Jump to content

Und wie ist/war es bei euch?

pedrino

Recommended Posts

http://www.silicon.de/cpo/news-adn/detail.php?nr=17808

Also ich habe seinerzeit, als sich meine Frau und meine Tochter auch für den PC erwärmten, zwei weitere PC (Gebrauchte) angeschafft, die PC´s über Router und Switch an das Internet angeschlossen und so uns dreien eine STREITFREIE Beschäftigung mit dem Rechner ermöglicht.

bearbeitet von pedrino

Bei uns hat jeder seinen eigenen Rechner. Wehe, wenn aber bei meinem Herzallerliebsten etwas nicht so läuft, wie es soll... Dann bricht das Chaos aus. Mein Lebensgefährte hat so viel Ahnung von Computern, daß er besser mit einer Schreibmaschine bedient wäre.

Die Adventure-Spiele meiner Frau laufen auf ihrem PC.

Und die Zwergenspiele meiner Tochter auch.

Und mein Internet-PC ist nicht mit meinem ArbeitsPC oder dem SpielePC verbunden.

So ein Netzwerk ;-)))) schützt den Vater vor kleinen Brüllviren ...

und Bibi Blocksberg läuft im Internet auf dem AdventurePC,

weiter weg von meinem Arbeitsraum.

bearbeitet von pmn

http://www.silicon.de/cpo/news-adn/detail.php?nr=17808

Also ich habe seinerzeit, als sich meine Frau und meine Tochter auch für den PC erwärmten, zwei weitere PC (Gebrauchte) angeschafft, die PC´s über Router und Switch an das Internet angeschlossen und so uns dreien eine STREITFREIE Beschäftigung mit dem Rechner ermöglicht.

Jaja, so ist das bei Aheistens zu Hause.

Christen kennen solche Probleme nicht, da sich so sehr lieben, daß es keinen Streit gibt.

*gelogenhabe*

*beichtengeh*

Wir haben einen PC und stimmen uns ab, wann wer dran geht. Streit hat es noch nicht gegeben. Wenn einer gerade beschäftigt ist, sagt er, wie lange er noch braucht und derjenige, der auch ran möchte, macht zwischenzeitlich etwas anderes. Das das u.a. mit einem 15jährigen geht, erstaunt mich selbst.

*nichtgelogenhab*

Na, wir haben in unserem Haushalt für jeden einen PC. Klingt dekadenter als es ist, außer mir "betrifft" dies nur meinen Schatz (my precioussss).

Damit kann sie machen was sie will, tut sie auch; nur die Wartung bleibt natürlich an mir allein hängen...

*auchnichtgelogenhab*

Wir haben zwei verkabelte PCs und den Firmenlaptop meines Herrn.

Streit gab es anfangs mal wegen meiner ausufernden PC-Nutzungszeiten vor allem am Abend, was ich allerdings eingesehen habe und meistens nach 19-20 Uhr nicht mehr an den PC gehe (es sei denn, mein Herr muß noch etwas schöpfen).

Es wird den Amerikanern immer vorgeworfen, dass sie pro Haushalt mehr Autos als Familienmitglieder haben. Dies gilt nicht fuer uns (wir haben 3 Personen, 3 Autos, 3 Fahrraeder). Leider muss ich zusammen mit Thomas beichten gehen: Der Kleine ist gerade 5 Jahre alt, sollte also beim Autofahren nicht mitgezaehlt werden.

Aber bei Computern wird er mitgezaehlt. Wir haben 3 stationaere Computer (einen Windows Spiel-Computer fuer den Kleinen, eine Linux-Maschine im Lesezimmer, hauptsaechlich fuer meine Frau, und eine Linux-Maschine im Keller, aber die wird nur selten verwendet). Dazu 3 Laptops: Einer gehoert uns (und meine Frau verwendet ihn), dann ein neuer und ein alter aus meinem Buero. Der alte Buero-Laptop wird auch nur als Aushilfe verwendet, wenn bei den anderen die Batterie leer ist, oder wenn mal was kaputt ist.

Dazu zwei Server, stationaer im Keller installiert (einer als Server, einer als Firewall/Router).

Streit ueber die Computer gibt es nicht.