Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Kann mir einer der anwesenden Theologen mal bitte
Satan oder der Teufel und die weiteren Dämonen waren einst Engel, sind aber gefallen, weil sie sich aus freiem Willen weigerten, Gott und seinem Ratschluß zu dienen. Ihre Entscheidung gegen Gott ist endgültig. Sie suchen, den Menschen in ihren Aufstand gegen Gott hineinzuziehen.
erklären.

Wir glauben an personale böse Geister???

Offensichtlich tun wir das.

Ist das Häresie wenn man das nicht tut?

(Gott steh uns bei ...)

Geschrieben

Wenn ich jetzt nicht gleich mit dem Mitlesen aufhöre, kriege ich hier noch eine Gehirnerschütterung vom Kopfschütteln. :blink:

Geschrieben (bearbeitet)
Satan oder der Teufel und die weiteren Dämonen waren einst Engel, sind aber gefallen, weil sie sich aus freiem Willen weigerten, Gott und seinem Ratschluß zu dienen. Ihre Entscheidung gegen Gott ist endgültig. Sie suchen, den Menschen in ihren Aufstand gegen Gott hineinzuziehen.
erklären.

(Gott steh uns bei ...)

die katholische kirche erkennt an das es dämonen gibt ... deswegen gibts ja auch exorzisten . und wer nicht an sie glaubt ... ist nur halber katholike und wer dann noch dazu die handstehkommunion bevorzugt ist nur noch ein viertel katholike :blink:

betet mehr dann findet ihr schon den richtigen weg . !

bearbeitet von Poliven
Geschrieben

Lieber ein halber Katholike als ein ganzer Depp.

Geschrieben (bearbeitet)
Lieber ein halber Katholike als ein ganzer Depp.

hey A******** ... du als atheist hast hier gar nichts zu sagen

bearbeitet von Poliven
Geschrieben (bearbeitet)
erklären.

(Gott steh uns bei ...)

die katholische kirche erkennt an das es dämonen gibt ... deswegen gibts ja auch exorzisten . und wer nicht an sie glaubt ... ist nur halber katholike und wer dann noch dazu die handstehkommunion bevorzugt ist nur noch ein viertel katholike :blink:

betet mehr dann findet ihr schon den richtigen weg . !

Und wer den Dämonen glaubt, ist bald gar kein Katholik mehr, denn der KKK sagt:

Ihre Entscheidung gegen Gott ist endgültig. Sie suchen, den Menschen in ihren Aufstand gegen Gott hineinzuziehen.

Soviel zu den "guten Ratschlägen" die die Dämonen der Anneliese gaben.

Werner

bearbeitet von Werner001
Geschrieben
erklären.

aber sicher . zumindest tu ich das hier als womoeglich einzigster ;-),

und nein wir als KATHOLIKEN !!! gehen nicht davon aus das es sie gibt wir wissen das es sie gibt PUNKT AUS ENDE ! genau so wie wir für uns wissen das es gott gibt ! ... man kann glauben genau so sagen... man glaubt dran das es sie gibt ... das ändert nichts

Dann wisch den Dämonen den Inhalt der Jesus Windel um die Nase !

Geschrieben

werner das hab ich dir vorhin schon erklärt ...

wieso sollten denn dämonen sagen das die menschen mehr beten sollen tag und nacht ???

IHR BLINDEN HÜHNER

Geschrieben
erklären.

aber sicher . zumindest tu ich das hier als womoeglich einzigster ;-),

und nein wir als KATHOLIKEN !!! gehen nicht davon aus das es sie gibt wir wissen das es sie gibt PUNKT AUS ENDE ! genau so wie wir für uns wissen das es gott gibt ! ... man kann glauben genau so sagen... man glaubt dran das es sie gibt ... das ändert nichts

Dann wisch den Dämonen den Inhalt der Jesus Windel um die Nase !

:blink:

Geschrieben (bearbeitet)
hey A********

Hups, so fluchen nur Dämone. Mall schnell nachlesen was hilft. Ah ja:

Ich gebiete dir, unreiner Geist, nein, auch den nicht., weiche! :blink:

:):):P

bearbeitet von ThomasBloemer
Geschrieben (bearbeitet)
hey A********

Hups, so fluchen nur Dämone. Mall schnell nachlesen was hilft. Ah ja:

:):):P

:blink::blink::lol:

bearbeitet von ThomasBloemer
Geschrieben

wieso sollten denn dämonen sagen das die menschen mehr beten sollen tag und nacht ???

IHR BLINDEN HÜHNER

Wenn jemand sagt dass man mehr beten soll ist das ja völlig wertneutral, denn mehr beten ist ja immer gut.

Wenn aber von einem Dämonen die Behauptung kommt, dass Handkommunion was gaaaaaaaaaaanz schreckliches ist, obwohl der Papst selbst sagt, es ist ok, dann wär ich doch sehr skeptisch und würde mich fragen, was dieser Dämon mit dieser Behauptung bezweckt.

Vielleicht will er die Autorität des Papstes untergraben?

Vielleicht will er Zwietracht säen (schau nur diesen Thread an)?

Dass er das sagt um die Kirche zu retten glaube ich einem Dämonen erst mal nicht, auch wenn er behauptet von Maria geschickt worden zu sein, zumal ja Maria sonst auch keine Probleme damit hat, ihre Anliegen den Menschen selbst mitzuteilen.

Werner

Geschrieben

IHR BLINDEN HÜHNER

Wenn jemand sagt dass man mehr beten soll ist das ja völlig wertneutral, denn mehr beten ist ja immer gut.

Wenn aber von einem Dämonen die Behauptung kommt, dass Handkommunion was gaaaaaaaaaaanz schreckliches ist, obwohl der Papst selbst sagt, es ist ok, dann wär ich doch sehr skeptisch und würde mich fragen, was dieser Dämon mit dieser Behauptung bezweckt.

Dass er das sagt um die Kirche zu retten glaube ich einem Dämonen erst mal nicht, auch wenn er behauptet von Maria geschickt worden zu sein, zumal ja Maria sonst auch keine Probleme damit hat, ihre Anliegen den Menschen selbst mitzuteilen.

Werner

ja nur vielleicht wollte maria dadurch auch noch mal auf die existenz von dämonen hinweisen ... auserdem hat maria die dämonen nicht geschickt das kind wurde von ihrer oma verflucht so dass die dämonen in sie einfahren konnten ... maria hat ihnen dann aber befohlen ihren text runterzulabern ... und der papst hat nie gesagt das die handkommunion für ihn ok ist !!!! ... und hat sich schon des öfteren negativ zur handkommunion geäußert !

Geschrieben (bearbeitet)

IHR BLINDEN HÜHNER

Du blindes Huhn.

Nicht mal mehr ein Schaf.

bearbeitet von pmn
Geschrieben

IHR BLINDEN HÜHNER

Werner

du bist des teufels werkzeug .... ich verabschiede mich und wünsche euch noch einen wunderschönen tag ...

Geschrieben

Sorry, aber diese Form von Gotteslästerung ist der Original-Exorzistentext nach dem "Rituale Romanum" aus dem Jahr 1614. Sowas würde ich mir nicht ausdenken, nicht mal im Spass.

Geschrieben
du bist des teufels werkzeug .... ich verabschiede mich und wünsche euch noch einen wunderschönen tag ...

Da verkennst du mich aber, Poliven!

Dir aber auch noch einen schönen Tag

Werner

Geschrieben
Ich gebiete dir, unreiner Geist, nein, auch den nicht., weiche!  :blink:

Sorry, aber diese Form von Gotteslästerung ist der Original-Exorzistentext nach dem "Rituale Romanum" aus dem Jahr 1614. Sowas würde ich mir nicht ausdenken, nicht mal im Spass.

Das ist mir klar. Aber ich möchte ein solches Gebet trotzdem nicht in diesem Zusammenhang hier lesen.

Geschrieben

Außerdem darf den Exorzismus nur ein geweihter Priester beten, der vom Bischof dazu beauftragt wurde. :blink:

Geschrieben
Außerdem darf den Exorzismus nur ein geweihter Priester beten, der vom Bischof dazu beauftragt wurde. :)

Das Argument hat was.

Wie ich schon schrieb, dieser Poliplem weckt die schlimmsten Geister in mir. :blink:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...