Gabriele Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2004 Was bedeutet Euch Weihnachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hedda Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2004 Wurde der Thread verschoben oder sehe ich doppelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2004 Was bedeutet Euch Weihnachten? Vor allem mal 2 % Zuwachs für den Einzelhandel im Weihnachtsgeschäft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ute Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2004 Nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2004 Ich mag Weihnachten. Es ist ein Lichtfest in der dunklen Jahreszeit. Heidnische Feste sind meistens irgendwie kuschelig und naturverbunden. Ich mag aber auch Ostern, das im Gegensatz zu Weihnachten weniger heidnisch ist. Ostern kündigt das Frühjahr an und sie so schön bunt und verspielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2004 Ich mag Weihnachten, weil das ein Meilenstein in der dunklen Jahreszeit ist. Danach gehts wieder bergauf und der nächste Meilenstein im Jahr ist der Frühling. Außerdem mag ich auch die Tradition, das Schmücken und die Geschenke - wobei ich gerne schenke und ein Anlass für mich besser ist, weil ichs übers Jahr oft vergesse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2004 Eigentlich ist Weihnachten schön, besonders das Schlendern über den Weihnachtsmarkt... Wenn ich allerdings als Nummer 23 in der Schlange beim Rewe stehe und nix weitergeht weil da ne Oma ausgerechnet wenns so voll ist in Cents bezahlen muss dann...*groarrr...* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2004 Was bedeutet Euch Weihnachten? In diesem Jahr nicht viel. Aber wenn Heiligabend auf einen Dienstag fällt, bedeutet das praktisch neun freie Tage. Da kann man schon mal an Urlaub denken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2004 Für mich bedeutet es viel Zeit mit der Familie, einen Mann, der nicht arbeiten muß, Kinder, die sich hoffentlich etwas von der harmonischen Stimmung annehmen werden, bald Besuch, auf den ich mich riesig freue, Weihnachtsgrüße, mit denen ich nicht gerechnet habe und über die ich mich besonders freue... und darum eine ganz große Portion Glücklichsein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2004 Wie Ute schon so treffend sagte : Nix ... Außer nervende Leute und mieses TV-Programm (hab mich deswegen fürs WE mit genug DVDs und HL2 eingedeckt ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2004 Wie Ute schon so treffend sagte : Nix ... Außer nervende Leute und mieses TV-Programm (hab mich deswegen fürs WE mit genug DVDs und HL2 eingedeckt ) HL2 wird boykottiert, scheiss Steam :ph34r: Ich bleib lieber bei Vampire 2 & Riddick... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2004 (bearbeitet) erledigt bearbeitet 24. Dezember 2004 von Claudia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2004 erledigt Done & replyed... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2004 Wie Ute schon so treffend sagte : Nix ... Außer nervende Leute und mieses TV-Programm (hab mich deswegen fürs WE mit genug DVDs und HL2 eingedeckt ) HL2 wird boykottiert, scheiss Steam :ph34r: Ich bleib lieber bei Vampire 2 & Riddick... Grundsätzlich hast du nat. recht, aber ich hatte es vorbestellt ... und zurückgeben wollt ichs dann auch ned wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 24. Dezember 2004 Autor Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2004 Weihnachten: Erst mal Vorweihnachtsstress: Plätzchen backen Geschenke besorgen Für Adventsbasare basteln Auf dem Adventsbasar kaufen, was ich zuvor gebastelt habe Haus aufräumen Geschenke verpacken Weihnachtspost schreiben Lieder üben Dann der Weihnachtsstress: Verwandte besuchen Kinder trösten, die meinen, sie haben zu wenig/das Falsche bekommen Geschenkpapier wegräumen Plätzchen suchen, die ich weggeräumt habe, damit sie nicht schon im Advent aufgegessen werden. Tannennadeln aufsaugen Den Vorsatz fassen: Nächstes Jahr fange ich früher an. Und dennoch: Schön ist es. Jedes Jahr. Frohe Weihnachten Euch allen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 25. Dezember 2004 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2004 Ohne Weihnachten könnte ich mir das Jahr nicht vorstellen. Das Schlendern über Weihnachtsmärkte, Plätzchen backen und essen, Lieder singen (auf die man sich schon das ganze Jahr freut), leuchtende Kinderaugen, Weihnachtskonzerte, feierliche Gottesdienste, ein sinnvolles und harmonisches Krippenspiel (dieses Jahr war es einfach zu toll), die Freude anderen eine Freude zu machen und natürlich die Christnacht... und das wichtigste: Die Geburt von Jesus (haben leider schon zu viele vergessen) (ohne Gewähr auf Vollständigkeit) *schwärm* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts