Katta Geschrieben 27. April 2005 Melden Share Geschrieben 27. April 2005 Knutsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 27. April 2005 Melden Share Geschrieben 27. April 2005 Kinder, ich muss los.... bis morgen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 27. April 2005 Melden Share Geschrieben 27. April 2005 Aber das ich, als in von Arizona nach Kalifornien gefahren bin, an der kalifornischen Grenze (fruit border) angehalten wurde und ebenfalls keine Lebensmittel mitnehmen durfte, hat mich damals (ich gebe zu: es ist länger her) schon erstaunt. Die Frage des Zöllners (oder was er auch immer war) konnte ich zum Glück verneinen, mit vollem Mund... [Der Rest der Bananen befand sich im Gemüsefach des Kühlschranks des Wohnmobils] Das haben wir auch oft an der Oregon / Kalifornien Grenze erlebt. Wir haben uns immer einen Spass daraus gemacht, im Kofferraum ein oder zwei Aepfel oder Orangen zu schmuggeln. Das ganze hat (leider) einen ersten Hintergrund. Kalifornien hat nach wie vor eine Riesenmenge Landwirtschaft (kein Wunder bei dem perfekten Klima, wenn wir nur etwas mehr Wasser haetten). Und vor ungefaehr 10 oder 15 Jahren wurde der Fruchtanbau erheblich durch eine gewisse Fruchtfliege gefaehrdet, und der Staat muste Milliarden ausgeben, um die unter Kontrolle zu bekommen. Die gleichen Fruchtfliegen existieren auch in anderen Gebieten, aber da wir hier normalerweise keinen Winterfrost haben (im Gegensatz zu beinahe allen umliegenden Gebieten, selbst die Wuestenstaaten wie Arizona und New Mexico haben im Winter ein extremeres Klima), koennen die Fruchtfliegen bei uns extrem Ueberhand nehmen. Daher die Grenzkontrollen, damit nicht eben mal in einem Karton Erdbeeren eine Kolonie Fruchtfliegen importiert wird, und dann ganze Landstriche Erdbeeranbau vernichtet. Die Fruchtfliege ist glaube ich jetzt kein Problem mehr, und zumindest an der Grenze nach Oregon haben sie die Kontrollstation zugemacht. Das neueste Problem ist eine andere Fliege (nennt sich "glassy winged sharpshooter"), die gerade die Weingueter vernichtet. Leider ist die Lieblingspflanze dieser Fliegen der Oleander, den es deswegen nicht mehr in der Gaertnerei gibt (der gesamte Handel mit Oleander war lange gestoppt, im Moment versuchen sie, Fliegen-resistente Oleander zu zuechten). Aber der Oleander ist der ideale Strauch fuer die Gegend hier: Uebersteht alle Krankheiten, wird von Rehen nicht gefressen (da er toedlich giftig ist), braucht nur ganz wenig Wasser, und ist beinahe nicht brennbar. Also verwende ich im Moment andere Straeucher zum Aufforsten: Cistus, Rhamnus, und Nandina. Also trinkt den Kalifornischen Wein, solange es ihn noch gibt. <- das war jetzt ein Witz, diese Krise uebersteht die Industrie auch noch, sie hat ja schon so viele ueberstanden, vor allem die Prohibition. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 28. April 2005 Melden Share Geschrieben 28. April 2005 Wir machen in Köln ein Party..... yeah! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 28. April 2005 Melden Share Geschrieben 28. April 2005 Ich habe es gerade geschafft, dass alle vier Themen von mir waren. Das fordert ein Glas Sekt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 28. April 2005 Melden Share Geschrieben 28. April 2005 Ich habe es gerade geschafft, dass alle vier Themen von mir waren. Das ist einfach - Du musst nur um 4 Uhr Nachts posten, wenn alle anderen schlafen. Fuer Dich ist das nun mit erheblichen Muehen verbunden. Fuer mich ist das spaetnachmittags, kurz vor dem Abendessen. Drei der vier Foren habe ich schon mehrmals geschafft, vor allem wenn Chueni mal nicht da ist. Ein Glas Sekt wuerde ich nicht ablehnen, aber leider muss ich erstmal viele Stunden arbeiten. Spaeter vielleicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 28. April 2005 Melden Share Geschrieben 28. April 2005 Pergolesi Bitte was? Herr Ober! Bitte zwei Pergolesi! Aber pronto! Hi, Inge, deine Affinität für Giovanni Battista kann ich nicht teilen. Aber von Bach bin ich jedes Mal hin und weg. Von außen christlich und von innen voll mathematischer Präzision und intellektueller Gradlinigkeit. Ach, Bach! Da könnte ich mich rein schmeißen... Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 29. April 2005 Melden Share Geschrieben 29. April 2005 Ich singe bei jeder Gelegenheit "Zerfliesse mein Herze in Fluten der Zähren..." schluchz.... aber sooooooooo schön........ Nur manchmal sind die Anwesenden etwas irritiert, wenn ich hinter einer kniffligen Aufgabe sitze und dann anfange zu singen: "Lass ihn kreuheuhohohohohohohheuzigen, lass ihn kreuhoheuzigen!". Oder: "Tötet ihn, tötet ihn, töötet Ihn! Er muss sterben! Warum darf er den Himmel, den Himmel verschliessen...." Letzteres natürlich von good old Mendel. Kattas Liste (wehe, es lacht einer!!! ): Mozart (ich kann nicht anders als Sopranistin....) Bach Palestrina Haydn Mendelssohn und der Rest eigentlich auch... bei Bruckner krieg ich allerdings leichte allergische Reaktionen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 29. April 2005 Melden Share Geschrieben 29. April 2005 (bearbeitet) Da hab ich extra ein ganz doll süßes Bild von mir eingescannt (ok, es ist schon ein bisschen älter) und in mein Profil gesteckt und jetzt sehen es alle außer mir. Ich seh da nur eine verzerrte Version des alten Bildes. (wäääääääääää) bearbeitet 29. April 2005 von Pegasos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. April 2005 Autor Melden Share Geschrieben 29. April 2005 Es ist sooooo süß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 29. April 2005 Melden Share Geschrieben 29. April 2005 Ich weiß... hmmm... Ich glaub, ich geh grad mal "klein Corinna auf Dreirad" einscannen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 29. April 2005 Melden Share Geschrieben 29. April 2005 Es ist sooooo süß!!! ja wirklich.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 29. April 2005 Melden Share Geschrieben 29. April 2005 Das bin ich gar nicht. Ich hab blaue Augen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 29. April 2005 Melden Share Geschrieben 29. April 2005 DER NEUE KLON VON HELMUT KOHL??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. April 2005 Autor Melden Share Geschrieben 29. April 2005 Aber von Bach bin ich jedes Mal hin und weg. Von außen christlich und von innen voll mathematischer Präzision und intellektueller Gradlinigkeit. Ach, Bach! Da könnte ich mich rein schmeißen... Ich auch *schwärm*. Wobei ich sagen würde: Von außen volle mathematische Präzision, die den Raum schafft für allergrößte Ergriffenheit vom Absoluten im Inneren (kannst es auch "christlich" nennen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 29. April 2005 Melden Share Geschrieben 29. April 2005 So, jezz abba: 1001110001000 bzw. 101 x 1111101000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. April 2005 Autor Melden Share Geschrieben 29. April 2005 Glückwunsch, Caveman, zu 5000 gehalt- und humorvollen postings! *Tusch* und Lokalrunde!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 29. April 2005 Melden Share Geschrieben 29. April 2005 Und ich wollte heute eigentlich noch was arbeiten.... schwank.... Glückwunsch, Caveman, mein Bester! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 29. April 2005 Melden Share Geschrieben 29. April 2005 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. April 2005 Melden Share Geschrieben 29. April 2005 Haben wir eigentlich Steuerfachleute unter uns? Ich hätte da mal ein neues Steuermodell: Haushaltsgesamteinkommen (aus selbstständiger/unselbstständiger Arbeit, Kapitalerträge) - Freibeträge (600 Euro pro Erwachsener, 350 je Kind) = Steuerpflichtig - davon 50% Einkommenssteuer - Krankenversicherungskopfpauschale (150 je Erwachsener) - Rentenversicherungspauschale (150 je Erwachsene) + Freibeträge = Haushaltsgeld Netto. Freibeträge und Pauschalen werden angepasst sobald sich die Inflationsrate um 5% verändert hat. Staatlich garantiert nur Einheitsrente = 75% des Durchschnittseinkommens im 5 Jahresschnitt. Gesetzliche KV für ALLE (Kinder bis 18 Jahren sind Beitragsfrei, Studenten/Azubis zahlen die Hälfte). Wenn das Brutto Einkommen unter der Summe der Freibeträge liegt, übernimmt die Staatskasse 50% der Renten- und KV-pauschale. Liegt das BruttoEinkommen bei 50% oder weniger der Summe der Freibeträge werden die Pauschalen komplett von der Staatskasse getragen. Pendlerpauschale, Werbungskosten, Abschreibungen werden gestrichen. Beim Erwerb eines Eigenheims gibt es für 15 Jahre einen zusätzlichen Freibetrag von 75 Euro je Haushalt und 25 Euro je Kind unter 18. Alles natürlich monatlich. Ich hab' keine Ahnung ob sich das für irgendjemanden rechnet - die Steuererklärung würde jedenfalls auf eine DIN-A4 Seite passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. April 2005 Melden Share Geschrieben 29. April 2005 (bearbeitet) noch 2 bearbeitet 29. April 2005 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. April 2005 Melden Share Geschrieben 29. April 2005 (bearbeitet) noch 1 ... bearbeitet 29. April 2005 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. April 2005 Melden Share Geschrieben 29. April 2005 NA ENDLICH 6000! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 29. April 2005 Melden Share Geschrieben 29. April 2005 Darauf trink ich einen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattoo Geschrieben 29. April 2005 Melden Share Geschrieben 29. April 2005 Wow - dann mal herzlichen Glückwunsch!!!!!! Gibts Sekt???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts