Gabriele Geschrieben 6. November 2004 Melden Share Geschrieben 6. November 2004 (bearbeitet) Splitt aus "vivat" Wenn du den Herrn Kardinal so schätzt, dann könnte ich mal sehen, wann er sein nächstes Pontifikalamt im Mainz hat. Wir können dann dazu ein kath.de Treffen machen! Tolle Idee! Da mag ich auch dazu kommen. (Ist das bereits die Planung des nächsten kath.de-Treffens? Dann muß ich wohl splitten? ) Liebe Grüße, Gabriele bearbeitet 8. November 2004 von Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 6. November 2004 Melden Share Geschrieben 6. November 2004 Ein kath.de-Treffen stünde sowieso mal wieder an... Da wär der Euro natürlich vergolten... Hat denn die Moni auch Lust? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 6. November 2004 Autor Melden Share Geschrieben 6. November 2004 Ein kath.de-Treffen stünde sowieso mal wieder an... Genau! Aber müsste das nicht inzwischen mykath-Treffen heißen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 6. November 2004 Melden Share Geschrieben 6. November 2004 Liebe Gabriele, ja, ich denke, dass wir Mainz als nächsten kath.de Treffpunkt nehmen können. Zu einem Pontifikalamt mit Kardinal Lehmann! Wenn es wieder wärmer ist. Brrrrr. Jetzt im Winter mag ich nicht so richtig. Denn ich möchte natürlich wieder eine Bootsfahrt - diesmal auf dem Main - machen Herzliche Grüße Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kya Geschrieben 7. November 2004 Melden Share Geschrieben 7. November 2004 Auf dem Main????? Dann aber nicht in Mainz, oder? Mainz liegt am RHEIN. Wenn Du auf dem Main schippern willst, empfehle ich Frankfurt am MAIN. Der Rhein ist zum Bootfahen aber auch ganz gut geeignet, ansonsten kann ich auch den Aubach hier bei uns in Mainz-Finthen empfehlen, allerdings nur für Papierschiffchen salut und steht-auf-wenn-ihr-Mainzer-seid Kya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 7. November 2004 Melden Share Geschrieben 7. November 2004 Danke für den Hinweis, Kya . Worauf auch immer, eine Bootsfahrt gehört dazu. Es müssen ja nicht alle mitfahren, wir hatten das ja auch schon in Limburg ausprobiert. Als erste Terminidee möchte ich Pfingsten 2005 vorschlagen. Da ist es schön warm und ein Pontifikal-Hochamt ist sehr wahrscheinlich und für die Angereisten lohnt es sich, weil der Montag auch noch zur Verfügung steht. Gabriele, was denkst du? Ist es jetzt reif für einen Split? Herzliche Grüße Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 7. November 2004 Autor Melden Share Geschrieben 7. November 2004 Gabriele, was denkst du? Ist es jetzt reif für einen Split? Herzliche Grüße Martin Reif wohl schon. Aber es ist Sonntag, und sonntags schaffed mer nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 7. November 2004 Melden Share Geschrieben 7. November 2004 Recht so. Dann harre ich bis morgen voller Erwartungen des Resultats. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 7. November 2004 Autor Melden Share Geschrieben 7. November 2004 Recht so. Dann harre ich bis morgen voller Erwartungen des Resultats. Äh, Martin .... da fällt mir doch glatt ein: Hast Du nicht auch Moderatoren-Status? Wenn Du das schon so angezettelt hast, kannst Du das nicht selbst machen? Hast Du vergessen, wie splitten funktioniert, soll ich Dir eine Gebrauchsanleitung schreiben? (Aber erst morgen, das ist nämlich eine Schafferei. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 7. November 2004 Melden Share Geschrieben 7. November 2004 Naja, man muß dabei die Nuancen sehen. Es war so eine spontane Idee. Du hast es dann durch deine Frage konkretisiert. Also ich finde, dass du den Thread eröffnen solltest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 7. November 2004 Melden Share Geschrieben 7. November 2004 Ein kath.de-Treffen stünde sowieso mal wieder an... Da wär der Euro natürlich vergolten... Hat denn die Moni auch Lust? Aber natürlich. Kommt doch einfach in meine Gegend, dann habe ich nicht so weit zu fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 7. November 2004 Melden Share Geschrieben 7. November 2004 Da warn wir doch "erst"... Außerdem müsstest du dann den Lehmann zu dir nach Hause einladen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 8. November 2004 Melden Share Geschrieben 8. November 2004 Als erste Terminidee möchte ich Pfingsten 2005 vorschlagen. Da ist es schön warm und ein Pontifikal-Hochamt ist sehr wahrscheinlich und für die Angereisten lohnt es sich, weil der Montag auch noch zur Verfügung steht. Bitte nicht Pfingsten, da ist überall alles los und man kann sich leider nicht zerteilen. Gibt es nicht andere Termine?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 8. November 2004 Autor Melden Share Geschrieben 8. November 2004 Und noch immer hat keiner meiner Kollegen gesplittet? Hm, sieht so aus, als müsste ich das jetzt doch selber machen. Also gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 8. November 2004 Autor Melden Share Geschrieben 8. November 2004 Als erste Terminidee möchte ich Pfingsten 2005 vorschlagen. Da ist es schön warm und ein Pontifikal-Hochamt ist sehr wahrscheinlich und für die Angereisten lohnt es sich, weil der Montag auch noch zur Verfügung steht. Bitte nicht Pfingsten, da ist überall alles los und man kann sich leider nicht zerteilen. Gibt es nicht andere Termine?? Liebe Elisabeth, doch sicher, es gibt auch andere Termine. Aber an anderen Terminen ist meist auch anderes los. Mach doch selber mal Vorschläge, vielleicht findet sich damit wirklich ein anderer Termin. Liebe Grüße, Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 9. November 2004 Melden Share Geschrieben 9. November 2004 Und wir brauchen für Explorer ein Pontifikalamt mit Kardinal Lehmann. An den hohen kirchlichen Feiertagen ist die Chance am größten. Und durch den Feiertag am Montag haben die Angereisten mehr vom verlängerten Wochenende. Wenn es ein Pontifikalamt an einem anderen Termin gibt, sollten wir das aber auf jeden Fall als Alternative in Betracht ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 9. November 2004 Autor Melden Share Geschrieben 9. November 2004 Wenn es ein Pontifikalamt an einem anderen Termin gibt, sollten wir das aber auf jeden Fall als Alternative in Betracht ziehen. Wer bringt nun in Erfahrung, wann in Mainz ein Pontifikalamt stattfindet? Bevorzugt mit Kardinal Lehmann? Und was heißt in dem Zusammenhang "für Explorer", lieber Martin? Da gab es doch noch mehr Leute, die mal einen Kardinal erleben wollten, oder irre ich mich da? Liebe Grüße, Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 9. November 2004 Melden Share Geschrieben 9. November 2004 Wenn es ein Pontifikalamt an einem anderen Termin gibt, sollten wir das aber auf jeden Fall als Alternative in Betracht ziehen. Wer bringt nun in Erfahrung, wann in Mainz ein Pontifikalamt stattfindet? Bevorzugt mit Kardinal Lehmann? Und was heißt in dem Zusammenhang "für Explorer", lieber Martin? Da gab es doch noch mehr Leute, die mal einen Kardinal erleben wollten, oder irre ich mich da? Liebe Grüße, Gabriele Stimmt. Ihr dürft ihn auch erleben. Aber besonders eben Explorer. PS: Ich habe ihn schon zweimal erlebt. Einmal in Limburg, mit Bischof Kamphaus und einmal bei seinem Festgottesdienst, als er als Kardinal "eingeführt" wurde. So was von voll. Obwohl ich fast zwei Stunden vorher da war, habe ich mich gerade noch seitlich an einen Pfeiler quetschen können. Wie die Sardinen haben wir gestanden. Und als er dann reinkam in die Kirche brach ein Jubel aus wie man sich das nicht vorstellen kann, wenn man nicht dabei war. Heute ist da aber wohl auch wieder der Alltag eingekehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 9. November 2004 Melden Share Geschrieben 9. November 2004 Ich weise auf diesen Kommentar hin: http://www.mykath.de/index.php?showtopic=9111 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 9. November 2004 Melden Share Geschrieben 9. November 2004 (bearbeitet) <<Wer bringt nun in Erfahrung, wann in Mainz ein Pontifikalamt stattfindet? Bevorzugt mit Kardinal Lehmann?>> wirkt das mehr? warum nicht eine messe mit mozart? bearbeitet 9. November 2004 von helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 9. November 2004 Melden Share Geschrieben 9. November 2004 warum nicht eine messe mit mozart? Warum nicht? Wenn er wirklich kommt, dürfte das den einen anderen A+A vielleicht sogar überzeugen, daß an unserer Botschaft doch was dran ist. Bei Lehmann bin ich mir da nicht so sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 9. November 2004 Melden Share Geschrieben 9. November 2004 warum nicht eine messe mit mozart? Warum nicht? Wenn er wirklich kommt, dürfte das den einen anderen A+A vielleicht sogar überzeugen, daß an unserer Botschaft doch was dran ist. Bei Lehmann bin ich mir da nicht so sicher. Der war gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 9. November 2004 Melden Share Geschrieben 9. November 2004 So was in der Art ist bei einem Pontifikalamt meistens mit dabei, helmut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattoo Geschrieben 9. November 2004 Melden Share Geschrieben 9. November 2004 Für mich hat sich die Sache sowieso erledigt-ich werde zu keinem Treffen kommen, damit ich andere durch mein *Rumgezicke* nerve und das Forentreffen vergälle!Ich bin unerwünscht- also ist für mich die Sache gegessen! Ich würde mir sehr wünschen Dich mal wiederzutreffen und unerwünscht bist Du ganz sicher nicht! Und ich schliesse mich Franz an - ich denke auch nicht, dass ein Treffen gewollt wäre, an dem nur die GG-Schreiber teilnehmen. Liebe Grüsse an Dich! Astrid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 9. November 2004 Melden Share Geschrieben 9. November 2004 An dem Bild mit der abgezogenen Haut scheint was dran zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts