Sokrates Geschrieben 10. November 2006 Melden Share Geschrieben 10. November 2006 Dem stimme ich nicht zu, ich halte ihn im Gegenteil für einen der besten Köpfe der "Erzkonservativen" im deutschsprachigen Raum. Das eine schließt das andere nicht aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 10. November 2006 Melden Share Geschrieben 10. November 2006 Dem stimme ich nicht zu, ich halte ihn im Gegenteil für einen der besten Köpfe der "Erzkonservativen" im deutschsprachigen Raum. Das eine schließt das andere nicht aus. Danke für den Untergriff, dass Deiner besch. Meinung nach Konservative automatisch Dummköpfe sind. Ich erlaube mir die kontroverse Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 10. November 2006 Melden Share Geschrieben 10. November 2006 Als ich vor Jahren Heimat in der St. Annakirche hatte (die von Oblaten des hl. Franz von Sales betreut wird - WB Laun ist OSFS), durfte ich den damaligen P. Laun persönlich erleben. Euer Urteil von notorischer Dummschwätzer etc. kann ich nicht teilen oder gutheissen. Kennst Du eigentlich auch Eugen Drewermann? Wer ihn persönlich kennt, kann so manches allgemeine (Vor)Urteil über ihn nicht nur nicht gutheissen, sondern muß es scharf zurückweisen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 10. November 2006 Melden Share Geschrieben 10. November 2006 Kennst Du eigentlich auch Eugen Drewermann?Wer ihn persönlich kennt, kann so manches allgemeine (Vor)Urteil über ihn nicht nur nicht gutheissen, sondern muß es scharf zurückweisen. Das ist doch jener, der aus der RKK ausgetreten ist oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 10. November 2006 Melden Share Geschrieben 10. November 2006 Danke für den Untergriff, dass Deiner besch. Meinung nach Konservative automatisch Dummköpfe sind. Diese Ausage habe ich nicht gemacht und sie folgt auch logisch nicht aus meinen Worten. Allerdings gebietet die Wahrheitsliebe, Dir inhaltlich nicht zu widersprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 10. November 2006 Melden Share Geschrieben 10. November 2006 Danke für den Untergriff, dass Deiner besch. Meinung nach Konservative automatisch Dummköpfe sind. Diese Ausage habe ich nicht gemacht und sie folgt auch logisch nicht aus meinen Worten. Allerdings gebietet die Wahrheitsliebe, Dir inhaltlich nicht zu widersprechen. q.e.d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 10. November 2006 Melden Share Geschrieben 10. November 2006 der bischof muß tatsächlich durchgreifen http://www.kath.net/detail.php?id=15171 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 10. November 2006 Melden Share Geschrieben 10. November 2006 (bearbeitet) der bischof muß tatsächlich durchgreifenhttp://www.kath.net/detail.php?id=15171 nett, wie in dem artikel stimmung gemacht wird. der reichspropagandaminister hat da offenbar gelehrige schüler. :ph34r: bearbeitet 10. November 2006 von Oestemer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soames Geschrieben 10. November 2006 Melden Share Geschrieben 10. November 2006 In Linz muß ordnung gemacht werden auf das gründlichste ich hoffe der bischof schafft es sonst muß man wirklicch eine römische lösung herbeiführen und was bitte, ist an der aussage: „homosexuelle Orientierung weder Perversion, Sünde noch Krankheit ist, sondern eine Veranlagung“. nun falsch oder widerspricht der lehre der kirche. erbitte da doch mal aufklärung. Nichts. Und es wundert mich, daß ausgerechnet eine solche Aussage angeprangert wird. Denkbar wäre höchstens, daß der Herr unter Orientierung auch die Ausübung versteht, bzw. eine Aussage zur Ausübung in diesem Folder fehlt. Das hätte dann aber als Kritikpunkt eigens angegeben werden müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 10. November 2006 Melden Share Geschrieben 10. November 2006 der bischof muß tatsächlich durchgreifen http://www.kath.net/detail.php?id=15171 nett, wie in dem artikel stimmung gemacht wird. der reichspropagantaminister hat da offenbar gelehrige schüler. :ph34r: Ja, eigentlich wird nur über Sexualität gesprochen... ist sonst noch was auf der CD? *unschuldige guck* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 10. November 2006 Melden Share Geschrieben 10. November 2006 Ich habe immer noch kein Beispiel einer Aussage des Herrn Sauer gefunden, in der er die Lehre der Kirche widerspricht. Also wenn Weihbischof Laun seinen Rücktritt gefordert hat, dann muss was dran sein. Warum? Seit wann ist ein Weihbischof unfehlbar? In dem Moment, wenn jemand Sachen behauptet, die der Lehre der Kirche widerspricht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soames Geschrieben 10. November 2006 Melden Share Geschrieben 10. November 2006 im übrigen ist laun ein notorischer dummschwätzer, positiv aufgefallen ist er mir noch nie.Doch ist er. Vom 22.10.2006 bis zum 7.11.2006 ist er sehr positiv aufgefallen. Da hat man nichts von ihm gehört. Oh die Richter sind am Werk! Als ich vor Jahren Heimat in der St. Annakirche hatte (die von Oblaten des hl. Franz von Sales betreut wird - WB Laun ist OSFS), durfte ich den damaligen P. Laun persönlich erleben. Euer Urteil von notorischer Dummschwätzer etc. kann ich nicht teilen oder gutheissen. Wahrscheinlich habt ihr ihn nie persönlich kennen gelernt. WB Laun mag einige kontroverse Ansichten haben, in mancher Hinsicht "konservativ" (das finde ich für einen Bischof, der u.a. das depositum fidei wahren soll nicht übel) aber ihn mit oa. verächtlichen Ausdrücken zu bedenken finde ich falsch. Mach Dir nichts draus. Einseitigkeit ist für manchen hier eine Zier, wie man an Gabrieles Bemerkung zur Unfehlbarkeit von Weihbischöfen merken kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 10. November 2006 Melden Share Geschrieben 10. November 2006 Danke für den Untergriff, dass Deiner besch. Meinung nach Konservative automatisch Dummköpfe sind. Diese Ausage habe ich nicht gemacht und sie folgt auch logisch nicht aus meinen Worten. Allerdings gebietet die Wahrheitsliebe, Dir inhaltlich nicht zu widersprechen. Du must nicht den Ahnungslosen spielen, das nimmt dir keiner mehr ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soames Geschrieben 10. November 2006 Melden Share Geschrieben 10. November 2006 der bischof muß tatsächlich durchgreifenhttp://www.kath.net/detail.php?id=15171 Hört das denn nie auf? Sind in Linz durch das "Wir machen es allen recht" inzwischen Parallelkirchen entstanden, die nur formal noch was miteinander zu tun haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 10. November 2006 Melden Share Geschrieben 10. November 2006 der bischof muß tatsächlich durchgreifen http://www.kath.net/detail.php?id=15171 nett, wie in dem artikel stimmung gemacht wird. der reichspropagantaminister hat da offenbar gelehrige schüler. :ph34r: Ja, eigentlich wird nur über Sexualität gesprochen... ist sonst noch was auf der CD? *unschuldige guck* Siri hat sich die CD bestellt. Den kannst Du fragen, was da nun drauf ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 10. November 2006 Melden Share Geschrieben 10. November 2006 der bischof muß tatsächlich durchgreifen http://www.kath.net/detail.php?id=15171 nett, wie in dem artikel stimmung gemacht wird. der reichspropagantaminister hat da offenbar gelehrige schüler. :ph34r: Ja, eigentlich wird nur über Sexualität gesprochen... ist sonst noch was auf der CD? *unschuldige guck* Siri hat sich die CD bestellt. Den kannst Du fragen, was da nun drauf ist. Er bezahlt für so etwas "Unheiliges" ?????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 10. November 2006 Melden Share Geschrieben 10. November 2006 der bischof muß tatsächlich durchgreifenhttp://www.kath.net/detail.php?id=15171 Bischof Schwarz fordert in E-Mail Verbesserung der ,Jugend-CD’ Es bewegt sich was in Linz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 10. November 2006 Melden Share Geschrieben 10. November 2006 der bischof muß tatsächlich durchgreifen http://www.kath.net/detail.php?id=15171 Bischof Schwarz fordert in E-Mail Verbesserung der ,Jugend-CD’ Es bewegt sich was in Linz. Gibt es auch einen seriösen Beitrag zu dieser CD? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 10. November 2006 Melden Share Geschrieben 10. November 2006 der bischof muß tatsächlich durchgreifen http://www.kath.net/detail.php?id=15171 nett, wie in dem artikel stimmung gemacht wird. der reichspropagantaminister hat da offenbar gelehrige schüler. :ph34r: Ja, eigentlich wird nur über Sexualität gesprochen... ist sonst noch was auf der CD? *unschuldige guck* Siri hat sich die CD bestellt. Den kannst Du fragen, was da nun drauf ist. sagen wir mal ich hab sie mir besorgz*ggg* unf nach Rom weitergegeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 10. November 2006 Melden Share Geschrieben 10. November 2006 sagen wir mal ich hab sie mir besorgz*ggg* unf nach Rom weitergegeben Siri hat gepetzt, Siri hat gepetzt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 10. November 2006 Autor Melden Share Geschrieben 10. November 2006 der bischof muß tatsächlich durchgreifen http://www.kath.net/detail.php?id=15171 Bischof Schwarz fordert in E-Mail Verbesserung der ,Jugend-CD’ Es bewegt sich was in Linz. Gibt es auch einen seriösen Beitrag zu dieser CD? Keine Ahnung.. Anscheinend hat sich bisher noch keine seriöse Quelle um die CD geschert. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 10. November 2006 Melden Share Geschrieben 10. November 2006 Ich hätte da mal einen Link.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 10. November 2006 Melden Share Geschrieben 10. November 2006 Ja, eigentlich wird nur über Sexualität gesprochen... ist sonst noch was auf der CD? *unschuldige guck* Siri hat sich die CD bestellt. Den kannst Du fragen, was da nun drauf ist. sagen wir mal ich hab sie mir besorgz*ggg* unf nach Rom weitergegeben Nur weitergegeben? Nicht selber nachgeprüft, was genau drauf ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 10. November 2006 Melden Share Geschrieben 10. November 2006 Ja, eigentlich wird nur über Sexualität gesprochen... ist sonst noch was auf der CD? *unschuldige guck* Siri hat sich die CD bestellt. Den kannst Du fragen, was da nun drauf ist. sagen wir mal ich hab sie mir besorgz*ggg* unf nach Rom weitergegeben Nur weitergegeben? Nicht selber nachgeprüft, was genau drauf ist? ja natürlich vorher einblick genommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Justin Cognito Geschrieben 10. November 2006 Melden Share Geschrieben 10. November 2006 Grüße aus Harmagedon! Justin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts