Martin Geschrieben 13. April 2005 Melden Share Geschrieben 13. April 2005 Ein Informationsbruckstück vorab: Die Stadtführung wird am Samstag sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 14. April 2005 Melden Share Geschrieben 14. April 2005 Ein Informationsbruckstück vorab: Und wann folgt der Rest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 15. April 2005 Melden Share Geschrieben 15. April 2005 Sobald wir festgelegt haben, von wann bis wann die Stadtführung dauern wird. Außerdem brauchen wir noch Ideen als Alternative für die Gottesdienstbesuchszeiten der Katholiken. Aber das kann ja im zweiten Schritt dann eingebaut werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 15. April 2005 Melden Share Geschrieben 15. April 2005 PS: Eine Schiffsfahrt, das wäre etwas feines. z.B. von Mainz nach Frankfurt. Oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 20. April 2005 Melden Share Geschrieben 20. April 2005 Vorläufiger Ablaufplan. Samstag. 15.00 - 16.30 Uhr Erstes Treffen, Kaffee und Kuchen. 16.30 - 19.00 Uhr Stadtführung mit Wattoo. 19.00 - 21.00 Uhr Abendessen 21.00- 22.00 Uhr Spaziergang am Main 22.00 - ? Kneipe Sonntag 09.30 - 10.00 Uhr Terz 10.00 - 11.30 Uhr Pontifikal-Hochamt (Kardinal Lehmann) 12.30 - 14.30 Uhr Mittagessen 15.00 - 15.45 Uhr Pontifikal-Vesper (Kardinal Lehmann) Ausflug nach Frankfurt Essen, Stadtbummel, Kneipe Montag Wiesbaden - mozart, messe in D-Dur im Gottesdienst (Franz-Josef Oestemer) Mittagessen in Wiesbaden. Heimfahrt. Mit der Bitte um eine Alternativen für die Nicht-Gottesdienstbesucher, besonders am Sonntagmorgen bis zum Mittagessen. Wer übernimmt das? Die Vesper könnte auch für Nicht-Christen interessant sein. Einzelheiten folgen. Zeitpunkt und Zeitrahmen der Stadtführung sind nur eine Schätzung und werden ggf. geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 21. April 2005 Melden Share Geschrieben 21. April 2005 Mit der Bitte um eine Alternativen für die Nicht-Gottesdienstbesucher, besonders am Sonntagmorgen bis zum Mittagessen. Wer übernimmt das? Vielleicht sollte man erst mal klären, ob am Sonntag Nicht-Gottesdienstbesucher überhaupt vorhanden sind. Ich z.B. brauche für Sonntag kein Alternativprogramm, da ich lediglich den Samstag ins Auge gefaßt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 21. April 2005 Melden Share Geschrieben 21. April 2005 Ein Alternativprogramm könnte z.B. sein: Lange schlafen und gemütlich frühstücken. Das ist doch ein prima Programm. Wenn die Sonne scheint, könnte das dann durch einen kleinen Spaziergang abgerundet werden. Und schon gibt es das Mittagessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 21. April 2005 Melden Share Geschrieben 21. April 2005 Find ich gut... is so richtig atheistenkompatibel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 21. April 2005 Melden Share Geschrieben 21. April 2005 21.00- 22.00 Uhr Spaziergang am Main Eher Rhein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 21. April 2005 Melden Share Geschrieben 21. April 2005 Ja, Elrond. Am Main ginge zwar auch, aber das wäre dann wohl eher etwas umständlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ute Geschrieben 21. April 2005 Melden Share Geschrieben 21. April 2005 (bearbeitet) Ihr könntet einen sehr schönen Rund-Spaziergang (naja, fast eine Wanderung...) mit Rhein und Main machen (hab ich im letzten Sommer gemacht): Beginn am Fort Malakoff, an der Rheinuferpromenade entlang und über die Theodor-Heuss-Brücke rüber nach Kastell. Dort am Rhein entlang (Maaraue) bis zur Mainmündung, dann am Main entlang bis Gustavsburg, dort über die Mainbrücke und rüber zur Eisenbahnbrücke. Darauf über den Rhein und wieder am Rheinufer entlang zum Ausgangspunkt. Gutes Schuhwerk (ich hatte damals Sandalen an und danach runde Füße) und ca. 2 gute Stunden. Oder Ihr könntet nach WI-Schierstein fahren und um den Schiersteiner Hafen drumrumlaufen (bekannt aus diversen TV-Serien, u.a. Die Zwei). Oder nach WI-Biebrich und Schloss und Schlosspark begehen. Oder ..... Schade ... bearbeitet 21. April 2005 von Ute Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 22. April 2005 Melden Share Geschrieben 22. April 2005 Danke Ute. Das ist eine Idee, die wir einbauen sollten. Solche Spaziergänge gefallen mir! Aber besser nicht in der Nacht Bild-Zeitung: Kath.de-Member-Meeting-Nachtwanderung endete im Main! A&A wurden zufallsgetauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattoo Geschrieben 22. April 2005 Melden Share Geschrieben 22. April 2005 Wer wird denn überhaupt wann vor Ort sein? Es planen doch nicht alle, die ganzen Pfingsttage im Grossraum Mainz-Wiesbaden zu verbringen.... Wäre mal interessant zu wissen, wer wann überhaupt da ist. Grüsse in die Runde! Astrid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 24. April 2005 Melden Share Geschrieben 24. April 2005 Also: Moni, Explorer und Martin sind ab Samstag nachmittag - gleich vom Start an - dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 26. April 2005 Melden Share Geschrieben 26. April 2005 Wer wird denn überhaupt wann vor Ort sein? Das scheinen die meisten wohl geheimhalten zu wollen. (Verständlich, denn man kann ja nie wissen, wer mitliest) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattoo Geschrieben 27. April 2005 Melden Share Geschrieben 27. April 2005 Grins - korrekt - nicht dass jemand auf die Idee kommt, als verdeckter Ermittler die my.kath.de-er ausspionieren zu wollen... Aber mal im Ernst - könnten sich die Teilnehmer vielleicht mal outen? Auch die Gastgeber würden gerne wissen wer nun wann genau plant zu kommen....! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 27. April 2005 Melden Share Geschrieben 27. April 2005 Ich habe ein verdammtes Terminproblem, welches ich geahnt hatte, und das jetzt konkreter wird. Und das bezieht sich ausgerechnet auf den Sonntag. Ich kann also erst ziemlich kurzfristig sagen, was Sache ist. Ein hübsches Hotel hatte ich mir übrigens schon lange ausgesucht. Ansonsten versiche ich an Eidesstatt, daß ich um den Termin kämpfe, weil ich unbedingt kommen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 27. April 2005 Melden Share Geschrieben 27. April 2005 (bearbeitet) Aber mal im Ernst - könnten sich die Teilnehmer vielleicht mal outen? out. Also ich bin mit dabei ab Samstag 15.00 Uhr. Wo war nochmal der Treffpunkt? gruss peter Und Danke an Franz für die Übernachtungsmöglichkeit. bearbeitet 27. April 2005 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 27. April 2005 Melden Share Geschrieben 27. April 2005 Direkt gegenüber vom Dom - ist das da rund herum der Marktplatz (?) - ist ein Cafe. Dort könnten wir uns treffen. Man kann da auch draußen sitzen. Wenn ich eine feste Anzahl von Teilnehmern zu dem Zeitpunkt "Samstag 15.00 Uhr" habe, versuche ich, einen Tisch zu reservieren. Dann kann nichts schief gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 27. April 2005 Autor Melden Share Geschrieben 27. April 2005 Aber mal im Ernst - könnten sich die Teilnehmer vielleicht mal outen? out. Also ich bin mit dabei ab Samstag 15.00 Uhr. Ich auch!!! Und ich bleibe bis zum bitteren Ende. Oder bis Astrid mich rausschmeißt. Aber das wäre auch ein bitteres Ende. Wenn ich eine feste Anzahl von Teilnehmern zu dem Zeitpunkt "Samstag 15.00 Uhr" habe, versuche ich, einen Tisch zu reservieren. Dann machen wir mal eine Liste: Anwesend Samstag 15.00 Uhr sind Explorer Gabriele Martin Moni pmn Wer noch? Und wer zu einem anderen Zeitpunkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattoo Geschrieben 27. April 2005 Melden Share Geschrieben 27. April 2005 (bearbeitet) Astrid ab 15:00 am Samstag. Und ich schmeisse Gäste nie raus ich weise nur darauf hin, dass ich Montag morgen zum Einsingen in Wiesbaden sein muss, da ich bei Franz im Chor mitjuble. Aber da die Gäste, die ich erwarte (freu) schon gross sind, können die auch die Tür hinter sich alleine zuziehen um nachzukommen.... bearbeitet 27. April 2005 von Wattoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 27. April 2005 Melden Share Geschrieben 27. April 2005 bin natürlich auch mit dabei, habe allerdings sa um 14 uhr erst noch ne hochzeit im mainzer umland zu be-orgeln... vielleicht bring ich auch noch einen erzengel mit ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 27. April 2005 Melden Share Geschrieben 27. April 2005 Ochhh Mensch! Ich will auch kommen.... naja, aber Frankreich ist ja auch was wert. Trinkt Ihr ein Bierchen für mich mit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 27. April 2005 Melden Share Geschrieben 27. April 2005 (bearbeitet) Ochhh Mensch! Ich will auch kommen.... naja, aber Frankreich ist ja auch was wert. Trinkt Ihr ein Bierchen für mich mit? Eins? Sogar zwei! Schade, wenn wir zwei nicht auch miteinander anstossen können .... gruss peter bearbeitet 27. April 2005 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ute Geschrieben 27. April 2005 Melden Share Geschrieben 27. April 2005 In dem Café, das du anpeilst, Martin, gibt es gutes Eis . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts