Katta Geschrieben 24. März 2005 Melden Share Geschrieben 24. März 2005 Da heute Gründonnerstag ist, bring ich mal ein wenig Immergrün hier rein. Oh... mit Grashoppser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 24. März 2005 Melden Share Geschrieben 24. März 2005 (bearbeitet) Leut', ich muss gehen! Ein wunderbares Osterfest an Euch! Katholischer Fastensmiley... grins... bearbeitet 24. März 2005 von Katta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 24. März 2005 Melden Share Geschrieben 24. März 2005 Tschüüsss alle mit'nander. Ich verdufte in Richtung Wien. Da werde ich was besseres zu tun haben als Internetcafes aufzusuchen. In diesem Sinne Frohe Ostern an alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 25. März 2005 Melden Share Geschrieben 25. März 2005 Darf man am Karfreitag eigentlich schon Osterglocken hier einstellen? - Egal, ich mach es einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 26. März 2005 Melden Share Geschrieben 26. März 2005 Die Sonne ist zwar schon untergegangen, aber das tägliche Blümchen muss doch noch rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 27. März 2005 Melden Share Geschrieben 27. März 2005 Ich bin unbeirrbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 27. März 2005 Melden Share Geschrieben 27. März 2005 Und das ist wirklich gut so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 28. März 2005 Melden Share Geschrieben 28. März 2005 Verratet mir mal eure Hausmittelchen gegen Husten, Schnupfen und Heiserkeit... *rotz* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 29. März 2005 Melden Share Geschrieben 29. März 2005 Verratet mir mal eure Hausmittelchen gegen Husten, Schnupfen und Heiserkeit... *rotz* Bittu krank? Muttu inde Heia gehen. Nein, ernsthaft: Salbeitee mit Honig. Klasse ist auch inhalieren. Wenn du Halsweh hast, solltest du eine heisse Milch mit Honig trinken, das schleimt zu und schützt die wunde Schleimhaut im Hals. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 29. März 2005 Melden Share Geschrieben 29. März 2005 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 29. März 2005 Melden Share Geschrieben 29. März 2005 Verratet mir mal eure Hausmittelchen gegen Husten, Schnupfen und Heiserkeit... *rotz* Irgendwie bin ich nur noch von Kranken umgeben - zu Hause, im Büro, im Forum ... warme Milch mit Honig kommt gut, für die etwas härteren: Zitrone (frisch gepreßt oder ausgelutscht) pur ohne Zucker oder so und viiiiiel schlafen Gute Besserung! uhu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. März 2005 Autor Melden Share Geschrieben 29. März 2005 Sie sind da! Teppiche von kleinen blitzblauen Blumen unter den noch kahlen Bäumen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 29. März 2005 Melden Share Geschrieben 29. März 2005 (bearbeitet) Konkurrenz! *ausrast* *durchGegendrenn* ... *räusper* Sorry. Kleiner mathematisch bedingter Irrationalitätskoller. Geht schon wieder. bearbeitet 29. März 2005 von Pegasos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. März 2005 Autor Melden Share Geschrieben 29. März 2005 Konkurrenz!*ausrast* *durchGegendrenn* *tröst* Darf ich dir auf den Schreck ein Schlückchen Rotwein anbieten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 29. März 2005 Melden Share Geschrieben 29. März 2005 Eigentlich mag ich keinen Wein, aber vielleicht hilft besaufen ja... Ich möcht' euch nur vorwarnen - das könnte im Laufe der nächsten 3 1/2 Wochen noch öfters vorkommen. Am 22.4. ist dann die Prüfung und dann hab ich Mathe endgültig hinter mir. Hoffentlich... IchfallnichtausdemIntervall, ichfallnichtausdemIntervall, ichfallnichtausdemIntervall, ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ute Geschrieben 29. März 2005 Melden Share Geschrieben 29. März 2005 Geschlossenes oder offenes Intervall? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 29. März 2005 Melden Share Geschrieben 29. März 2005 (bearbeitet) Weder noch - ich meine dieses komische Punkteintervall (weiß auch nicht, wie das korrekt heißt), von +-4 Punkten (geschlossenes Intervall), [+4 Punkte... witzig... geht bei mir gar nicht] aus dem ich bei der Abiprüfung in den ersten drei Fächern nicht fallen darf. Sonst muss ich zur mündlichen Prüfung... und ich will nicht in ne mündliche Matheprüfung... in den beiden anderen Fächern ist das nicht so schlimm, aber Mathe ist böse. bearbeitet 29. März 2005 von Pegasos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 29. März 2005 Melden Share Geschrieben 29. März 2005 Weder noch - ich meine dieses komische Punkteintervall (weiß auch nicht, wie das korrekt heißt), von +-4 Punkten (geschlossenes Intervall), [+4 Punkte... witzig... geht bei mir gar nicht] aus dem ich bei der Abiprüfung in den ersten drei Fächern nicht fallen darf. Sonst muss ich zur mündlichen Prüfung... und ich will nicht in ne mündliche Matheprüfung... in den beiden anderen Fächern ist das nicht so schlimm, aber Mathe ist böse. Heißt das, du brauchst irgendetwas, was mindestens "ausreichend" entspricht, sonst musst du ins Mündliche? Du weißt ja, dass (fast) jedes Bundesland eine eigene Regelung hat, was zur Bildungshoheit der Länder gehört Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxinquaye Geschrieben 29. März 2005 Melden Share Geschrieben 29. März 2005 Weder noch - ich meine dieses komische Punkteintervall (weiß auch nicht, wie das korrekt heißt), von +-4 Punkten (geschlossenes Intervall), [+4 Punkte... witzig... geht bei mir gar nicht] aus dem ich bei der Abiprüfung in den ersten drei Fächern nicht fallen darf. Sonst muss ich zur mündlichen Prüfung... und ich will nicht in ne mündliche Matheprüfung... in den beiden anderen Fächern ist das nicht so schlimm, aber Mathe ist böse. Mathe ist nicht böse, und ich habe gerade Deine sehr mathematische Antwort zur Entstehung der Moral gelesen. http://www.le.ac.uk/psychology/amc/ps3006-handout-4.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tirunesh Geschrieben 29. März 2005 Melden Share Geschrieben 29. März 2005 Heißt das, du brauchst irgendetwas, was mindestens "ausreichend" entspricht, sonst musst du ins Mündliche? Du weißt ja, dass (fast) jedes Bundesland eine eigene Regelung hat, was zur Bildungshoheit der Länder gehört Ich vermute, es bedeutet, dass Pegasos höchstens 4 Punkte über bzw. unter ihrer Vornote in Mathe liegen darf. Die Vornote errechnet sich auf geheimnisvolle Weise aus dem Durchschnitt der Noten, die man während der Oberstufe in dem Fach hatte. Wenn man also auf "sehr gut" mit 14 Punkten vorzensiert ist, reicht ne 2- mit 10 Punkten oder so und man kommt davon. Wenn man mit "ausreichend" vorzensiert ist, darf man nicht besser sein als 3+, sonst muss man auch in die mündliche. So wars jedenfalls bei mir (Abi 1997 NRW). Hat mir ne mündliche Prüfung in *kicher* Pädagogik eingebracht. Das Fach hatte ich vorher nur verschlafen (weil es so einfach war), und im Abi dann ne glatte 1 geschrieben (weil es halt so einfach war). Die mündliche Prüfung war aber sehr gemütlich und die Panik vorher nicht wert. *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 29. März 2005 Melden Share Geschrieben 29. März 2005 oder es ist sowas wie die bayerische "hürden-regelung"... na, das packst du schon. ich hab '04 in mathe colloquium gemacht und lebe auch noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 29. März 2005 Melden Share Geschrieben 29. März 2005 Heißt das, du brauchst irgendetwas, was mindestens "ausreichend" entspricht, sonst musst du ins Mündliche? Du weißt ja, dass (fast) jedes Bundesland eine eigene Regelung hat, was zur Bildungshoheit der Länder gehört Ich vermute, es bedeutet, dass Pegasos höchstens 4 Punkte über bzw. unter ihrer Vornote in Mathe liegen darf. Die Vornote errechnet sich auf geheimnisvolle Weise aus dem Durchschnitt der Noten, die man während der Oberstufe in dem Fach hatte. Wenn man also auf "sehr gut" mit 14 Punkten vorzensiert ist, reicht ne 2- mit 10 Punkten oder so und man kommt davon. Wenn man mit "ausreichend" vorzensiert ist, darf man nicht besser sein als 3+, sonst muss man auch in die mündliche. So wars jedenfalls bei mir (Abi 1997 NRW). Hat mir ne mündliche Prüfung in *kicher* Pädagogik eingebracht. Das Fach hatte ich vorher nur verschlafen (weil es so einfach war), und im Abi dann ne glatte 1 geschrieben (weil es halt so einfach war). Die mündliche Prüfung war aber sehr gemütlich und die Panik vorher nicht wert. *g* Du hast es erfasst. Ich hab' nur vor einer evtl. mündl. Prüfung in Englisch Angst. Aber das wird scho. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 30. März 2005 Melden Share Geschrieben 30. März 2005 Bei Englisch mach ich mir vielleicht später Sorgen (ist mein 3. Fach, da könnt ich auch noch rausfallen) - aber da bild ich mir einfach ein, dass ich ganz toll in Englisch bin und dass ich diese Lehrerin gut genug kenne (schließlich war sie 6 Jahre meine Klassenlehrerin und trägt die Verantwortung für 7 1/2 meiner bisher 8 1/2 Jahre Englisch - ich weiß inzwischen, worauf sie Wert legt). In Bio quatsch' ich mich einfach raus, wenn es so weit kommen sollte. Aber Mathe... die Worte unseres Mathelehrers nachdem er die erste LK-Klausur korrigiert hatte (Schnitt 4,3 oder so - dieses Mal nicht in Punkten): "Das war aber vollkommen LK-Niveau!" Mich beschleicht so das Gefühl, dass - wenn's hart auf hart kommt - nur unser absolutes Mathe-As (2 Mal übersprungen) auf "LK-Niveau" agieren kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 30. März 2005 Melden Share Geschrieben 30. März 2005 Wann geht's denn los mit den schriftlichen Prüfungen, dass wir rechtzeitig Daumen halten können? (das ist ja auch nicht überall gleich, also aus Bayern eine berechtigte Frage) Elisabeth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 30. März 2005 Melden Share Geschrieben 30. März 2005 19. April Bio, 22. Mathe und 25. Englisch. Dann hab ich erstmal bis zum 11. oder 12. Mai Zeit bis das 4. Fach (Sozialwissenschaften) ansteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts