 14. November 2004 Melden Share Geschrieben 14. November 2004 Wieso "warum nicht? Ich sagte doch, er wird sie gebrauchen können. Das meinte ich so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 14. November 2004 Melden Share Geschrieben 14. November 2004 Ach so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 14. November 2004 Melden Share Geschrieben 14. November 2004 (bearbeitet) Ach so. Ich sehe, jetzt hast du's verstanden bearbeitet 14. November 2004 von Moni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2006 Hier ein aktuelles Beispiel dafür, was Plenkerei verursachen kann. So sah eben dieser Beitrag von Thofrock auf meinem Bildschirm aus: Es geht um das "?" in der zweiten Zeile, das eigentlich an das Ende der ersten Zeile gehört. Jetzt bitte nicht sagen "Das sieht aber bei mir ganz anders aus, das Fragezeichen steht in der gleichen Zeile, wie der Satz, zu dem es gehört." Die Darstellung hängt von vielen Faktoren ab, der eingestellten Schriftart und Schriftgrösse, dem verwedenten Browser und der Grösse des Browserfensters usw. Man kann solche Merkwürdigkeiten einfach dadurch verhinden, indem man nicht plenkt, also zwischen dem letzten Wort eines Satzes und dem Satzzeichen kein Leerzeichen setzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2006 Mir ist aufgefallen, dass sich hier bei einigen eine kleine Unsitte eingeschlichen hat. Darum zur Info: Was ist 'Plenken'? plenken , ist , das , oder, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2006 Mir ist aufgefallen, dass sich hier bei einigen eine kleine Unsitte eingeschlichen hat. Darum zur Info: Was ist 'Plenken'? Der Link ist tot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2006 Der Link ist tot. Versuchs mal damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2006 Der Link ist tot. Versuchs mal damit. Thank's. (Das fehlte noch ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts