Jump to content

Café Katakombe die Vierte

Inge

Recommended Posts

meine hebr. bibel liegt in der uni im schließfach... da liegt sie gut...

Ich könnte ja jetzt die Treppe raufsteigen und eine holen, aber dann ist mein Rechner gleich wieder besetzt und ich muss was arbeiten gehen. Bibliotheken....

meine hebr. bibel liegt in der uni im schließfach... da liegt sie gut...

Ich könnte ja jetzt die Treppe raufsteigen und eine holen, aber dann ist mein Rechner gleich wieder besetzt und ich muss was arbeiten gehen. Bibliotheken....

ach wegen mir musste das nicht, ich fahr jetzt eh erstmal bier holen für morgen...

Ohhhhh..... Durst hab.....

In Köln trinken wir fett ein kleines Blondes, oder? Oder zwei, oder drei, oder vier, oder fünf....

nach dem Sechsten kann ich allerdings für nichts mehr garantieren.

dancer.gif

ich fahr jetzt eh erstmal bier holen für morgen...

:lol::) Nach dem Grundsatz, dass Vatertag am heftigsten von denen gefeiert wird, die hoffen, in absehbarer Zeit nicht Vater zu werden? Oder feiert ihr "Herrentag", wie meine Bekannten in Sachsen sagen? Das geht natürlich auch :):)

Ohhhhh..... Durst hab.....

In Köln trinken wir fett ein kleines Blondes, oder? Oder zwei, oder drei, oder vier, oder fünf....

nach dem Sechsten kann ich allerdings für nichts mehr garantieren.

dancer.gif

das blonde heißt hier kölsch, wir respektieren es so aufrichtig, dass wir ihm keine spitznamen geben müssen. viele nennen ihr kölsch aber auch liebevoll beim vornamen, meins heißt reißdorf. :lol:

köln wird lustig, ich freu mich schon.

ich fahr jetzt eh erstmal bier holen für morgen...

:lol::) Nach dem Grundsatz, dass Vatertag am heftigsten von denen gefeiert wird, die hoffen, in absehbarer Zeit nicht Vater zu werden? Oder feiert ihr "Herrentag", wie meine Bekannten in Sachsen sagen? Das geht natürlich auch :):)

wir feiern natürlich christi himmelfahrt, das is doch ein anlass für alle, oder? :P

bis spöööter denn...

das blonde heißt hier kölsch, wir respektieren es so aufrichtig, dass wir ihm keine spitznamen geben müssen. viele nennen ihr kölsch aber auch liebevoll beim vornamen, meins heißt reißdorf. :lol:

Das Problem ist nur, das immer so wenig in den Klösch-Gläsern drin ist. Wir trinken hier im Süden gleich einen halben Liter.... das sind Mengen...

gibt's bei Euch auch ein Weizen? *besorgt guck*

köln wird lustig, ich freu mich schon.

Yeah.... h065.gif

Das Problem ist nur, das immer so wenig in den Klösch-Gläsern drin ist. Wir trinken hier im Süden gleich einen halben Liter.... das sind Mengen...

gibt's bei Euch auch ein Weizen? *besorgt guck*

zur gläsergröße (die heißen übrigens kölschstangen, die gläser) 0,3 ist doch ok, muss man halt öfters nachbestellen, und steter tropfen höhlt ja bekanntlich auch den stein.

zum weizen, ja solls geben :lol:

bearbeitet von ramhol

zur gläsergröße (die heißen übrigens kölschstangen, die gläser) 0,3 ist doch ok, muss man halt öfters nachbestellen, und steter tropfen höhlt ja bekanntlich auch den stein.

Tjaha! Aber teurer. Wenn ich ein Kölsch 0,3 für 2,30 Euro bestelle, kann ich hier ein Weizen 0,5 für haben. Für drei Liter Kölsch zahle ich also 23 Euro, für drei Liter Weizen nur 13,80....

Tjahaha..... das sind Unterschiede!

zum weizen, ja solls geben :P

Tjaha! Aber teurer. Wenn ich ein Kölsch 0,3 für 2,30 Euro bestelle, kann ich hier ein Weizen 0,5 für haben. Für drei Liter Kölsch zahle ich also 23 Euro, für drei Liter Weizen nur 13,80....

Ihr könntet diese Rechenaufgabe (vielleicht noch ein bisschen aufmotzen :lol: ) für die nächste PISA-Studie einreichen. :):):)

qualität hat ihren preis, sag ich da nur. außerdem: kölsch kann man auch im getränkemarkt kaufen: um die 2 euro der liter

wir feiern natürlich christi himmelfahrt, das is doch ein anlass für alle, oder? :lol:

bis spöööter denn...

Ja, sicher, aber braucht man da zum Feiern das Bier wie an Weihnachten die Stollen?? :)

Also dann schaun wir mal:

Katta kauft für das Forumstreffen beim WJT in Köln ein. Ramhol kommt mit. Katta packt vier Kisten Hefeweizen mit je 16 Flaschen in den Einkaufswagen (jeweils 11, 30 Euro) und packt noch drei Kisten mit Starkbier à zwölf Flaschen ein( jeweils 13,70). Ramhol besorgt zusätzlich fünf Kisten Kölsch mit 20 Flaschen zu 1 Liter a 2 Euro. Pegasos, die um die Ecke kommt, fällt ein, dass man noch Schnitzel und Würstchen zum Kartoffelsalat von Kardinal Meisner braucht. Also kaufen sie noch drei Kilo Bratwurst zu 7,60 und Schnitzel für 14,20.

Wieviel geben Katta, Pegasos und Ramhol aus, wenn ihnen nicht noch Elima und Inge über den Weg laufen, die auf 7 Flaschen Wein zu je 4 Euro bestehen? Was wäre, wenn sie die beiden tatsächlich treffen?

Was wäre das Endergebnis?

Ach, und wieviel Flaschen haben sie dann am Ende besorgt?

bearbeitet von Katta

308,10 Euro, 200 Flaschen + schwerer Kater für Ramhol, Katta und Pegasos ... ohne Inge und Elima.

Mit Inge und Elima: 336,10, 207 Flaschen + schwerer Kater für Ramhol, Katta und Pegasos - Inge und Elima gönnen sich ja damenhaft nur 2 Gläschen Wein ...

bearbeitet von Flo77

Hihihi..... :lol:

Das bedeutet, dass Ihr halt doch noch alle mitkommen müsst. Ich schlage eine Erweiterung der Aufgabe vor:

Wieviele Forumsteilnehmer müssen kommen, damit jeder Teilnehmende nur 2,1 Liter Bier trinkt? Wieviel trinkt jeder Teilnehmer, wenn wir die Liste beachten? (Momentchen, ich hole sie....)

Karolin

Erich

Coffee

dr-esperanto

Tami

Gina

Hallo

overkott?

Conny

Simone

Axel

lumieredeux

Pegasos

Katta

ihre Freundin

Martin

Dio

ramhol

phantom

Prinz

bearbeitet von Katta

Das bedeutet, dass Ihr halt doch noch alle mitkommen müsst. Ich schlage eine Erweiterung der Aufgabe vor:

Wieviele Forumsteilnehmer müssen kommen, damit jeder Teilnehmende nur 2,1 Liter Bier trinkt? Wieviel trinkt jeder Teilnehmer, wenn wir die Liste beachten? (Momentchen, ich hole sie....)

Ist so nicht lösbar.

Du hast bei einigen Flaschen keine Literangabe gemacht.

Zu dritt bekommt Ihr diese Menge jedenfalls sowieso nicht klein - kein Mensch schafft an einem Abend 50L Flüssigkeit.

bearbeitet von Flo77

Ist so nicht lösbar.

Weizen hat je 0,5

Starkbier 0,5

Wein 1 l

Kölsch 1 l

Kinder, Kinder.

Warum Flaschen kaufen, wenn's Fässchen gibt? (Hab mir sagen lassen, dass das sowieso besser schmeckt - und ist weniger Abfall. Eigentlich gar keiner, weil man die zurückgibt...)

Ist so nicht lösbar.

Weizen hat je 0,5

Starkbier 0,5

Wein 1 l

Kölsch 1 l

Nur ihr drei also 50L.

Mit Inge und Elima (so sie denn mittrinken): 30l (+jeweils 3,5l Wein für die Damen)

Damit jeder nur 2,1l Bier trinken kann müssten 71,43 Forumsteilnehmer kommen.

D.h. Ihr fangt mit 72 an und einer geht (bei einer Veranstaltungsdauer von 6 Stunden) nach 2 Stunden 35 Minuten nach Hause.

Kinder, Kinder.

Warum Flaschen kaufen, wenn's Fässchen gibt? (Hab mir sagen lassen, dass das sowieso besser schmeckt - und ist weniger Abfall. Eigentlich gar keiner, weil man die zurückgibt...)

Dann klappt doch die Aufgabe nicht, Mensch....

Aber gut... wir erweitern um noch einen Term: Wieviel Fässer Bier zu je..... hhhmmmmm 5 Litern müssten wir kaufen, wenn wir den Flascheninhalt umweltfreundlich mitbringen wollten?

Kinder, Kinder.... wir brauchen noch ein paar Leute. Wenn wir zu 20 150 Liter Bier trinken wollen wird es eng. Bringt Frauen, Männer, Kinder, und Freunde mit. Vielleicht kommen wir dann auf 2,1 Liter pro Nase...

Hier ist's so lustig und gemütlich, dass ich völlig vergesse, dass ich eigentlich noch eine Menge Arbeit habe (und noch immer nicht weiß, was ich heute abend zur Geburtstagsfeier eines früheren Kollegen anziehen soll).

Mein Bruder würd' vielleicht helfen, aber der trinkt kein Bier, weil er's nicht verträgt... und ich, weil ich's nicht mag. Dafür bin ich immer fahrtüchtig.

Hier ist's so lustig und gemütlich, dass ich völlig vergesse, dass ich eigentlich noch eine Menge Arbeit habe (und noch immer nicht weiß, was ich heute abend zur Geburtstagsfeier eines früheren Kollegen anziehen soll).

Ist er solo? Vielleicht das Kleine Schwarze? Lohnt es sich?

Was gibt es denn für eine Party?