tomlo Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2005 Anlässlich des 60. Jahrestages der Befreiung des KZ Auschwitz zeigt Das Erste eine Filmreihe, beginnend mit dem Spielfilm Babij Jar - Das vergessene Verbrechen. Das Drama erzählt von dem Massenmord an Juden in der Talsenke Babij Jar bei Kiew. Liebe Leute, arbeiten wir daran, dass sowas nie wieder passiert Quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2005 ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starfighter Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2005 *absolutkomplettganzzustimm* sowas darf nicht nocheinmal passieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2005 Wirklich ein Film, der nachwirkt. Ich hab mir gestern Nacht einige Leute überlegt, die man mal zwingen sollte, sich das Ding anzusehen. Vor allem im Bewußtsein, daß der Film auf tatsachen beruht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yeti Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2005 Ich glaub' nicht, daß es vergessen ist. Bei einigen Glatzen vielleicht, aber die sind nicht mein Maßstab. Abgesehen davon, wenn man sich so manche andere Ereignisse (man braucht gar nicht an Ruanda oder den Krieg im ehemaligen Jugoslawien zurückzudenken) ansieht, hat sich's schon wiederholt. Es wird von politisch korrekten Gutmenschen nur nicht so wahrgenommen, die in jeder Wahrnehmung solcher Geschehnisse einen Relativierungsversuch sehen. Aber das ist mehr ein psychologisches denn historisches Problem. Gruß, Yeti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts