Jump to content

Café Katakombe die Vierte


Inge

Recommended Posts

Annuntio vobis maximum gaudium:

 

1. Ich hab Theorie-Prüfung bestanden

 

2. Ich hab 2000 Beiträge

 

3. Ich habe heute meine Facharbeit abgegeben

 

 

 

------> Feiern!

Viel Spaß ! Wir sehen uns in unserer Kneipe..wie hieß die nochmal..zum Eichhörnchen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Garten explodiert auch gerade, der Ginster z.B. hängt voller Blüten.

 

So, nach 4 Quarbällchen und einem Kaffee geht's mir jetzt besser. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bluemchen.jpg

 

Zum Glück muss ich über die morgen nichts wissen. Die letzte Bio-LK-Klausur...

Wünscht mir Glück. (Ihr könnt auch für mich beten, wenn ihr meint, dass das etwas bringt. :lol: )

 

Am Freitag, nach Mathe, werd ich hier wohl ein kleines Tänzchen aufführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Pegasos, ich wünsche dir von Herzen gute Nerven, dass sich dein klarer Verstand an alles erinnern und richtig "sortieren" kann, was du je in diesen Fächern gelernt oder gewusst hast.

 

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder. Wie's gelaufen ist? Ich weiß es echt nicht... keine Ahnung, ob ich genug geschrieben habe oder das, was mein Lehrer hören wollte...

 

Jetzt hab ich nur noch Angst vor Mathe (Englisch und Sowi krieg ich schon noch hin), aber da wird das Ergebnis zumindest eindeutiger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir keinen Stress - meist sind die Noten besser als erwartet und wenn Ihr erst mal 10jähriges Abi feiert dann wirst Du Mühe haben, Dich an Deinen Notendurchschnitt zu erinnern. Ich muss mich sehr anstrengen um die genaue Kommastelle aus meinem Gedächtnis hervorzukramen.

 

:lol:

 

Aus gegebenem Anlass spendiere ich mal eine Runde Bamberger Hörnla....

 

hoernla_gross.jpg

 

Die schmecken soooooooooo gut!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir keinen Stress - meist sind die Noten besser als erwartet und wenn Ihr erst mal 10jähriges Abi feiert dann wirst Du Mühe haben, Dich an Deinen Notendurchschnitt zu erinnern.

 

:lol:

Aus eigener Erfahrung kann ich das nur bestätigen. Es ist in der Regel schwerer, die Abi-Zulassung zu packen als das Abi selber. Wer es bis nach 13/II geschafft hat, fällt kaum noch durch.

 

Und im Abi schreibt man notentechnisch in etwa so, was man die letzten Halbjahre sowieso geschrieben hat, also keine Panik... :)

 

Mein Bio-Leher hat mich damals in der Prüfung reinlegen wollen und hat einfach ein anderes Prüfungsthema für die mündliche genommen. Was so verboten ist, dass ich die ganze Prüfung für ungültig erklären hätte können. Zum Glück war er nur ein halbes *rschloch und hat wegen eigener Skrupel wohl die Fragen einfacher gestrickt, so dass ich nach dem ersten Schock doch noch eine recht gute Note hingeledert habe und unter dem Eindruck, dass ich beim richtigen Thema wohl eher schlechter abgeschnitten hätte, habe ich die Punkte ohne Widerspruch mit nach Hause genommen... :)

 

Ich muss mich sehr anstrengen um die genaue Kommastelle aus meinem Gedächtnis hervorzukramen.

Da es bei mir hinterm Komma eine glatte 0 ist, habe ich damit zum Glück keine Probleme. Aber nur der erste Arbeitgeber und die ZVS schauen vielleicht auf die Note, nach 5 bis 10 Jahren kröht wirklich kein Hahn mehr danach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Wattoo. :lol:

 

Wenn ich's mir einfach einrede, schaff ich auch Mathe. (*einred*)

Ich mach mich sowieso vollkommen grundlos verrückt. Mein Abitur kann gar nicht mehr schlecht werden. Ich müsst mich auch echt anstrengen, um durch die Prüfungen zu fallen (weil das meinem Charakter widerspricht). Nach Freitag ist dann das schlimmste (die beiden LKs) überstanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, ich habe so ein mieses Abi (2,5) geschoben und jetzt schreib ich meine Promotion (nach Hochschulabschluss mit 1,4) . Ich fand Schule sowas von dermaßen stinklangweilig... in Mathe hatte ich durchgehend nur fünf Punkte... also... :lol:

bearbeitet von Katta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, ich habe so ein mieses Abi (2,5) geschoben und jetzt schreib ich meine Promotion (nach Hochschulabschluss mit 1,4) . Ich fand Schule sowas von dermaßen stinklangweilig... in Mathe hatte ich durchgehend nur fünf Punkte... also... :lol:

Streberin.

 

Ich habe gerade mal ein 2,9er Abi mit Mathe LK 1 Punkt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, ich habe so ein mieses Abi (2,5) geschoben und jetzt schreib ich meine Promotion (nach Hochschulabschluss mit 1,4) . Ich fand Schule sowas von dermaßen stinklangweilig... in Mathe hatte ich durchgehend nur fünf Punkte... also... :)

Streberin.

 

Ich habe gerade mal ein 2,9er Abi mit Mathe LK 1 Punkt ...

In Deutsch war ich mit 14 Punkten angemeldet. Erste Korrektur 15, zweite 6. Und dann musste ich ins Mündliche... seufz...

 

Geschichte 13 angemeldet und es kam ein Thema dran, das wir gerade 1 Stunde behandelt hatten :lol: . Blieben acht.

 

Mathe fünf... Jahrgangsstufenschnitt... :) Unser Mathelehrer hat vielleicht getobt... :)

bearbeitet von Katta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann belobhudelt Euch mal - erst im Berufsleben zeigt sich, wer sich durchsetzen wird und da helfen weder Einser im Abi noch eine Promotion.

 

Sagt die heute sehr böse gestimmte Wattoo die Lobhudeleien (wie bekannt sein dürfte) hasst wie die Pest....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
He, ich habe so ein mieses Abi (2,5) geschoben und jetzt schreib ich meine Promotion (nach Hochschulabschluss mit 1,4) . Ich fand Schule sowas von dermaßen stinklangweilig... in Mathe hatte ich durchgehend nur fünf Punkte... also... :)

Streberin.

 

Ich habe gerade mal ein 2,9er Abi mit Mathe LK 1 Punkt ...

In Deutsch war ich mit 14 Punkten angemeldet. Erste Korrektur 15, zweite 6. Und dann musste ich ins Mündliche... seufz...

 

Geschichte 13 angemeldet und es kam ein Thema dran, das wir gerade 1 Stunde behandelt hatten :lol: . Blieben acht.

 

Mathe fünf... Jahrgangsstufenschnitt... :) Unser Mathelehrer hat vielleicht getobt... :)

hm - nachdem wir nun soviel wissen (was mich eigentlich etwa soviel interessiert, wie der berühmte sack reis, der in china umfällt...)

 

bleibt die frage nach:

 

geburtsurkunde, taufschein und impfbuch... wie war der abgar-test (oder so ähnlich heisst das doch, sofort nach der geburt)? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, ich habe so ein mieses Abi (2,5) geschoben und jetzt schreib ich meine Promotion (nach Hochschulabschluss mit 1,4) . Ich fand Schule sowas von dermaßen stinklangweilig... in Mathe hatte ich durchgehend nur fünf Punkte... also... :)

Streberin.

 

Ich habe gerade mal ein 2,9er Abi mit Mathe LK 1 Punkt ...

In Deutsch war ich mit 14 Punkten angemeldet. Erste Korrektur 15, zweite 6. Und dann musste ich ins Mündliche... seufz...

 

Geschichte 13 angemeldet und es kam ein Thema dran, das wir gerade 1 Stunde behandelt hatten :lol: . Blieben acht.

 

Mathe fünf... Jahrgangsstufenschnitt... :) Unser Mathelehrer hat vielleicht getobt... :)

hm - nachdem wir nun soviel wissen (was mich eigentlich etwa soviel interessiert, wie der berühmte sack reis, der in china umfällt...)

 

bleibt die frage nach:

 

geburtsurkunde, taufschein und impfbuch... wie war der abgar-test (oder so ähnlich heisst das doch, sofort nach der geburt)? :ph34r:

Nein Franz, das heisst Abgastest und kommt erst nach 3 Jahren zum ersten Mal!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Aus eigener Erfahrung kann ich das nur bestätigen. Es ist in der Regel schwerer, die Abi-Zulassung zu packen als das Abi selber. Wer es bis nach 13/II geschafft hat, fällt kaum noch durch.

Das liegt auch daran, dass die meisten Schulen die Wackelkandidaten aussortieren, um nachher sagen zu können, dass 100 % ihres 13er Jahrgangs Abi geschafft haben. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb' zur Feier des Tages eine Runde aus:

glaeser_3.gif

 

(Wenn da übrigens nicht so ein seltsamer Ansturm im Januar gewesen wäre, hätten wir jetzt neuen Besucher-Rekord!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was interessantes:

Seit den Tagen vor dem Tod von JP2 haben sich etwas über 65 Mitglieder angemeldet, in den letzten beiden Tagen 13 davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...