Poliven Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 (bearbeitet) "Du hast nicht oft Umgang mit Leuten wie mir, oder?" na hoffentlich nicht bearbeitet 14. Januar 2005 von Poliven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lh17 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 (bearbeitet) Du hast nicht oft Umgang mit Leuten wie mir, oder? ... das stimmt, mit Leuten wie Dir habe ich tatsächlich selten Umgang, - eher mit schlimmeren!! bearbeitet 14. Januar 2005 von lh17 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 Lieber Poliven: Schön, wenn du die Hinweise auf Fatima ins Forum stellst. Nicht nur in FAtima, Lourdes oder Medjugorje geschehen zahlreiche Zeichen, Wunder, Heilungen, Bekehrungen. Im Leben mancher Heiliger )Pater Pio aus unserer Zeit, Pfarrer von Ars, hl. Vinzenz Ferrier) findet sich das zahlreich. Ich möchte sagen: Wer starken Glauben und eine innige Verbundenheit mit Gott hat, wird auch in seinem Leben Wunder erfahren. Ein Grund, warum manche Menschen diese Wunder nicht erleben oder sehen liegt m.E. in ihrem Unglauben, Kleingläubigkeit, Mangel an Demut. Die Bibel sagt klar: Den Demütigen gibt Gott seine Gnade, den Hochmütigen widersteht er. Wie man ja immer wieder sieht, sind manche Damen oder Herren alleweil gescheiter als der liebe Gott und würden ganz andere Wunder wirken und alles viel viel besser machen. Dass sich solche Menschen wundern, wenn sie selbst keine Wunder erleben, wundert mich ehrlich gesagt auch manchmal. Aber wie sagt schon Paulus so tiefschürfend: "Vater ich preise dich, dass du dies den Weisen und Klugen verborgen, den Unmünden aber offenbart hast." Und die Wahrheit dieser geistlichen ERfahrung zeigt sich halt immer wieder. Für die Bestätigung dieser Erfahrung sind manche Rationlisten auch in diesen Foren deutliche Zeugen. Tja- "und die Bibel hat doch recht". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lh17 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 mir ==> Dir mich ==> Dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lh17 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 ... ich bin eigentlich immer eher skeptisch den Wundern gegenüber eingestellt. Wir sollen ja nicht durch "Wunder" zum Glauben finden, - dies noch dazu möglicherweise entgegen dem eigenen freien Willen, - sondern wir sollen glauben, weil wir "Gott erkannt" haben! Dennoch gibt es so etwas wie Wunder - wobei es verfehlt ist, wenn das "Wunder" lediglich etwas ist, über das wir uns wundern können - sondern mit dem Wunder muß auch irgend eine Form eines Heilsgeschehens verbunden sein!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 (bearbeitet) Anscheinend reicht es nicht wenn 70.000 Menschen das selbe Wunder sehn . Für Atheisten müsste Gott sich persönlich vorstellen Tausenden haben die Wunder Sai Babas bezeugt. Für Christen müsste Sai Baba sich persönlich vorstellen Sai Baba bearbeitet 14. Januar 2005 von tomlo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 Sai Baba IOrgendwoher kommt mir dieser Name bekannt vor.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 Anscheinend reicht es nicht wenn 70.000 Menschen das selbe Wunder sehn . Für Atheisten müsste Gott sich persönlich vorstellen Tausenden haben die Wunder Sai Babas bezeugt. Für Christen müsste Sai Baba sich persönlich vorstellen Sai Baba Danke lieber Thomas für den Hinweis auf Sai Baba. Dass manche hier zwischen einem moralisch fragwürdigen Sai Baba und seinen "Wundern" und den Wundern Jesu, der Heiligen oder Gnadenstätten wie Lourdes nicht unterscheiden könne oder wollen ist bedauerlich. Aber wenn es der glaubenskritischen- ablehnenden Haltung dient, dann nimmt man sich auch Sai Baba als Hilfe, um die Wunder durch Christus zu diskreditieren. Jesus selbst sagt klar, dass viele in seinem Namen auftreten werden und Zeichen wirken- aber er ist es nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 Nein, es wurde nur Dein schwaches Argument durch Spiegelung desselben widerlegt. Daß Du diesen Tatbestand auch nach dem zehnten Üben immer noch nicht verstehst, ist bedauerlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angelocrator Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 Anscheinend reicht es nicht wenn 70.000 Menschen das selbe Wunder sehn . Für Atheisten müsste Gott sich persönlich vorstellen Tausenden haben die Wunder Sai Babas bezeugt. Für Christen müsste Sai Baba sich persönlich vorstellen Sai Baba Eben. Jetzt begriffen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 Nein, es wurde nur Dein schwaches Argument durch Spiegelung desselben widerlegt. Daß Du diesen Tatbestand auch nach dem zehnten Üben immer noch nicht verstehst, ist bedauerlich. Gibt es einen Unterschied, zwischen Wundern und Scheinwundern? Kann der Teufel "Wunder" bzw. Zeichen wirken (Faust, Goethe) um die Menschen zu fangen? Haben die ägyptischen Magier (AT) bis zu gewissen Stufen ähnliche Zeichen gewirkt, wie der Prophet durch Gott? Das geht wohl nicht in euer Konzept hinein, dass auch die gefallenen Engel wirken können - und dass man hier eben den Geist der Unterscheidung braucht. Frage: In Fatima haben 50 000 oder gar mehr das sogenannte Sonnenwunder auf einmal gesehen- war es bei Sai Baba auch so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poliven Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 (bearbeitet) Anscheinend reicht es nicht wenn 70.000 Menschen das selbe Wunder sehn . Für Atheisten müsste Gott sich persönlich vorstellen Tausenden haben die Wunder Sai Babas bezeugt. Für Christen müsste Sai Baba sich persönlich vorstellen Sai Baba Eben. Jetzt begriffen? was gibts da zu begreifen ? 1963 kommt es zu einer weiteren "Offenbarung" Sai Babas: Er sei eine Verkörperung von Shiva und Shakti, indischen Gottheiten, die das männliche und das weibliche Prinzip symbolisieren wie ich schon sagte Götter sind Dämonen ... in dem Fall wirken Dämonen durch ihn . die 2 "Stöckchen" die der Pharao vor das "Stöckchen" des Moses werfen lies und woraus sich dann schlangen bildeten . Da waren ebenso Dämonen am Werk. übrigens: die lieben Satanisten sind ja auch nicht alle auf dem Kopf gefallen . werden ja immer mehr . ( das seh ich zumindest so ) bearbeitet 14. Januar 2005 von Poliven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lh17 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 (bearbeitet) nochmals hochgepostet: ... ich bin eigentlich immer eher skeptisch den Wundern gegenüber eingestellt. Wir sollen ja nicht durch "Wunder" zum Glauben finden, - dies noch dazu möglicherweise entgegen dem eigenen freien Willen, - sondern wir sollen glauben, weil wir "Gott erkannt" haben! Dennoch gibt es so etwas wie Wunder - wobei es verfehlt ist, wenn das "Wunder" lediglich etwas ist, über das wir uns wundern können - sondern mit dem Wunder muß auch irgend eine Form eines Heilsgeschehens verbunden sein!! ... wundern können wir uns bei Sai Baba schon ... bearbeitet 14. Januar 2005 von lh17 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 Das geht wohl nicht in euer Konzept hinein, dass auch die gefallenen Engel wirken können - und dass man hier eben den Geist der Unterscheidung braucht. Klar geht das in mein Konzept hinein. Es müßte mir nur jemand ein einziges derartiges Wunder demonstrieren, das skeptischer Beobachtung standhält. Und was müßte geschehen, damit Du Dein engel- und dämonenreiches Weltbild überdenkst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poliven Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 (bearbeitet) Nein, es wurde nur Dein schwaches Argument durch Spiegelung desselben widerlegt. Daß Du diesen Tatbestand auch nach dem zehnten Üben immer noch nicht verstehst, ist bedauerlich. Gibt es einen Unterschied, zwischen Wundern und Scheinwundern? Kann der Teufel "Wunder" bzw. Zeichen wirken (Faust, Goethe) um die Menschen zu fangen? Haben die ägyptischen Magier (AT) bis zu gewissen Stufen ähnliche Zeichen gewirkt, wie der Prophet durch Gott? Das geht wohl nicht in euer Konzept hinein, dass auch die gefallenen Engel wirken können - und dass man hier eben den Geist der Unterscheidung braucht. Frage: In Fatima haben 50 000 oder gar mehr das sogenannte Sonnenwunder auf einmal gesehen- war es bei Sai Baba auch so? hab ich ganz überlesen . unterstreich ich aber hier nochmals. übrigens Marmot ! . siehe hier -> deine eigene Signatur "Die Dämonen der Scheibenwelt haben mindestens ebensolange existiert wie die Götter, denen sie in vielerlei Hinsicht ähneln. Der Unterschied ist mit dem zwischen Terroristen und Freiheitskämpfern zu vergleichen. T. Pratchett, "Eric"" der einzige Fehler in dem Text ist das es gar keinen Unterschied gibt. Zwischen Dämonen und Götter. Dämonen geben sich eben als Götter aus weil sie was in der Birne haben . Wenn ich dich beispielsweise übers Ohr haun will sag ich dir normalerweise vorher nicht bescheid , sondern lasse mein 2. heuchlerisches "Ich" wirken . *harhar* bearbeitet 14. Januar 2005 von Poliven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angelocrator Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 Iht blickt es nicht, oder? Ich behaupte ja nicht, dass Sai Baba tatsaechlich Wunder wirkt. Es geht darum, dass Wundergeschichten nicht ueberzeugend sind, weil es sie fuer jede Religion im Dutzend billiger gibt. Und das Argumente "das sind keine Wunder, das sind Scheinwunder" ist voellig albern, denn das koennten die Anhaenger anderer Religionen von christlichen Wundern mit exakt dem selben Recht behaupten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poliven Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 (bearbeitet) Iht blickt es nicht, oder? Ich behaupte ja nicht, dass Sai Baba tatsaechlich Wunder wirkt. Es geht darum, dass Wundergeschichten nicht ueberzeugend sind, weil es sie fuer jede Religion im Dutzend billiger gibt. Und das Argumente "das sind keine Wunder, das sind Scheinwunder" ist voellig albern, denn das koennten die Anhaenger anderer Religionen von christlichen Wundern mit exakt dem selben Recht behaupten. "Es geht darum, dass Wundergeschichten nicht ueberzeugend sind, weil es sie fuer jede Religion im Dutzend billiger gibt." Wer sagt denn das Wunder der anderen Religionen nur reine von Menschen vorgeführte Zaubertricks sind ? . bearbeitet 14. Januar 2005 von Poliven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 Eben! Den Leutchen fehlt eine gesunde Draufsicht auf das Phänomen "Religion". Sie sitzen alle zu tief in ihrem Schüsselchen drin und es ist ihnen unmöglich, mal über den Rand zu schauen. Sie begreifen nicht, daß ihre eigenen Argumente genau so irrational sind, wie die von anderen, die im nächsten Schüsselchen sitzen. Eigentlich sind dann Diskussionen zwecklos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poliven Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 Eben! Den Leutchen fehlt eine gesunde Draufsicht auf das Phänomen "Religion". Sie sitzen alle zu tief in ihrem Schüsselchen drin und es ist ihnen unmöglich, mal über den Rand zu schauen. Sie begreifen nicht, daß ihre eigenen Argumente genau so irrational sind, wie die von anderen, die im nächsten Schüsselchen sitzen. Eigentlich sind dann Diskussionen zwecklos. aber sicher doch . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 Das geht wohl nicht in euer Konzept hinein, dass auch die gefallenen Engel wirken können - und dass man hier eben den Geist der Unterscheidung braucht. Klar geht das in mein Konzept hinein. Es müßte mir nur jemand ein einziges derartiges Wunder demonstrieren, das skeptischer Beobachtung standhält. Und was müßte geschehen, damit Du Dein engel- und dämonenreiches Weltbild überdenkst? Da kann ich nur wiederholen was tomlo in ienem anderen thread gepostet hat: Selbst wenn vor euch einer von den Toten aufersteht, werdet ihr nicht glauben. Denn wenn ihr nicht auf Moses, die Propheten.- d.h. auf die bibel und die Kirche hört, dann werdet ihr eure Gesinnung auch nicht ändern, wenn einer von den Toten (vor euren Augen) aufersteht. Der Skeptiszismus ist bisweilen unheilbar: Ein Arzt der ungläubig war sagte: Wenn ich in Lourdes ein Wunder erlebe, glaube ich. Der Arzt erlebte ein Wunder. Kurz glaubte er- doch dann zweifelte er wieder. Wer mit der Einstellung lebt:; Es gibt keinen Gott, es gibt keine Wunder.- alles ist Scharlatanerie- der lässt sich halt durch nichts überzeugen...hängst wohl auch mit tiefinnersten persönlichen Überzeugungen zusammen. Würde jemand z.B. nach drei TAgen vom Tode auferstehen würde der Skeptiker sagen: Aber der war nur scheintot.... um eine Ausrede zu finden sind ja manche nie verlegen. Es kann einfach nicht sein, was nicht sein darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angelocrator Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 Wer sagt denn das Wunder der anderen Religionen nur reine von Menschen vorgeführte Zaubertricks sind ? . Praesentiere irgendein Wunder und weise nach, das es eins ist. Religion ist mir egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 Eben! Den Leutchen fehlt eine gesunde Draufsicht auf das Phänomen "Religion". Sie sitzen alle zu tief in ihrem Schüsselchen drin und es ist ihnen unmöglich, mal über den Rand zu schauen. Sie begreifen nicht, daß ihre eigenen Argumente genau so irrational sind, wie die von anderen, die im nächsten Schüsselchen sitzen. Eigentlich sind dann Diskussionen zwecklos. Nun- Vorurteile gibt es viele. Wenn für dich die Diskussionen mit Glaubenden irratonal sind, weil sie sich deiner Logik nicht beugen, dann lass doch die Gespräche mit solchen "verblendeten Fanatikern" die einem erfundenen Gott nachjagen der nur eine Projektion ihrer Änste und Vater Projektonen ist. Für die Logik der Materialisten und jener, die nur diesseitsgerichtet sind, ist das Göttliche sicher unbegreiflich, weil es sich in ihre Logik nicht einordnen lässt. Aber es gibt eine Logik über deine Denkbreite hinaus die größer ist. Und es gibt einen Gott, der größer ist als wir - und dessen Denken so hoch über unserem Denken steht wie der Himmel über der Erde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angelocrator Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 Selbst wenn vor euch einer von den Toten aufersteht, werdet ihr nicht glauben. Falsch. Das ist eine billige Ausrede Deinerseits. Analog: Ich kann beweisen, dass Jesus nie gelebt hat. Ich werde den Beweis aber nicht prasentieren, weil Du ihn sowieso nicht akzeptieren wirst. Na, ueberzeugt diese Argumentationsweise? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 Das geht wohl nicht in euer Konzept hinein, dass auch die gefallenen Engel wirken können - und dass man hier eben den Geist der Unterscheidung braucht. Klar geht das in mein Konzept hinein. Es müßte mir nur jemand ein einziges derartiges Wunder demonstrieren, das skeptischer Beobachtung standhält. Und was müßte geschehen, damit Du Dein engel- und dämonenreiches Weltbild überdenkst? Da kann ich nur wiederholen was tomlo in ienem anderen thread gepostet hat: Selbst wenn vor euch einer von den Toten aufersteht, werdet ihr nicht glauben. Denn wenn ihr nicht auf Moses, die Propheten.- d.h. auf die bibel und die Kirche hört, dann werdet ihr eure Gesinnung auch nicht ändern, wenn einer von den Toten (vor euren Augen) aufersteht. Der Skeptiszismus ist bisweilen unheilbar: Ein Arzt der ungläubig war sagte: Wenn ich in Lourdes ein Wunder erlebe, glaube ich. Der Arzt erlebte ein Wunder. Kurz glaubte er- doch dann zweifelte er wieder. Wer mit der Einstellung lebt:; Es gibt keinen Gott, es gibt keine Wunder.- alles ist Scharlatanerie- der lässt sich halt durch nichts überzeugen...hängst wohl auch mit tiefinnersten persönlichen Überzeugungen zusammen. Würde jemand z.B. nach drei TAgen vom Tode auferstehen würde der Skeptiker sagen: Aber der war nur scheintot.... um eine Ausrede zu finden sind ja manche nie verlegen. Es kann einfach nicht sein, was nicht sein darf. Du versuchst wieder, Dich mit leerem Gefasel vor einer Antwort zu drücken. Und persönlich herabsetzendem obendrein. Aber ich habe meine Bedingungen ganz klar auf den Tisch gelegt. Was sind Deine? Ich wiederhole die Frage: Und was müßte geschehen, damit Du Dein engel- und dämonenreiches Weltbild überdenkst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2005 Das geht wohl nicht in euer Konzept hinein, dass auch die gefallenen Engel wirken können - und dass man hier eben den Geist der Unterscheidung braucht. Klar geht das in mein Konzept hinein. Es müßte mir nur jemand ein einziges derartiges Wunder demonstrieren, das skeptischer Beobachtung standhält. Und was müßte geschehen, damit Du Dein engel- und dämonenreiches Weltbild überdenkst? Da kann ich nur wiederholen was tomlo in ienem anderen thread gepostet hat: Selbst wenn vor euch einer von den Toten aufersteht, werdet ihr nicht glauben. Denn wenn ihr nicht auf Moses, die Propheten.- d.h. auf die bibel und die Kirche hört, dann werdet ihr eure Gesinnung auch nicht ändern, wenn einer von den Toten (vor euren Augen) aufersteht. Der Skeptiszismus ist bisweilen unheilbar: Ein Arzt der ungläubig war sagte: Wenn ich in Lourdes ein Wunder erlebe, glaube ich. Der Arzt erlebte ein Wunder. Kurz glaubte er- doch dann zweifelte er wieder. Wer mit der Einstellung lebt:; Es gibt keinen Gott, es gibt keine Wunder.- alles ist Scharlatanerie- der lässt sich halt durch nichts überzeugen...hängst wohl auch mit tiefinnersten persönlichen Überzeugungen zusammen. Würde jemand z.B. nach drei TAgen vom Tode auferstehen würde der Skeptiker sagen: Aber der war nur scheintot.... um eine Ausrede zu finden sind ja manche nie verlegen. Es kann einfach nicht sein, was nicht sein darf. Du versuchst wieder, Dich mit leerem Gefasel vor einer Antwort zu drücken. Und persönlich herabsetzendem obendrein. Aber ich habe meine Bedingungen ganz klar auf den Tisch gelegt. Was sind Deine? Ich wiederhole die Frage: Und was müßte geschehen, damit Du Dein engel- und dämonenreiches Weltbild überdenkst? Nun- da Du meinen Aussagen gegenüber negativ eingestellt bist, ist Deine Reaktion nicht weiter verwunderlich: Da ich die Angriffe der dämonischen Seite ebenso erlebt habe wie die Hilfe der Engel, müsstest du mir halt die persönlichen Erlebnisse und ERfahrungen nehmen, um mich davon abzubringen. Des weiteren müßtest du die hl.Schrift eliminieren so wie die ERfahrungen der Heiligen und begnadeten gläubigen Menschen, die sie in Hinsicht auf diese spirituelle Welt hatten,. Kommt es dir eigentlich seltsam vor, dass ich in Bezug auf Gott, Engel, Dämonen und die spirituellen Erfahrungen Menschen mit Gottesliebe mehr glaube als den Atheisten, Materialisten und jene, die spirituell keine Erfahrungen haben??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts