Ute Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 Hallo soames, auf S. 42 habe ich dir vorgestern meine Seele zu Füßen gelegt. Wolltest du sie nicht aufheben, oder warst du nur neugierig? Gruß, Ute Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lh17 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 du fragtest heute vormittag, ob ich nach meiner eigenen Anschauung eine Seele habe. Das ist pauschal nicht so schnell beantwortet, ich will aber versuchen, mich kurz zu fassen. Eine Seele im christlichen Sinn sehe ich bei niemand. Wenn du aber unter dem Wort "Seele" einen Ausdruck verstehst, der die Persönlichkeit, das Bewusstsein, die Eigenart, das Verhalten eines Lebewesens (und ich sage ganz bewusst nicht: "eines Menschen"!) umfasst (wobei ich jetzt sicherlich nicht erschöpfend aufgezählt habe), dann ja, dann habe ich eine Seele. Und - das wird dich vielleicht überraschen - diese Seele wird mich überleben, denn in dieser Definition lebt die Seele so lange wie die Erinnerung an mich. Unsterblich aber ist sie nicht. ... ja, liebe Ute, - meinem Gefühl nach hast Du schon eine Seele! Hast Du nun eine Seele, - oder bist Du eine Seele? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lh17 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 Wunder sind Zeichen aus dem Transzendenten.Sie weisen daraufhin, daß das was wir Naturgesetz nennen eingebettet ist in die eigenen Gesetzlichkeiten Gottes. Das kling ja ganz nett. Wo kann man denn so ein Wunder besichtigen? .... willst Du ein´s sehen, - und zwar hier, an dieser Stelle - in diesem Thread - oder willst Du lediglich darauf herumtrampeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poliven Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 (bearbeitet) Wunder sind Zeichen aus dem Transzendenten.Sie weisen daraufhin, daß das was wir Naturgesetz nennen eingebettet ist in die eigenen Gesetzlichkeiten Gottes. Das kling ja ganz nett. Wo kann man denn so ein Wunder besichtigen? wärst du 1917 in Fatima gewesen hätteste dazu die Gelegenheit gehabt ... Sechsmal ist Maria im Jahre 1917 zu Fatima in Portugal drei Kindern erschienen. Der lljährigen Lucia des Santos, (die heute noch als Schwester Maria Dolores im Kloster in Coimbra lebt), dem neunjährigen Francesco Marto, und dessen Schwester, der 7jährigen Jacinta. Daß Maria in Fatima erschienen ist, davon überzeugen schon die unbestrittene Aufrichtigkeit der drei kleinen Seher, die Wunder an tausenden von Kranken, der ununterbrochene Zustrom der Pilger, die Bekehrung unzähliger Sünder, die wunderbare Umwandlung Portugals in ein tiefkatholisches Land, sowie seine Bewahrung vor der kommunistischen Revolution, das Urteil der Kirche nach genauesten Untersuchungen und nicht zuletzt das Sonnenwunder vor 70 000 Menschen, am 13. Oktober 1917. Es ist ohne Frage das größte Naturwunder des Neuen Bundes. Die rotierende Sonne bewegte sich dreimal um sich selbst und strahlte dabei Ströme von grünem, rotem und violettem Licht in den Weltraum. Plötzlich hatten alle den Eindruck, als löse sich die Sonne vom Firmament und eile auf sie zu. Ein vieltausendstimmiger Schreckensschrei gellte auf. Dann klang es durcheinander: Ein Wunder! Ein Wunder! Ich glaube an Gott mein Jesus Barmherzigkeit ! Und die Leute warfen sich in den Schlamm, in den der Regen die Erde verwandelt hatte, auf die Knie nieder und beteten laut einen Reueakt. Dieses Schauspiel dauerte gut 10 Minuten. http://www.fatima-freundeburghausen.de/run...rundbrief30.cfm Anscheinend reicht es nicht wenn 70.000 Menschen das selbe Wunder sehn . Für Atheisten müsste Gott sich persönlich vorstellen bearbeitet 14. Januar 2005 von Poliven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 Wunder sind Zeichen aus dem Transzendenten.Sie weisen daraufhin, daß das was wir Naturgesetz nennen eingebettet ist in die eigenen Gesetzlichkeiten Gottes. Das kling ja ganz nett. Wo kann man denn so ein Wunder besichtigen? wärst du 1917 in Fatima gewesen hätteste dazu die Gelegenheit gehabt ... Sechsmal ist Maria im Jahre 1917 zu Fatima in Portugal drei Kindern erschienen. Der lljährigen Lucia des Santos, (die heute noch als Schwester Maria Dolores im Kloster in Coimbra lebt), dem neunjährigen Francesco Marto, und dessen Schwester, der 7jährigen Jacinta. Daß Maria in Fatima erschienen ist, davon überzeugen schon die unbestrittene Aufrichtigkeit der drei kleinen Seher, die Wunder an tausenden von Kranken, der ununterbrochene Zustrom der Pilger, die Bekehrung unzähliger Sünder, die wunderbare Umwandlung Portugals in ein tiefkatholisches Land, sowie seine Bewahrung vor der kommunistischen Revolution, das Urteil der Kirche nach genauesten Untersuchungen und nicht zuletzt das Sonnenwunder vor 70 000 Menschen, am 13. Oktober 1917. Es ist ohne Frage das größte Naturwunder des Neuen Bundes. Die rotierende Sonne bewegte sich dreimal um sich selbst und strahlte dabei Ströme von grünem, rotem und violettem Licht in den Weltraum. Plötzlich hatten alle den Eindruck, als löse sich die Sonne vom Firmament und eile auf sie zu. Ein vieltausendstimmiger Schreckensschrei gellte auf. Dann klang es durcheinander: Ein Wunder! Ein Wunder! Ich glaube an Gott mein Jesus Barmherzigkeit ! Und die Leute warfen sich in den Schlamm, in den der Regen die Erde verwandelt hatte, auf die Knie nieder und beteten laut einen Reueakt. Dieses Schauspiel dauerte gut 10 Minuten. http://www.fatima-freundeburghausen.de/run...rundbrief30.cfm Anscheinend reicht es nicht wenn 70.000 Menschen das selbe Wunder sehn . Für Atheisten müsste Gott sich persönlich vorstellen Der letzte Brief der Seherkinder, der schon vor einiger Zeit veröffentlicht werden sollte, liegt noch immer im Vatikan unter Verschluß. Bei dem zweiten Brief gab es schon erheblichen Erklärungsbedarf. Anscheinend liegt dieser letzte Brief so sehr daneben, daß eine Veröffentlichung für den Vatikan nur noch peinlich wäre Außerdem: Es wird bei solchen Massenwundern immer mit exorbitant hohen Teilnehmerzahlen argumentiert. Bei näherer Betrachtung relativiert sich dann die Zahl recht heftig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 (bearbeitet) Wunder sind Zeichen aus dem Transzendenten.Sie weisen daraufhin, daß das was wir Naturgesetz nennen eingebettet ist in die eigenen Gesetzlichkeiten Gottes. Das kling ja ganz nett. Wo kann man denn so ein Wunder besichtigen? .... willst Du ein´s sehen, - und zwar hier, an dieser Stelle - in diesem Thread - oder willst Du lediglich darauf herumtrampeln? Ist das so üblich? Ich kenne mich mit Wundern nicht aus, deshalb frage ich nach. Wenn alle anderen darauf herumtrampeln, dann mache ich natürlich mit. Ich will ja nicht unangenehm auffallen. bearbeitet 14. Januar 2005 von Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 Wunder sind Zeichen aus dem Transzendenten.Sie weisen daraufhin, daß das was wir Naturgesetz nennen eingebettet ist in die eigenen Gesetzlichkeiten Gottes. Das kling ja ganz nett. Wo kann man denn so ein Wunder besichtigen? wärst du 1917 in Fatima gewesen hätteste dazu die Gelegenheit gehabt ... Das ist jetzt zwar schade, aber da war ich leider verhindert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 Der letzte Brief der Seherkinder, der schon vor einiger Zeit veröffentlicht werden sollte, liegt noch immer im Vatikan unter Verschluß. Liebe Barbara, hier darfst du das dritte Geheimnis nachlesen. Deine absurden Behauptungen, es wäre für den Vatikan peinlich, den dritten Teil zu veröffentlichen, entbehrt jeder Grundlage Gruss Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poliven Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 (bearbeitet) muhaha @Platona bearbeitet 14. Januar 2005 von Poliven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 muhaha @Platona Was hat Dich denn jetzt schon wieder verunsichert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 Der letzte Brief der Seherkinder, der schon vor einiger Zeit veröffentlicht werden sollte, liegt noch immer im Vatikan unter Verschluß. Liebe Barbara, hier darfst du das dritte Geheimnis nachlesen. Deine absurden Behauptungen, es wäre für den Vatikan peinlich, den dritten Teil zu veröffentlichen, entbehrt jeder Grundlage Gruss Thomas Nun gut, wenn Du das "Veröffentlichung" nennst... Ratzi tut sich immerhin recht schwer, den Leuten "Privatoffenbarungen" nahezubringen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poliven Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 (bearbeitet) Der letzte Brief der Seherkinder, der schon vor einiger Zeit veröffentlicht werden sollte, liegt noch immer im Vatikan unter Verschluß. Liebe Barbara, hier darfst du das dritte Geheimnis nachlesen. Deine absurden Behauptungen, es wäre für den Vatikan peinlich, den dritten Teil zu veröffentlichen, entbehrt jeder Grundlage Gruss Thomas Nun gut, wenn Du das "Veröffentlichung" nennst... Ratzi tut sich immerhin recht schwer, den Leuten "Privatoffenbarungen" nahezubringen du bist soooo witzig ... ehrlich ... clown ... *behersch* bearbeitet 14. Januar 2005 von Poliven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 Nun gut, wenn Du das "Veröffentlichung" nennst... Ratzi tut sich immerhin recht schwer, den Leuten "Privatoffenbarungen" nahezubringen Barbara, wenn du dein Herz nicht öffnest, wirst du es nie verstehen, was die selige Jungfrau Maria, Sr Lucia mitgeteilt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 Du, Poli... das funktioniert vielleicht auf dem Schulhof. Hier wirkt das nur albern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angelocrator Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 Anscheinend reicht es nicht wenn 70.000 Menschen das selbe Wunder sehn . Für Atheisten müsste Gott sich persönlich vorstellen Tausenden haben die Wunder Sai Babas bezeugt. Für Christen müsste Sai Baba sich persönlich vorstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poliven Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 (bearbeitet) Du, Poli... das funktioniert vielleicht auf dem Schulhof. Hier wirkt das nur albern. sieh mal an wie du das weist Stefan ... bearbeitet 14. Januar 2005 von Poliven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 Der letzte Brief der Seherkinder, der schon vor einiger Zeit veröffentlicht werden sollte, liegt noch immer im Vatikan unter Verschluß. Liebe Barbara, hier darfst du das dritte Geheimnis nachlesen. Deine absurden Behauptungen, es wäre für den Vatikan peinlich, den dritten Teil zu veröffentlichen, entbehrt jeder Grundlage Gruss Thomas Nun gut, wenn Du das "Veröffentlichung" nennst... Ratzi tut sich immerhin recht schwer, den Leuten "Privatoffenbarungen" nahezubringen vielleicht verstehst du den Spindelböck besser Fatima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 Der letzte Brief der Seherkinder, der schon vor einiger Zeit veröffentlicht werden sollte, liegt noch immer im Vatikan unter Verschluß. Liebe Barbara, hier darfst du das dritte Geheimnis nachlesen. Deine absurden Behauptungen, es wäre für den Vatikan peinlich, den dritten Teil zu veröffentlichen, entbehrt jeder Grundlage Gruss Thomas Nun gut, wenn Du das "Veröffentlichung" nennst... Ratzi tut sich immerhin recht schwer, den Leuten "Privatoffenbarungen" nahezubringen vielleicht verstehst du den Spindelböck besser Fatima Leckerer Eintopf: ein paar Zusammenfassungen von dem was Ratzi schon gesagt hat und dann der Verweis auf den gleichen Text. Ist doch lachhaft, Leute. Dabei kommen mir Assoziationen von antiken Tempelpriestern, die in den Heiligtümern mittels Stimmen, die durch bauliche Gegebenheiten verzerrt wurden, versuchten die Leute zu beeindrucken. Immer noch: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 Du, Poli... das funktioniert vielleicht auf dem Schulhof. Hier wirkt das nur albern. sieh mal an wie du das weist Stefan ... Das ist immer noch kein korrektes Deutsch. Möchtest Du es nochmal versuchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poliven Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 (bearbeitet) Der letzte Brief der Seherkinder, der schon vor einiger Zeit veröffentlicht werden sollte, liegt noch immer im Vatikan unter Verschluß. Liebe Barbara, hier darfst du das dritte Geheimnis nachlesen. Deine absurden Behauptungen, es wäre für den Vatikan peinlich, den dritten Teil zu veröffentlichen, entbehrt jeder Grundlage Gruss Thomas Nun gut, wenn Du das "Veröffentlichung" nennst... Ratzi tut sich immerhin recht schwer, den Leuten "Privatoffenbarungen" nahezubringen vielleicht verstehst du den Spindelböck besser Fatima Leckerer Eintopf: ein paar Zusammenfassungen von dem was Ratzi schon gesagt hat und dann der Verweis auf den gleichen Text. Ist doch lachhaft, Leute. Dabei kommen mir Assoziationen von antiken Tempelpriestern, die in den Heiligtümern mittels Stimmen, die durch bauliche Gegebenheiten verzerrt wurden, versuchten die Leute zu beeindrucken. Immer noch: bald hat sichs ausgelacht... bearbeitet 14. Januar 2005 von Poliven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poliven Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 (bearbeitet) Du, Poli... das funktioniert vielleicht auf dem Schulhof. Hier wirkt das nur albern. sieh mal an wie du das weist Stefan ... Das ist immer noch kein korrektes Deutsch. Möchtest Du es nochmal versuchen? Gottes Segen auch dir lieber Stefan bearbeitet 14. Januar 2005 von Poliven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 Nun gut, wenn Du das "Veröffentlichung" nennst... Ratzi tut sich immerhin recht schwer, den Leuten "Privatoffenbarungen" nahezubringen Barbara, wenn du dein Herz nicht öffnest, wirst du es nie verstehen, was die selige Jungfrau Maria, Sr Lucia mitgeteilt hat. Man muss nicht "sein Herz öffnen" um das zu verstehen. Die erste "Vision" ist eine der naiven Vorstellungen von der Hölle, und die angeblichen Prophezeiungen sind lauter "Wenn"-Sätze: "Wenn man auf meine Wünsche hört, wird Rußland sich bekehren und es wird Friede sein." Wenn, ja, wenn. Wenn man es nicht tut, wird es auch nicht so sein. Es wird immer Krieg herrschen und man kann immer sagen, dass sich Russland nicht bekehrt hat (oder eben sich nicht "richtig" bekehrt hat). Solche dummen Prophezeiungen bekommt man ansonsten nicht einmal von Astrologen zu hören, und von denen ist man schon einiges gewohnt. Ich weiß nicht, was für ein Gemüt man haben muss oder in welchem Zustand man sich befinden muss, um sich davon beeindrucken zu lassen. Es wirkt eher peinlich, wenn man sich vorstellt, dass Erwachsene Menschen dies als Zeichen oder Wunder auffassen. Ich bin auch immer wieder verblüfft, welche Naivitäten man mir als Wunder aufschwatzen will - das "eigentliche" Wunder ist, dass Menschen, die sich intelligent geben, meinen, ich müsste das akzeptieren und sich dann wundern, wenn ich es nicht tue. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lh17 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 Wenn alle anderen darauf herumtrampeln, dann mache ich natürlich mit. Ich will ja nicht unangenehm auffallen. Bemißt Du Dein Handeln immer daran, was andere tun, lieber Stefan - bist Du nicht Dein eigener Herr? Mit "darauf herumtrampeln" meine ich, Zynismus, beißenden Spott äußern - sachliche Kritik, wissenschaftlich fundierte Einwände sind hingegen nicht nur erlaubt, sondern sogar willkommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 Wenn alle anderen darauf herumtrampeln, dann mache ich natürlich mit. Ich will ja nicht unangenehm auffallen. Bemißt Du Dein Handeln immer daran, was andere tun, lieber Stefan - bist Du nicht Dein eigener Herr? Mit "darauf herumtrampeln" meine ich, Zynismus, beißenden Spott äußern - sachliche Kritik, wissenschaftlich fundierte Einwände sind hingegen nicht nur erlaubt, sondern sogar willkommen! Du hast nicht oft Umgang mit Leuten wie mir, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 (bearbeitet) Wenn alle anderen darauf herumtrampeln, dann mache ich natürlich mit. Ich will ja nicht unangenehm auffallen. Bemißt Du Dein Handeln immer daran, was andere tun, lieber Stefan - bist Du nicht Dein eigener Herr? Mit "darauf herumtrampeln" meine ich, Zynismus, beißenden Spott äußern - sachliche Kritik, wissenschaftlich fundierte Einwände sind hingegen nicht nur erlaubt, sondern sogar willkommen! Du hast nicht oft Umgang mit Leuten wie mir, oder? stimmt, so ein Unikum wie dich gibt es nur einmal bearbeitet 14. Januar 2005 von tomlo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts