Jump to content

Café Katakombe die Vierte

Inge

Recommended Posts

Hey, ich esse wirklich gerade Krossängs (Schoko und Marzipan), ich hol' mir jetzt nur noch frischen Kaffee aus der Küche. Will jemanden einen?

kaffee.jpg

So, Mathe ist vorbei. Müsste eigentlich gereicht haben.... *einred*

Egal. Auf jeden Fall die letzte Matheklausur (zumindest über so nen Kram).

dance00.gif

dan.gif

Ich wurde erlöst!

Ich hab den Lappen!!

Und musste auch nicht einparken (was ursächlich zusammenhängen könnte)...

dance00.gif

dan.gif

Ich wurde erlöst!

Glückwunsch euch beiden!!! Ist noch Kaffee da, Croissants sind ganz frisch...

Ich hab den Lappen!!

Yippiehyeah!!!

:lol:

Herzliche Glückwünsche an Clown und Pegasus!

Na dann könnt Ihr am Wochenende ja beide feiern - wenn das Wetter so bleibt wie es hier im Taunus ist, dann kann das nur schön werden!!!!!

Und speziell für Clown noch ein fly.gif - möge Dich stets ein solcher begleiten! :lol:

- möge Dich stets ein solcher begleiten!  :lol:

Und fahre nie schneller als er fliegen kann....

Verdammt. Dann darf ich hoffen, dass meiner einen Turbolader oder eine NOX-Einspritzung hat... :ph34r:

Danke für die Glückwünsche.

Ich werd wahrscheinlich noch Matheklausuren haben (an der Uni) - aber nicht mehr über so komplizierte Themen. Jedenfalls wenn meine Mutter sich nicht irrt und die mathematischen Voraussetzungen für Bio nicht härter geworden sind. Schließlich will ich nicht Mathe studieren. (*huargh*)

Drei Wochen fahr ich jetzt erstmal gar nicht wegen meines jugendlichen Alters. :lol:

Tja, das kommt davon, wenn man so ungeduldig ist. Ich habe für den Führerschein fast ein halbes Jahr gebraucht und war schon längst 18 als ich die Prüfung gemacht habe! (Hehe. Merke: Wenn man fahren lernt nie mehrere Wochen Pause einlegen.)

Danke. Jetzt steht schriftlich nur noch Englisch an - da muss ich vor allem versuchen, meine Rechtscheibfehler zu reduzieren. Den Rest kann ich eigentlich. Danach fang ich dann mit dem Lernen für SoWi an...

Ich hab den Lappen!!

Glueckwunsch.

In meiner Pruefung (inzwischen mehr als ein Vierteljahrhundert her) hatten wir zwei Prueflinge, eine unglaublich nervoese junge Dame und mich. Wegen "Ladies first" durfte sie anfangen. In ungefaehr 10 Minuten hat sie es nicht geschafft, aus der Parkluecke beim Strassenverkehrsamt rauszukommen, ohne beinahe mehrere Autos zu rammen. Irgendwann hat der Pruefer das offensichtlich sinnlose Spiel beendet, sie fing an zu heulen, und ich war dran. Zu diesem Zeitpunkt war ich natuerlich bereits mit den Nerven fertig (10 Minuten immer nur 50cm hin und her, mit Heulen, das schlaucht die Zuschauer). Ich bin vielleicht 100m weit gekommen, da sagte der Pruefer an einer Kreuzung "geradeaus", ich sah zwar das "Einfahrt verboten" Schild, aber da der Pruefer immer Recht hat, und das kleine Bisschen Gehirn in meinem Kopf zu diesem Zeitpunkt nicht mehr funktionierte, bin ich trotzdem in die falsche Richtung in eine Einbahnstrasse reingefahren. Sehr peinlich.

Den zweiten Anlauf habe ich dann problemlos ueberstanden, inklusive Einparken.

Ich habe uebrigens immer noch den Original-Lappen, das zusammenlegbare duenne Leinen-Ding mit Photo aus dem Jahr 1979. Da ich zum Zeitpunkt der Umstellung auf den Euro-Fuehrerschein nicht mehr in D wohnhaft war, habe ich den Alten einfach behalten, und angeblich ist der sogar noch gueltig. Damit angehalten zu werden waere natuerlich sehr unangenehm, da ein junger Polizist wahrscheinlich noch nie so ein Ding zu Gesicht bekommen hat. Der Polizist wurde wahrscheinlich geboren, nachdem mein Fuehrerschein ausgestellt wurde.

Zum Thema Alter: Vor ein paar Jahren habe ich auf einer Benefiz-Veranstaltung Bier serviert. Eine huebsche junge Dame (Tochter von Bekannten) wollte ein Bier, und hat mir gleich ihren Fuehrerschein dazugegeben: Sie war gerade erst vor ein paar Tagen 21 geworden, und dies war erst ihr drittes oder viertes (legales) Bier. Danach habe ich mal drueber nachgedacht, wie alt ich eigentlich bin. Stellt sich raus, dass auf ganz wenige Tage genau die junge Dame zum gleichen Zeitpunkt gezeugt worden war, an dem ich meine Jungfernschaft verloren habe (aber ein paar Kontinente weiter weg). Mann, bin ich alt. Daher schlage ich vor: Beim naechsten Bier, habt mal Mitleid mit einem alten Mann wie mir.

bearbeitet von Baumfaeller

Ich hab den Lappen!!

dance00.gif

dan.gif

Ich wurde erlöst!

Glückwunsch euch beiden!!! Ist noch Kaffee da, Croissants sind ganz frisch...

Toll! Glückwunsch auch meinerseits!

Domingo

Ich werd wahrscheinlich noch Matheklausuren haben (an der Uni) - aber nicht mehr über so komplizierte Themen. Jedenfalls wenn meine Mutter sich nicht irrt und die mathematischen Voraussetzungen für Bio nicht härter geworden sind. Schließlich will ich nicht Mathe studieren. (*huargh*)

An meiner Uni kannst du dir aussuchen, ob du Mathe oder Physik im Grundstudium nimmst, nur eins von beidem ist Pflicht. Außerdem verpflichtend ist Biostatistik und Allgemeine/Physikalische Chemie, wo die Klausuren sehr mathelastig sein können, aber nicht müssen.

Es ist auch nicht so, dass ich generell nicht mit Mathe zurecht komme (ich hab den LK als zweitbeste hinter unserem Mathe-Brain absolviert, das zwei Stufen überprungen hat). Aber ich hoffe jetzt auf Mathe ohne dämliche Funktionen, deren Stammfunktion man ums Verrecken nicht findet (Integration durch Substitution - aaaahhhh!) oder Anwendungsaufgaben, die dennoch vollkommen an der Realität vorbeigehen (ich will keine Kugeln mehr sehen, die in irgendwelche Körper im Raum passen sollen - das ganze natürlich als Vektoren angegeben). Was war die Welt noch in Ordnung als es nur um's Ableiten ging...

*g* Dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Mit den Mathe-Anforderungen komme sogar ich klar, und meine letzte Schul-Mathestunde ist schon ewig her.

Wo bleibt denn da die Askese????? :lol::)

Askese?

Ich habe das ganze Wochenende komplett Askese betrieben....

Essen: Nie haben diese Bälger uns einen Nachtisch übrig gelassen.

Trinken: Saufen nur im Verborgenen. Aufgabe anderer Flüssigkeiten zugunsten etwa acht Tassen Kaffee am Tag.

Nerven: Hab ich keine mehr.

Schlafen: Freitag Nachtwache und Zimmerkontrolle bis um halb drei, Aufstehen um sieben. Samstag: Eskalation der Mädchenhysterie mit StrafinsBettschicken und Flurwache bis halb zwei. Aufstehen um sieben.

coffee17.gif

Wo bleibt denn da die Askese????? :lol:  :)

Askese?

Ich habe das ganze Wochenende komplett Askese betrieben....

Essen: Nie haben diese Bälger uns einen Nachtisch übrig gelassen.

Trinken: Saufen nur im Verborgenen. Aufgabe anderer Flüssigkeiten zugunsten etwa acht Tassen Kaffee am Tag.

Nerven: Hab ich keine mehr.

Schlafen: Freitag Nachtwache und Zimmerkontrolle bis um halb drei, Aufstehen um sieben. Samstag: Eskalation der Mädchenhysterie mit StrafinsBettschicken und Flurwache bis halb zwei. Aufstehen um sieben.

coffee17.gif

Wo warst Du? - Aushilfskapo im Straflager? Wie soll sich da der Hl. Geist in Ruhe auf Deine "Zöglinge" einstellen und sie auf ihn, wenn Du sie so kujonierst.??? :):):P

Da kommt statt der Taube ein Geier. ;)B)