MartinO Geschrieben 12. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2017 Du weißt ja, dass ich in der Diözese Regensburg wohne, da schreckt einen fast gar nichts mehr. So schlecht kann es dann WÜ auch nicht treffen. Ich habe gedacht, ihr hättet euch mit Voderholzer halbwegs zusammengerauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 12. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2017 Der ist unser Gewächs. Aber ich übernehme für den keine Verantwortung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 13. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2017 Du weißt ja, dass ich in der Diözese Regensburg wohne, da schreckt einen fast gar nichts mehr. So schlecht kann es dann WÜ auch nicht treffen. Ich habe gedacht, ihr hättet euch mit Voderholzer halbwegs zusammengerauft. Halbwegs ja! (bei dem Vorgänger!) Mir ist er halt zu viel Ratzinger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 3. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2017 Du weißt ja, dass ich in der Diözese Regensburg wohne, da schreckt einen fast gar nichts mehr. So schlecht kann es dann WÜ auch nicht treffen. Ich habe gedacht, ihr hättet euch mit Voderholzer halbwegs zusammengerauft. Halbwegs ja! (bei dem Vorgänger!) Mir ist er halt zu viel Ratzinger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 7. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2017 Bistum Görlitz: die Zisterzienser kommen. http://www.sz-online.de/sachsen/die-moenche-kommen-3698856.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 7. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2017 Was kostet der Spaß das Bistum eigentlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 7. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2017 Was kostet der Spaß das Bistum eigentlich? Ich glaube nicht, daß das kostet. Görlitz ist eh nicht reich. Die alte Stiftskirche gehört heute einer brandenburgischen Landesstiftung, die sich vermutlich freut, daß die Gebäude wieder genutzt werden und eine Pacht eintragen. Die alte Leutkirche wurde vor kurzem der evangelischen Kirche übereignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 7. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2017 Und wer zahlt die Pacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 8. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2017 Görlitz ist eh nicht reich. hängt am Wessi-Tropf (vulgo: interdiözesaner Finanzausgleich)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 3. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2017 (nicht so ganz neu, finde ich aber nett - der eine läßt sich einen teuren Karpfenteich bauen, der nächste einen neuen teuren Bischofsstuhl, und der dritte ein teures Grab ...) Kritik an sündteurem Grab für Vaduzer Erzbischof: http://religion.orf.at/stories/2772153/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 5. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2017 Joachim Kardinal Meisner ist gestorben. R.I.P. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 5. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2017 Der Herr möge ihm gnädig sein und ihm den Unfug, den er so oft sagte nicht als Sünde anrechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 11. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2017 an unpassender Stelle. Joachim, es segne Dich Gott Vater, der Dich erschaffen hat. es segne Dich Gott Sohn, der Dich erlöst hat. es segne Dich Gott Heiliger Geist, der Dich geheiligt hat. Der dreieinige und dreifaltige Gott behüte Deinen Ausgang und Eingang von nun an + bis in Ewigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 11. August 2017 Melden Share Geschrieben 11. August 2017 Eine sehr gute Ideehttps://www.kathpress.at/goto/meldung/1533659/wien-hartmannschwestern-geben-kloster-auf-und-bauen-pflegeheim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 27. August 2017 Melden Share Geschrieben 27. August 2017 Eine Vakanz weniger: https://www.bistummainz.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 27. August 2017 Melden Share Geschrieben 27. August 2017 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb UHU: Eine Vakanz weniger: https://www.bistummainz.de/ Manchmal ist ein vakanter Sitz besser als ein besetzter. Aber auf Wunder darf man ja immer hoffen. Vielleicht überrascht der neue Bischof ja (im positiven Sinne). Was ich allerdings nicht annehme. Saluti cordiali, Studiosus. bearbeitet 27. August 2017 von Studiosus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 27. August 2017 Melden Share Geschrieben 27. August 2017 vor einer Stunde schrieb Studiosus: Manchmal ist ein vakanter Sitz besser als ein besetzter. Das hat sogar der Papst kapiert - und in Limburg umgesetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 29. August 2017 Melden Share Geschrieben 29. August 2017 Am 27.08.2017 um 19:51 schrieb Studiosus: Manchmal ist ein vakanter Sitz besser als ein besetzter. Aber auf Wunder darf man ja immer hoffen. Vielleicht überrascht der neue Bischof ja (im positiven Sinne). Was ich allerdings nicht annehme. Saluti cordiali, Studiosus. Die Mainzer scheinen das anders zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 29. August 2017 Melden Share Geschrieben 29. August 2017 Am 27.8.2017 um 19:40 schrieb UHU: Eine Vakanz weniger: https://www.bistummainz.de/ Wenn ich es richtig mitbekommen habe: (vorübergehend) überhaupt keine Vakanz mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 9. September 2017 Melden Share Geschrieben 9. September 2017 Am 29.8.2017 um 11:07 schrieb Julius: Wenn ich es richtig mitbekommen habe: (vorübergehend) überhaupt keine Vakanz mehr. Schon wieder vorbei: Hildesheim ist seit heute vakant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 16. September 2017 Melden Share Geschrieben 16. September 2017 (bearbeitet) Und wie ist das mit Würzburg? Morgen feiert Friedhelm Hofmann seinen Abschiedsgottesdienst. PS: Im Fernsehen wurde gemeldet, dass der Papst das Rücktrittsgesuch von Bischof Friedhelm angenommen habe, bearbeitet 17. September 2017 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 18. September 2017 Melden Share Geschrieben 18. September 2017 Am 16.9.2017 um 16:30 schrieb Elima: Und wie ist das mit Würzburg? Morgen feiert Friedhelm Hofmann seinen Abschiedsgottesdienst. PS: Im Fernsehen wurde gemeldet, dass der Papst das Rücktrittsgesuch von Bischof Friedhelm angenommen habe, Ja, das stimmt, seit heute ist es auch "amtlich". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 18. September 2017 Melden Share Geschrieben 18. September 2017 (bearbeitet) Ach, ja, die Chronistenpflicht: Hildesheim, vakant seit 9.9.2017 Würzburg, vakant seit 18.9.2017 bearbeitet 18. September 2017 von mbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 18. September 2017 Melden Share Geschrieben 18. September 2017 Gerade eben gegoogelt. Der Vorgänger von Bischof Trelle hieß Homeyer. Vorher nie gehört oder gelesen. Hier im Süden kennt man den meistens nicht. Der derzeitige Bischof von Speyer (was ja bayerisch ist - hähä) ist Karl-Heinz Wiesemann. Würde ich ihn nicht durch Zufall und einen Kontakt nach Speyer (dem Namen nach)kennen, würde ich ihn nicht kennen. Obwohl er in die gleiche Kirchenprovinz gehört wie mein Wohndorf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaffer Geschrieben 22. September 2017 Melden Share Geschrieben 22. September 2017 Jetzt muss ich mich wieder einmal melden, damit nicht der Eindruck entsteht, dass "nur" Deutsche mitlesen. Nach langem Warten bekommt jetzt Innsbruck einen neuen Bischof: Hermann Glettler - so wird es zumindest "von gewöhnlich gut informierten Kreisen" behauptet. Ich wünsche den Tirolern viel Freude mit ihrem neuen Hirten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts