Thofrock Geschrieben 1. November 2004 Melden Share Geschrieben 1. November 2004 (bearbeitet) Spielplan: Olli - Anzi 0,5:0,5 Marmot - STW 1:0 Woge - Nickname 1:0 STW - Olli 0:1 Nickname - Marmot 0:1 Thofrock - Woge 0:1 Olli - Nickname 1:0 Marmot - Thofrock 1:0 Woge - Anzi 1:0 Thofrock - Olli 0:1 Anzi - Marmot 0,5:0,5 STW - Woge 0:1 Olli - Marmot 0,5:0,5 Anzi - STW 1:0 Nickname - Thofrock 0:1 (Wertung ohne Austragung) Woge - Olli 1:0 Nickname - Anzi 0:1 (Wertung ohne Austragung Thofrock - STW 0:1 Marmot - Woge 0,5:0,5 Anzi - Thofrock 1:0 STW - Nickname 1:0 (Wertung ohne Austragung) Abschlusstabelle nach der Vorrunde: 1. Woge 5,5:0,5 2. MARMOT 4,5:1,5 3. Olli 4:2 Anzi 4:2 5. Stw 2:4 6. Thofrock 1:5 7. Nickname 0:6 Die Halbfinals lauten: WOGE - ANZI 3:0 MARMOT - OLLI 3:0 Finale (Best of five) Woge - Marmot 3,5:1,5 Herzlichen Dank an alle Teilnehmer. Die Presseorgane dürfen dieses Turnierprotokoll ungefragt verwenden. bearbeitet 27. Mai 2005 von Thofrock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nickname Geschrieben 1. November 2004 Melden Share Geschrieben 1. November 2004 ok ok... eine frage aber: gibt es eine bedenkzeitregelung? und: ist yahoo-schach der austragungsort? nickname Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 1. November 2004 Autor Melden Share Geschrieben 1. November 2004 ok ok... eine frage aber: gibt es eine bedenkzeitregelung? und: ist yahoo-schach der austragungsort? nickname Den Austragungsort können sich die jeweiligen Gegner aussuchen, wenn sie sich hier im Thread oder per PM verabreden. Soweit es mich betrifft, würde ich gern alles bei Yahoo spielen, weil das letztes Mal gut geklappt hat. Bedenkzeitregelung brauchen wir nicht. Ging beim 1. Turnier komplett ohne und gab keinerlei Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli Geschrieben 2. November 2004 Melden Share Geschrieben 2. November 2004 Hi Leute also ich werde ich mich morgen abend mal ca. 19:00 Uhr auf Yahoo (Schach) einloggen. Wer dann da ist, kann sich gerne per PM bei mir melden. viele Grüße Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 2. November 2004 Autor Melden Share Geschrieben 2. November 2004 Mal schauen, ob ich da schon daheim bin. Ne Auftaktniederlage in 11 Zügen wäre doch ein geiler Einstieg in das Turnier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli Geschrieben 3. November 2004 Melden Share Geschrieben 3. November 2004 Hi ich vermelde folgende Ergebnisse: Thofrock - Olli 0:1 Olli - Marmot remis viele Grüsse Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 3. November 2004 Autor Melden Share Geschrieben 3. November 2004 (bearbeitet) So, wir haben die ersten Partien gespielt Thof unterlag gegen Olli (und hielt 28 Züge durch) Olli und Marmot trennten sich Remis und werden in der Endrunde sicher erneut die Klingen kreuzen Und Marmot schlug Thof in einem Massaker in 22 Zügen -ich konnte nicht mal Luft holen... Alle vorhandenen Resultate und die aktualisierte Tabelle befinden sich stets im ersten Posting des Threads. bearbeitet 3. November 2004 von Thofrock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 6. November 2004 Melden Share Geschrieben 6. November 2004 Nickname - Marmot 0-1 In einem schwierigen damenlosen Mittelspiel konnte ich einen Bauern mitnehmen und im Turmendspiel verwerten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli Geschrieben 7. November 2004 Melden Share Geschrieben 7. November 2004 Hi ich werd mich morgen so um 19:00 Uhr mal auf Yahoo Schach einloggen. Mal schauen, wer vorbeikommt... freundliche Grüsse Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 7. November 2004 Autor Melden Share Geschrieben 7. November 2004 Nein, bleib weg. Du spielst genauso erbarmungslos wie Marmot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 11. November 2004 Melden Share Geschrieben 11. November 2004 (bearbeitet) Marmot - STW 1-0 Tschuldigung daß ich so viele Ergebnisse melde , aber da ich ab nächste Woche Freitag für den Rest des Monats auf einem Turnier bin, wollte ich bis dahin wenigstens ein bißchen vorarbeiten. bearbeitet 11. November 2004 von Marmot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 11. November 2004 Autor Melden Share Geschrieben 11. November 2004 Möchte jemand gegen 20 h mit mir spielen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli Geschrieben 11. November 2004 Melden Share Geschrieben 11. November 2004 (bearbeitet) Hi Frank ja gerne, wir können ja noch ein bisschen inoffiziell spielen. Aber wer sonst noch da ist (stw,nickname?) kann gerne jetzt mal auf yahoo vorbeischauen. viele Grüsse Olli PS ich bin auf der Kitzbüheler Streif... PPS: was ich nicht raffe, ist, wieso es diese komische Verfahrensweise auf yahoo gibt: man kommt an einen Tisch, und muss eine schon angefangene Stellung weiterspielen?? das gibts auf keinem anderen Server und ist m.E. völliger Blödsinn... bearbeitet 11. November 2004 von Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 11. November 2004 Autor Melden Share Geschrieben 11. November 2004 ja gerne, wir können ja noch ein bisschen inoffiziell spielen. Ich möchte eine Partie spielen, in der ich eine Chance habe. Mit dir zu spielen, heißt, daß man sich wie ein I**** vorkommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 11. November 2004 Melden Share Geschrieben 11. November 2004 PPS: was ich nicht raffe, ist, wieso es diese komische Verfahrensweise auf yahoo gibt: man kommt an einen Tisch, und muss eine schon angefangene Stellung weiterspielen?? das gibts auf keinem anderen Server und ist m.E. völliger Blödsinn... Hi Olli, noch viel schlimmer finde ich, daß man dort das Brett nicht drehen kann. Farbwechsel nach jeder Partie sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Aber am schlimmsten ist das Ausmaß des Cheatings - in den Regionen ab Rating 1900 spielst Du auf Yahoo überwiegend gegen Schachprogramme. Womit ich den Spielort für dieses Turnier in keiner Weise abwerten will: Man hat ein Schachbrett, eine Uhr, ein Chatfenster, und muß dafür noch nicht einmal etwas installieren. Aber dort gegen anonyme Gegner zu spielen ist ab einem bestimmten Niveau nicht mehr empfehlenswert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 11. November 2004 Autor Melden Share Geschrieben 11. November 2004 Wenn ich nach 4 Partien 0:4 Pkt habe, spiele ich die letzten 3 Matches auch mit Deep Blue. Ich will schließlich ins Halbfinale. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woge Geschrieben 12. November 2004 Melden Share Geschrieben 12. November 2004 Heute Abend könnte ich auch ins Geschehen eingreifen, nachdem ich mich inzwischen von meinem Jetlag erholt habe. Vermutlich klappt es ab 19 Uhr auf der berüchtigten Kitzbüheler Streif ... Kann man zur Sicherheit noch einmal die Yahoo-Usernames angeben? Oder ist jeder als User <Forumname>+"_kath2000" eingeloggt (mit Ausnahme von Marmot, der aber unübersehbar ist)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 12. November 2004 Autor Melden Share Geschrieben 12. November 2004 Ich käme heute so gegen neun, halb zehn und heiße immer noch thof_kath2000. Woge ist allerdings nicht mein Wunschgegener. Da schaffe ich doch auch wieder nur 15-20 Züge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woge Geschrieben 12. November 2004 Melden Share Geschrieben 12. November 2004 Ich werde mich hüten, nachdem mir schon beim letzten Mal mit drastischen Sanktionen von Seiten der Turnierleitung gedroht wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 12. November 2004 Autor Melden Share Geschrieben 12. November 2004 Die Turnierleitung hab ich diesmal an neutrale Stelle vergeben. Sie teilt sich zu gleichen Teilen unter Moni, Ellen und Exi auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woge Geschrieben 12. November 2004 Melden Share Geschrieben 12. November 2004 So, bin jetzt auf der Kitzbüheler Streif ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woge Geschrieben 12. November 2004 Melden Share Geschrieben 12. November 2004 ... keiner wollte mit mir spielen ... wende mich mal anderen Spielsälen zu, behalte aber das Forum im Auge, falls doch noch jemand vorbei kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anzi Geschrieben 16. November 2004 Melden Share Geschrieben 16. November 2004 (bearbeitet) Liebe Schachfreunde, habe jetzt zwei Wochen Urlaub und wäre bereit für die Partien; tagsüber oder am frühen Abend bei Yahoo in der Kitzbüheler Streif; ich heiße dort andreaszi macht mir einfach Terminvorschläge liebe Grüße Andreas bearbeitet 16. November 2004 von anzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woge Geschrieben 16. November 2004 Melden Share Geschrieben 16. November 2004 Lieber Andreas, da könnten wir doch glatt heute Abend ins Turnier einsteigen. Wie passt es Dir um 19 Uhr? Ich werde mal gegen 18:30 Uhr hier und auf der Streif vorbeischauen (als woge_kath2000) ... Liebe Grüße, Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anzi Geschrieben 16. November 2004 Melden Share Geschrieben 16. November 2004 Lieber Wolfgang, wie wärs heute um 19.30 Uhr? liebe Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts