Inge Geschrieben 29. Juni 2005 Autor Melden Share Geschrieben 29. Juni 2005 Nein, ich mache keine Werbung Dachte ich mirs doch, ein rein süddeutsches Phänomen . By the way: Sind das deine neuen Treter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2005 Lass doch mal diese Bilder. Es ist heute heiß genug im Büro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2005 (bearbeitet) 1 Paar hochhackige schwarze Stiefel (Typ Schlampe) Was verstehst Du unter "Typ Schlampe"stiefel? bearbeitet 29. Juni 2005 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2005 Nein, ich mache keine Werbung Dachte ich mirs doch, ein rein süddeutsches Phänomen . By the way: Sind das deine neuen Treter? Nein. Ich sagte doch rot und mit breitem Absatz und Riemchen. Ansonsten sehr hübsche Schuhe... Wir im Süden sind halt fleissige Handwerker... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2005 (bearbeitet) Ist ja richtig. Und wenn man bei Deichmann was vernünftiges findet, warum nicht kaufen? Nur meistens ist es eben "Laufsohle Synthetik", Obermaterial selten gutes Leder, Verarbeitung oft miserabel etc. Na bitte, du gibst die Antwort doch gleich selbst. Das wir bei uns ab und zu mal die Dinger im Querschnitt durch die Kreissäge jagen, hatte ich ja schon mal erzählt. Das sollte jeder mal machen. Zusatz: Ich sehe grad, daß Inge auf Seite 11 bereits darauf hingewiesen hat. bearbeitet 29. Juni 2005 von Thofrock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2005 (bearbeitet) Also, beim Einkaufen von Schuhen habe ich kein Problem -leider! Aber, was Oberbekleidung angeht, da bin ich oft am Verzweifeln. Es bleibt nur die gute alte Nähmaschine (und vor allem unsere sehr kompetente Kursleiterin im Nähkurs), sonst hätte ich nur Kleidung, die mich zwar schützt aber weder passt noch gefällt. Leider werden auch die Stoffgeschäfte immer weniger und nicht einmal die Stoffabteilung im Kadewe ist eine Garantie, etwas Passendes zu finden (das war einmal ). bearbeitet 29. Juni 2005 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2005 Das wir bei uns ab und zu mal die Dinger im Querschnitt durch die Kreissäge jagen, hatte ich ja schon mal erzählt. Das sollte jeder mal machen. Das Dumme ist nur, dass man dann u.U. gar keine Schuhe mehr hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2005 Ich hab mir vor vier Jahren dort ein Paar Halbschuhe gekauft, die sind immer noch gut. Kreisch ! Willst du eine ganze Branche vernichten ? Noch was zum Thema Wanderschuhe: Nichts geht über Meindl ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tirunesh Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2005 1 Paar hochhackige schwarze Stiefel (Typ Schlampe) Was verstehst Du unter "Typ Schlampe"stiefel? Schlampenstiefel sind in der Regel schwarz, Langschaft, mörderisch hochhackig und passen am besten zu derart kurzen Röcken, dass man in italienische Kirchen mit diesem Outfit nicht reingelassen wird (wenn man gerade zum Schuhe kaufen in Italien weilt). Es gibt Gerüchte, dass man mit so einem Outfit gewisse Absichten verfolgt (deshalb heißen sie "Typ Schlampe"), aber das ist nur üble Nachrede. Ich für meinen Teil mag einfach, wie meine Beine darin aussehen. Die finde ich sonst nicht so toll, aber sie kommen in dem Aufzug wunderbar zu Geltung. Und gelegentlich darf man sich als Frau ja auch mal sexy fühlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2005 Das wir bei uns ab und zu mal die Dinger im Querschnitt durch die Kreissäge jagen, hatte ich ja schon mal erzählt. Das sollte jeder mal machen. Das Dumme ist nur, dass man dann u.U. gar keine Schuhe mehr hat. Naja, es reicht, wenn man das vorm Wegschmeißen macht. Dann ist es immer noch früh genug, um das Folgepaar anderswo zu kaufen. Ähem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2005 Ich hab mir vor vier Jahren dort ein Paar Halbschuhe gekauft, die sind immer noch gut. Kreisch ! Willst du eine ganze Branche vernichten ? Noch was zum Thema Wanderschuhe: Nichts geht über Meindl ! Pah... Du bist ja nur entsetzt, dass sie trotz der Firma gehalten haben.... Und zu Meindl: Ich hab welche! *verliebt sei* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2005 Haben wir eigentlich auch einen Fachmann oder eine Fachfrau für andere Kleidungsstücke unter den ForantInnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2005 Kommt sehr drauf an.... Mein Jahrelanger Lieblingspullover war auch von C&A. Ein höherer Preis ist eben auch keine Garant mehr für Qualität... Genau... ich habe heute Kirschen gekauft. Ein Pfund für 2,50. Vom Gegenwert her sollten sie wohl aus der Mogolei importiert sein. Aber sie sind nur von der Nachbarinsel und schmecken fantastisch... Sind die Kirschen auf der Reichenau schon soweit? Bei uns dauert das noch mindestens 14 Tage! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2005 Naja, es reicht, wenn man das vorm Wegschmeißen macht. Dann ist es immer noch früh genug, um das Folgepaar anderswo zu kaufen. Ähem... Würde ich ja machen... wenn es denn soviel Auswahl gäbe.... Kannst Du nicht mal Deine Sig ändern, statt *Mission* bitte *Schuhläden*. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2005 Schuhe und Kleidung sind nicht gerade die Themen, mit denen man sich in der Ewigkeit beschäftigt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2005 Sind die Kirschen auf der Reichenau schon soweit?Bei uns dauert das noch mindestens 14 Tage! Werner Aber ja! Lecker, lecker..... Die Erdbeeren sind fast schon durch, aber ich kaufe Samstag zwei Kilo zum Marmelade-Kochen, weil sie vor Saft nur so triefen, die Kirschen sind super, die Träuble sind auch schon da in weiss und rot, aber die Stachelbeeren sollte man mit Vorsicht geniessen. Mann, ich liebe diese Gegend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2005 Also, beim Einkaufen von Schuhen habe ich kein Problem -leider! Aber, was Oberbekleidung angeht, da bin ich oft am Verzweifeln. Es bleibt nur die gute alte Nähmaschine (und vor allem unsere sehr kompetente Kursleiterin im Nähkurs), sonst hätte ich nur Kleidung, die mich zwar schützt aber weder passt noch gefällt. Leider werden auch die Stoffgeschäfte immer weniger und nicht einmal die Stoffabteilung im Kadewe ist eine Garantie, etwas Passendes zu finden (das war einmal ). Meine Röcke nähe ich inzwischen fast alle selbst.... viel zu teuer im Handel.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2005 Schuhe und Kleidung sind nicht gerade die Themen, mit denen man sich in der Ewigkeit beschäftigt ... Sag dass bitte nicht... sonst sind bald alle Männer und keine Frauen in der Kirche... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2005 Naja, es reicht, wenn man das vorm Wegschmeißen macht. Dann ist es immer noch früh genug, um das Folgepaar anderswo zu kaufen. Ähem... Würde ich ja machen... wenn es denn soviel Auswahl gäbe.... Kannst Du nicht mal Deine Sig ändern, statt *Mission* bitte *Schuhläden*. Also wir sind ein westdeutscher Großhandel, der fast 2000 Fachhändler in Ostdeutschland beliefert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2005 Also wir sind ein westdeutscher Großhandel, der fast 2000 Fachhändler in Ostdeutschland beliefert. Ach, doch nicht der Schuhhandel sondern Arbeitslosengeld-2-Verwaltung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. Juni 2005 Autor Melden Share Geschrieben 29. Juni 2005 Naja, es reicht, wenn man das vorm Wegschmeißen macht. Dann ist es immer noch früh genug, um das Folgepaar anderswo zu kaufen. Ähem...Kannst Du nicht mal Deine Sig ändern, statt *Mission* bitte *Schuhläden*. Wieso brauchen die neuen Bundesländer mehr christliche Schuhläden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2005 Weil offensichtlich die Verkäufer der jetzigen Schuhläden einen Heidenspass daran haben, die unverrichteter Dinge wieder gehen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. Juni 2005 Autor Melden Share Geschrieben 29. Juni 2005 Weil offensichtlich die Verkäufer der jetzigen Schuhläden einen Heidenspass daran haben, die unverrichteter Dinge wieder gehen zu lassen. Allerdings, da hast du recht. "Achtung, Kunden nahen und drohen mit Umsatz"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2005 Drohen mit Absatz wäre echt gemein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2005 Wusstet ihr schon, dass... ... diese Diskussion vollkommen off-topic ist und daher eigentlich gesplittet werden sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts