evabeatrix Geschrieben 12. November 2004 Melden Share Geschrieben 12. November 2004 Grüss Gott, Ich bin auf der Suche nach einem für mich verständlich zusammengestellten Buch zum Thema Stundengebet. Ich durfte meine Ferien in einem Zisterzienerinnen-Kloster verbringen. Seither fehlen mir die Tagzeiten. Existiert eine gedruckte Form eines Breviers, dass nicht kompliziert ist? Oder wissen Sie um einen Link im Internet, der die Texte 'aufbereitet' zur Verfügung stellt? Vielen Dank für Ihre Antwort. Eva B. Hämmerle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattoo Geschrieben 12. November 2004 Melden Share Geschrieben 12. November 2004 Schau mal unter folgenden Links nach - da gab es schon viel zu dem Thema: Thread: Stundengebete, Erfahrungen Tread: Stundengebet, Woher bekommt man die Melodien? Thread: Stundenbuch Thread: Kleines Stundenbuch, Fragen zum Stundengebet Liebe Grüsse. Wattoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maximilian Geschrieben 13. November 2004 Melden Share Geschrieben 13. November 2004 Hallo, eine sehr einfache form des stundenbuches findest du unter www.magnificat.de Dort kannst du dir auch ein probeexemplar bestellen. Das magnificat hält sich zwar nicht 100%ig ans stundenbuch, ist aber, wenn man eine einfache form des "stundenbuches" sucht, eine meiner meinung nach sehr geeignete form. Du kannst es abonnieren, bekommst dann monatlich das büchlein zugesandt, nur ist es nicht ganz billig. Aber, wenn du dir das kleine stundenbuch kaufst (3 bände), musst du erstens dafür nicht allzuviel bezahlen, und es ist relativ einfach zu durchschauen. Ich hab beides probiert und mich fürs kleine stundenbuch entschieden. Das grosse brevier wär mir einfach zuviel. Liebe grüsse Max PS: Teile und bitte deine entscheidung und erfahrung mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts