Studiosus Geschrieben Mittwoch um 20:20 Melden Share Geschrieben Mittwoch um 20:20 vor 1 Minute schrieb Einsteinchen: Was hat denn der Erzbischof angestellt? Das Beschäftigungsverhältnis des Domkapellmeisters Böhmer wird zu Ende Februar 25 aufgelöst. Den konkreten Grund erfährt man nicht, allerdings gibt es - was ich hier so verlauten höre - schon länger Differenzen und Unzufriedenheit mit seiner Amtsführung. Zuständig für die Domkapellmeisterei ist, soweit ich das weiss, das Freiburger Domkapitel, also eigentlich nicht der Erzbischof direkt (wiewohl der Bischof in seiner Diözese immer für alles [mit-]verantwortlich ist). An den Erzbischof war eine Petition gerichtet worden, die Kündigung zurückzunehmen. Das hat er nicht getan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KevinF Geschrieben vor 3 Stunden Melden Share Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) On 12/24/2024 at 3:28 PM, Marcellinus said: Erinnerte mich erst an Hannes Wader. Den Herrn musste ich googeln. Wikipedia sagt im Kontext von "Trotz alledem": "In Trotz alledem III aktualisierte Hannes Wader den Liedtext („Ein Sozialismus müsste her / mit neuem Schwung und alledem […]“)[5] und verwendete erneut die Melodie von Lady Mackintosh’s Reel." (Edit: Link: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Trotz_alledem ) Nein, danke! Ich wollte mit der Verlinkung auch keine politische Botschaft senden, sondern auf gemeinsames Kulturgut/gemeinsame Geschichte hinweisen 🙂 bearbeitet vor 2 Stunden von KevinF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cosifantutti Geschrieben vor 3 Stunden Melden Share Geschrieben vor 3 Stunden vor 4 Minuten schrieb KevinF: Den Herrn musste ich googeln. Wikipedia sagt im Kontext von "Trotz alledem": "In Trotz alledem III aktualisierte Hannes Wader den Liedtext („Ein Sozialismus müsste her / mit neuem Schwung und alledem […]“)[5] und verwendete erneut die Melodie von Lady Mackintosh’s Reel." Nein, danke! Ich wollte mit der Verlinkung auch keine politische Botschaft senden, sondern auf gemeinsames Kulturgut/gemeinsame Geschichte hinweisen 🙂 Wenn man Hannes Wader „googeln“ muss, so lässt das in meinen Augen schlicht auf eine andere ( „jüngere“ ) Generation schließen….. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben vor 3 Stunden Melden Share Geschrieben vor 3 Stunden vor 2 Minuten schrieb KevinF: Am 24.12.2024 um 15:28 schrieb Marcellinus: Erinnerte mich erst an Hannes Wader. Den Herrn musste ich googeln. Ich bin mit ihm aufgewachsen. Seine Musik begleitete mich wie die anderer Liedermacher. Er hat eigene Lieder gesungen, Volkslieder, und auch politische Propaganda. Letztere fand ich immer schräg, aber es entwertet nicht die Songs, die ich bis heute an ihm schätze. Hier nur drei Beispiele: Heute hier, morgen dort, Wieder eine Nacht und schließlich Kokain. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben vor 3 Stunden Melden Share Geschrieben vor 3 Stunden vor 4 Minuten schrieb Cosifantutti: Wenn man Hannes Wader „googeln“ muss, so lässt das in meinen Augen schlicht auf eine andere ( „jüngere“ ) Generation schließen….. Was kein Vorwurf ist, nur eine Feststellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KevinF Geschrieben vor 2 Stunden Melden Share Geschrieben vor 2 Stunden 5 minutes ago, Marcellinus said: Hier nur drei Beispiele: Heute hier, morgen dort Ah, das kenne ich doch auch, danke. Ich glaube aber, ich war noch sehr klein, als ich das das letzte Mal gehört habe 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben vor 2 Stunden Melden Share Geschrieben vor 2 Stunden Gerade eben schrieb KevinF: vor 8 Minuten schrieb Marcellinus: Hier nur drei Beispiele: Heute hier, morgen dort Ah, das kenne ich doch auch, danke. Ich glaube aber, ich war noch sehr klein, als ich das das letzte Mal gehört habe 🙂 Es ist nie zu spät für einen guten Song! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts