Jump to content

Café Katakombe die Vierte

Inge

Recommended Posts

Morgen ist Führerscheinprüfung... und nichts wird gut...

He, ich drück die Daumen!!

Ich bin beim ersten Mal durchgefallen, weil ich schon nach Hause gefahren war und dachte, alles ist vorbei, als der Prüfer sagte: "Parken Sie doch jetzt nochmal rückwärts ein". Hätte der Fahrlehrer nicht auf die Bremse getreten, ich hätte das Auto neben mir gerammt. Dumm war nur, dass ich einfach weitergefahren bin, als er wieder losgelassen hat - klarer Fall von Prüfungs-Blackout. Beim zweiten Mal hat dann alles geklappt :lol:

Jaja, das Parken... das wird morgen auch ganz spannend...

frauenparkplaetze.jpg

Dankeschön. Jaja, das Parken... das wird morgen auch ganz spannend...

Du bist aber ein Mann, oder habe ich etwas falsch verstanden?

Auch ich drücke Dir die Daumen!

Bei mir war's so:

Prüfer: "Jetzt parken Sie mal hier rückwärts ein."

*blink* *anhalt* *Rückwärtsgangrein* *kurbel* *fahr* *rangier* so

Prüfer macht Tür auf... Abstand zum Bordstein: ca. 50 cm. "Das korrigieren Sie aber jetzt nochmal."

*Gangwiederrein* *fahr* *rangier*

Prüfer: "Na, das ist doch schon viel besser! - Weiter bitte..."

Wenn ich mich recht erinnere, hast du 3 Versuche mit je 2 mal Korrigieren.

Ich bin ein Mann (zumindest auf dem bestem Wege dahin), aber trotzdem weiß ich nicht, ob ich parken kann. :lol:

Dann mal alles Gute für die Prüfung.

Ich fahre aus demselben Grund so gerne Smart. Da komme sogar ich in jede Lücke.

Dann muss ich mich mal outen: Ich habe totz meines "hohen Alters" :lol: erst seit 2,5 Jahren den Führerschein und ich bin dreimal durchgefallen. Das war jedesmal allein der Prüfungsstreß, der mich durchfallen lies. Erst beim vierten Mal hat's geklappt, trotz Dauerpuls von gut 130. Zum Glück war der letzte Prüfer so nett und hat mich ab und an ans Atmen erinnert... :)

Das mentale ist beim Autofahren eh das wichtigste. Mach Dich selber nicht kirre und rauch nicht Kette (falls Du Raucher bist). Trink ruhig Kaffe, aber nicht soviel, dass Deine Pumpe explodiert. Nichts saufen und nichts kiffen, keine Beruhigungsmittel, nicht einmal Baldrian. Und rede Dir vor der Prüfung ein, dass alles ganz einfach ist, dass Du es sowieso schaffst und das Du der Größte bist. Wiederhole das ständig. Mentale Zweifel sind der sichere Weg zum Durchfallen. Don't panic.

Die allermeisten Prüfer sind echt ok, harte Brocken eher die Ausnahme, da mach Dir mal keine Sorgen. Sie sagen den Kurs rechtzeitig an (besser als der eigene Fahrlehrer) und halten sich ansonsten eigentlich zurück.

Und achte bei der Prüfung auf Deinen Fahrlehrer! Der Prüfer sitzt hinten rechts, so dass er Dich besser beobachten kann aber damit ist Dein Fahrlehrer aus dem Sichtfeld. Wenn er nett ist, wird er Dir ab und an dezent in seinem Schoß Handzeichen geben ("schneller", "langsam", "ruhig"), die der Prüfer nicht sehen kann. Meiner war sogar so lieb und hat einmal seinen Fuß unter sein Bremspedal gestellt, damit ich nicht zu frühzeitig bremsen konnte...

Ansonsten haben die Verkehrsschilder Priorität, danach der Verkehr, dann kommen die Anweisungen vom Prüfer. Ich hab's auch nicht rechtzeitig geschafft, trotz Anweisung auf die Geradeausspur zu kommen und klebte vor der Ampel auf der Rechtsabbiegerspur. Dann heisst es "sorry" und rechts rum, dann darf sich der Prüfer was neues ausdenken. Durchgefallen bin ich deswegen nicht, ich wäre es, wenn ich geradeaus weitergefahren wäre.

Wenn eine unbekannte Verkehrssituation kommt: bremsen. Wenn Du Dir unsicher bist oder nicht weißt, was Du tun sollst: bremsen. Inge hat's scheinbar so erwischt,und mich auch zweimal nur deswegen, weil ich auf den Verkehr geschaut habe wie das Kanninchen auf die Schlange.

Und das mit dem Einparken ist nur halb so wild. Die meisten Lücken sind mehr als groß genug, oft darf man sich die Lücke auch selber aussuchen. Und in der Lücke darfst Du mehrfach korrigieren, Du darfst sogar zweimal raus- und wieder reinfahren, bei einer Doppelprüfung war ich dabei, wie ein Mädel sogar fünfmal neu ansetzen durfte. Die ist erst dann durchgefallen, als sie versuchte, im zweiten Gang auf die Autobahn zu kommen...

Das wird schon! Ich drück Dir die Daumen!

Inge hat's scheinbar so erwischt,und mich auch zweimal nur deswegen, weil ich auf den Verkehr geschaut habe wie das Kanninchen auf die Schlange.

Mein Problem war: Ich musste rückwärts in eine Parkbucht einparken, also wo das Auto dann senkrecht zum Bordstein und parallel zu zwei benachbarten Autos steht, nicht parallel zum Bordstein (das hätte ich gekonnt). Beinahe hätte ich also das Auto neben mir gerammt, und vor lauter Prüfungsstress bin ich weiter rückwärts reingefahren, nachdem der Fahrlehrer die Notbremse gezogen hatte. DAS war der Blackout und hat zum Durchfallen geführt ... und es wäre mir nicht passiert, wenn ich nicht vorher gedacht hätte, die Prüfung wäre schon vorbei (dann wäre ich nach der Notbremsung wieder rausgefahren und hätte mich neu eingefädelt). Eigentlich bin ich ein "Prüfungstyp", also die Aufregung führt eigentlich dazu, dass ich mich gut konzentrieren kann.

Zu dem Thema kann ich nur sagen, das ich die Einparkhilfe (PDC) wirklich sehr zu schätzen weiß :lol::)

Das Ding heisst bei uns nur "Blondinenpiepser"... :ph34r:

Inge hat's scheinbar so erwischt,und mich auch zweimal nur deswegen, weil ich auf den Verkehr geschaut habe wie das Kanninchen auf die Schlange.

Mein Problem war: Ich musste rückwärts in eine Parkbucht einparken, also wo das Auto dann senkrecht zum Bordstein und parallel zu zwei benachbarten Autos steht, nicht parallel zum Bordstein (das hätte ich gekonnt). Beinahe hätte ich also das Auto neben mir gerammt, und vor lauter Prüfungsstress bin ich weiter rückwärts reingefahren, nachdem der Fahrlehrer die Notbremse gezogen hatte. DAS war der Blackout und hat zum Durchfallen geführt ... und es wäre mir nicht passiert, wenn ich nicht vorher gedacht hätte, die Prüfung wäre schon vorbei (dann wäre ich nach der Notbremsung wieder rausgefahren und hätte mich neu eingefädelt). Eigentlich bin ich ein "Prüfungstyp", also die Aufregung führt eigentlich dazu, dass ich mich gut konzentrieren kann.

Bei mir war es das Schild "Achtung, gefährliche Kreuzung". Ich habe mir Gedanken gemacht, was denn an dieser Kreuzung so gefährlich sein könnte, die sah doch ganz normal aus...

... und bin rangerollert und habe nicht gebremst.

Beutelschneider
Duuuuuuuuuuuuuuuuu...:lol:??

Darf man sowas als Mann schreiben, oder mußt Du nicht politisch korrekt schreiben:

*...daß meine Frau die Einparkhilfe zu schätzen weiß...*??

Ja, sie auch.

Wobei ich hier mal offen zugeben muss, das meine Frau lieber, besser und schneller fährt als ich...

Oooocch Katta, danke für die Blumen...

Grüße

Beutelschneider

Ich hab mit dem Fahrrad fast mal einen Polizisten umgenietet, der aus einer unübersichtlichen Parkbucht rauskam...

Er sagte: "Nana, junge Frau..."

"Ohh, tut mir leid, ich hab Sie nicht gesehen...."

"Mit dem Auto müsste ich Sie jetzt nach Ihrem Führerschein fragen..."

"Ich hab doch gar keinen..."

Er lachte schallend und ich durfte weiterfahren.... :lol:

Ich teil mal 'ne Runde Milchkaffee aus :lol:

cafe_aulait.jpgcafe_aulait.jpgcafe_aulait.jpg

und hier noch ein paar Croissants zum Tunken

croissant.jpg

bearbeitet von Inge

*reinstopf*

a015.gif

*Croissantsnachleg*

:lol:

Danke Inge, ich nehm mir einen Cafe, und setz mich auf die Terrasse, in die Sonne 685.gif

Muss gehen.... Firmwochenende... stöhn....

Ich knutsch Euch!

d010.gif

:lol: viel Spaß