Magdalene Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2004 Hallo Ihr Lieben, jemand aus meiner allernächsten Umgebung behauptet, das Allheilmittel gegen seine viel zu hohen Cholesterinwerte gefunden zu haben: Knoblauch! Das Problem beim Knofel kennt ihr ja sicher ... Gibt's da nicht was anderes, was nicht so stinkt und genau so gut oder besser hilft? nasengeklammerte Grüße, Lucia. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2004 Hallo Ihr Lieben,jemand aus meiner allernächsten Umgebung behauptet, das Allheilmittel gegen seine viel zu hohen Cholesterinwerte gefunden zu haben: Knoblauch! Das Problem beim Knofel kennt ihr ja sicher ... Gibt's da nicht was anderes, was nicht so stinkt und genau so gut oder besser hilft? nasengeklammerte Grüße, Lucia. Nachher ein Glas Milch trinken z.B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magdalene Geschrieben 29. Dezember 2004 Autor Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2004 Nachher ein Glas Milch trinken z.B. nach was? Er oder ich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2004 (bearbeitet) nach dem Knobi -Konsum Milch trinken, er natürlich nicht Du bearbeitet 29. Dezember 2004 von hansjo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2004 Hallo Ihr Lieben,jemand aus meiner allernächsten Umgebung behauptet, das Allheilmittel gegen seine viel zu hohen Cholesterinwerte gefunden zu haben: Knoblauch! Das Problem beim Knofel kennt ihr ja sicher ... Gibt's da nicht was anderes, was nicht so stinkt und genau so gut oder besser hilft? nasengeklammerte Grüße, Lucia. Äpfel und Haferkleie sollen beide eine cholesterinsenkende Wirkung haben. Kann man ja auch gut kombinieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2004 Hier, auf die Schnelle gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2004 Äpfel und Haferkleie sollen beide eine cholesterinsenkende Wirkung haben. Kann man ja auch gut kombinieren. Miteinander kombinieren, oder mit Knobi kombinieren? Und dann riecht der Knobi nicht mehr? (Das wohl kaum) Liebe Lucia, soviel ich weiß, gibt es die berühmten Knoblauchpillen, die das leidige Geruchsproblem lösen, aber dennoch genauso wirkungsvoll sein sollen. Gemeinsam Knoblauch essen ist auch eine mögliche Lösung. Liebe Grüße, Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tso Wang Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2004 Hallo Ihr Lieben,jemand aus meiner allernächsten Umgebung behauptet, das Allheilmittel gegen seine viel zu hohen Cholesterinwerte gefunden zu haben: Knoblauch! Das Problem beim Knofel kennt ihr ja sicher ... Gibt's da nicht was anderes, was nicht so stinkt und genau so gut oder besser hilft? nasengeklammerte Grüße, Lucia. Hallo Lucia, wie wär's mit Zuckerreduktion (ein m.E. viel zu wenig beachteter Faktor bei zu hohem Cholesterinspiegel). () Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2004 Äpfel und Haferkleie sollen beide eine cholesterinsenkende Wirkung haben. Kann man ja auch gut kombinieren. Miteinander kombinieren, oder mit Knobi kombinieren? Hmmm, interessante Vorstellung: Ein Apfel-Haferkleie-Müsli mit Knofel und Joghurt. Ich dachte jetzt an eine Alternative zum Vampirvertreiber. Nachteil des Apfel-Haferkleie-Mittels ist natürlich, daß man dann zwar einen guten Cholesterinspiegel, dafür aber Vampire am Hals hat. (Es sei denn, die mögen nur cholesterinarmes Blut.......) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2004 Hat der Cholesteringehalt des Opfers eigentlich Einfluß auf die Konstitution des Vampyrs? Der Mensch ist ja was er ißt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Accreda Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2004 Regelmäßiger Aderlaß, besonders für die Frauen, ist sehr zu empfehlen! Günstige Termine für Blutuntersuchungen sind immer vor dem Vollmond. Der reinigende Aderlaß wird bei Vollmond bis zu 6 Tage danach durchgeführt. Für diesen Zeitraum sind Blutuntersuchungen nicht zu empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxinquaye Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2004 Hallo Ihr Lieben,jemand aus meiner allernächsten Umgebung behauptet, das Allheilmittel gegen seine viel zu hohen Cholesterinwerte gefunden zu haben: Knoblauch! Das Problem beim Knofel kennt ihr ja sicher ... Gibt's da nicht was anderes, was nicht so stinkt und genau so gut oder besser hilft? nasengeklammerte Grüße, Lucia. Iss auch Knoblauch. Das senkt zudem Deinen Cholesterinspiegel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2004 Hallo Ihr Lieben,jemand aus meiner allernächsten Umgebung behauptet, das Allheilmittel gegen seine viel zu hohen Cholesterinwerte gefunden zu haben: Knoblauch! Das Problem beim Knofel kennt ihr ja sicher ... Gibt's da nicht was anderes, was nicht so stinkt und genau so gut oder besser hilft? nasengeklammerte Grüße, Lucia. Was heißt hier eigentlich "viel zu hoch" - daß die Werte, die die Pharmaindustrie als "zu hoch" ansetzt das in der Realität gar nicht sind ist doch mittlerweile ein offenes Geheimnis. Dabei bin ich übrigens noch hierüber gestolpert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2004 Gibt's da nicht was anderes, was nicht so stinkt und genau so gut oder besser hilft? Gibt es da nicht so eine Margarine, die den Cholesterinwert senken soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gina Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2004 Gibt es da nicht so eine Margarine, die den Cholesterinwert senken soll? becel??? Die kenn ich aus der Werbung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2004 Gibt es da nicht so eine Margarine, die den Cholesterinwert senken soll? becel??? Die kenn ich aus der Werbung... Stimmt, becel pro-activ. Ich habe nach Lätta gesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2004 und wie schmeckt dieses Zeug? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2004 und wie schmeckt dieses Zeug? Keine Ahnung. Hauptsache, es stinkt nicht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2004 und wie schmeckt dieses Zeug? Keine Ahnung. Hauptsache, es stinkt nicht, oder? findest Du? ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2004 und wie schmeckt dieses Zeug? Keine Ahnung. Hauptsache, es stinkt nicht, oder? findest Du? ich nicht Laut den Bewertungen bei dooyoo soll das Zeug ganz normal schmecken, wie Margarine halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2004 Das beste Mittel gegen hohe Cholesterinwerte ist fettarme Ernährung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2004 Nachher ein Glas Milch trinken z.B. nach was? Er oder ich? Vorher oder nachher? Dazu faellt mir ein steinalter Witz ein, den ich schon mal im Witze-Thread gepostet hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tso Wang Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2004 Das beste Mittel gegen hohe Cholesterinwerte ist fettarme Ernährung. Cholesterinarme Ernährung. (Mal abgesehen von hohem Zuckerkonsum) () Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2004 Das beste Mittel gegen hohe Cholesterinwerte ist fettarme Ernährung. Eben..., wenn ich schon immer "aktiv senken" höre..., klar, wenn wenig Cholesterin drin is senkt es...*löl* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tso Wang Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2004 (bearbeitet) zur Erläuterung: Fette führen nicht zwangsläufig zur Cholesterinerhöhung. Pflanzliche Fette beispielsweise sind cholesterinfrei und viele haben durch den hohen Anteil an einfach- und mehrfach ungesättigten Fettsäuren die Eigenschaft, erhöhtes LDL-Cholesterin zu senken. Das Vitamin E wirkt darüber hinaus antioxidativ auf das 'gute' HDL-Cholesterin (ich mache gern Leinöl auf ein wenig gesalzene Kartoffeln). Fischöle können durch ihre mehrfach ungesättigten Fettsäuren auch die Triglyceridwerte senken (Stichwort: Omega-3-Fettsäuren). Zum Zucker: Bereits 1964 und 1970 zeigten Untersuchungen von Milton Winitz et al., daß die Auffassung von John Yudkin, Saccharose sei "Sweet and Dangerous", richtig sei. Diese Untersuchungen zeigten eindeutig, daß Saccharose den Cholesterinspiegel signifikant beeinflusst. Der Zusammenhang zwischen Zuckerkonsum und Cholesterinspiegel läßt sich biochemisch erklären. Ein wichtiger Aspekt ist m.E. folgender: Nahrungsmittel mit hohem Saccharoseanteil haben einen signifikanten Einfluß auf den Insulinspiegel. Ein hoher Insulinspiegel wiederum kurbelt die körpereigene Cholesterinproduktion an (endogene Cholesterinbiosynthese): Bei der körpereigenen Cholesterinproduktion wird der geschwindigkeitsbestimmende Reaktionsschritt durch ein Enzym namens HMG-CoA-R (Beta-Hydroxy-Beta-Methyl- glutaryl-CoenzymA-Reduktase) katalysiert. Hohe Insulinspiegel aktivieren dieses Enzym, hohe Glukagonspiegel deaktivieren es. Gewöhnlich kann der Organismus bei Nahrung, die reich an Cholesterin und gesättigten Fettsäuren ist, die körpereigene Produktion senken. Fatal wird es jedoch, wenn außerdem Nahrung mit hohem Zuckeranteil hinzukommt. Dann wird zusätzlich (hoher Insulinspiegel) die endogene Cholesterinbiosynthese durch die Aktivierung der HMG-CoenzymA-Reduktase angekurbelt ! Ansonsten kann man versuchen, die Wiederaufnahme von Gallensäuren aus dem unteren Darmtrakt zu verhindern (enterohepatischer Kreislauf): z.B. durch Haferflocken, Haferkleie etc. : Die Gallensäuren, die wieder aufgenommen und zu Cholesterin umgebaut werden können, werden durch Substanzen in der Kleie gebunden und ausgeschieden (ähnlicher Effekt wie beim Cholestyraminharz). () (Tippfehler korregiert) bearbeitet 30. Dezember 2004 von Tso Wang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts