Olli Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2005 Hi, wie ja einige sicher wissen, hatte ich vor etwa 2 Wochen eine einigermassen heftige Glaubenskrise. Heute war wieder Hauskreis, wir waren nur zur viert. Heute hatte ich hingegen das Gefühl (obwohl freilich etliche Fragen bei mir geblieben sind, das gehört aber wohl auch zum geistlichen Wachstum dazu), Gott wieder nahe zu sein (und zwar unabhängig von allen äußeren Geschehnissen). freundliche Grüsse Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2005 Das finde ich auch sehr erfreulich, Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2005 Heute hatte ich hingegen das Gefühl (obwohl freilich etliche Fragen bei mir geblieben sind, das gehört aber wohl auch zum geistlichen Wachstum dazu), Gott wieder nahe zu sein (und zwar unabhängig von allen äußeren Geschehnissen). Ich freue mich für dich, Olli! Wahrscheinlich ist es wichtig, zu erleben, dass diese Erfahrung ein Geschenk ist, eine Gnade, die wir nur erkennen und annehmen, aber auf keine Weise erzwingen können: Alle Rechtschaffenheit und Gesetzestreue nützen da gar nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2005 (bearbeitet) Heute hatte ich hingegen das Gefühl ... Gott wieder nahe zu sein (und zwar unabhängig von allen äußeren Geschehnissen). Wenn es ein gutes Gefühl war, dann bleib' in seiner Nähe. bearbeitet 28. Januar 2005 von Cano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2005 Mir ist es oft vergleichbar gegangen, Olli. Ich habe ja manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich so schreibe, als schwebe Gott immer auf einem silbernen Tablett vor mir her … Viel Mut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2005 Hi, wie ja einige sicher wissen, hatte ich vor etwa 2 Wochen eine einigermassen heftige Glaubenskrise. Heute war wieder Hauskreis, wir waren nur zur viert. Heute hatte ich hingegen das Gefühl (obwohl freilich etliche Fragen bei mir geblieben sind, das gehört aber wohl auch zum geistlichen Wachstum dazu), Gott wieder nahe zu sein (und zwar unabhängig von allen äußeren Geschehnissen). freundliche Grüsse Olli Freut mich wirklich für dich olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2005 Ja, freut mich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ute Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2005 Mein Beileid, Olli! Aber es gibt immer mal wieder eine neue Chance ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2005 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elisabeth Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2005 Mir ist es oft vergleichbar gegangen, Olli. Ich habe ja manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich so schreibe, als schwebe Gott immer auf einem silbernen Tablett vor mir her … Viel Mut! Jemineh @Peter Esser, bist du eitel! Jesus auf dem Silbertablett! Das erinnert mich eher an das Haupt des Johannes, daß sich die Salome auf dem Silbertablett wünschte. Solang du mein Haupt nicht auf dem Silbetablett serviert haben möchtest, bin ich zufrieden! Doch zurück zum Thema! Also ich hab den Jesus immer im Schlepptau. Ab und An trägt mich Jesus auch! Vielleicht auch öfter als ich es merke! Gruß, Elisabeth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2005 Hnngrinfl..... Elisabeth, ich habe ja schließlich nur geschrieben, ich schriebe so, als trüge, also Irrealis, ähmm, wie soll ich das erklären … *glaubenskrisekrieg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elisabeth Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2005 Hnngrinfl..... Elisabeth, ich habe ja schließlich nur geschrieben, ich schriebe so, als trüge, also Irrealis, ähmm, wie soll ich das erklären … *glaubenskrisekrieg* Oh, du armer! @ Peter Esser, Herzliches Beileid zur Glaubenskrise! Denn lass dich ne Runde von Jesus tragen, damit die Glaubenskrise wieder verschwindet! Auch wenn es Irreal war, dann war es irreale Eitelkeit! Gruß, Elisabeth :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts