Elima Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2005 (bearbeitet) Ich habe -dank Forum- die Quarkbällchen im RL entdeckt und mir welche zum Kaffee geholt. Non Foro, sed vitae discimus. Es ist hier direkt entspannend. Ich habe mich gerade aus dem Thread "Faschingsmessen "ausgeklickt, weil ich's nicht mehr packe. Hier darf man wenigstens ungestraft fröhlich sein. Elisabeth bearbeitet 31. Januar 2005 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2005 Müßte es nicht eher «mampfimus» heißen? *mampf* (Mit den Quarkbällchen im realen Leben tu ich mich etwas schwerer.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2005 Dann lass es Dir schmecken, elima. Bei mir im Büro gibts nur Automatenkaffee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2005 (bearbeitet) Müßte es nicht eher «mampfimus» heißen? *mampf* (Mit den Quarkbällchen im realen Leben tu ich mich etwas schwerer.) Kommt darauf an, was du ausdrücken willst, ich wäre für "mampfamus", also lasst uns..... Elisabeth bearbeitet 31. Januar 2005 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2005 Hallo zusammen, mein neuer Job hält mich ziemlich auf Trab, deshalb bitte ich heute nur um einen kleinen Espresso, viele Grüße, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2005 (bearbeitet) Hallo zusammen, mein neuer Job hält mich ziemlich auf Trab, deshalb bitte ich heute nur um einen kleinen Espresso, viele Grüße, Matthias Hier, bitte: bearbeitet 31. Januar 2005 von Pegasos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2005 (Von den Quarkbällchen im realen Leben werde ich etwas schwerer.) Aussage wahrheitsgemäß korrigiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2005 Hallo zusammen, mein neuer Job hält mich ziemlich auf Trab, deshalb bitte ich heute nur um einen kleinen Espresso, viele Grüße, Matthias Hier, bitte: vielen vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2005 (Von den Quarkbällchen im realen Leben werde ich etwas schwerer.) Aussage wahrheitsgemäß korrigiert. Danke. Bruder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tifs Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2005 Huhu Allerseits! Überall, wo Quarkbällchen sind, darf ich nicht fehlen! (schliesslich habt Ihr sie mir zu verdanken, die kleinen Speckröllchen-Verursacher) Eine Runde für alle und liebe Grüße noch dazu von einer erkälteten Tifs (die sich extra bemüht hat, nicht auf die Quarkballen zu niesen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2005 ich wäre für "mampfamus", Mampfamus! Hallo Tifs! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Melden Share Geschrieben 31. Januar 2005 (bearbeitet) ich wäre für "mampfamus", Mampfamus! Aber die Form "lasset uns mampfen" wäre zutreffend mit "mampfeamus" zu übersetzen. "Mampfeamus igitur ... iuvenes dum sumus ..." *träller* Danke für den Nachschub, Gabriele. Und Tifs - ebenfalls hallo! bearbeitet 31. Januar 2005 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2005 (bearbeitet) ich wäre für "mampfamus", Mampfamus! Aber die Form "lasset uns mampfen" wäre zutreffend mit "mampfeamus" zu übersetzen. "Mampfeamus igitur ... iuvenes dum sumus ..." *träller* Danke für den Nachschub, Gabriele. Und Tifs - ebenfalls hallo! Ich bin davon ausgegangen, dass "mampfimus" die korrekte Indikativform ist (mampfere, mampfo, mamampfi PPP nicht überliefert), aber wenn du natürlich meinst, dass das mampfeo, mampfi heißen muss, liegst du mit mampfeamus selbstverständlich richtig. Sind wir wirklich des Wahnsinns leckere Beute?? Elisabeth bearbeitet 31. Januar 2005 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2005 Sind wir wirklich des Wahnsinns leckere Beute?? Elisabeth Wenn ich heut in die GG schaue schon Elisabeth Hey, ihr habt alle weggegessen, ich will auch noch Quarkbällchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2005 Ich bin davon ausgegangen, dass "mampfimus" die korrekte Indikativform ist (mampfere, mampfo, mamampfi PPP nicht überliefert), aber wenn du natürlich meinst, dass das mampfeo, mampfi heißen muss, liegst du mit mampfeamus selbstverständlich richtig. Hier ist es momentan wirklich lustig. perfekter Einstieg für mein Latein im nächsten Semester... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2005 (bearbeitet) Ich bin davon ausgegangen, dass "mampfimus" die korrekte Indikativform ist (mampfere, mampfo, mamampfi PPP nicht überliefert), aber wenn du natürlich meinst, dass das mampfeo, mampfi heißen muss, liegst du mit mampfeamus selbstverständlich richtig. Hier ist es momentan wirklich lustig. perfekter Einstieg für mein Latein im nächsten Semester... Du machst im nächsten Semester Latein, echt? Ich beiße mir aber eher die Zunge ab, bevor.... *und weg* Elisabeth bearbeitet 31. Januar 2005 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2005 Naja, nicht freiwillig. Aber für Mittelalterl. und Alte Geschichte ist ein Lateintest vorgesehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gina Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2005 Hallo ihr Lieben! Wie gehts euch? Ich hab super gute Laune *sumdidum* Hatte heute die letzte Klausur dieses Semesters und kann mich jetzt getrost in die Feierlichkeiten zum Semesterende fallen lassen... Kumm loss mer fiere, nit lamentiere, jet Spass un Freud dat hätt noch keine Minsch jeschaad. Denn die Trone die do laachs muss de net kriesche loss mer fiere, op Kölsche Aat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2005 niemand da heute? na ich hab mal was mitgebracht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2005 Toll, Hansjo, ich suche noch etwas Warmes zum Trinken. Glühwein scheint es nach Weihnachten ja nicht mehr zu geben, aber draußen ist's lausig kalt. Ob es noch Vorräte im Nichtverderber gibt? Elisabeth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2005 wie wärs mit einem Tee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2005 Vielen, vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Melden Share Geschrieben 1. Februar 2005 Hmm - Tee und Kuchen - toll! *mampf* *schlürf* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2005 *auchKuchenundTeenehm* Danke, hansjo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ficb Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2005 *mümmel* Danke hansjo, das kam genau richtig.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts